Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Amoklauf, jetzt auch in deiner Stadt!

Discussion on Amoklauf, jetzt auch in deiner Stadt! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758


schon krank, besonders wenns in der Stadt vorkommt wo man arbeitet Oo
Lowfyr is offline  
Old 12/06/2006, 17:34   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 652
Received Thanks: 3
Der hat bestimmt Killer-Spiele wie "Warcraft 3 - Ballern bis die aliens kommen" (hat nen Moderator in so ner Reportage gesagt..) gespielt!!
Ahh.. Bei uns in Dortmund wurde nen Taxifahrer abgestochen.. Lol was geht denn jetzt ab Amoklauf über Amoklauf, Leute werden abgestochen usw oh ma gawd!
q'ente is offline  
Old 12/06/2006, 17:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Nein. "Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er ?ins Raster? gepasst".
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/06/2006, 17:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Dec 6 2006, 17:36
Nein. "Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er ?ins Raster? gepasst".
Die ganzen Redakteure und Reporter gehören doch geschlagen... oder erstochen/erschossen? @_@
Carnege is offline  
Old 12/06/2006, 17:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 652
Received Thanks: 3
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Dec 6 2006, 17:36
Nein. "Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er ?ins Raster? gepasst".
Du sagst es <3. ^^!
Er wollte nach dem Anschlag warscheinlich auf eine sogenannte "Lan" .. Doch wer ist eigentlich dieser "Lan" der oft solche KillerSpiel-Veranstaltungen macht?!
Das haben wir für sie einmal nachgeprüft und sind persönlich zu Herrn Lan gefahren!!
Weiteres morgen um 25:20 auf Galileo!
..
q'ente is offline  
Old 12/06/2006, 17:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by Carnege+Dec 6 2006, 17:39--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Carnege @ Dec 6 2006, 17:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Maybe It's Maybelline@Dec 6 2006, 17:36
Nein. "Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er ?ins Raster? gepasst".
Die ganzen Redakteure und Reporter gehören doch geschlagen... oder erstochen/erschossen? @_@ [/b][/quote]
Nein, weil Ich vollkommen der Aussage zustimme. Die meisten die längere Zeit vorm PC verbringen sind introvetiert, jedenfalls die wo ab einen Kindesalter anfangen => Kann mit den Problemen nicht umgehen => Wird gemobbt weil man sich nicht durchsetzen kann => Desensibilisierung durch Spiele. Und dann inwiefern es sich steigert kommt darauf an was für einen Lebensstandart hat.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/06/2006, 17:47   #7

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Naja aber schon irgendwie heftig..
nur scheiße das wenn paar leute nicht auf ihr leben klar kommen, gemobbt werden, außenseiter sind oder sonst was, man es auf Spiele schiebt... ein bisschen zu einfach odr? Aber wieso sollte man auch die gesellschaft vll kritisieren. nein, es ist die schuld der spiele ;-)
Adroxxx is offline  
Old 12/06/2006, 17:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 652
Received Thanks: 3
Quote:
Originally posted by Adroxxx@Dec 6 2006, 17:47
nein, es ist die schuld der spiele ;-)
Rischtiiiisch und der Herr Lan, und die Esl die solche KILLERSPIELE auch noch verherrlicht!!! Und Leute dazu auffordert an einer Killerspiel-Liga teilzunehmen!
Unglaublich, solche Unmenschen!
q'ente is offline  
Old 12/06/2006, 18:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Ich glaube Ihr versteht den Grund garnicht oder wollt Ihn garnicht wahrhaben. Man geht von Kindern aus ca ab 12 Jahren, die Ihre komplette Freizeit damit verbringen CS oder
anderen Schund zu spielen. Natürlich sind Lans nicht daran Schuld weil Sie schonmal eine Altersgrenze haben, Jemand mit 22 Jahren auf dem Buckel bekommt keine psychischen Probleme oder wird dadurch introvetiert (Nein, Chatten mildert es nicht).


Und genau ab da kapiere Ich selber nicht wieso es ein Verbot gibt und nicht gleich +18 ? Natürlich ist das Gesetz abhängig, aber wiederrum da verstehe ich wieder den Sinn nicht, immerhin gibts dieses Verbot erst seit... Lass mich nicht lügen, 2002 ?
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/06/2006, 18:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Dec 6 2006, 17:46--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Dec 6 2006, 17:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -Carnege@Dec 6 2006, 17:39
<!--QuoteBegin--Maybe It's Maybelline
Quote:
@Dec 6 2006, 17:36
Nein. "Als Fan von Killerspielen und introvertierter Einzelgänger habe er ?ins Raster? gepasst".

Die ganzen Redakteure und Reporter gehören doch geschlagen... oder erstochen/erschossen? @_@
Nein, weil Ich vollkommen der Aussage zustimme. Die meisten die längere Zeit vorm PC verbringen sind introvetiert, jedenfalls die wo ab einen Kindesalter anfangen => Kann mit den Problemen nicht umgehen => Wird gemobbt weil man sich nicht durchsetzen kann => Desensibilisierung durch Spiele. Und dann inwiefern es sich steigert kommt darauf an was für einen Lebensstandart hat. [/b][/quote]
Da gehört in jedem Fall geistliche Instabilität dazu, nur die Killerspiele reißen da garnichts. Und die Redakteure & Reporter haben ja eigentlich recht damit, dass es wieder in das "Gitter" passt, allerdings versuchen sie es auch zu verallgemeinern. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass jemand der mordlüsternde Gedanken hat, diese nicht nur durch seine Karriere vorm PC bekommen hat, mit Sicherheit nicht. Aber den Medien zufolge sind ja alle chinesischen WoW-Spieler gequälte Farmer ohne Schlaf, jeder Iraner ist ein Selbstmordattentäter und jeder CS-Zocker eine tickende Zeitbombe in Sachen Amoklauf.

Und warum sind genau die Spiele daran Schuld? (Wie Adroxx schon sagte)
Wie wär's mal mit einem gewagten Blick auf die Erziehungsberichtigten, das Umfeld, den Lebenslauf? Warum gehen außerdem alle davon aus, dass die besagten Gedanken durch die Spiele kommen und nicht die Spiele durch die Gedanken? Man stelle sich folgendes Szenario vor; Ein Jugendlicher, 16 jähriger Hauptschüler wurde in seiner jüngsten Kindheit nur gemobbt, verachtet, ausgegrenzt. Was könnte er tun?

Hoffe du verstehst in etwa, was ich damit sagen möchte.

edit : Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung.
Carnege is offline  
Old 12/06/2006, 18:08   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 652
Received Thanks: 3
Bin 14,5 spiele seit n paar Jährchen Cs (nebenbei), hab WoW gezockt, auch andere sachen, hatte 'ne Xbox,ps2,gamecube alle 3 und da war ich 12 oder so ich bin alles andere als ein Ausenseiter, und gemobbt werde ich schonmal garnicht^^
OBWOHL ich als ich WoW gezockt hab schon ziemlich viel davor gesessen hab.. Wenn ich von viel rede mein ich keine 3,4std sondern eher von 14-22 Uhr.. Naja die Zeit ist vorbei aber auch in der Zeit wurde ich nid gemobbt ;s..
Wer sich von der Ausenwelt 'isoliert' (richtig? ô0) der ist es selber schuld.. Mensch sucht euch Freunde und habt Spaß mit denen, das ownt alle Pc / VideoSpiele der Welt ^^
@ alle Kiddies die kein RL haben
q'ente is offline  
Old 12/06/2006, 18:15   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by q'ente@Dec 6 2006, 18:08
Bin 14,5 spiele seit n paar Jährchen Cs (nebenbei), hab WoW gezockt, auch andere sachen, hatte 'ne Xbox,ps2,gamecube alle 3 und da war ich 12 oder so ich bin alles andere als ein Ausenseiter, und gemobbt werde ich schonmal garnicht^^
OBWOHL ich als ich WoW gezockt hab schon ziemlich viel davor gesessen hab.. Wenn ich von viel rede mein ich keine 3,4std sondern eher von 14-22 Uhr.. Naja die Zeit ist vorbei aber auch in der Zeit wurde ich nid gemobbt ;s..
Wer sich von der Ausenwelt 'isoliert' (richtig? ô0) der ist es selber schuld.. Mensch sucht euch Freunde und habt Spaß mit denen, das ownt alle Pc / VideoSpiele der Welt ^^
@ alle Kiddies die kein RL haben
Geht auch darum wegen dem introvetiert, natürlich kann auch ein Schüchterner kleine Junge viele Freunde haben weil er nett und lustig ist, das streite Ich nicht ab, aber wenn sich jemand die Hänseleien gefallen lässt oder nicht an sich arbeitet dann kommen die Probleme einfach hoch. Und solche Spiele sind einfach der entscheidender Faktor dabei, meistens steigert man dabei seine frustration auch noch. Und genau deswegen halte Ich es mitlerweile auch für richtig das man versucht die ganze verherrlichung zu stoppen, natürlich kann man Sie sich auch aus dem Internet runterladen (Oder einen IP Block? ;D ), aber der springende Punkt ist einfach diese Gefahr zu vermindern... Selbst wenn es nur ein Bruchteil ist, hauptsache es wurde gemindert.

Hört sich banal an, aber Ich bin dafür.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/06/2006, 18:27   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 652
Received Thanks: 3
Najoa wenn man nen Cs-noob is und mit ner 0:40 stats auf nem Server zockt wo nur Highskilled Spieler Zocken, dann würd ich mich auch aufregen, wäre schnell frustriert und würde Amok laufen .. Ne also ich denk einfach das machen 3 von millionen Leuten, und nur deshalb diesen millionen Leuten den Spaß wegnehmen bzw den halben Beruf bei Leuten wie von Mousesports etc, die damit Geld verdienen is doof. Naja ich allein kann ja eh nichts reißen von daher - macht was ihr wollt^^
q'ente is offline  
Old 12/06/2006, 19:24   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Dec 6 2006, 18:15--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Dec 6 2006, 18:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--q'ente@Dec 6 2006, 18:08
Bin 14,5 spiele seit n paar Jährchen Cs (nebenbei), hab WoW gezockt, auch andere sachen, hatte 'ne Xbox,ps2,gamecube alle 3 und da war ich 12 oder so ich bin alles andere als ein Ausenseiter, und gemobbt werde ich schonmal garnicht^^
OBWOHL ich als ich WoW gezockt hab schon ziemlich viel davor gesessen hab.. Wenn ich von viel rede mein ich keine 3,4std sondern eher von 14-22 Uhr.. Naja die Zeit ist vorbei aber auch in der Zeit wurde ich nid gemobbt ;s..
Wer sich von der Ausenwelt 'isoliert' (richtig? ô0) der ist es selber schuld.. Mensch sucht euch Freunde und habt Spaß mit denen, das ownt alle Pc / VideoSpiele der Welt ^^
@ alle Kiddies die kein RL haben
Geht auch darum wegen dem introvetiert, natürlich kann auch ein Schüchterner kleine Junge viele Freunde haben weil er nett und lustig ist, das streite Ich nicht ab, aber wenn sich jemand die Hänseleien gefallen lässt oder nicht an sich arbeitet dann kommen die Probleme einfach hoch. Und solche Spiele sind einfach der entscheidender Faktor dabei, meistens steigert man dabei seine frustration auch noch. Und genau deswegen halte Ich es mitlerweile auch für richtig das man versucht die ganze verherrlichung zu stoppen, natürlich kann man Sie sich auch aus dem Internet runterladen (Oder einen IP Block? ;D ), aber der springende Punkt ist einfach diese Gefahr zu vermindern... Selbst wenn es nur ein Bruchteil ist, hauptsache es wurde gemindert.

Hört sich banal an, aber Ich bin dafür. [/b][/quote]
Ich bin der Meinung, dass es viel mehr bringen würde, sadistisch diabolische Lehrer und Schüler mit Machtkomplexen frühzeitig zu erkennen. Wenn ein Lehrer angeblich nicht bemerkt, dass einen Klassenraum weiter ein Kind auf bösartigste Weise gefoltert wird, dann ist irgendetwas gehörig faul. Erstens die asozialen Arschkinder, die Befriedigung in der Erniedrigung anderer finden und zweitens diese feigen "Aufsichtspersonen", die bar jeglicher Zivilcourage sind.

Wenn man sieht, dass ein Kind zu Hause keine Zuneigung erfährt, in der Schule gedemütigt wird und dann noch von den Lehrern verachtet, dann ist das das Wasser im Fass. Die Egoshooter sind nur der Tropfen, der es zum Überlaufen bringt.
Da muss man was dran tun. Die "Killerspiele" (Gott, bitte mach, dass einer diesen Begriff definiert) dienen dann zum Abreagieren. Leider lernt das Opfer, dass Gewalt die Lösung für alle Probleme ist. Aber die Killerspiele bilden nur die Spitze des schwimmenden Eisbergs, 90% und der Teil, der wirklich gefährlich ist, bleiben verborgen.
Term!nX is offline  
Old 12/06/2006, 20:24   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 425
Received Thanks: 11
Quote:
Originally posted by q'ente@Dec 6 2006, 18:08
Bin 14,5 spiele seit n paar Jährchen Cs (nebenbei), hab WoW gezockt, auch andere sachen, hatte 'ne Xbox,ps2,gamecube alle 3 und da war ich 12 oder so ich bin alles andere als ein Ausenseiter, und gemobbt werde ich schonmal garnicht^^
OBWOHL ich als ich WoW gezockt hab schon ziemlich viel davor gesessen hab.. Wenn ich von viel rede mein ich keine 3,4std sondern eher von 14-22 Uhr.. Naja die Zeit ist vorbei aber auch in der Zeit wurde ich nid gemobbt ;s..
Wer sich von der Ausenwelt 'isoliert' (richtig? ô0) der ist es selber schuld.. Mensch sucht euch Freunde und habt Spaß mit denen, das ownt alle Pc / VideoSpiele der Welt ^^
@ alle Kiddies die kein RL haben
Nuja ... Es gibt aba genauso leute die nix dafür können nich rauszugehen ... zB eine Soziale Phobie oder ähnliches... Da ziehen sich die leute auch immer mehr zurück ... Suchen sich das internet und irgendwelche spiele um sich wohl zu fühlen und verstanden zu werden ... Wie ich die erfahrung gemacht hat ... wird man mit seinen probleme meist im internet ( oO ) besser verstanden als in rl ... nuja ... wenn man nicht rausgehen KANN is es irgendwie anders... und ich bezweifle das es an den 'Killerspielen' liegt ... Sonder eher eine Lang andauernde Depressive "phase" so etwas auslösen kann ... oda Selbstmord gedanken , oder ähnliches ... Aber ... Wo wir grad dabei sind ... Man sollte die Killer Horror filme dann au abschaffen ... Da reissen menschen anderen menschen arme ab oO ... also glaub eindeutig das es meist an einer psychichen krankheit liegt ...

RyZ

PS: rechtschreibfehler nicht beachten oO ... will euch was zum lachen geben ....
RyZoOm... is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
91mt2 jetzt auch off?
02/22/2009 - Metin2 Private Server - 18 Replies
hi also ich wollte ma fragen is mit 91mt2 jetzt das gleiche wie mit longju2/3 da ich net hineinkomm zuerst bin ich hineingekommen aba jezz nimma :mad: :mad: :mad: OMG der server darf net auch noch off gehen
E*PvP jetzt auch bei Last.FM ;)
02/04/2008 - Off Topic - 11 Replies
Ich hab mir mal die Zeit genommen (besser gesagt die 3 Minuten) und eine Gruppe bei Last.FM für die E*PvPer erstellt. ;D elitepvpers.com - Your Best Is Our Worst! &ndash; Gruppen bei Last.fm Los, alle joinen! =D
Gewinne jetzt jedes Stadt Land Fluss !
01/10/2008 - Off Topic - 10 Replies
Hab grade wieder so ne "tolle" sache im Netz gefunden. Spielt ihr auch so gerne Stadt,Land,Fluss wie ich -.-" Dann geht doch ma auf Blankemeyer.de hier gibts alle Lösungen ;>
hmm bei mir jetzt auch ?^^
01/05/2007 - World of Warcraft - 9 Replies
hi leute, hab heute mal versucht 2-3 leute mit dem geschenkpapier scam zu verarschen hat aber nicht geklappt. jetzt wollte ich mich wieder einloggen und mein acc ist ausgesetzt. heisst das jetzt das ich für immer gebannt bin, ich bin vorher noch nie aufgefallen oder hab ne verwarnung bekommen. war das erste mal. da ich leider keinen zugriff mehr auf die email adresse habe die in meinem acc steht dachte ich vieleicht könnte ich euch mal fragen wie eure erfahrungen waren. also 1mal...
Bin jetzt auch dabei
05/05/2006 - Final Fantasy XI - 8 Replies
...bei Amazon gekauft...^^ Werd heute abend online gehen. Da das Update gestern ca 3 Std. gedauert hatte und ich dann penne gegangen bin...^^ Man sieht sich...IG Char Name Wismerhill(wenn der net schon weg ist...)



All times are GMT +2. The time now is 14:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.