Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verbot von Gewaltspielen schon nächste woche???

Discussion on Verbot von Gewaltspielen schon nächste woche??? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben wird bald ein EU-Abkommen unterschrieben das in deutschland keine gewaltspiele mehr erlaubt sind...

Dazu zählen alle FPS, Strategie, Simulationen usw. die mit Krieg, Töten oder Verbrechen zu tun haben -.-

Angeblich wird das schon nächste woche passieren, auf N24 gabs da nen bericht drüber.

Wenn jemand mehr weiss, bitte hier posten ;f
Makaveli is offline  
Old 11/21/2005, 18:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,271
Received Thanks: 81
\o/ wayne, werden die Games halt gesaugt, selbst schuld.
Dann sollen sie sich aber auch nich über die vielen "Raubkopierer" beschweren
Nx² is offline  
Old 11/21/2005, 18:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,018
Received Thanks: 126
ja das is eh klar ^^
aber mich würde nen artikel darüber mal interessieren ;f
Makaveli is offline  
Old 11/22/2005, 14:07   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 112
Received Thanks: 0
Killerspiele sollen verboten werden
Koalitionsvertrag: Jugendschutz wird verschärft. Gewalt im Computer: CDU und SPD wollen Lehren aus dem Schul-Massaker von Erfurt ziehen.

HAMBURG -

Als vor drei Jahren in Erfurt der Gymnasiast Robert Steinhäuser ausrastete und mit Pistole und Pumpgun bewaffnet 16 Menschen erschoß, wurde der Begriff "Killerspiele" geprägt. Der Waffennarr Steinhäuser galt als Fan gewalttätiger Computerspiele, vor allem "Counterstrike", bei dem der Spieler in die Rolle eines Killers schlüpft. Nach dem Willen der großen Koalition soll das künftig nicht mehr möglich sein. Unter der Überschrift "Aufwachsen ohne Gewalt" legte sie als Ziel das "Verbot von Killerspielen" fest. Genauer bezeichnet sind diese bisher allerdings nicht.


Wörtlich heißt es: "Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich und deutlich vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt evaluiert, um notwendige Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen vorrangig erörtert werden:

# Wirksamkeit des Konstrukts Regulierte Selbstkontrolle.

# Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von Computerspielen.

# Verläßliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten.

# Verbot von Killerspielen."

Man dürfe nicht warten, bis spektakuläre Einzelfälle von jugendlichen Amokläufern - wie Steinhäuser - das Land erschüttern, sondern müsse vorbeugend handeln, sagte gestern die Stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Maria Böhmer im Deutschlandradio. Die Botschaft dieser Spiele laute: "Zerstöre alles bis auf dich selbst", sagte Böhmer. Das führe zur Einübung und Imitation von Gewalt.

Ob das tatsächlich so ist, ist unter Experten nicht eindeutig geklärt. "Counterstrike" ist inzwischen eine Art Mannschaftssport geworden, in dem Meisterschaften ausgetragen werden.

Seit 2003 vergibt die Selbstkontrolle für Unterhaltungssoftware (USK) gemeinsam mit den Bundesländern bereits gesetzlich vorgeschriebene Alterskennzeichnungen für Computerspiele. Seitdem verzichteten 32 Anbieter auf eine Veröffentlichung ihrer Spiele in Deutschland, weil die USK die Spiele nicht für Jugendliche freigeben wollte.
mai

erschienen am 18. November 2005


__________________________________________________ __________

Tod durch Onlinespiel?

Der Spielefirma Blizzard, Entwickler von "World of Warcraft", steht in China ein Prozess bevor: Ein 13-jähriger Junge soll ums Leben gekommen sein, als er "eine Szene nachspielte". Der Fall gibt der wachsenden Kritik gegen Onlinespiele in China Rückenwind.
World of Warcraft.
World of Warcraft.
© Vivendi Universal
Vergrößern (Symbol)

Hinter der Klage steht der Anwalt Zhang Chunliang, der sich selbst als Advokat gegen Spiel-Sucht versteht. Einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge bereitet Chunliang eine Sammelklage im Namen von 63 Elternpaaren vor, deren Kinder Schäden durch eine durch Onlinespiele verursachte Spielsucht erlitten haben sollen. Die Klage gegen Blizzard führt Chunliang jedoch im Namen der Eltern des getöteten Jungen.

Der soll nach Aussage seiner Eltern "eine Spielszene nachgespielt" haben, als er in den Tod sprang. Nähere Einzelheiten der Klage wurden bisher nicht bekannt.
Anzeige

"World of Warcraft" (WoW) mit seinen weltweit 4,5 Millionen zahlenden Abonnenten gilt auch in China als eines der derzeit populärsten Onlinespiele - und das heißt eine Menge, denn kaum ein Bereich boomt dort so sehr wie die Abo-basierten Adventures. Der Gesamtumsatz der Online-Spielebranche in China soll in diesem Jahr bei rund 580 Millionen Dollar liegen. Als gesund erwies sich WoW auch für das Unternehmen The9, Vertriebspartner von Blizzard in China: Der chinesische WoW-Distributor konnte seine Gewinne gegenüber dem Vorjahr vervierfachen.

Zugleich aber häufen sich die Beschwerden über durch Onlinespiele induzierte Suchtprobleme. Im Frühjahr ließ die chinesische Regierung auch deshalb mehrere tausend Internet-Cafes schließen. Seit einiger Zeit setzt Peking auf eine neue Strategie gegen die fesselnden Strategiespiele: Die Regierung verpflichtet die Spielehersteller dazu, eine Zeitlimit einzubauen. Beschäftigt sich ein Spieler länger als drei Stunden mit einem Spiel, soll dessen Spielfigur schlicht die Kraft ausgehen. Erst nach einer fünfstündigen Pause darf der Spieler dann erholt wieder antreten.
Neonamek is offline  
Old 11/22/2005, 21:21   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2,532
Received Thanks: 187
das is doch alles unnötig:
wenn das passiert mach ich n studio auf (daheim in österreich)
da lad ich mir die games runter und verkauf sie um 5 EURO

ich verdien 1 EURO und ich helf euch deutschen *schon mitleid hab* *hehe*^^
blackseals is offline  
Old 11/23/2005, 14:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 112
Received Thanks: 0
naja aber wenn du sie an ALLE verkaufst gib ich dir 5 wochen biste im gefängnis bist^^
Neonamek is offline  
Old 11/23/2005, 14:05   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 490
Received Thanks: 12
tjo... Go Go Go Games Downloaden Go Go Go
gut das ich in Österreich wohne :wiggle:
Deutschland... :uglyno: (nicht negativ gemeint)
Creativ is offline  
Old 11/23/2005, 14:10   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 549
Received Thanks: 14
Quote:
Originally posted by blackseals@Nov 22 2005, 21:21
das is doch alles unnötig:
wenn das passiert mach ich n studio auf (daheim in österreich)
da lad ich mir die games runter und verkauf sie um 5 EURO

ich verdien 1 EURO und ich helf euch deutschen *schon mitleid hab* *hehe*^^
Ich mach mit!
Alphazero is offline  
Old 11/23/2005, 14:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 653
Received Thanks: 5
Das witzige ist, dass die NIEMALS eine CS Kopie auf seinem Rechner gefunden haben, nur Doom ganz ganz toll. Ich komme selbst ursprünglich aus TH und war ganz schön geschockt, genauso wie meine Verwandten.

Die Leute suchen nur einen Grund, warum er es getan hat. Dass er an der Schule als Aussenseiter galt, dass er von Mitschülern fertig gemacht wurde, dass er Zugang zu Waffen hatte, dass er von Lehrern wie Mitschülern schikaniert wurde sind alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keine Gründe. Ne, achso, der hat ja diese KILLERSPIELE gespielt. BANNT DIE KILLERSPIELE! VERBOT VERBOT VERBOT VERBOT!!!!!

Ich hab mit 13 mit Doom 2 meinen ersten Ego Shooter gezockt. Ich habe Quake - Quake 4 gezockt. Ich habe DN 3D, Farcry, Doom 3, FEAR und viele andere gezockt. Ich habe außerdem alle möglichen Strategiespiele gezockt und dabei ware virtuelle Massenmorde begangen. Ich habe mich 1 mal in meinem Leben mit jemandem geprügelt und verabscheue reale Gewalt.

/kotz
/und nochmal


Ps: Dieses Thema regt mich auf...
JaMaL is offline  
Old 11/23/2005, 14:21   #10
 
koji's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,547
Received Thanks: 25
mir wayne ich freu mich schon auf den ansturm vom super mario spielen -.- mario is aber wen man genauer hinsieht auch gewalttätig darim werden erfundene gestalten verletzt gehört VERBOTEN !! oder pokemon AUCH VERBOTEN
koji is offline  
Old 11/23/2005, 15:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 112
Received Thanks: 0
oder sailermoon die kämpfen und schlagen auch und die dämonen oder wat da das is werden getütet tztztz diese brutalen sendungen Oo
Neonamek is offline  
Old 11/23/2005, 16:41   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Und in littelton haben sie auch ganz bespimmt killerspiele gespielt. Was man machen sollte ist das man Lehrer darauf Schult eine Verbindung zwischen Schülern zu machen und
Symptome von Person wahrnimmt, und sie ohne wissens testet... Ich meine wenn ein Schüler von sich sagt das er jeden hier abknallt, dann wäre ich als Lehrer auch suspekt
darüber und ich kümmer mich lieber darum als später andere reingezogen werden. Nachsicht ist besser als vorsicht... Meine Lehrerinn die ich hatte wo
ich noch in der Schule war, hatte auch Counter-Strike gespielt und diverse andere Sachen, außerdem ist ein Spiel niemals der Grund sondern Pyschosen,
wenn ich eine Demenz habe kann man doch die Verblödung und etwagigen Selbstmord auch nicht auf nen Spiele schieben.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 11/23/2005, 18:58   #13


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
......little fighter is ein killer spiel .....XD...lol...stellt euch das ma vor ...wie krank das wäre wenn man das jetzt einführen würde das man keine spiele mehr spielen darf ...

ich sag nur : "COMPUTERSPIELER SIND VERBRECHER UND WERDEN BIS ZU 10 JAHREN HAFT VERURTEILT"

XD
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 11/23/2005, 19:01   #14
 
koji's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,547
Received Thanks: 25
denn müsste mehr als die hälfte deutscher in den knast und wir hätten ein wirtschafts einbruch >_>
koji is offline  
Old 11/23/2005, 19:02   #15


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
......^^ stellt euch das ma vor .....da wären die torrents endlich ma heftig gefüllt ....*hust*
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[CF-Emu]Startet nächste Woche
06/27/2010 - CrossFire - 38 Replies
Ja eine gute Mitteilung, Ich hab nun sogut wie alles fertig Login , Lobby und Game .. ich mache nurnoch alles auf Root .. fixxe noch ein paar bugs stelle rates ein etc. dann gehts los.. Der Server wird nächste Woche starten.. also zwischen Montag-Sonntag... Ich hoffe das viele drauf Spielen werdN! Weitere news inkl. Download , Regi . werden folgen! Lg Satoshi
[PATCH]Nächste Woche.
05/26/2010 - CrossFire - 43 Replies
Hallo,com. Z8games hat veröffentlicht ,dass in einer Woche ein Patch rauskommt der dieses beinhaltet. Waffen: XM1014-ADV und DSR-1 http://i791.photobucket.com/albums/yy199/iRickay/ regrgsegt.jpg MAPS: FACILITY und PRISON http://i791.photobucket.com/albums/yy199/iRickay/ regrgsegt-1.jpg
neuer laddereset nächste woche!!!!!
04/04/2010 - Diablo 2 - 10 Replies
QUELE: INDIABLO Der lang ersehnte Ladderreset von Diablo II ist erst wenig mehr als eine Woche her, da verdichten sich bereits die Gerüchte, dass es sich dieses Mal um die kürzeste Laddersaison aller Zeiten handeln könnte. Wie ein Supportmitarbeiter auf seinem privaten Twitter-Account ausplauderte, hat sich Blizzard zu diesem umstrittenen Schritt entschlossen, da zeitgleich auch ein neuer Patch erscheinen wird. Hintergrund der hastigen Aktion: es wurde ein Fehler an Patch 1.13...
Ladderreset nächste Woche !
04/01/2010 - Diablo 2 - 20 Replies
steht auf indiablo.de also hf an alle die sich was erkämpft haben



All times are GMT +2. The time now is 19:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.