Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hiphop/Metal

Discussion on Hiphop/Metal within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/15/2006, 17:40   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Schonmal was vom 2ten Weltkrieg gehört? Verschleppung von Kriegsgefangenen (zB. aus Deutschland?) nach Sibirien? Das sind u.a. auch meine Wurzeln, ich seh mich nicht als "Russe" im eigendlichen Sinn.

"steh dazu" alleinschon... ;O *koppschüttel*


@ CyR :
War net bös gemeint, weils halt aus der Szene

:[ <im Gedanken mit sich selbst:> "sag halt irgendwas..." <dann laut> "Bananarama!"]

auch gut innen Thread passte. ;P


FFS, keiner versteht mich. :0
Jack's Broken Heart is offline  
Old 11/15/2006, 20:21   #32

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Ich bin auch in Polen geboren und mir gehen So Witze ebenfalls am ***** vorbei , sich darüber aufzuregen wäre total Kindisch , kenne nur eine Völkergruppe hier in Deutschland die sich darüber (künstlich) aufregt "Ey isch hab Stolz , isch lass den nischt ******""
djpromo is offline  
Old 11/16/2006, 00:48   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 547
Received Thanks: 8
Ich find den Thread sehr gut wenn er konstruktiv bleibt =)
Vorweg ... ich hör Metal

Also, ich bin generell ein Mensch der sagt, lass die andern machen wat so wolle, ne? Und so seh ichs mit der Musik halt auch. Ich selber höre z.B. auch sehr gerne mal die "HipHoppigen" 2F2F Soundtracks, NFSU 1+2 Songs etc.
Bei mir persönlich ist es aber so, dass ich von "HipHoppern" direkt, auf Grund meines Musikgeschmacks angegriffen wurde. Das war in der 7. (oder 8.) Klasse... da haben auch alle direkt mit gemacht, und ich wurde quasi "rausgemobt"(*heul* XD), weil ich nicht so war wie sie es wollten ... das geschah in der 10. Klasse noch einmal, sehr glücklich war ich nicht damit. Hat sich jetzt aber eh gelegt, weil ich in der Schule nur noch zur Schule gehe, und meine Freundschaften und damit auch meine Versuche mich mit irgendjemanden anzufreunden, komplett aus der Schule raushalte.
Ist halt meine persönliche Sicht.

Allgemein aber muss man die Sache halt von beiden Seiten betrachten, atm ist es bei den "jüngeren" Leuten, und dann sprech ich von der Altersklasse 15-18, eher so, dass es für sie nur 2 richtige Musikgeschmäcker gibt, Black Music oder so (RnB nenn ich es mal^^) und dieser Aggro Berlin Hiphop (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Das sind die beiden Massen bei mir im Umfeld. Alles was Techno /Trance/House hört ist bei uns an der Schule schon fast ein X - Opfer (Drogen eben) und alles was Metal hört, mag geschriehene Texte die von Selbstmord handeln. Generell wird unter Eltern, Leuten wie von der Frontal 21 Reportage, etc eh nur behauptet, dass Metaler gewaltgeile Säufer sind, die sich auf Konzerten mutwillig verletzen.

Ich denke das Problem entsteht also einfach durch falsche Ansichtsweisen, oder Vorurteile.
Ein "Raver" wird ganz sicher nicht durch seine Musik zum Drogenopfer,
ein "Metaler" wird sich ganz sicher nicht wegen seiner bevorzugten Musik umbringen.

Meine Vorschlag zur Verbesserung ist recht simpel:
Man sollte dem gegenüber einfach sein Recht auf freie Musikwahl wieder einräumen, und die Gerüchte um andere Musikrichtungen beseitigen. Das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Bestandteil des Musikalischen Unterrichts (wie es ihn in Niedersachsen zumindest gibt), der bisher einfach nirgends auftaucht. Eine Aufklärung der verbitterten Fronten, über den gegenüber, würde viel Klarheit schaffen, und wer sich ein bisschen mit beider Musik auskennt, weiss das sie fast immer von den gleichen Themen handelt: Liebe, Individualprobleme, Politik sind mal 3 Bereiche zu denen mir spontan auf beiden Fronten Musikstücke einfallen.

Naja, vllt schick ich mal n Kollegen vorbei, der hat ein ähnliches Thema gerade in seiner Doktorarbeit angeschnitten

MfG

@übermir yuhu noch einer mit polnischen Wurzeln, mesa not like rassism, very bad this is!*jajabings nachmach*
Ich denke dazu könnt man fast nochmal einen Discussion Frad aufmachen ^^
pwnzomg is offline  
Old 11/16/2006, 09:39   #34

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally posted by pwnzomg@Nov 16 2006, 00:48
Generell wird unter Eltern, Leuten wie von der Frontal 21 Reportage, etc eh nur behauptet, dass Metaler gewaltgeile Säufer sind, die sich auf Konzerten mutwillig verletzen.

Sorry aber meine "persönliche" Erfahrung zeigt das zumindest die Leute die irgendwann so von heute auf Morgen angefangen haben die Haare länger zu tragen und Metal hören , Opfer sind , Ausenseiter usw. , die sich dadurch einfach einer Gruppe anschliessen von der sie akzeptiert werden. Bet Techno z.b gibt es sowas nicht in der Form , weil man sich auch nicht durch bestimmte Lebenseinstellungen / Kleidung dazugehörig zeigt
djpromo is offline  
Old 11/16/2006, 09:47   #35
 
ChaoS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2,073
Received Thanks: 99
is das beim hiphop anders?

und naja, dass es zurzeit immer mehr in mode kommt alle paar wochen je nach trend seine gesinnung zu wechseln ist ja nix neues, hatten wir ja schon weil grade diese chartkiddys den streit immer wieder anfachen
ChaoS is offline  
Old 11/22/2006, 22:01   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 652
Received Thanks: 3
Rischtiiiisch höre auch HipHop UND Metal, kleide mich aber eher wie n Hopper, aber halt nich so übertrieben also ohne Cap, ohne 3m Jeans usw .. Eher gestylte haare, Kapuzenjacke blabla.. Aber hab auch nichts gegen diese schwarzen mäntel usw :P ich muss zugeben früher war das anders.. Ich hasste metal bis vor ner Weile.. Dachte halt das wäre nur geschreie aber nein! Ist es nicht ^.^'..
@ Promo das mit der Techno sache stimmt ^.^ techno hör ich auch mal zwischendurch ganz gern ;s aber das mit den Aussenseitern etc. stimmt nicht immer!
wenn allerdings jmd mit langen, fettigen Haare, schwarzem Mantel etc in die Schule kommt, wird er schnell zu einem..
UUUND ich hasse solche Ganxta-ich-hau-dir-eins-aufe-Nase-noob-'rapper'
bLa
~JusT My 2 cenTs^^
q'ente is offline  
Old 11/22/2006, 22:17   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
Naja zur Kleidung ... Ich kleide mich nicht nach meiner Musikrichtung. Mein Schrank ist voll von Levis (<3) und hab 2 paar Schuhe... VANS und so ein paar Adidas. Carharrt Pullies 4tw und das einzige woran man bei mir erkennt, dass ich Metal höre, sind die Patches auf meinem Dakine. Hab früher mal geskatet, daher auch Carharrt, Dakine, usw. Ich find's ziemlich neutral... Hab nichts gegen Leute mit Baggys, hab auch nichts gegen Ledermäntel oder gegen Tokio-Hotel Aufmachung... Soll mir ja egal wie die Leute rumrennen, darauf beurteile ich niemanden, daher find ich's auch ein bischen peinlich, wenn man sagt, dass jemandem die Hose unterm Arsch hängt und derjenige deshalb ein schlechter, dummer, weissdergeierwas für ein Mensch ist... Vorurteile stinken.

Quote:
Bet Techno z.b gibt es sowas nicht in der Form , weil man sich auch nicht durch bestimmte Lebenseinstellungen / Kleidung dazugehörig zeigt
Doch und zwar die richtigen Pseudo-Raver. ;O
Und außerdem wie stellst du dir das vor sich NICHT von heut-auf-morgen anders anzuziehen? Also man gehe mal davon aus, ich will in eine andere Musikrichtung überwechseln, wozu Klamottenwechsel gehört und dann soll ich mir in der 1. Woche schwarze Stiefel, in der 2. Woche schwarze Handschuhe, in der 3. schwarze Hosen und in der 4. einen schwarzen Mantel anziehen?

Quote:
Ich denke das Problem entsteht also einfach durch falsche Ansichtsweisen, oder Vorurteile.
Ein "Raver" wird ganz sicher nicht durch seine Musik zum Drogenopfer,
ein "Metaler" wird sich ganz sicher nicht wegen seiner bevorzugten Musik umbringen.
Da kann ich dir nur teilweise rechtgeben... Natürlich ist es nicht die Musik die ihn dazu treibt, allerdings hat es was mit der Musik zutun und zwar die Leute die diese hören. Die menschliche Masse, die Umgebung, die Gesellschaft hat den größten Einfluss. Aber im Grunde hast du ja recht.

So und obwohl ich eigentlich nichts zu dem Thema sagen wollte... Ich wiederhol nur das, was andere schon lange Zeit vor mir sagten. :S
Carnege is offline  
Old 11/22/2006, 22:20   #38




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
ich bin verblüfft!!
noch kein "darum höre ich.." bildchen, kein sinnloses geflame, mal sehen wielange das so weitergeht..
im notfall werde ich jemanden engagieren der hier losflamt.. weil das sonst meinen seelenfrieden stören würde, ein hiphop/metal thread ohne flame.. nene

ich hör btw alles was mir gefällt, die richtung ist mir vollkommen egal ;o)
bin bisher auch gut damit gefahren :P

mfg
invisible is offline  
Old 11/22/2006, 22:26   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,304
Received Thanks: 89


@Invisible

wo bleibt mein geld
Fearchen is offline  
Old 11/22/2006, 22:30   #40




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
kontonummer please.. :P
invisible is offline  
Old 12/07/2006, 13:51   #41
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Ich mag meine Musik
Ghost is offline  
Old 12/07/2006, 14:01   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
ich bleib bei classik ... mozart und bethoven und so
3ddy is offline  
Old 12/07/2006, 16:02   #43
 
M3lphisto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,239
Received Thanks: 138
bei mir gibs mehrere arten von hip hop

der normale hip hop=amerikanischer hip/hop

GaNg&#036;tA-No0P-HiPhOp(lol) (also die die grad mal ihren namen schreiben können und alle möglichen beleidigungen)=deutscher hiphop

normalen hip hop..OK! hab ich nichts gegen aber GaNg&#036;tA-No0P-HiPhOp..OMG!Die meinen immer die seien sooo cool und "Angesagt"(oder so ähnlich nennen die das) und müssen jeden Satz mit ey oder alta oda un so oder einer Beleidigung beenden.Darum bin ich gegen deutschen Hip-Hop
M3lphisto is offline  
Old 12/07/2006, 16:41   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
Quote:
Originally posted by M3lphisto@Dec 7 2006, 16:02
GaNg&#036;tA-No0P-HiPhOp(lol) (also die die grad mal ihren namen schreiben können und alle möglichen beleidigungen)=deutscher hiphop
Würd sagen, du weisst garnicht, was deutscher HipHop ist, sonst würdest du es nicht 100%ig mit den Ganxtarn a la Bushido, Sido, Aggro, usw. verbinden.

Es gibt auch guten deutschen Rap/HiHop, zB Spax, Tony L., FMN, KPMS, Fantastischen Vier, MC Rene (so lala) um mal einige zu nennen.
Carnege is offline  
Old 12/07/2006, 17:21   #45
 
M3lphisto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,239
Received Thanks: 138
ich weiss das es noch andere gibt außer diese aggro berliner aber ich habe mich mit "GaNg&#036;tA-No0P-HiPhOp(lol) (also die die grad mal ihren namen schreiben können und alle möglichen beleidigungen)=deutscher hiphop" falsch ausgedrückt sry

aber die von dir genannten kennen nicht so viele wie die aggroberliner d.h. haben nicht so viele fans wie die aggroberliner darum sind die meisten deutschen hiphophörer auch genauso wie bushido,sido usw. ...
M3lphisto is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Best HipHop Crew?
07/13/2010 - Off Topic - 13 Replies
Hey tell who's the best Hip Hop Crew? Check heres a couple? YouTube - ABDC Champions for Charity - JabbaWockeeZ HD etc........ YouTube - Quest Crew - ABDC - Week 7 - Performance 1 liked it?give thanks.!
vs. HipHop quotes!
08/22/2006 - Quotes - 56 Replies
so fange ich mal an XD *totlach*
Metal VS HipHop
01/20/2006 - Off Topic - 8 Replies
schautz mal was ich eben gefunden habe :PPPP da ich net weiss ob links in andere foren erlaubt sind zitiere ich es ich hoffe ihr mögt es :) mir gefällt es nämlich tierich xD



All times are GMT +2. The time now is 04:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.