Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie ranked Google?

Discussion on Wie ranked Google? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
Wie ranked Google?

Hey Leute, kurze Frage:

ich habe nun seit mehr als einem Monat oder so eine Testseite online, über ein Produkt mit viel Blogeinträgen etc. Was mich aber wundert ist, dass die Seite bei Google gar nicht geranked wird. Selbst wenn ich nach der Seite (Name/Domain) suche, oder nach Textpassagen aus der Seite, die Seite erscheint nie bei Google.

Weiß jemand, ob man die Seite irgendwie vorher noch für Google "freischalten" /optimieren muss, damits überhaupt geranked wird. Mit optimieren meine ich natürlich nicht die SEO.

mfg
dienuddl is offline  
Old 02/18/2017, 22:18   #2
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,558
Received Thanks: 2,781
Vielleicht hilft das weiter
Drewfire is offline  
Old 02/19/2017, 02:26   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Mit optimieren meine ich natürlich nicht die SEO.
Genau das ist aber die Antwort. Wie Google im Detail ranked ist ein gut gehütetes Geheimnis (ist schließlich die Grundlage des Geschäftsmodells), aber es befasst sich eine ganze Branche damit, sich darüber zu informieren, das auszutesten und Webseiten-Betreiber zu beraten.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/19/2017, 08:54   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Man kann Google und anderen Suchmaschinen auch direkt vermitteln, dass man eine Website nicht indexieren soll, eventuell hast du dahingehend etwas eingestellt.



Schau da mal vorbei, vielleicht trifft das zu.

Und wie Schmitty sagt, ist SEO die Antwort. Die Abkürzung steht im übrigen für genau das was du suchst/brauchst: search engine optimization
Looneytune is offline  
Old 02/19/2017, 16:24   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Wenn du nicht bei Google gefunden wirst, nicht mal wenn du nach der Domain suchst, dann kennt dich Google schlichtweg nicht.

Also entweder finden die die Seite durch Backlinks auf anderen indexierten Seiten oder indem du ihnen sagst, dass es diese Seite gibt.

Die bessere Methode wäre die mit Backlinks, weil dir dann gleich mal bisschen Relevanz gut geschrieben wird.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/20/2017, 08:44   #6
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by MC Notständer View Post
ist SEO die Antwort. Die Abkürzung steht im übrigen für genau das was du suchst/brauchst: search engine optimization
Nö.

Search Engine Optimization beschäftigt sich um das Optimieren der Suchergebnisse, also dem erhöhen des PageRanks und besserung aller anderen Faktoren, die Google zur Relevanzberechnung nutzt. Wenn Google dich allerdings gar nicht kennt, dann kannst du auch nicht dein Rating bessern ohne Google bekannt zu werden.

Google bekannt zu werden ist hier ja das Problem. 20 Meta-Tags und schön strukturierte (lies: crawler-freundliche) URLs bringen dir ja auch nichts, wenn Google deine Website nie besuchen wird, weil es dich nicht kennt.

Um den Hinweis meines Vorposters zu ergänzen:
Der einfachste Weg von Google indiziert (also in den Index aufgenommen) zu werden ist noch immer viele Seiten auf dich linkend zu haben. Such dir also populäre Link-Exchange-Portale, aktive Foren, Subreddits und alle anderen Seiten, die von Google regelmäßig besucht (lies: gecrawled) werden, und verteile dort Links zu deiner Website.
Mehr ist hier nicht unbedingt besser, die Bekanntheit der Seite, auf der du postest, ist allerdings ausschlaggebend. Wenn du nur auf unbekannteren Seiten postest kann es dir passieren, dass Google diese nur sehr selten besucht und die Links nie sieht.

Obendrein ist auch noch wichtig möglichst nah an der Hauptseite der Seite, auf der du deine Website verbreitest, zu sein. Abhängig von der Bekanntheit und den Policies der Seite kann es passieren, dass Google Links nicht tief genug verfolgt um deinen Post zu sehen. Ergo nicht spammen, sondern im Kontext von hochqualitativen Beiträgen auf deine Seite linken
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 10:02   #7



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Nö.
Schon wieder am Erbsen zählen? Er hat nach Optimierung gefragt, passt doch und genau das wird ihm auch weiterhelfen.
Looneytune is offline  
Old 02/20/2017, 22:32   #8
 
dienuddl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,386
Received Thanks: 178
Melde mich mal wieder. Genau es ging nicht um das eigentliche Optimieren, was mir bringt bei Google besser geranked zu werden, sondern eher darum, überhaupt bei Google zu erscheinen. Die Testseite soll ja nicht irgendwie auf die erste, zweite oder zehnte Seite erscheinen sondern nur überhaupt geranked werden. Ich dachte zunächst, dass viel Text (natürlich über das Thema) schon reicht um bei Google angezeigt zu werden. Selbst wenn das nicht so einfach wäre, verstehe ich nicht, dass nach dem Domain, "einzigartigen" Namen, und/oder nach ganzen Textpassagen zu suchen auch nichts bringt. Ich habe mal dieses "Content einreichen" gemacht. Mal schauen, ob das was bringt.

Aber eine Frage habe ich noch: meint ihr mit Backlinks einfügen, dass auf fremden Seiten meine URL vorzufinden sein soll? Also in sowas wie Foren?

Danke euch!

mfg
dienuddl is offline  
Old 02/20/2017, 23:01   #9
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by dienuddl View Post
Aber eine Frage habe ich noch: meint ihr mit Backlinks einfügen, dass auf fremden Seiten meine URL vorzufinden sein soll? Also in sowas wie Foren?

Danke euch!

mfg
Yes sir!

<- jetzt hab ich diese Seite auf elitepvpers backlinked und wenn google später vorbeischaut sieht er das

Wtf hab den link clean reingeschrieben und er editiert es zu "michelle"?!
FlyffServices is offline  
Old 02/21/2017, 00:39   #10
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Um den Hinweis meines Vorposters zu ergänzen:
Der einfachste Weg von Google indiziert (also in den Index aufgenommen) zu werden ist noch immer viele Seiten auf dich linkend zu haben. Such dir also populäre Link-Exchange-Portale, aktive Foren, Subreddits und alle anderen Seiten, die von Google regelmäßig besucht (lies: gecrawled) werden, und verteile dort Links zu deiner Website.
Mehr ist hier nicht unbedingt besser, die Bekanntheit der Seite, auf der du postest, ist allerdings ausschlaggebend. Wenn du nur auf unbekannteren Seiten postest kann es dir passieren, dass Google diese nur sehr selten besucht und die Links nie sieht.
Von sowas würde ich abraten.
Früher oder später findet Google deine Seite so oder so. Hatte eine Seite im Aufbau und habe nichts anderes gemacht, als die Domain gekauft und die Seite eingerichtet und es war nach einem Tag die Startseite indexiert.

Wenn man es vllt etwas beschleunigen will, kann man es halt in Foren versuchen, aber man sollte auspassen, dass Google das nicht als Spam ansieht.

Ganz abraten würde ich von den Fiverr Angeboten oder anderen SEO Packages, welche deine Seite auf irgendwelchen Blog Seiten massenhaft posten.
Wirkt sich mit Pech sehr negativ aus. Wenn man es übertreibt, kannst Du sogar bei Google gesperrt werden.


Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss man doch eh nur die Seite bei der Google Search Console eintragen und die wird indexiert. Bin mir nicht sicher, aber dies sollte man so oder so tun.
DeadLine' is offline  
Old 02/21/2017, 00:44   #11


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,714
Received Thanks: 267
Wieviele subfolders hat deine website? Wird der index bzw home auch nicht auf google gelistet?
WoWeger is offline  
Old 02/21/2017, 05:12   #12



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Er hat extra dazu geschrieben dass er nicht SEO meint, Che hat Recht.
Wenn man nicht in der Lage ist seine Webseite zu indexieren, dann gehe ich in erster Linie mal davon aus, dass er sich mit SEO nicht auskennt und er somit eventuell SEO missversteht und deswegen abweist. Übrigens, auch wenn man nicht indexiert ist, kann man dahingehend sein (späteres) Ranking optimieren.

Quote:
Originally Posted by dienuddl View Post
Melde mich mal wieder. Genau es ging nicht um das eigentliche Optimieren, was mir bringt bei Google besser geranked zu werden, sondern eher darum, überhaupt bei Google zu erscheinen. Die Testseite soll ja nicht irgendwie auf die erste, zweite oder zehnte Seite erscheinen sondern nur überhaupt geranked werden. Ich dachte zunächst, dass viel Text (natürlich über das Thema) schon reicht um bei Google angezeigt zu werden. Selbst wenn das nicht so einfach wäre, verstehe ich nicht, dass nach dem Domain, "einzigartigen" Namen, und/oder nach ganzen Textpassagen zu suchen auch nichts bringt. Ich habe mal dieses "Content einreichen" gemacht. Mal schauen, ob das was bringt.

Aber eine Frage habe ich noch: meint ihr mit Backlinks einfügen, dass auf fremden Seiten meine URL vorzufinden sein soll? Also in sowas wie Foren?

Danke euch!

mfg
Wenn du deine Webseite hier verlinkst, wird Google deine Webseite zum Beispiel relativ schnell indexieren, sofern elitepvpers keine Links als nofollow wrapt und du Robot-technisch eine Indexierung ablehnst. Gleichzeitig können wir einen kleinen Blick auf deine Webseite verwerfen und gucken ob du eine Indexierung überhaupt zulässt.
Looneytune is offline  
Old 02/21/2017, 05:44   #13



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Hat keiner bestritten, war hier aber trotzdem nicht gefragt, Schnucki.
Spielt ja keine Rolle, da ich lediglich von einem Missverständnis ausging und deswegen u.a. auch die Robots.txt erwähnt hatte. SEO soweit verstehen, dass es als Lösung dient aber eine Website nicht indexieren können. Passt für mich nicht so ganz.
Looneytune is offline  
Old 02/21/2017, 09:12   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 11
Received Thanks: 1
Das frag ich mich auch schon länger. ganz genau werden wir das wohl nie erfahren. die unergründlichen Weiten des googles.
enderson16 is offline  
Old 02/21/2017, 10:02   #15



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
Jede Kackseite die ich aufgesetzt habe wurde ohne dass ich etwas gemacht habe von Google indexiert. Ich wüsste dementsprechend auch nicht, wie man das manuell macht, SEO ist mir trotzdem bekannt.

Allerdings würde ich das auch eher googlen anstatt hier 'n Thread aufzumachen.
Ja, das ist bei mir nicht anders. Backlinks wäre eine Alternative oder Google Webmaster Tools. Bin mir auch sicher, dass Chrome zur Indexierung beiträgt. Paar CMSs bieten ja die Möglichkeit über Grundeinstellungen die Seite nicht indexieren zu lassen wie z.B. bei Wordpress, vielleicht hat er ja dahingehend etwas eingestellt.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Google+ Automatischer Einladungs Versender / Google+ automatic invitation sender Made
10/02/2011 - Off Topic - 9 Replies
Ich habe ein kleines Programm gemacht welches eine Email an die Angegebene Email versendet. In der Email ist ein Google+ EinladungsLink. I had made a little prog. which sends an email with the google+ invitationlink. ~ ~ Screenshot ~ ~ http://s7.directupload.net/images/110921/tel7epqo .png ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



All times are GMT +2. The time now is 02:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.