Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zwei Anzeigen - Was kann passieren?

Discussion on Zwei Anzeigen - Was kann passieren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
.S1mpl3*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 192
Received Thanks: 46
Zwei Anzeigen - Was kann passieren?

Guten Tag erstmal.

Ich bin 15 Jahre alt.

Am 5.4.17 bin ich ganz normal mit dem Bus nach der Schule nach Hause gefahren, als ich bemerkt habe, dass die Sitzfläche locker ist. Auch während der Fahrt ist der Sitz einige Male gerutscht, sodass ich teilweise zwischen Sitzfläche und Lehne saß. Ein nicht sehr angenehmes Gefühl. Ich saß in der letzten Reihe (5 Plätze nebeneinander) und habe bei den anderen 4 Sitzen nachgeschaut. Alle Sitzflächen waren locker und man konnte sie einfach abnehmen.

Aus jugendlichem Leichtsinn bzw. aus Dummheit habe ich mich dazu entschieden, einfach die Sitzfläche mitzunehmen.
Am nächsten Tag bin ich wieder mit dem gleichen Bus gefahren. Nun hing ein Zettel mit der Aufschrift "100€ für die Person, die uns die Namen der Person/en nennt, die die Sitzflächen geklaut haben.".
Die Sitzfläche war bereits ersetzt.

Aus Angst vor einer Anzeige habe ich, um nichts nachgewiesen bekommen zu können, die Sitzfläche mit einem Kumpel zusammen verbrannt.
Er hat ein Foto davon gemacht und dieses in eine private Gruppe geschickt (haben eigentlich einen starken Zusammenhalt, hätte nicht gedacht, dass uns jemand verpetzt). Dieses Foto wurde mit unseren Telefonnummern+Namen an das Busunternehmen weitergeleitet, welches sich kurz darauf bei uns gemeldet hat. Sie meinten, sie hätten bereits die Polizei verständigt.

In der Hoffnung, noch irgendwie die Strafe zu mildern, sind wir anschließend "unaufgefordert" zu der Polizei gefahren und haben dort ausgesagt.

Ich habe nun zwei Anzeigen, Diebstahl und Sachbeschädigung. Mein Kumpel nur wegen Sachbeschädigung.

Das Busunternehmen meinte zur Polizei, es würden zwei Sitze fehlen und alle Sitze wären fest montiert gewesen. Sprich: Laut des Busunternehmens haben wir beide Sitzflächen geklaut und alle Sitze der letzten Reihe abmontiert. Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit.

Welche Folgen können jetzt auf mich zukommen?
Falls sich jemand genauer auskennt und falls man es aus den von mir genannten Infos entnehmen kann, in welcher Höhe wird sich der Betrag, den ich bezahlen muss, befinden?

Ich weiß, dass die Aktion extrem dumm war. Ich bereue es auch sehr und ich brauche auch keine moralischen Denkzettel. Ich bräuchte eher Antworten, welche sich auf das Rechtliche beziehen.

Danke im Vorraus,
.S1mpl3*

Zum allgemeinen Verständnis:
Nach dem Telefonat mit dem Busunternehmen haben wir das unseren Eltern gesagt, worauf sie mit uns zur Polizei gefahren sind. Wir wollten, dass sie es halt von uns erfahren.
.S1mpl3* is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 15:38   #2
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Ist jetzt eh zu spät, aber *** **** why? Warum habt ihr euch freiwillig gestellt? Ihr habt das Ding schon verbrannt, da kannst du noch soviele Bilder haben, da wäre nie im Leben was passiert wäre ohne stichhaltigere Beweise.

Besorgt euch einen Anwalt wegen der letzteren Sache, damit ihr keinen Stress bekommt für etwas das ihr tatsächlich nicht wart. Ansonsten denke ich nicht das da viel kommt, bisschen Geld blechen.
'Apo is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/08/2017, 15:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by .S1mpl3* View Post
Guten Tag erstmal.



Ich bin 15 Jahre alt.



Am 5.4.17 bin ich ganz normal mit dem Bus nach der Schule nach Hause gefahren, als ich bemerkt habe, dass die Sitzfläche locker ist. Auch während der Fahrt ist der Sitz einige Male gerutscht, sodass ich teilweise zwischen Sitzfläche und Lehne saß. Ein nicht sehr angenehmes Gefühl. Ich saß in der letzten Reihe (5 Plätze nebeneinander) und habe bei den anderen 4 Sitzen nachgeschaut. Alle Sitzflächen waren locker und man konnte sie einfach abnehmen.



Aus jugendlichem Leichtsinn bzw. aus Dummheit habe ich mich dazu entschieden, einfach die Sitzfläche mitzunehmen.

Am nächsten Tag bin ich wieder mit dem gleichen Bus gefahren. Nun hing ein Zettel mit der Aufschrift "100€ für die Person, die uns die Namen der Person/en nennt, die die Sitzflächen geklaut haben.".

Die Sitzfläche war bereits ersetzt.



Aus Angst vor einer Anzeige habe ich, um nichts nachgewiesen bekommen zu können, die Sitzfläche mit einem Kumpel zusammen verbrannt.

Er hat ein Foto davon gemacht und dieses in eine private Gruppe geschickt (haben eigentlich einen starken Zusammenhalt, hätte nicht gedacht, dass uns jemand verpetzt). Dieses Foto wurde mit unseren Telefonnummern+Namen an das Busunternehmen weitergeleitet, welches sich kurz darauf bei uns gemeldet hat. Sie meinten, sie hätten bereits die Polizei verständigt.



In der Hoffnung, noch irgendwie die Strafe zu mildern, sind wir anschließend "unaufgefordert" zu der Polizei gefahren und haben dort ausgesagt.



Ich habe nun zwei Anzeigen, Diebstahl und Sachbeschädigung. Mein Kumpel nur wegen Sachbeschädigung.



Das Busunternehmen meinte zur Polizei, es würden zwei Sitze fehlen und alle Sitze wären fest montiert gewesen. Sprich: Laut des Busunternehmens haben wir beide Sitzflächen geklaut und alle Sitze der letzten Reihe abmontiert. Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit.



Welche Folgen können jetzt auf mich zukommen?

Falls sich jemand genauer auskennt und falls man es aus den von mir genannten Infos entnehmen kann, in welcher Höhe wird sich der Betrag, den ich bezahlen muss, befinden?



Ich weiß, dass die Aktion extrem dumm war. Ich bereue es auch sehr und ich brauche auch keine moralischen Denkzettel. Ich bräuchte eher Antworten, welche sich auf das Rechtliche beziehen.



Danke im Vorraus,

.S1mpl3*


Schätze eine ihr werdet eine Geldstrafe bekommen die sich in Grenzen halten wird :/
Natürlich stell ich mir auch die Fragen warum und wieso aber das weißt du wahrscheinlich selbst nicht

Rauf dich mit deinen Kollegen zusammen und sucht euch einen Anwalt, der kann euch bestimmt besser weiterhelfen ^^
Dildo_Shwaggins is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 16:04   #4


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Du solltest dir für deine kriminelle Laufbahn merken, dass man nicht mit der Polzei redet.
Du kannst deine Lage nur verschlechtern wenn du etwas aussagst.

Schlimme Konsequenzen werdet ihr nicht befürchten müssen, 1 Monat Arbeitslager maximal. Geldstrafe ist als 15 Jähriger unwahrscheinlich. Du bekommst vielleicht Sozialstunden, vielleicht auch gar nichts.
vdd is offline  
Thanks
17 Users
Old 04/08/2017, 16:09   #5

 
.S1mpl3*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 192
Received Thanks: 46
Wir sind selber zur Polizei gegangen, da das Busunternehmen die Polizei gerufen hat und die sonst zu uns aufn Hof gekommen wäre. Dann würden unsere Eltern so von der Sache mitbekommen und dann würde es auch größere familiäre Konsequenzen geben.

Zudem habe ich auch nicht vor, eine kriminelle Laufbahn zu führen oder sonst wieder irgendwas anzustellen.

Am Telefon haben die Beträge von mehreren 1000€ genannt, also das Busunternehmen. Realistisch?

Danke an Alle, die antworten.
.S1mpl3* is offline  
Old 04/08/2017, 16:18   #6
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by .S1mpl3* View Post
Wir sind selber zur Polizei gegangen, da das Busunternehmen die Polizei gerufen hat und die sonst zu uns aufn Hof gekommen wäre. Dann würden unsere Eltern so von der Sache mitbekommen und dann würde es auch größere familiäre Konsequenzen geben.

Zudem habe ich auch nicht vor, eine kriminelle Laufbahn zu führen oder sonst wieder irgendwas anzustellen.

Am Telefon haben die Beträge von mehreren 1000€ genannt, also das Busunternehmen. Realistisch?

Danke an Alle, die antworten.
Trotzdem hätte man sowas nicht zugeben müssen. Dann wäre sicher nichts passiert.
Freak~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2017, 16:22   #7

 
.S1mpl3*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 192
Received Thanks: 46
Wurden ja vorher noch nie mit so einer Situation konfrontiert. Wir wussten selber nicht, wie wir uns verhalten sollten.

Wie sieht das denn mit dem Geld aus? Ist mehr als 1000€ realistisch?
.S1mpl3* is offline  
Old 04/08/2017, 16:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by .S1mpl3* View Post
Wir sind selber zur Polizei gegangen, da das Busunternehmen die Polizei gerufen hat und die sonst zu uns aufn Hof gekommen wäre. Dann würden unsere Eltern so von der Sache mitbekommen und dann würde es auch größere familiäre Konsequenzen geben.

Zudem habe ich auch nicht vor, eine kriminelle Laufbahn zu führen oder sonst wieder irgendwas anzustellen.

Am Telefon haben die Beträge von mehreren 1000€ genannt, also das Busunternehmen. Realistisch?

Danke an Alle, die antworten.


Glaub du wirst nicht drumherum kommen mit deinen Eltern zu sprechen :/
Kann mir vorstellen, dass es ein sehr unangenehmes Thema ist, aber die können dir dabei auch finanziell helfen.

Über 1000€ wären schon heftig :'|
Dildo_Shwaggins is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 16:29   #9


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Wie gesagt, als 15 Jähriger (Schüler?!) ohne Einkommen bekommst du keine Geldstrafe.

Ihr werdet es früher oder später eh euren Eltern erzählen müssen.

Die Polzei kommt nicht einfach zu einem nach Hause. Ihr hättet nur eine schriftliche Vorladung bekommen, die aber ignoriert oder abgesagt werden kann.
vdd is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 16:37   #10


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by vdd View Post
Wie gesagt, als 15 Jähriger (Schüler?!) ohne Einkommen bekommst du keine Geldstrafe.

Ihr werdet es früher oder später eh euren Eltern erzählen müssen.

Die Polzei kommt nicht einfach zu einem nach Hause. Ihr hättet nur eine schriftliche Vorladung bekommen, die aber ignoriert oder abgesagt werden kann.
Sie müssen Schadensersatz zahlen für den oder die sitze nen Kumpel von mir hatte auch mal ne Anzeige wegen Sachbeschädigung der musste dann mit 2 anderen den Schaden bezahlen oder halt die Eltern er War auch unter 18. Und noch sozialstunden warscheinlich.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
-janik is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 16:37   #11
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Oh mein gott was lese ich da schon wieder ...

Du hast buspolster geklaut und wurdest nicht erwischt - glückwunsch

Du hast sie vebrannt und dazu noch ein foto gemacht, das foto anschließend ins internet gestellt - vollidiot

ein kollege macht 31ger - *********

ihr stellt euch - sehr dumme entscheidung

Was war denn auf dem Foto zu sehen?
Wart ihr auf dem Bild?
Hat man die Sitzpolster deutlich als die geklauten identifizieren können?
ist das überhaupt ein beweis?

alles abstreiten/aussage verweigern ist in der Regel die beste Option
weirdo61 is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/08/2017, 16:37   #12
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by vdd View Post
Die Polzei kommt nicht einfach zu einem nach Hause. Ihr hättet nur eine schriftliche Vorladung bekommen, die aber ignoriert oder abgesagt werden kann.
wie awesome das wäre wenn 2 Polizisten klingeln wegen einem verschissenen Bussitz
'Apo is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/08/2017, 16:41   #13

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by .S1mpl3* View Post
Wir sind selber zur Polizei gegangen, da das Busunternehmen die Polizei gerufen hat und die sonst zu uns aufn Hof gekommen wäre. Dann würden unsere Eltern so von der Sache mitbekommen und dann würde es auch größere familiäre Konsequenzen geben.

Zudem habe ich auch nicht vor, eine kriminelle Laufbahn zu führen oder sonst wieder irgendwas anzustellen.

Am Telefon haben die Beträge von mehreren 1000€ genannt, also das Busunternehmen. Realistisch?

Danke an Alle, die antworten.
Naja die Eltern wissen es doch jetzt auch? Und wenn nicht werden sie es nun so oder so erfahren.

Es war definitiv ein Fehler eurerseits gleich zur Polizei zu rennen und sich selbst zu belasten, wenn ihr so noch nicht bei der Polizei auffällig geworden seid, kriegt ihr paar sozialstunden oder garnichts.

Vom Anwalt kann ich abraten, da ihr selbst gestanden habt und die Sache somit klar ist, beim nächsten mal evtl vorher die Dummheit den Eltern Beichten und auf den Brief von den Bullen warten.

Ahja bei so einer ekelhaften Aktion von deinen "Freunden" in der Gruppe evtl auch nochmal überdenken wen man so alles als Freund bezeichnen sollte.
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 17:06   #14
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Junge du machst sozialstunden oder so und fertig ist die Sache
ahmetsoper is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2017, 17:52   #15

 
.S1mpl3*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 192
Received Thanks: 46
Also ich habe es meinen Eltern gesagt, welche darauf mit mir zur Polizei gefahren sind, weil die auf Polizei aufm Hof verzichten wollten.

Also wahrscheinlich
Schadensersatz + Geldstrafe + Sozialstunden?

Und mehr als Abwarten geht jetzt ja auch nicht. Aber da wir beide Schüler sind, wird die Summe ja nicht immens hoch sein. Oder schützt das Schüler-Sein nicht?

Die Polizeibeamte meinte, es würde zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
.S1mpl3* is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Was kann passieren?
03/29/2016 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Habe mir ein Handy bestellt es jedoch paar Minuten wieder storniert. Anschließend kam eine E-Mail das der Kauf abgebrochen wurde jedoch danach dann eine Bestellbestätigung. lt. PayPal ist die Zurückzahlung offen jedoch kam heute dann die Abholbestätigung und ich habe das Handy abgeholt. Denkt ihr das wird noch auffallen? Die Bestellung ist auch bei der Homepage weg. kurzform
Was kann passieren?
03/20/2016 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, wollte nur mal fragen, was passieren kann, wenn ich eine gefakte kreditkarte bei 1 Monatprobeabo von spotify benutze.
Coingeneration.com -> kann was passieren?
12/04/2013 - Off Topic - 41 Replies
Moin, Ich habe mir eben für Coingeneration für 50$ USD ein thread dort gekauft. So nun meinte mein Vater, dass ich das lassen muss, da die illegale Sachen machen, also das ich teil einen Bot Netzwerkes bin. Ich habe das ganze auf einen Windows VServer laufen. Kann da irgendetwas passieren, also das ich Post bekomme und Strafe zahlen muss?
Was kann passieren ?
02/07/2006 - World of Warcraft - 6 Replies
Moin, sagen wir mal, ich habe einen Account verkauft, der neue Besitzer spielt recht wenig. So ich weis die Accountfrage noch und der Account ist immernoch auf meine Mail zugelassen. Ich hole den Account zurück, was kann der Käufer machen ?



All times are GMT +2. The time now is 22:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.