Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Youtube monetarisieren

Discussion on Youtube monetarisieren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Don Vito Corleone's Avatar
 
elite*gold: 366
Join Date: Jun 2013
Posts: 226
Received Thanks: 15
Youtube monetarisieren

Hallo, ist es erlaubt beispielsweise eine Bodybuilding Motivation zusammen zu schneiden hochzuladen & dann zu monetarisieren? Das hochladen an sich erlaubt ist weiss ich, bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem monetarisieren.
Don Vito Corleone is offline  
Old 04/24/2017, 06:27   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Don Vito Corleone View Post
Hallo, ist es erlaubt beispielsweise eine Bodybuilding Motivation zusammen zu schneiden hochzuladen & dann zu monetarisieren? Das hochladen an sich erlaubt ist weiss ich, bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem monetarisieren.
Schneidest du dein eigenen Kram zusammen und monetarisierst den? dann Ja, falls du den Videos von andern Leuten meinst, nein
Fevii is offline  
Old 04/24/2017, 07:13   #3

 
Eksdeee's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2015
Posts: 651
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Don Vito Corleone View Post
Hallo, ist es erlaubt beispielsweise eine Bodybuilding Motivation zusammen zu schneiden hochzuladen & dann zu monetarisieren? Das hochladen an sich erlaubt ist weiss ich, bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem monetarisieren.
Nein. Seit kurzem gibt es da eine Änderung.
Musst erst ein paar Views bekommen und dann kannste Werbung schalten.

Eksdeee is offline  
Old 04/24/2017, 16:19   #4
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Eksdeee View Post
Nein. Seit kurzem gibt es da eine Änderung.
Musst erst ein paar Views bekommen und dann kannste Werbung schalten.
]
schön, aber das war nicht seine frage... seine frage ob er es darf oder nicht..

wie schon vom ersten post her: rein rechtlich gesehen darfst du es schon hochladen, aber da du keine rechte weder am ton noch am videomaterial hast, darfst du sie nicht monetarisieren.. ggf ist es sogar copyright geschützt und wirst direkt geflagged (ist aber unwahrscheinlich).. wenn du es trotzdem machst kannst du im schlimmstenfalls angeklagt werden und musst die einnahmen zurückzahlen
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2017, 22:26   #5
 
Don Vito Corleone's Avatar
 
elite*gold: 366
Join Date: Jun 2013
Posts: 226
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
schön, aber das war nicht seine frage... seine frage ob er es darf oder nicht..

wie schon vom ersten post her: rein rechtlich gesehen darfst du es schon hochladen, aber da du keine rechte weder am ton noch am videomaterial hast, darfst du sie nicht monetarisieren.. ggf ist es sogar copyright geschützt und wirst direkt geflagged (ist aber unwahrscheinlich).. wenn du es trotzdem machst kannst du im schlimmstenfalls angeklagt werden und musst die einnahmen zurückzahlen
Genau das war meine Frage Die Sachen sind zu 99% nicht copyright geschützt, darf man sie trotzdem nicht monetarisieren?
Don Vito Corleone is offline  
Old 04/25/2017, 00:12   #6
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by Don Vito Corleone View Post
Genau das war meine Frage Die Sachen sind zu 99% nicht copyright geschützt, darf man sie trotzdem nicht monetarisieren?
Ich würde mir diesbezüglich die Erlaubnis von denen holen, die die Aufnahmen gemacht haben. Es sei denn, die Aufnahmen, die du nutzt, wurden, wo auch immer du sie her hast (Wenn nicht selbst gemacht), als Creative Commons gekennzeichnet. Dann musst du nur das machen, was dort als Anforderung steht... Also Namen des Urhebers, ggf. Webseite usw. Oder sie machen es einsichtig zur freien Wiederverwendung.

Wäre natürlich hilfreich zu wissen, wo die Aufnahmen herstammen.
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2017, 15:37   #7
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Ich kann dir sagen, dass du am besten alles monetarisierst, was du hochlädst. Wenn es nicht erlaubt ist, wird es eh automatisch blockiert
xbernx is offline  
Old 04/25/2017, 15:44   #8
 
Sutu-Kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 144
Received Thanks: 22
Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, un zwar hatte ich des öfteren Best Ofs hochgeladen, sprich 1 zu 1 Copy und Paste von bereits vorhandenem Video Material. Zugegebener maßen. Ich habe keine Werbung geschaltet, aber Youtube hatte erkannt, dass es Copyright geschütztes Material ist und hat von sich aus Werbung geschaltet und die Werbeeinahmen den Besitzern des jeweiligen Videomaterials gegeben.
Sutu-Kun is offline  
Old 04/25/2017, 21:29   #9
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Ich kann dir sagen, dass du am besten alles monetarisierst, was du hochlädst. Wenn es nicht erlaubt ist, wird es eh automatisch blockiert
Das stimmt so nicht... deine "tolle" Methode funzt nur bei Sachen, die bekannt sind die auch bei Youtube mal eingereicht wurden sind von den rechteinhabern, dass die doch bitte da ein auge drauf haben sollen und alles striken sollen falls das hochgeladen wird..
aber das macht nicht jeder - somit kann auch youtube nicht alles erkennen und dennoch hast du keine recht daran das monetarisieren zu dürfen und kannst, wie schon oben genannt, im schlimmsten fall vom rechteinhaber verklagt werden.. im kleinsten fall wirst du an youtube gemeldet, es wird im nachhinein gesperrt und kriegst nen strike..

aber deine methode ist lächerlich und hört sich an, als wäre es 12 jährigen logik
Renegade91 is offline  
Old 04/26/2017, 07:45   #10
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Das stimmt so nicht... deine "tolle" Methode funzt nur bei Sachen, die bekannt sind die auch bei Youtube mal eingereicht wurden sind von den rechteinhabern, dass die doch bitte da ein auge drauf haben sollen und alles striken sollen falls das hochgeladen wird..
aber das macht nicht jeder - somit kann auch youtube nicht alles erkennen und dennoch hast du keine recht daran das monetarisieren zu dürfen und kannst, wie schon oben genannt, im schlimmsten fall vom rechteinhaber verklagt werden.. im kleinsten fall wirst du an youtube gemeldet, es wird im nachhinein gesperrt und kriegst nen strike..

aber deine methode ist lächerlich und hört sich an, als wäre es 12 jährigen logik
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, im Nachhinein habe ich auch keine Strikes bekommen, sondern die Rechteinhaber haben einfach das Geld bekommen. Müsste man aber dazu sagen, dass ich Musik von Labels genommen habe, die nicht wirklich so bekannt sind. Die brauchen halt einfach Promo mehr als Geld
xbernx is offline  
Old 04/26/2017, 14:31   #11
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, im Nachhinein habe ich auch keine Strikes bekommen, sondern die Rechteinhaber haben einfach das Geld bekommen. Müsste man aber dazu sagen, dass ich Musik von Labels genommen habe, die nicht wirklich so bekannt sind. Die brauchen halt einfach Promo mehr als Geld
so geht es natürlich auch meine nachricht die ich vermitteln wollte war, dass du mit dieser methode auf lange sicht nicht gut fahren wirst :P lieber auf nummer sicher gehen und alles abchecken wenn du es natürlich vorher schon weißt und du der sache bewusst bist, dann feuer frei
Renegade91 is offline  
Old 04/26/2017, 14:37   #12
 
xbernx's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2015
Posts: 484
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
so geht es natürlich auch meine nachricht die ich vermitteln wollte war, dass du mit dieser methode auf lange sicht nicht gut fahren wirst :P lieber auf nummer sicher gehen und alles abchecken wenn du es natürlich vorher schon weißt und du der sache bewusst bist, dann feuer frei
Man muss auch immer unterscheiden. Die Major Labels werden dir fix einen Strike reinklatschen, aber bei kleinerern eher unbekannten wird es kein Pronlem sein
xbernx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Youtube Monetarisieren geht nicht ! Error 500
02/19/2016 - Technical Support - 1 Replies
Hey, ich habe einen Error, wie kann ich Monetariesieren ? 500 Internal Server Error Sorry, something went wrong. A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation. If you see them, send them this information as text (screenshots frighten them):
Youtube Monetarisieren
12/31/2011 - Off Topic - 5 Replies
Hey Leute, habe jetzt schon etwas länger ein GoogleAdSenseAccount und monetarisiere meine Videos mit TrueView-InStream-Anzeigen (Werbespot vor dem Video), und den Overlayanzeigen (kleiner Banner irgendwann im Video). Klappt auch ganz gut nur jetzt habe ich ein Problem. Ich mache öfters Visual Basic 2010 Tutorials und monetarisiere diese auch. Nur ich bekomme immer eine Mail von Youtube, dass sie dieses Video nicht annehmen, weil ich keine Rechte eingereicht habe, um dieses Programm zu...
[S] Youtube Desing / Youtube Logo / Youtube Intro
12/17/2011 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hallo Zusammen. Wie ihr oben "Lesen" könnt suche ich ein Youtube Desing Zum Desing: Es sollte was mit Metin2 zutuhen haben! Rest überlasse ich euch name:aekillTV Zum YoutubeLogo: Diese Logo Sollte ebenfals was mit Metin2 Zutuhen haben Name:aekillTV Zum YoutubeIntro: Diese Intro sollte so sein " Sehr Hammer geile effekte "



All times are GMT +2. The time now is 20:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.