Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PSP oder iPod

Discussion on PSP oder iPod within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Weihnachten, der Lohn und das Weihnachtsgeld rücken immer näher und ich frage mich was soll ich mir holen da ich mir schon lange mal wieder was gönnen wollte =)

Nun ist die frage:

PSP

oder

iPod

Nunja ich würde eher zu iPod tendieren da Auto auch immer näher rückt und der iPod sicher richtig geil ist als Raido Ersatz, ist das mit der PSP auch möglich? Nunja spielen wär eigentlich nich so mein Ding weil du auf so nem kleinen Display eh nicht so das feeling bekommst wie auf nem richtigen PC, außerdem bin ich auch nicht soooo süchtig :>.

Ich selber habe mich schon fast entschieden, wollte nur noch mal eure Meinung hören =)

Preise sind ja beide fast gleich glaub iPod ist etwas teurer mit 280 ? hat dafür aber auch 30 GB Speicher.

Grüße
Seel is offline  
Old 12/08/2006, 20:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 547
Received Thanks: 8
Werd mir auch n iPod kaufen. PSP ... mmh naja, hab ich persönlich nix für übrig
Nimms iPod
pwnzomg is offline  
Old 12/08/2006, 20:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
wende auf musik stehst nimm ipid wende auf games und vid stehst ( nich während des auto fahrens möglich )dann psp
3ddy is offline  
Old 12/08/2006, 20:56   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,148
Received Thanks: 28
Naja, video geht ja auch mim iPod nur is halt das Display kleiner (reicht trotzdem meiner Meinung nach). Nur wenn du wirklich unterwegs spielen willst würd ich ne PSP nehmen.
Nur mal so allgemein: Ich find die Spiele für die PSP überteuert, dafür dass sie nur auf sonem kleinen Screen gezockt werden können etc. Findet ihr die Preise gerechtfertigt durch Grafik etc.?
Ythor is offline  
Old 12/08/2006, 22:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Received Thanks: 44
Ich besitze eine Playstation Portable, und muss sagen, das kleine Technik-Meisterwerk hats mir angetan.

Der Preis für Hardware und Spiele ist aber wirklich sehr hoch, und ich greife mittlerweile nur noch zu Budget Titeln.
UMDs lohnen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, da ich für 20? einen Film auch auf DVD bekomm und man munkelt, dass es im Internet diverse Seiten gibt, auf denen man sich auch DVDs runterladen kann, um sie vom PC aus auf die Speicherkarte der PSP zu packen.
Ein weiteres attraktives Feature der PSP ist die Firmware, die von Sony regelmäßig um Funktionen erweitert wird.
So kann man in geraumer Zukunft Playstation 1 Spiele für 5-10? runterladen und auf dem intergrierten Emulator spielen. Solltest du dir die PSP kaufen, und du hast eine Firmware von 2.7 oder niedriger, kannst du auch Homebrew-Programme ausführe, also Programme von Hobbyentwicklern. Sony versucht zwar dies zu verhindern, aber es wurden bisher viele Exploits in den Firmwares gefunden, die Homebrews ermöglichen.
Neben dem Barcode auf der PSP Verpackung ist noch ein Aufkleber, mit einem seperaten Buchstaben, der Aufschluss über die Firmware Version gibt.
Dabei gilt:
A = 1.50
B = 1.51
C = 1.52
D = 2.00
E = 2.00
F = 2.00
G = 2.01
H = 2.50
I = 2.60
K = 2.80
L = 2.81

Mit der Playstation Portable kannst du außerdem über W-Lan Hotspots (z.B. bei Mc Donald's) oder von deinem Internetanschluss aus surfen, RSS Feeds downloaden etc. (durch einige Homebrew-Programme ergeben sich viele Möglichkeiten).


Wenn du allerdings primär einen MP'3 Player suchst, würde ich dir klar zum iPod raten, wegen der größeren Speicherkapazität und dem kompakteren Design.
Für Multimediaspaß taugt die PSP, meiner Meinung nach, aber mehr.

So, ich hoffe, das hilft dir etwas bei der Entscheidung.

MfG shimmy13
Voidhanger is offline  
Old 12/08/2006, 23:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
iPod ist ein überteuerter MP3 Player... Was willste auf so nem kleinen Display mit Videos? Was bleibt dann ausser Videos noch übrig? Richtig, Musik und gute Musikplayer kosten keine 150?. Also ich würde 100 pro zur PSP tendieren.
Carnege is offline  
Old 12/08/2006, 23:10   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2005
Posts: 1,013
Received Thanks: 19
Quote:
Originally posted by Carnege@Dec 8 2006, 23:06
iPod ist ein überteuerter MP3 Player... Was willste auf so nem kleinen Display mit Videos? Was bleibt dann ausser Videos noch übrig? Richtig, Musik und gute Musikplayer kosten keine 150?. Also ich würde 100 pro zur PSP tendieren.
hol dir n Nano und Pack Linux drauf 200? = nano mit video funktion.

Geht aber noch nicht so ganz bei den neueren Modellen, dauert aber warsch. nicht mehr llange. (Btw. 8Gb)
d-aze is offline  
Old 12/09/2006, 13:30   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,668
Received Thanks: 188
Ich hab beides^^ Die PSP und den Ipod Video

Ich muss sagen die PSP liegt bei mir immer nur irgendwo rum und verstaubt langsam ...

Aber der Ipod .. is mein kleiner Schatz ^^ Die Videos haben ne echt krasse Qualität und das mit dem kleinen Bildschrim stört überhaupt nich ...

also ich würd sagen hol dir den Ipod .. du wirst zufrieden sein.^^
NexMortis is offline  
Old 12/09/2006, 14:41   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
PSP, weil man einfach soviele Möglichkeiten hat. Nicht nur Videos, Musik, Bilder und Spiele sondern es gibt weitaus mehr Einsatzmöglichkeiten, außerdem kann man den Speicher ja selbst erweitern was ein iPod nicht kann. Da kauf Ich mir lieber eine SD Karte mit 8GB.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/09/2006, 15:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,922
Received Thanks: 106
Ich würd dir raten gar nichts von beidem zu kaufen.
Der Akku des PSP suckt seeehr hab ich gehört.

Ipod ist meiner Meinung nach viel zu teuer und überbewertet.
Man kriegt für weniger Geld das selbe von anderen Herstellern geboten sogar mit mehr Speicher und auch erweiterbar.....
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 12/09/2006, 16:33   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Received Thanks: 44
Der Akku hält rund 6 Stunden, wenn man Filme schaut oder spielt. Es gibt aber günstige Ersatzakkus.

Was ich in meinem ersten Post vergessen habe zu erwähnen, mit einer niedrigen Firmware lassen sich mit Hilfe eines Homebrew-Programms auch .iso Dateien von PSP-Spielen starten, falls du skeptisch dem hohen Preis gegenüber bist.
Voidhanger is offline  
Old 12/09/2006, 16:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 2,536
Received Thanks: 269
was ich nie verstehe wer braucht n mp3 player mit 5 oder mehr gb?!
als ob ihr mehrere hundert alben habt die ihr immer wieder alle durchhört...
xaladin is offline  
Old 12/09/2006, 16:53   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Dec 9 2006, 15:14
Ich würd dir raten gar nichts von beidem zu kaufen.
Der Akku des PSP suckt seeehr hab ich gehört.
Zwei Kollegen von mir haben auch eine PSP und die haben mir letztens gesagt, wenn der Akku von der PSP leer ist dann kann man Sie nichtmehr starten!
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/09/2006, 16:57   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,148
Received Thanks: 28
Quote:
Originally posted by xaladin@Dec 9 2006, 16:47
was ich nie verstehe wer braucht n mp3 player mit 5 oder mehr gb?!
als ob ihr mehrere hundert alben habt die ihr immer wieder alle durchhört...
ich hab selber nochn alten nano mit 2gig und naja ich finds schon nervig dass man öfter die musik wechseln muss als wenn man einfach alles was man aufm rechner hat draufhaut dann hat man halt immer alles dabei...

Aber nochmal zum Thema: Wann brauchtn ihr die PSP so zum film gucken? wenn ich mir das so vorstelle dass ich morgens im total überfüllten bus umringt von dummen kleinen 5.klässlern fahre kann ich mir dabei nit vorstellen dabei noch nem film folgen zu können. außerdem kriegt man filme so im öpnv doch eh nie zuende. sind filme auffer psp mehr für längere Reisen gedacht oder wofür?
Ythor is offline  
Old 12/09/2006, 19:18   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 210
Received Thanks: 44
Manche Leute fahren auch mit dem Zug zur Arbeit, was mitunter eine Stunde dauern kann. Ansonsten auf dem Weg in den Urlaub mit Auto, Schiff oder Flieger. Möglichkeiten gibts genug.

Quote:
sind filme auffer psp mehr für längere Reisen gedacht oder wofür?
In der Regel dauert ein durchschnittlicher Film 120 Minuten, also ja.
Voidhanger is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]PS3, iPod oder andere Dinge kostenlos!
07/02/2010 - Tutorials - 20 Replies
PS3, iPod oder andere Dinge kostenlos! Willkommen zu meinem Tutorial wie ihr mit geringem Aufwand tolle Geräte wie z.B. einen iPod kostenlos nach Hause bekommt. Ich sage schonmal im Vorraus es ist kein FAKE! noch Betrug oder anderes um trozdem bestimmte Kommentare bsp: fake! sogesagt auszumerzen schaut euch mal einen Test/Erfahrungsbericht an: Rewardmix : Testberichte, Erfahrungen und Meinungen und : rewardmix ist eine Deutsche Firma, die im Deutschen Handelsregister eingetragen ist und...
All-in-one iPod to Computer, iPod to iTunes, iPod to iPod Transfer
03/23/2010 - Video Art - 1 Replies
The guide is created to help people solve the following problems. (1)People who want to transfer their broken iPod's files back to iPod or iPhone. (2)People who want to transfer their iPod files to another iPod or iPhone. (3)People who want to manage their iPod as hard disk but not just syncing their files by using iTunes. All the need is a smart transfer called AVCWare iPod to iPod/Computer/iTunes Transfer. Step 0: Download AVCWare iPod to iPod/PC/iTunes Transfer, install it on your...



All times are GMT +2. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.