Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wie volständig richtig Zitieren

Discussion on wie volständig richtig Zitieren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
wie volständig richtig Zitieren

Wenn ich einen ganzen Blogpost (Texte, Bilder, Verlinkugen) in meinem Blogpost verwenden möchte (komplett gleich, 1:1 übernommen), um z.B. durch Google auch durch die selben Suchwörter gefunden zu werden, wie muss ich die Quelle angeben bzw. wie müsste der Blogpost von mir dann aussehen?

Ist es überhaupt, rechtlich gesehen, erlaubt so etwas zu machen?

Klar, ich würde sowieso unten drunter eine Quelle angeben, jedoch war mein erster Gedanke es nicht wie ein Zitat aussehen lessen, so mit " ... " und in einer Box.
Mr.Tr33 is offline  
Old 02/03/2017, 18:39   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Das kannst du nur machen wenn dir der Urheber eine Erlaubnis erteilt. Wenn du Bilder eines Anderen im Internet trotzdem veröffentlichst begehst du eine Urheberrechtsverletzung und kannst abgemahnt werden.

Das gleiche gilt für Text der durch Urheberrecht geschützt ist.

Nur weil du eine Quelle angibst heißt das noch lange nicht, dass der Autor von
Text und Bild damit einverstanden ist.

€: Wenn du vom Autor eine Erlaubnis hast wird der dir auch die "Rahmenbedingungen" nennen, wie du seine Texte & Bilder einsetzen darfst.
A$AP amphe is offline  
Old 02/03/2017, 20:21   #3

 
SuperBart's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2012
Posts: 897
Received Thanks: 165
Außerdem achtet Google auch auf kopierte Seiten/Texte und deine Seite wird nicht indexiert.
SuperBart is offline  
Old 02/03/2017, 21:00   #4
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Nein darfst du nicht.

Zitieren geht nur wenn du auf das was du ziehst auch eingehst, so ist es einfach Diebstahl von Inhalten, also eine Copyrightverletzung auch wenn du deine Quelle angibst.

Die Leute lesen den Inhalt ja schon bei dir hätten also keinen Grund noch auf die Originalseite zu gehen.
mrapc is offline  
Old 02/04/2017, 13:17   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by SuperBart View Post
Außerdem achtet Google auch auf kopierte Seiten/Texte und deine Seite wird nicht indexiert.
Zitate werden nicht als "Duplicate Content" angesehen, wenn sie auch dementsprechend als Zitat, sprich <blockquote> markiert werden und das beantwortet im Prinzip auch den ersten Teil der Frage.

Ob er es dann über CSS hinbekommt, dass es nicht aussieht wie ein Zitat, ist ja dann sein Bier.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zitate und zitieren
03/15/2014 - Main - 4 Replies
Moin. Kann man hier im Forum QUOTES so einstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand einen neuen von dir erstellten Post zitiert? Wäre schon praktisch ^^
Frage zu Zitieren (Quote)
11/28/2012 - Main - 2 Replies
Hey, ich wollte mal fragen wie man dieses Zitieren mit dem Quote+ benutzt. Ich würde gerne mehrere markieren und dann in einem Beitrag all diese, die ich genommen habe zitieren. Wie geht das genau? Danke schonmal für die Antwort :) Mfg Blackrazoor
Teil-Text zitieren !
06/03/2012 - Main - 2 Replies
Hallo Leute ! Könnt ihr mir sagen wie ich nur ein Teil von einem Text von jemanden zitieren kann? Ich kenne mich nicht so gut aus :o Ich kann nur den ganzen Text zitieren ! MfG D4rk PS: Danke für die Antworten !
Zitieren
05/31/2011 - Main - 3 Replies
-
Zitieren
03/21/2010 - Off Topic - 3 Replies
Wie macht man so ein Zitat das da der Name und diese orangene box ist? Ich kann das nur so:



All times are GMT +1. The time now is 14:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.