Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Deutschland-Vignette?

Discussion on Deutschland-Vignette? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
exotic1902's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,241
Received Thanks: 198
Deutschland-Vignette?

Hey /ot

bin heut aus dem Urlaub zurück gekommen ,
da wir durch rumänien/ungarn/österreich gefahren sind musste überall eine
Vignette (falls es manche nicht wissen , eine art Gebühr um die Straßen "befahren/benutzen" zu dürfen.

Ländern in denen es so o.ä. eingeführt wurde :
wenn man sich die Liste anschaut , muss ich ehrlich gesagt schmunzeln , das man in Ländern Wie Rumänien usw. Straßengebühr zahlen muss und bei uns , in Deutschland, wo man eine hervorragende Infrastruktur hat lassen wir uns diese Milliarden-Einnahmen einfach so entgehen. (Ungarn war ca.17 Euro / Österreich ~ 15Euro...)

Falls man öfters auf der Autobahn unterwegs ist hat man sicherlich schon gemerkt das sehr viele Ausländische Fahrzeuge bei uns unterwegs sind , zum durchfahren oder für den Urlaub.


Meine Meinung:

Ich wäre dafür , da man dadurch die Schulden besser senken kann als durch die Methoden die nun eingeführt werden sollen.


~Jeder ist Willkommen sich bezogen auf das Thema zu äußern~

~Mods/Admin's sind nur Willkommen falls sie die Finger vorerst vom Close Button lassen~

~In meiner /ot/ Zeit habe ich keinerlei auf diese Thema bezogenen Thread gesehen und ziehe auch nicht den Search Button in erwegung(in diesem Fall) da der evtl. bestehende Thread sehr veraltet ist~



~eXoTiC
exotic1902 is offline  
Old 08/15/2010, 00:25   #2
 
Day_Mota's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 400
Received Thanks: 112
Für mich wäre das kein Problem.

Ich bin einmal auch durch Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien gefahren und kann nur sagen das die letzten beiden Länder die Hölle sind.

Da denkt man ist wirklich in afghanistan und die verlangen noch Geld dafür das wir auf deren kaputten Starßen fahren!?

Vorallem Bulgarien
Day_Mota is offline  
Old 08/15/2010, 00:31   #3



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Ich finde das auch bisschen unverschämt von Dtl. xD
Die, die ziemlich viel Geld beiseite haben, dürfen kostenlos auf die Autobahn haha.

Aber im Gegenzug wäre es kacke für mich, muss ab September jede Woche 2 mal auf der Autobahn fahren zum Ausbildungsort :S
Disco Teka is offline  
Old 08/15/2010, 00:34   #4
 
exotic1902's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,241
Received Thanks: 198
es soll ja nicht uns betreffen , sondern Ausländische Fahrzeuge die unsere Autobahn/Umlandstraßen benutzen

oder falls es für alle fällig sein sollte , könnten die es ruhig von unseren Steuern abbuchen ...zahlen ja sowieso schon zuviel =/
exotic1902 is offline  
Old 08/15/2010, 00:37   #5
 
beefm4ker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 572
Received Thanks: 90
Ehrlich gesagt in Sachen Straßen bin ich der Mainung, dass man in Deutschland ein ähnliches System einführen sollte wie in Frankreich: Die Straßen sind privatisiert und Reparaturen etc. werden durch Straßengebühren finanziert. Das ganze hat den Vorteil dass man eine Menge Staatsausgaben für die Sanierung maroder Autobahnen spart die man dann wieder bspw. zur Schuldentilgung benutzen könnte.
beefm4ker is offline  
Old 08/15/2010, 00:43   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally Posted by Junkfood ftw View Post
Ehrlich gesagt in Sachen Straßen bin ich der Mainung, dass man in Deutschland ein ähnliches System einführen sollte wie in Frankreich: Die Straßen sind privatisiert und Reparaturen etc. werden durch Straßengebühren finanziert. Das ganze hat den Vorteil dass man eine Menge Staatsausgaben für die Sanierung maroder Autobahnen spart die man dann wieder bspw. zur Schuldentilgung benutzen könnte.
Zu Schuldentilgung wird es NIE kommen, es geht lediglich um den Grad der Schuldensteigerung und wie man jenen, vergleichsweise, niedrig halten kann!

Es gab von oben schon diverse Vorschläge, wie eine Deutschlandmaut/-Vignette umsetzbar sei. Zum einen durch die Abschaffung der KFZ-Steuer, einer Reduktion der Rohölsteuern oder der Verrechnung mit Eigenkapital/Steuern. Die ganze Geschichte würde sich angeblich ab 7,500km lohnen, jedoch würden die Ölriesen b.s.w. die niedrigen Ölpreise nicht lange auf sich beruhen lassen und plötzlich sieht man sich wieder alten Verhältnissen gegenüber. Halte ich für Peanutssplitterei und im Großen Schwachsinn. Viele Logistikunternehmen würden ihre Routen anders legen oder 2x über eine Einfuhr ihrer Waren nach Deutschland, zwecks Einfuhrsteuer + Maut (Supply-Chain-mgmt), nachdenken was im Endeffekt ein Minus anstatt des hochgepriesenen Plusses zur Folge hätte.

Alles Spekulation, ich bin jedoch dagegen.
Ghost is offline  
Old 08/15/2010, 00:48   #7
 
elite*gold: 2183
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,607
Received Thanks: 851
um das durchzusetzen muss man auf die em 2012 warten dann ist die öffentlichkeit wieder abgelenkt und der liberale flügel kann zeigen was er alles kann wenn man ihn lässt
blutiger husten is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2010, 01:03   #8
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,708
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by exotic1902 View Post
Meine Meinung:
Ich wäre dafür , da man dadurch die Schulden besser senken kann als durch die Methoden die nun eingeführt werden sollen.
Du glaubst also immer noch, dass die Regierung irgendwann mal die Schulden senken kann?
Optimist!
Frezee is offline  
Old 08/15/2010, 01:04   #9
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Quote:
Originally Posted by Frezee View Post
Du glaubst also immer noch, dass die Regierung irgendwann mal die Schulden senken kann?
Irrealist!

fixd
Ghost is offline  
Old 08/15/2010, 01:55   #10
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Ich finds ja nur witzig das du es zur Schuldensenkung einsetzen willst aber es für deutsche aus der Steuerkasse bezahlen willst.
-globe- is offline  
Old 08/15/2010, 01:57   #11
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Scheiß auf Schulden, deutsches Reich neimals utnergehen wird!!!1
Ghost is offline  
Old 08/15/2010, 01:59   #12
 
exotic1902's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,241
Received Thanks: 198
richtige ahnung habe ich nicht , habe ich auch nicht gesagt
wollte nur eine diskussion eröffnen und in eine richtung leiten
die genaueren details soll unsere mehr oder weniger inkompetente regierung machen
exotic1902 is offline  
Old 08/15/2010, 08:07   #13

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Gibt doch schon diese tolle "Öko-Plakette" , reicht das denn nicht ?
Kazaaa is offline  
Old 08/15/2010, 10:39   #14
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Gibt doch schon diese tolle "Öko-Plakette" , reicht das denn nicht ?
Die die meiner Meinung nach eigtl auch Sinnfrei ist ;> Gebiete wo man eigtl nur mit Grüner fahren darf sieht man trotzdem die Roten Plaketten
.Ph3n0m is offline  
Old 08/15/2010, 12:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 342
Received Thanks: 207
Ich wäre eher für die Idee
die mal da war
Maut Stellen und halt die Steuern fürs Auto selbst runter
für uns (die in BRD leben) kein kosten unterschied
aber wenn holländer o.ä durchs land tuckern dann ist das für die z.zt umsonst
da sollte man halt die Maut stellen einbauen
EnergyDrink is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutschland 1?
08/15/2010 - WarRock - 4 Replies
Habe ich ihrgend was verpasst oder so seit wann ist Deutschland 1 fast ganz leer und Deutschland 2 voll? war der server wieder down und alle musten auf deutschland 2 gehen?
DEUTSCHLAND^^
05/26/2008 - Dekaron Private Server - 1 Replies
FrageN: kann mir einer nen pServer schicken oder machen mit 10 x xp und 100 x drop ??? Für dekaron EU aber ! BITte um verständnis!^^



All times are GMT +2. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.