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Web.de Abofalle. Hilfe!!

Discussion on Web.de Abofalle. Hilfe!! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

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Old 05/16/2017, 17:57   #16
 
SilverPotato's Avatar
 
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Hatte dieses Problem auch bei web. Da ich meine richtige Adresse angegeben hatte bekam ich auch eine Rechnung per Post. Durch einen kurzen Anruf beim Kundenservice bei dem ich schilderte das der Vertragsabschluss ein Versehen war (bedingt durch die ungünstige Platzierung des "Kaufen Buttons", welcher nach einem Klick zum Abschluss des Vertrags führte), wurde der Vertrag für ungültig erklärt und die offene Rechnung erlassen. Also probier es per Telefon.
SilverPotato is offline  
Old 05/16/2017, 18:01   #17
 
mastermo's Avatar
 
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Originally Posted by WillSmithGG View Post
soweit ich rechtlich infomiert bin ist Ip- Rückverfolgung in Deutschland eine Straftat. Nunja ich weiß ja nicht ob sie lust hätten sich ans eigene bein zu pinkeln.
Und einen Vertrag habe ich sicherlich nicht abgeschlossen. Ich habe Perdu nichts angeklickt.

MFG
Solche Daten werden bei großen Dienstleistern geloggt, eben um Betrug vorzubeugen. Wieso sollte eine "IP-Rückverfolgung" strafbar sein? Ein einfacher Tatverdacht, der eben mit den geloggten Informationen beweisbar ist reicht aus sich die rechtlichen Mittel eines Richters einzuholen und der ISP rückt die Daten raus.

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Originally Posted by WillSmithGG View Post
Okay werde ich mal so versuchen.

Es ist sowieso Banal das es ausreicht das sie mir mahnungen per mail schreiben ich aber die kündigung per post einreichen muss...
Du kannst auch gern per Email oder sonst wie kündigen, versuch nur aber auf dem Wege mal zu beweisen, dass die Kündigung auch tatsächlich dort ankam. Es geht im Endeffekt darum, dass man Nachweisen kann ob Gekündigt wurde oder nicht.
mastermo is offline  
Old 05/16/2017, 18:02   #18
 
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Ich hatte so etwas bei GMX. Angeblich hätte ich das "Premium Postfach aktiviert" und bekam dann letztes Jahr Post nach Hause. Dadrin Rechnung + Mahnung etc. Kosten beliefen sich auf ca 78€.
Daraufhin habe ich mich bei Ihnen gemeldet und sagte das ich das nie gemacht habe + es für mich keinen nutzen gehabt hätte und ich auch keines der "premium" Features genutzt hätte - blablabla - ich sollte zahlen. Habe dann mit einem Anwalt gesprochen etc - Um es kurz zu fassen - letzenendes habe ich über 300€ gezahlt obwohl mein Postfach durch Nichtzahlung gesperrt wurde und für diesen Zeitraum das Feature weiter berechnet wurde. Seitdem bin ich bei Gmx, Web etc weg und nutze meine eigene Domain + email.
.Slim' is offline  
Old 05/17/2017, 17:52   #19
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Drewfire's Avatar
 
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Am besten zahlen, sonst kann es teuer werden
Drewfire is offline  
Old 05/17/2017, 19:05   #20
 
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Originally Posted by Drewfire View Post
Am besten zahlen, sonst kann es teuer werden
Das ist der falsche Weg, falls man wirklich kein Abo abgeschlossen hat. Ich kenne einige die zu 100% nie auf diese Buttons geklickt haben, immer weggeklickt und trotzdem wird versucht denen vorzutäuschen man hätte einen Vertrag abgeschlossen, bei dem einen reichen ein paar Paragraphen hinzuklatschen und die stornieren das (angeblich aus Kulanz), bei dem anderen muss man erst mit der Verbraucherzentrale ein Brief losschicken.

Übrigens klagt nicht ohne Grund die Verbraucherzentrale derzeit gegen 1&1.
Pylaes is offline  
Old 05/17/2017, 19:16   #21
 
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Originally Posted by Pylaes View Post
Das ist der falsche Weg, falls man wirklich kein Abo abgeschlossen hat. Ich kenne einige die zu 100% nie auf diese Buttons geklickt haben, immer weggeklickt und trotzdem wird versucht denen vorzutäuschen man hätte einen Vertrag abgeschlossen, bei dem einen reichen ein paar Paragraphen hinzuklatschen und die stornieren das (angeblich aus Kulanz), bei dem anderen muss man erst mit der Verbraucherzentrale ein Brief losschicken.
Wie kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sich *andere* nie verklickt haben?
Wie können die sich selber zu 100% sicher sein, dass sie sich nie verklickt haben? Vor jedem Mausklick eine Minute innehalten?
Ooooooooddeeeer sie haben sich doch verklickt, und es, ähm, nicht gemerkt, wie ganz viele andere auch ...... ?

Web.de und co betreiben das Spiel übrigens schon seit fast einem Jahrzehnt. Wieso wechseln Leute nicht einfach? Neue E-Mail-Adresse, von der alten Adresse automatisch forwarden. Das ist schon ein merkwürdiges und einzigartiges Phänomen, dass solche E-Mail Anbieter ihren Nutzern jahrelang Abofallen stellen und ihnen trotzdem keiner wegläuft. Dabei ist der Wechsel einfacher als bei der Handy Nr ...
algernong is offline  
Old 05/17/2017, 22:53   #22
 
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Originally Posted by Pylaes View Post
Das ist der falsche Weg, falls man wirklich kein Abo abgeschlossen hat. Ich kenne einige die zu 100% nie auf diese Buttons geklickt haben, immer weggeklickt und trotzdem wird versucht denen vorzutäuschen man hätte einen Vertrag abgeschlossen, bei dem einen reichen ein paar Paragraphen hinzuklatschen und die stornieren das (angeblich aus Kulanz), bei dem anderen muss man erst mit der Verbraucherzentrale ein Brief losschicken.

Übrigens klagt nicht ohne Grund die Verbraucherzentrale derzeit gegen 1&1.
Wenn man Zeit und Geld hat, das vor Gericht zu treiben, kann man das ja gern machen
Genusswurzel is offline  
Old 05/18/2017, 14:16   #23
 
ThekenSport's Avatar
 
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Ein Freund von mir hatte exakt das gleiche Problem.

Er hatte keinerlei kenntnis darüber, dass er jemals bei Web.de wissentlich ein Vertrag abgeschlossen hätte.

Und auch gab es keinerlei Vertragsbestätigung oder sonstiges.
Er hatte jediglich eine Mail zum Bezahlen der Rechnung von Web.de bekommen.
Wir haben natürlich zuerst dort angerufen und gefragt was dies soll und mit welcher Grundlage und welchem Recht der Vertrag zustande kam.
Dort gab es nur pampige antworten und ein sehr aggressiver/genervter Kundenberater der wohl schon hunderte solcher Anrufe entgegen genommen hat.
Danach haben wir die Verbraucherschutzzentrale angerufen und haben uns informiert ob dies Rechtmäßig in ordnung sei und ob es möglich ist, dass web.de im Recht läge.
Wir haben klar die Information bekommen, dass dies nicht auf Rechtlicher Grundlage läuft und web.de nicht im Recht ist!

Danach haben wir uns nochmal mit dem Kundenservice von web.de auseinander gesetzt und klar geschildert, dass mein Freund auch gar nicht die Sonderleistungen nutzt und nie in der kenntnis war überhaupt solche zu besitzen gar dafür zu bezahlen.

Wir hatten wohl glück, denn kurz darauf nachdem wir oft mit der Verbraucherschutzzentrale gedroht haben wurde der Vertrag gecancelt und er musste kein Cent bezahlen.
ThekenSport is offline  
Old 05/18/2017, 15:37   #24

 
nÂsty.'s Avatar
 
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Originally Posted by RayDonovan View Post
Wir hatten wohl glück, denn kurz darauf nachdem wir oft mit der Verbraucherschutzzentrale gedroht haben wurde der Vertrag gecancelt und er musste kein Cent bezahlen.
Ich habe sie beleidigt und ihnen totale Inkompetenz vorgeworfen und musste nichts zahlen, mit Glück hatte das nichts zutun.

Ist ganz klar eine verzweiflungstat um Gewinn zu machen, web.de ist scheiße.
nÂsty. is offline  
Old 05/19/2017, 09:26   #25
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Drewfire's Avatar
 
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Originally Posted by nÂsty. View Post
Ich habe sie beleidigt und ihnen totale Inkompetenz vorgeworfen und musste nichts zahlen, mit Glück hatte das nichts zutun.

Ist ganz klar eine verzweiflungstat um Gewinn zu machen, web.de ist scheiße.
Und welche Beleidigungen haste ihnen an den Kopf geworfen?
Drewfire is offline  
Old 05/19/2017, 14:07   #26

 
nÂsty.'s Avatar
 
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Originally Posted by Drewfire View Post
Und welche Beleidigungen haste ihnen an den Kopf geworfen?
Müsste ich mal nach gucken aber soweit ich mich noch erinnere Spasten, Idioten und Geldgeile irgendwas und dann noch ein kleinen Text ihrer Inkompetenz.
EDIT: Gerade nach geguckt die Email gibt es nicht mehr.

Die haben sich nicht wirklich drauf eingelassen aber dann nach dem sie mir gesagt haben "Sie können nichts machen, ich muss zahlen" ist eine Mail am nächsten Tag angekommen mit einem Text wie "aus Kulanz würden sie auf die Rechnung verzichten".
nÂsty. is offline  
Old 05/19/2017, 20:48   #27


 
Hawkk's Avatar
 
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So viel Text für so ein leicht lösendes Problem.
Glaube es handelt sich um Web.de Club oder? Einfach das Abo in den Einstellungen im Club Menü, dass du nun hast kündigen. Hatte das selbe ausversehen vor nem halben Jahr, einfach gekündigt.
Hawkk is offline  
Old 05/19/2017, 20:51   #28
 
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Hab vor vielen Jahren als Kind auch mal so ein Abo bei Web abgeschlossen. Hatte ebenfalls falsche Daten angegeben, die haben dann mit einer Anzeige und Anwalt gedroht. Habe einfach nicht geantwortet und nach paar Wochen wurde dann nur mein Account gesperrt ^^
emica is offline  
Old 05/20/2017, 11:40   #29
 
Benjihz's Avatar
 
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Oh Mann^^ Ich habe mich gerade nach paar Jahren epvp-Abstinenz mal eingeloggt, weil ich mich nach nem guten office-laptop erkundigen wollte und bin dann zufällig im offtopic gelandet. Es hat sich echt überhaupt nichts verändert.. dieses web.de zeugs wird auch nie aufhören und die ganzen unnötigen Threads und Posts(meiner eingeschlossen) machen epvp irgendwie einzigartig
Benjihz is offline  
Old 05/20/2017, 15:53   #30
Mod




 
Freeze's Avatar
 
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Also wenn du bei web.de deine Bankdaten angegeben hast und einmal bereits die 33€ bezahlt hast, war das relativ dumm. Weil ich hatte bereits mal das selbe Problem wie du. Ich habe scheinbar mit einem Klick ein Abo bei Ihnen abgeschlossen. Bei web.de ist es so, dass bei der Anmeldung keine Bankverbindung angegeben werden muss, nur wenn man halt per 1-Klick wie bei Amazon direkt ein Abo abschließt. Also habe ich scheinbar dort irgendwo auf eine 'Spam'-Werbe Mail von denen geklickt und so ein Abo abgeschlossen. Habe dann scheinbar Mails von denen bekommen, dass ich halt einen Betrag begleichen solle. Habe die Mail von web.de aber meistens direkt gelöscht, da dies für mich einfach Spam ist. So habe ich dann nach ein paar Wochen einen Breif bekommen. Sollte nun den Betrag begleichn + 2 Strafzahlungen. Sonst würden die mir Ihr Inkassobüro auf den Hals hetzen.
Da ich aber bestimmt nichts zahle für etwas was ich nie genutzt habe, habe ich dort angerufen bei dem netten web.de Support. Die haben direkt mal nachgeschaut und ich habe wirklich ein Abo abgeschlossen, dies haben sie dann direkt entfernt und den Betrag aus Ihrem System gelöscht. Sprich ich musste nichts bezahlen. Nach den Umständen habe ich sofort dann mein Mail Konto bei denen gelöscht.

Aber wenn du bereits ein Bankkonto angegeben hast und jetzt den Betrag zurückbuchen lassen hast, wirst du denke mehr Probleme bekommen. Die haben ja durch die Bankverbindung auch indirekt deine Adresse auch wenn du bei denen nur wilde Sachen eingetipt hast. Somit würde ich da anrufen und dan Abo kündigen lassen und eventuell die Mail gleich mit.


PS: Sorry hoffe der Text ist nicht zu lang geworden.
Freeze is offline  
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