Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Führerschein, aber kein Geld?

Discussion on Führerschein, aber kein Geld? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/29/2017, 17:39   #31




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Was du ohne Geld machen kannst ist Theorie und Praxis üben.
Somit kannst du die Kosten senken, weniger Stunden = weniger Kosten.

Jeder kennt ein Parkplatz oder ein Gelände wo nachts keiner ist.

Pump deine bekannten an ob die vlt vorstrecken, ich habe damals meinen "reichen" Freund mein PC als Pfand da gelassen als ich doch mehr zahlen musste.

Gibt doch immer im Sommer schnell Kurse die weniger Kosten?

Verhandeln mit dem Fahrlehrer, ich habe z.B Fahrstunden gehabt die habe ich ihm unter dem Tisch gezahlt.
Nicht ganz korrekt. Es wird vorgeschrieben wie viel du absolvieren musst. Theorie soweit ich weiß musst du wie jeder andere Lehrling da sein und bezahlen, sonst keine Prüfung. Fahrstunden werden ebenfalls vorgeschrieben, mind. so und soviel Stunden Autobahn/Landstraße/Tags/Nachts/etc.

Habe meinen Führerschein mit 17 gemacht (begleitendes Fahren) und habe nur vorgeschriebene Stunden gemacht und bezahlt -> knapp über 1100, glaube darunter kommst du nicht. (musst dann natürlich auch bestehen)

Vom üben würde ich dir ebenso abraten, denn sonst haste im schlimmsten Fall deine Fleppe Sommer 2099.

Ohne Quittung/Rechnung ist immer eine super Idee + WIN WIN, aber die vorgeschriebenen Stunden musst du trotzdem blechen ganz konform und brauchst also ca. 1200€

Du wirst wahrscheinlich studieren und nie Geld verdienen, also leih dir kein Geld, außer von Leuten die schwächer sind als du.

€: Achsooo, Nebenjob. Das ist kranke Arbeit schwöre ich dir, aber die wirst du machen wenn du etwas haben willst, außerdem wäre das doch ein geiles Ziel oder? Ich kann dir sagen, habe mit 15 Zeitungen ausgetragen, Samstags 7 Stunden lang im Ort für 30€.
Zeds Dead is offline  
Old 03/29/2017, 18:31   #32

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Ich merke ja selbst wie oft man sich im Alltag demotiviert und auf einmal gehört die Demotivierung zum Leben dazu.
Das ist jetzt was schlechtes oder wie soll man das verstehen?

Menschen treffen auch falsche Entscheidungen, schlagen falsche Wege ein. Nicht alles, was jemand vor hat, ist automatisch was gutes oder wirkt sich positiv auf sein jetziges oder späteres Leben aus. Man muss nicht alles durchziehen, was man sich in den Kopf setzt. Demotivation gehört zum Leben dazu und das ist auch was gutes!

Falls du das so im Motivationskurs gelernt hast, hast du es entweder falsch verstanden oder der Lehrer war so ein Alles-ist-möglich-Glücksbärchi. Der dir am Ende nur ein gutes Gefühl, anstatt wertvolle Ratschläge verkauft hat.
Chicken.ShooT is offline  
Old 03/29/2017, 18:39   #33

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Nicht ganz korrekt. Es wird vorgeschrieben wie viel du absolvieren musst. Theorie soweit ich weiß musst du wie jeder andere Lehrling da sein und bezahlen, sonst keine Prüfung. Fahrstunden werden ebenfalls vorgeschrieben, mind. so und soviel Stunden Autobahn/Landstraße/Tags/Nachts/etc.
Ich habe mich nie auf die Pflicht stunden bezogen, es ging eher um die Stunden die er vlt mehr braucht. Ja sowas gibt es auch.

@ was hast du bitte geraucht sowas von getriggert wa?
WTF Seminar?
Einfach mal Ignorieren, weiß der Geier was bei dir los ist, das war einfach ein neben Satz.
nÂsty. is offline  
Old 03/29/2017, 18:51   #34
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Nicht ganz korrekt. Es wird vorgeschrieben wie viel du absolvieren musst. Theorie soweit ich weiß musst du wie jeder andere Lehrling da sein und bezahlen, sonst keine Prüfung. Fahrstunden werden ebenfalls vorgeschrieben, mind. so und soviel Stunden Autobahn/Landstraße/Tags/Nachts/etc.

Habe meinen Führerschein mit 17 gemacht (begleitendes Fahren) und habe nur vorgeschriebene Stunden gemacht und bezahlt -> knapp über 1100, glaube darunter kommst du nicht. (musst dann natürlich auch bestehen)

Vom üben würde ich dir ebenso abraten, denn sonst haste im schlimmsten Fall deine Fleppe Sommer 2099.

Ohne Quittung/Rechnung ist immer eine super Idee + WIN WIN, aber die vorgeschriebenen Stunden musst du trotzdem blechen ganz konform und brauchst also ca. 1200€

Du wirst wahrscheinlich studieren und nie Geld verdienen, also leih dir kein Geld, außer von Leuten die schwächer sind als du.

€: Achsooo, Nebenjob. Das ist kranke Arbeit schwöre ich dir, aber die wirst du machen wenn du etwas haben willst, außerdem wäre das doch ein geiles Ziel oder? Ich kann dir sagen, habe mit 15 Zeitungen ausgetragen, Samstags 7 Stunden lang im Ort für 30€.
Danke für die Infos ! (Y)

Leute, ihr weicht etwas vom Thema ab.^^
Xao' is offline  
Old 03/29/2017, 19:16   #35




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Xao' View Post
Danke für die Infos ! (Y)

Leute, ihr weicht etwas vom Thema ab.^^
"Zwölf Theoriestunden sind Pflicht. Hinzu kommen drei Stunden Nachtfahrt, vier Stunden Autobahnfahrt und fünf Stunden Überlandfahrt."

Hab mal google gefragt, weil es mich auch interessiert hat. Theorie 30€ Prüfung und den Kurs vorher gibt es eigentlich meistens unter 18 rabattiert. Trotzdem ist es theoretisch unmöglich unter 1000€ zu landen.


Und das hier habe ich auch gefunden:

"Schon gewusst? Es gibt insgesamt 522 Grundstofffragen in 38 Kapiteln. Zum Zusatzstoff sind es sogar 993 Fragen in 57 Kapiteln."

Ganz viel Spaß. Im Zusatzteil kommen dann auch die Fickerfragen. Ich hatte eine zum Thema Anhängerkupplung, obwohl ich gar nicht damit fahren dürfte, sprich du musst es wissen obwohl du es nicht wissen müsstest. Das ist Deutschland.
Zeds Dead is offline  
Old 03/29/2017, 19:37   #36


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Fährst du 24/7 mit deinem Auto oder was? Es ist ganz normal dass man als frischer Erwachsener erstmal mit den Autos der Eltern rumfährt.

Außerdem ist ein Führerschein, selbst wenn man erstmal kein Auto hat sehr gut für die Zukunft, Probezeit läuft ab usw.
7 Uhr fährst damit auf die Arbeit, vorrausgesetzt man hat ein Job , dann ist das Auto von 17 bis 20 Uhr nicht verfügbar und wenn du dann nach der Arbeit nochmal einkaufen, zu Freunden oder sinnlos durch den Gegend driftest.. Ja, dann ist das Auto ziemlich lange belegt.
Der Bub will bestimmt nicht um 23 Uhr mal kurz zur Tanke fahren oder zu Freunden schließlich muss das Auto morgens wieder in der Einfahrt stehen. Ganz nebenbei sind aktive Erfahrungen am Steuer sinnvoller als "ich hab ein Führerschein aber kann damit nur alle 2 Wochen fahren" Erfahrungen.

PS Jaja ib4 "Hauptsache Führerschein/Erfahrungen"
Fevii is offline  
Old 03/29/2017, 19:53   #37




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
7 Uhr fährst damit auf die Arbeit, vorrausgesetzt man hat ein Job , dann ist das Auto von 17 bis 20 Uhr nicht verfügbar und wenn du dann nach der Arbeit nochmal einkaufen, zu Freunden oder sinnlos durch den Gegend driftest.. Ja, dann ist das Auto ziemlich lange belegt.
Der Bub will bestimmt nicht um 23 Uhr mal kurz zur Tanke fahren oder zu Freunden schließlich muss das Auto morgens wieder in der Einfahrt stehen. Ganz nebenbei sind aktive Erfahrungen am Steuer sinnvoller als "ich hab ein Führerschein aber kann damit nur alle 2 Wochen fahren" Erfahrungen.

PS Jaja ib4 "Hauptsache Führerschein/Erfahrungen"
Fleppe mit 17 gibt dir überall Rabatte + Versicherung für die Ausbildung. Es ist also sinnvoll. Er kann dann z.B. auch Pizza ausliefern ohne eigenes Gefährt etc.? Meine Mom hat ihre Fleppe seit dem 20.Lebensjahr und hat noch nie ein Auto Eigentum nennen können.

Btw. wenn ich 7 Uhr auf Arbeit fahre und ich erst nach 20Uhr Heim komme jeden Tag, dann hab ich den wohl drckigsten Job im Land.
Zeds Dead is offline  
Old 03/29/2017, 20:02   #38
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Würde sowieso bis November wenn überhaupt nur mit dem Roller fahren.^^
Xao' is offline  
Old 03/29/2017, 20:06   #39
Trade Restricted

 
elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 1,032
Es gibt im Sommer immer mal wieder Crashkurse, die vielleicht 2-3Wochen dauern.
Ein guter Freund tat dies, hat glaub 1500Euro bezahlt, aber dafür die ganze Woche nur Theorie und Fahrstunden gehabt. Danach kannst du direkt zur Prüfung und bist durch.
Würde ich dir empfehlen, falls du schnell mit dem Führerschein fertig sein möchtest.
Anzuraten wäre auf jedenfall einen Nebenjob. Führerschein ist nicht billig und durch konsequentes Sparen kannst du dir auch schon beim Erhalt des Führerscheins einen billigen gebrauchten Kleinwagen holen.
MQTT. is offline  
Old 03/29/2017, 20:19   #40


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Fleppe mit 17 gibt dir überall Rabatte + Versicherung für die Ausbildung. Es ist also sinnvoll. Er kann dann z.B. auch Pizza ausliefern ohne eigenes Gefährt etc.? Meine Mom hat ihre Fleppe seit dem 20.Lebensjahr und hat noch nie ein Auto Eigentum nennen können.

Btw. wenn ich 7 Uhr auf Arbeit fahre und ich erst nach 20Uhr Heim komme jeden Tag, dann hab ich den wohl drckigsten Job im Land.
Hab durchaus erlebt dass manche Lieferdienste ein eigenes Auto vorgesetzen, nicht alle aber ein paar. Bei manchen Jobs musst halt pendeln oder fährst halt nicht direkt nach Hause, aber wir weichen vom Thema ab.
Fevii is offline  
Old 03/30/2017, 00:10   #41


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Dass die Mutter halbtags oder gar nicht arbeitet mags ja auch geben. Außerdem sind 2 Personen mit 2 Autos nicht jeden Tag den ganzen Abend einkaufen oder am rumfahren, tu' doch nicht so dämlich.
Dass die Mutter auch ganztags oder auf Geschäftsreise ist und ihr Auto braucht, mags ja auch geben also stell dich mal bitte nicht so an.


Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Habe meine Mutter auch mal ab und zu zur Arbeit gefahren wenn ich einen Termin hatte und noch kein eigenes Auto, wenn's auf dem Weg liegt gar kein Problem.
Kann passieren, nur leider passt es halt nicht immer

Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Als ich noch Zuhause gewohnt habe hatte ich es oft dass ich erst spät Abends weg gefahren bin (auch in der Woche) und Morgens um 3-5 wieder da war, war zwar schon mit eigenem Auto aber so könnte man das theoretisch auch machen.
Musst du nicht irgendwann ins Bett bzw ins Bett um für die Arbeit/Schule ausgeruht sein?

Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Außerdem lassen die meisten Eltern ihre Kinder dann gerne fahren wenn sie zusammen etwas unternehmen (tut mir leid dass du scheinbar keine korrekten Eltern hattest, aber sowas soll's ja auch noch geben). Der ein oder andere Vater hat auch ein Motorrad was das Auto ab und zu dann auch frei werden lässt.
Mit 17/18 mach ich kein Urlaub mehr mit Papi und Mami aber du scheinst ja verantwortungsvolle Eltern zu haben...

Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post

Wenn man alle 2 Wochen fährt sind das auch Erfahrungen, besser als nie zu fahren. Natürlich ist es sinnvoller wenn man die Möglichkeit hat öfter zu fahren. Das rechtfertigt aber niemals den Führerschein nicht zu machen weil man kein eigenes Auto hat.

Ich habe bis jetzt in jedem Nebenjob den ich gemacht habe einen Nutzen daraus ziehen können einen Führerschein zu haben, wenn's irgendwelche Auslieferungen oder Besorgungen zu machen gab.

Wie gesagt ist es auch noch sehr schön wenn die Probezeit schon abläuft.
Ich habe in keinem Post behauptet, er solle bitte kein Führerschein machen, nur darüber nachdenken wie er die Folgekosten aufbringt, wenn es schon an Geld für die Grundvorraussetzung mangelt.
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2017, 07:36   #42
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Fleppe mit 17 gibt dir überall Rabatte + Versicherung für die Ausbildung. Es ist also sinnvoll. Er kann dann z.B. auch Pizza ausliefern ohne eigenes Gefährt etc.? Meine Mom hat ihre Fleppe seit dem 20.Lebensjahr und hat noch nie ein Auto Eigentum nennen können.

Btw. wenn ich 7 Uhr auf Arbeit fahre und ich erst nach 20Uhr Heim komme jeden Tag, dann hab ich den wohl drckigsten Job im Land.
Ach, das geht ganz schnell mal.
10 Stunden auf Arbeit, bisschen Stau in der Stadt , Stunde Heimfahrt.
Nyuu<3 is offline  
Old 03/30/2017, 18:27   #43




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Mit 17/18 mach ich kein Urlaub mehr mit Papi und Mami aber du scheinst ja verantwortungsvolle Eltern zu haben...
Wieso? Weil du kein Internetanschluss evtl. hast oder weil es zu uncool ist?
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2017, 19:12   #44


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Wieso? Weil du kein Internetanschluss evtl. hast oder weil es zu uncool ist?
Gibt Urlaubsländer ohne Internet? Man sollte sich ab einem gewissen Alter von seinen Eltern abkapsen, zusammen zu Omi ist natürlich was anderes aber wir weichen vom Thema ab.

Wäre vielleicht interessant zu wissen wofür sich der TE entschieden hat...
Fevii is offline  
Old 04/01/2017, 01:25   #45
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Mehr als Arbeiten kannst du nicht machen.
Evil Money is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Olo kein exploit aber schnell Geld verdienen
07/09/2008 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 62 Replies
so eigentlich könnte das auch fast bei Guides rein aber naja wayne dachte mir ich poste das mal hier rein weil das is so herrlich wie man einfach Geld verdienen kann und sich nicht mal bewegen muss. So ihr braucht nen Mage der Portal nach shattrah kann, und so 30 Runen der Portale. Nun stellt ich euch in IF auf die Brücke und spammt dieses Macro. /y Porte euch von Ironforge nach Shatt und das für nur 2 Gold Pro Person / oder 4 Gold pro Gruppe. /1 Porte euch von Ironforge nach Shatt und das...
Chartransfer aber kein Geld
06/15/2007 - World of Warcraft - 11 Replies
Hiho, wollte fragen wenn man ja den Character Transfert wird das Geld nach 3 tagen abgebucht (Bei mir jedenfalls). Wenn dann das Geld nicht da ist und man sich dnan in den Char einloggen will kommt: Ihr Character befindet sich in einem Transfer Was muss ich machen um den wieder zu aktiviern ? Mfg <hr>Append on Jun 14 2007, 19:51<hr> /push Keiner weiß was ? oO



All times are GMT +2. The time now is 10:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.