Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mandel-OP (Erfahrungen Tag 0-14)

Discussion on Mandel-OP (Erfahrungen Tag 0-14) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
Refleex''s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,159
Received Thanks: 372
Mandel-OP (Erfahrungen Tag 0-14)

Hallo liebe Community,

ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen zu meiner Mandel-OP vorletzten Donnerstag (06.04.17)

Ich weiß, einige werden nun sagen sowas bekommt man doch als Kind entfernt, muss aber nicht sein, meine sind auch erst mit 20 raus gekommen.

Vorab: Das sind Aussagen die auf eigenen Erfahrungen basieren, es kann (muss aber nicht) andere folgen mit sich ziehen.

Beginnen wir mit Tag 0 (Tag der OP)

Die Ärzte wiesen mich darauf hin 6 Stunden vor der OP nichts zu Essen & nicht zu rauchen, genau so wie 2 Stunden davor nichts mehr mit Kohlensäure zu trinken. (Gefahr ist groß auf Grund der Narkose während oder nach der OP zu erbrechen)

Die OP ging etwa 30 Minuten (14 Uhr war OP beginn, 15 Uhr bin ich im Aufwachraum aufgewacht)
Im Aufwachraum hatte ich keinen Schmerz empfunden, evtl auf Grund der Narkose und der starken Schmerzmittel. Großer Durst plagte mich, auf Nachfrage erhielt ich erstmal kein Wasser sondern ein Mundspray als Speichel Ersatz. Nach etwa 2 Stunden im Aufwachraum chillen wurde ich in mein Zimmer geschoben.

Als ich dort ankam war es etwa 17 Uhr, das Abendessen war da, ich versuchte es langsam & es funktionierte. Kein Schmerz beim Schlucken, aber man merkte eben das irgendwas fehlt. Der Abend verlief Schmerzfrei, ich fing langsam an zu laufen & schlief dann gegen 22 Uhr ruhig ein.

Tag 1 bis Tag 3

Ein Tag nach der OP ging das Essen auch noch ziemlich gut auf Grund der Schmerzmittel. In meinem Mund bildete sich ein sogenannter weißer Schorf. Dies ist der Schutz für die Wunde, der mit der Zeit einfach abfallen wird. (Beim Essen, trinken) Das Schlucken heute war etwas schwieriger, aber ging dennoch. PS: Heute habe ich das erste mal Lauwarm geduscht, ohne mir die Haare zu Phönen, es hat einwandfrei funktioniert und sich toll angefühlt)

Tag 2-3 war sehr Schlimm für mich. Ich hatte enorme Probleme beim essen, so das ich es für die nächste Zeit eingestellt habe. Selbst Suppe & Pudding ging gar nicht. Die tolle Aussage die immer getätigt wird, " du kannst dann ja Eis essen ohne ende." ging ebenfalls gar nicht. Jeder Schluck war die Hölle, ich lies mich aber nicht davon abhalten & trank wenigstens etwa 2 Liter pro Tag.


Tag 4 (Vorzeitige Entlassung auf eigenen Wunsch)

Am 4. Tag meiner OP habe ich mich auf eigenen Wunsch entlassen lassen.
Wieso? Ich hatte das Gefühl es ist unnötig im Krankenhaus zu sein, und dachte mir wieso soll ich hier rum liegen, wenn ich es auch daheim machen kann. Was ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste war, dass es ein erhöhtes Nachblutungsrisiko von Tag 3-5 gibt. Ich lies mich von meinem besten Freund abholen, nahm einige Schmerztabletten, Antibiotika und ähnliches vom Krankenhaus mit und ging so nach Hause.
Dies bereute ich etwa 3 Stunden später enorm.
Daheim angekommen ist mir nach geraumer Zeit sehr schlecht geworden & ich musste brechen, ein Glück ohne Nachblutung also war dann doch alles in Ordnung.

Tag 5-Tag 10

Die folgenden Tage habe ich gar nichts bis ganz wenig gegessen und somit 9KG verloren. Ich habe wenig getrunken, mich wenig bewegt & überwiegend den Tag vor dem PC verbracht. Die Schmerzmittel waren so lala, also dachte ich das muss so sein. Nachts konnte ich gar nicht bis kaum schlafen. Ich bin nächtlich mehrmals aufgewacht mit sehr starken Schmerzen, die ich mit übermengen an Schmerzmitteln und Kühlbeuteln irgendwie gestillt hatte.

Der weiße Schorf fing langsam ab sich abzulösen, deshalb auch der ernorme Schmerz. Ein täglicher Blick in den Mund hatte mir gezeigt, das sich einige rote Stellen in meinem Rachen gebildet hatten & diese habe ich dann mit einem lauwarmen Kamillentee Gurgeln entfernt. Nachblutungen hatte ich bis dato nicht, zum Glück.

Tag 11-13

In folgenden Tagen habe ich meinem Alltag immer mehr Normalität gewidmet. Ich habe viel Getrunken, die Nächte wurden angenehmer & ich merkte das es eigentlich Berg auf geht. Zwischenzeitlich war ich zur Untersuchung beim Doc, der meinte alles seih Einwandfrei verheilt, der Schorf löst sich sehr gut & die Schmerzen werden weiterhin intensiv, so lange wie der Schorf eben noch eine dicke Schicht hat. Also Augen zu und Durch! Langsam fing ich an mit Grießbrei (sehr flüssig) und lauwarmer Suppe, so wohl Eis und Pudding.

Tag 14

Genau heute ist es 2 Wochen her, und über Nacht ist ein Wunder geschehen. Die Schmerzen sind beim Schlucken auf ein Minimum gesunken, die Nacht habe ich einwandfrei geschlafen & problemlos überstanden. Der trockene Mund ist immer noch ein enormes Problem, dies aber werde ich irgendwie überstehen. Heute habe ich das erste mal wieder was festes zu mir genommen. (Kleine Kartoffel stücke, und klein geschnittene Würstchen)
Aus Routine habe ich ausersehen ein Red-Bull getrunken und siehe da, es hat keinerlei Probleme gemacht. Das Rauchen Unterlass ich dennoch, und werde weiter bis zur nächsten und letzten Woche leben wie ich es bis jetzt gemacht habe.




Bis hier: Ich werde noch weiter berichten, und den Bericht eventuell noch überarbeiten und kleinere Details einfügen. Wenn jemand spezielle Fragen hat soll es sich bitte hier melden. Ich habe diesen Erfahrungsbericht geschrieben, da ich im Internet selbst nach solch einem gesucht habe & fast alle mehrere Jahre alt waren, deshalb möchte ich ein Update rein bringen, falls jemand von euch auch bald vor solch einer OP steht.
Refleex' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2017, 16:10   #2

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Krasses Ding... Ich hatte als Kind oft Mandelentzündungen und war kurz vor eine OP. Meine Eltern haben dann einfach aufgehört Eistee zu kaufen und seid dem habe ich keine Probleme mit meinen Mandeln
BosniaWarlord is offline  
Old 04/20/2017, 16:14   #3



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Krasses Ding... Ich hatte als Kind oft Mandelentzündungen und war kurz vor eine OP. Meine Eltern haben dann einfach aufgehört Eistee zu kaufen und seid dem habe ich keine Probleme mit meinen Mandeln
Es lag am Eistee.
epvpers LUL is offline  
Old 04/20/2017, 18:29   #4

 
doofi22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 886
Received Thanks: 88
warum hast du deine mandeln rausbekommen? eigener wunsch oder immer wieder auftretende probleme?
doofi22 is offline  
Old 04/20/2017, 18:33   #5
 
oldDuZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post
warum hast du deine mandeln rausbekommen? eigener wunsch oder immer wieder auftretende probleme?
^Würde es auch gerne wissen.


Es könnte ja Nachtblutungen geben, weswegen es schon einen Grund haben sollte, seine Mandeln zu entfernen.
oldDuZ is offline  
Old 04/20/2017, 22:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Es lag am Eistee.


Immer dieser gemeingefährliche Eistee
Dildo_Shwaggins is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2017, 22:47   #7



 
Refleex''s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,159
Received Thanks: 372
Also meine Mandel habe ich entfernt auf Grund häufiger Mandelentzündungen.

Habe im Jahr etwa 6-8 ne Entzündung. Konnte nicht mal Motorrad fahren, ohne nach 2 Tagen ne Entzündung zu haben. Also eigener Wunsch.

Eine Regel stimmt: Wie älter man wird, umso schmerzhafter ist es.
Refleex' is offline  
Old 04/21/2017, 06:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by dL1x View Post
Also meine Mandel habe ich entfernt auf Grund häufiger Mandelentzündungen.

Habe im Jahr etwa 6-8 ne Entzündung. Konnte nicht mal Motorrad fahren, ohne nach 2 Tagen ne Entzündung zu haben. Also eigener Wunsch.

Eine Regel stimmt: Wie älter man wird, umso schmerzhafter ist es.


Ouuh das klingt sehr nervig :/
Hatte zum Glück noch keine Probleme mit meinen Mandel. Haben sich die Entzündung immer wieder gehäuft? Oder hast du sie von einen auf den anderen Tag bekommen?

LG
Dildo_Shwaggins is offline  
Old 04/21/2017, 11:39   #9



 
Refleex''s Avatar
 
elite*gold: 73
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,159
Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by Dildo_Shwaggins View Post
Ouuh das klingt sehr nervig :/
Hatte zum Glück noch keine Probleme mit meinen Mandel. Haben sich die Entzündung immer wieder gehäuft? Oder hast du sie von einen auf den anderen Tag bekommen?

LG
Das Problem hauptsächlich war bei mir, ich konnte kein Eis essen, danach Motorrad fahren & bisschen Zug drauf kommen lassen. Also sagen wir mal so, bei mir war jede Kleinigkeit die normal zu Halsschmerzen führt oder ner Erkältung direkt ne Mandelentzündung. Anfangs habe ich das eigentlich gut unter Kontrolle gehabt auf Grund Antibiotika, aber zum Ende hin haben selbst die starken Antibiotika nicht mehr richtig gewirkt, so dass ich mich Entschlossen habe diese entfernen zu lassen.

Ein sehr wichtiger Grund meiner Entfernung war, das ich auf Grund der häufigen Mandelentzündung, hatte sich mein Trommelfell auf dem Linken Ohr total verschlossen (Kp was das eine mit dem anderen zu tun hat)
Das war dann halt das Problem, das ich schlechter gehört habe. Nach der Mandelop war dies Problem auch wieder behoben.
Refleex' is offline  
Old 04/21/2017, 14:38   #10

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Es lag am Eistee.
Höchstwahrscheinlich, trotzdem danke. Das nächste mal reporte ich dich.
BosniaWarlord is offline  
Old 04/21/2017, 14:45   #11
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
krass, sonst so? kannst du überhaupt noch arbeiten bzw. richtig leben nach so einem krassen eingriff? wie sahen überhaupt die erfolgschancen aus, bestimmt nicht all zu hoch oder?

am eskalieren hier als hätte er einen arm oder bein verloren oder 5 mal angeschossen worden wäre.

dann lese ich sowas

Quote:
Originally Posted by dL1x View Post
gut unter Kontrolle gehabt auf Grund Antibiotika, aber zum Ende hin haben selbst die starken Antibiotika nicht mehr richtig gewirkt.
gg alter, weisst du überhaupt was antibiotika in deinem körper anrichten. das wäre ein grund um aufzuschreien und nicht die mandel op.
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/21/2017, 15:00   #12




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
am eskalieren hier als hätte er einen arm oder bein verloren oder 5 mal angeschossen worden wäre.
Danke bruh, Danke.
Zeds Dead is offline  
Old 04/21/2017, 17:42   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Höchstwahrscheinlich, trotzdem danke. Das nächste mal reporte ich dich.
Du bist ganz schön böse.

Wollte nur sagen, wie lustig das klang.
epvpers LUL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
An einem Tag gut und am anderen Tag auf einmal richtig schlecht
12/22/2012 - Call of Duty - 14 Replies
ich glaubs nich. ich hatte gestern 7 spiele in folge eine 2-3 K/D und heute auf einmal klappt rein gar nichts. ich hab heute noch nichtmal ein einziges mal eine kd über 1 gepackt (natürlich nur in tdm und bisschen abschuss bestätigt wo es auf die k/d ankommt). wie kann das denn sein? es ist sooo frustrierend, an einem tag klappt alles super, und dann auf einmal kompletter absturz als ob ich zum ersten mal cod spiel (ok ich hab insgesamt in meinem leben nur ca. 200 stunden call of duty...
[B]Dshins ca. 1800+ Stück[Tag zu Tag mehr][S]E*gold
08/25/2011 - elite*gold Trading - 18 Replies
http://cliparts.gifsuche.de/linien/linie-0457.gif Hallo, ich biete euch meine Dshins an, die jeden Tag um 100-200 Dshins steigen. http://freegifs.123gif.de/linien/linie-0385.gif Zurzeit: 2200 http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/19578 7_346043440114_8285916_q.jpg http://freegifs.123gif.de/linien/linie-0385.gif
[13 E*G PRO TAG] '*#+. VERMIETE WR3 / SIROSIX VIP HACK .+#*' [13 E*G PRO TAG]
07/10/2011 - WarRock Trading - 12 Replies
^ this. 1 Tag = 13 E*g 2 Tage = 26 E*g usw... keine Rabatte bei längerer Zeit! Nur E*Gold! E*Gold + Guide mir zu senden, danach werde ich euch eintragen ;)
Festplatte wird tag zu tag kleiner -.-
07/14/2009 - Technical Support - 7 Replies
Gestern hatte ich 94,5 gb frei jetzt sind es 93,7 gb frei obwohl ich nichts gedownloadet habe -.- Ich habe Windows Vista



All times are GMT +2. The time now is 12:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.