Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gesundheitliche Schäden durch Computer spielen oder Serien gucken?

Discussion on gesundheitliche Schäden durch Computer spielen oder Serien gucken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/27/2016, 13:58   #31


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das man Langzeitschäden davon trägt ist doch wohl klar. Hinzu kommen natürlich der Zeitschaden, der nicht rückgängig gemacht werden kann. In seinen jungen Jahren so zu leben, wie eine Rentner wird man früher oder später bereuen.
Solange es Spaß macht ist die Zeit nicht verschwendet. Hab gestern von um 0 Uhr bis heute morgen um kurz nach 5 Serien geguckt und ich wette mit dir das ich mit in 10 Jahren nicht denke "Oh man, hättest du da mal lieber geschlafen"... Wenn man ab und an mal feiern geht, was mit Freunden unternimmt oder sich irgendwie anderweitig beschäftigt ist es voll okay sowas zu machen. Um die Nachwirkungen (Rücken usw.) muss sich dann eben dein Zukunfts "ich" kümmern.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/28/2016, 01:36   #32
 
Gandi47's Avatar
 
elite*gold: 825
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,526
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Ist ganz normal in dem Alter und ist auch nicht schädlich
Und "allein" am PC ist ein Rentner-Argument für Leute die noch nie von Multiplayer und Teamspeak gehört haben.


Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Solange es Spaß macht ist die Zeit nicht verschwendet. Hab gestern von um 0 Uhr bis heute morgen um kurz nach 5 Serien geguckt und ich wette mit dir das ich mit in 10 Jahren nicht denke "Oh man, hättest du da mal lieber geschlafen"... Wenn man ab und an mal feiern geht, was mit Freunden unternimmt oder sich irgendwie anderweitig beschäftigt ist es voll okay sowas zu machen. Um die Nachwirkungen (Rücken usw.) muss sich dann eben dein Zukunfts "ich" kümmern.

Die perfekten Antworten und somit kann der Thread geschlossen werden,meine Frage hat sich gelöst.
Danke!
Gandi47 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/30/2016, 10:48   #33
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Zu langes Sitzen kann tatsächlich gesundheitsschädlich sein. Eine Studie bewies, dass Vielsitzer einen schlechteren Butzuckerspiegel und Blutfettwerte aufweisen. Der niedrigere Kalorienverbrauch begünstigt zusätzlich Herz-Kreislauferkrankungen und Stoffwechselerkrankungen, wie Diabetes. Zu wenig Bewegung kann auch zu Durchblutungsstörungen führen und zu Schwellungen der Beine führen.

Dies sind jedoch Langzeitfolgen. Wenn du als, ich nehme an, noch Minderjähriger Schüler jetzt meinst deine Weihnachtsferien im Sitzen zu verbringen, wirst du nicht im nächsten Jahr fettleibig sein und Diabetes haben.

Kleiner Tipp trotzdem, suche dir einen Ausgleich und bewege dich ab und zu. Nimm dein Fahrrad, geh joggen oder wenn es dir dafür zu kalt ist, geh ins Fitnessstudio. Das wirkt deinen "Sorgen" entgegen und tut dir auch gut.

... und wenn bei dir kein Schnee fällt, kannst du das ja auch ausnutzen!

Falls es dich wirklich interessiert, hier die .
Inѕane is offline  
Old 12/30/2016, 11:31   #34



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
Zu langes Sitzen kann tatsächlich gesundheitsschädlich sein. Eine Studie bewies, dass Vielsitzer einen schlechteren Butzuckerspiegel und Blutfettwerte aufweisen. Der niedrigere Kalorienverbrauch begünstigt zusätzlich Herz-Kreislauferkrankungen und Stoffwechselerkrankungen, wie Diabetes. Zu wenig Bewegung kann auch zu Durchblutungsstörungen führen und zu Schwellungen der Beine führen.

Dies sind jedoch Langzeitfolgen. Wenn du als, ich nehme an, noch Minderjähriger Schüler jetzt meinst deine Weihnachtsferien im Sitzen zu verbringen, wirst du nicht im nächsten Jahr fettleibig sein und Diabetes haben.

Kleiner Tipp trotzdem, suche dir einen Ausgleich und bewege dich ab und zu. Nimm dein Fahrrad, geh joggen oder wenn es dir dafür zu kalt ist, geh ins Fitnessstudio. Das wirkt deinen "Sorgen" entgegen und tut dir auch gut.

... und wenn bei dir kein Schnee fällt, kannst du das ja auch ausnutzen!

Falls es dich wirklich interessiert, hier die .
Ich möchte mir nicht die ganze Studie durchlesen, ging man aber von der gleichen Person aus, beispielsweise nur dünne Menschen, die dann auch sehr oft sitzen oder einfach irgendwelche Leute?
epvpers LUL is offline  
Old 12/30/2016, 18:34   #35



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Solange es Spaß macht ist die Zeit nicht verschwendet. Hab gestern von um 0 Uhr bis heute morgen um kurz nach 5 Serien geguckt und ich wette mit dir das ich mit in 10 Jahren nicht denke "Oh man, hättest du da mal lieber geschlafen"... Wenn man ab und an mal feiern geht, was mit Freunden unternimmt oder sich irgendwie anderweitig beschäftigt ist es voll okay sowas zu machen. Um die Nachwirkungen (Rücken usw.) muss sich dann eben dein Zukunfts "ich" kümmern.
Da spricht absolut nichts dagegen, aber deinen Kontext verstehe ich nicht. Ich habe den Startpost angesprochen, bis zu 24 Stunden am Tag Anime gucken und zocken und nicht "ein paar mal" länger Wach bleiben, das mache ich ja selbst, hier gilt es einfach einen gesunden Mittelweg zu finden. Wer aber 24 Stunden vorm PC sitzen will, lebt wie ein alter Mann und das ist in mehrerlei Hinsicht schädlich und schlichtweg falsch. Ich kann dir gerne paar Facebook Profile von diversen Usern der Anime-Sektion geben, dann weißt du was ich meine. Der Startposter scheint dahingehend wohl noch recht jung zu sein und wird das u.a. deswegen nicht wirklich nachvollziehen können. Wenn er darauf besteht sich 24 Stunden pro Tag in die Fantasiewelten von Anime & Co. zu flüchten, dann kann er das machen, ist ja seine Lebenszeit die er so "verleben" will, aber Kritik ist hier mindestens so angebracht, wie sie notwendig ist.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2016, 18:42   #36



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 390/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Kann auch im liegen zocken oder Tv schauen... oder Büroarbeiten erledigen
Man hast du Talent..


@TE - Ihr geht nicht Raus weil es zu kalt ist ? - Dann geht doch Sisha bar ist auch nicht gesund aber besser als zuhause alleine am zocken oder nicht ?^^
ShapyShape is offline  
Old 12/31/2016, 15:48   #37


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by MC Spermatoilette View Post
aber Kritik ist hier mindestens so angebracht, wie sie notwendig ist.
Also ich sehe da kein Problem solange man sich der körperlichen Risiken bewusst ist (Davon geh ich aber einfach mal aus). Gibt ja auch genug Leute die jahrelang rauchen. Ich schätze das mal als gleichwertiges Risiko ein wobei man sich ja trotz des rauchens annähernd gesund ernähren kann.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das jemand der nur Serien guckt und zockt auch gesund leben kann. Beispielsweise indem man alle 6 Stunden paar Liegestütze macht bis man ins Schwitzen kommt oder sowas in der Art. Dazu noch bisschen Salat und aufgekochtes Dosengemüse (mmm, lecker) und man hat eine halbwegs ausgewogene, und vorallem umfangreiche, Ernährung.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2017, 11:45   #38



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Also ich sehe da kein Problem solange man sich der körperlichen Risiken bewusst ist (Davon geh ich aber einfach mal aus). Gibt ja auch genug Leute die jahrelang rauchen. Ich schätze das mal als gleichwertiges Risiko ein wobei man sich ja trotz des rauchens annähernd gesund ernähren kann.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das jemand der nur Serien guckt und zockt auch gesund leben kann. Beispielsweise indem man alle 6 Stunden paar Liegestütze macht bis man ins Schwitzen kommt oder sowas in der Art. Dazu noch bisschen Salat und aufgekochtes Dosengemüse (mmm, lecker) und man hat eine halbwegs ausgewogene, und vorallem umfangreiche, Ernährung.
Nur weil sich jemand Teer in die Lunge rotzt, rechtfertigt das nicht das eigene, dumme Verhalten. Das ist so als würde man das fehlerhafte Tun einer anderen Person als Ausrede für die eigene Dummheit missbrauchen: "aber er hat doch auch.." - aus dem Alter sind wir wohl raus, demnach ist das einfach eine schlechte Grundlage für eine konstruktive Argumentation. Es geht hier schlichtweg nicht nur um die Körperlichen, es sind auch die psychischen Schäden. Dazu reden wir hier von Langzeitschäden. Wer 24 Anime suchtet hat ganz offensichtlich irgendwelche größeren Probleme, meistens lässt sich das auf Sozialängste zurückführen. Das sollte man nicht verharmlosen.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2017, 13:05   #39
Trade Restricted
 
elite*gold: 31
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jul 2016
Posts: 947
Received Thanks: 90
Gut ist es denke ich nicht aber naja was solls.
Pablo Emilio Escobar is offline  
Old 01/01/2017, 14:13   #40



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by MC Spermatoilette View Post
Nur weil sich jemand Teer in die Lunge rotzt, rechtfertigt das das eigene, dumme Verhalten nicht. Das ist so als würde man das fehlerhafte Tun einer anderen Person als Ausrede für die eigene Dummheit missbrauchen: "aber er hat doch auch.." - aus dem Alter sind wir wohl raus, demnach ist das einfach eine schlechte Grundlage für eine konstruktive Argumentation. Es geht nicht nur um die körperlichen Schäden, es sind auch die Psychischen und dazu reden wir hier von Langzeitschäden. Wer 24 Anime suchtet hat ganz offensichtliche Sozialängste, so oder so irgendetwas stimmt nicht.
Du willst uns also sagen, dass man Animes nicht "suchten" darf, weil das ganz schlimm ist? Wie bist du zu dieser Schlussfolgerung gekommen?


Und du hattest kein Selbstbewusstsein und bist nach Japan zu einem Love Hotel oder sonst was, damit du dich dort vergnügen kannst? Oder wie sollen wir das dann sehen?

Man kann vieles aus bestimmten Dingen interpretieren, aber das heißt nicht, dass es stimmt. Ego-Shooter bringen dich auch nicht dazu, dass du einen Amoklauf begehst oder wie siehst du das?
epvpers LUL is offline  
Old 01/01/2017, 14:32   #41



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Du willst uns also sagen, dass man Animes nicht "suchten" darf, weil das ganz schlimm ist? Wie bist du zu dieser Schlussfolgerung gekommen?
Das habe ich nie gesagt.

Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Und du hattest kein Selbstbewusstsein und bist nach Japan zu einem Love Hotel oder sonst was, damit du dich dort vergnügen kannst? Oder wie sollen wir das dann sehen?
Weißt du überhaupt was ein Love Hotel ist? Verstehe den Zusammenhang nicht zwischen Love Hotels und Selbstbewusstsein, auch stellt sich mir die Frage wie du jetzt gerade auf Love Hotels kommst.

Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Man kann vieles aus bestimmten Dingen interpretieren, aber das heißt nicht, dass es stimmt. Ego-Shooter bringen dich auch nicht dazu, dass du einen Amoklauf begehst oder wie siehst du das?
Der Vergleich ist unzutreffend. Man muss kein Arzt sein um zu wissen, dass 24 Stunden vorm PC geistig als auch körperlich schädlich sind. Genau so wenig muss man kein Psychologe sein um zu wissen, dass Ego-Shooter nicht der Grund für Amokläufer sind.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2017, 15:01   #42
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Kann auch im liegen zocken oder Tv schauen... oder Büroarbeiten erledigen
Dann legst du dich wund lol
FlyffServices is offline  
Old 01/02/2017, 14:34   #43
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Ich möchte mir nicht die ganze Studie durchlesen, ging man aber von der gleichen Person aus, beispielsweise nur dünne Menschen, die dann auch sehr oft sitzen oder einfach irgendwelche Leute?
Quote:
36–80 years (mean 57.9, SD 9.9 years); 57% women; n = 698 with data
Die Studie bezieht sich natürlich nicht auf eine Person. 698 Personen im Alter von 36 bis 80 Jahren wurden einbezogen, um auch ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten.
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2017, 15:13   #44
 
alapalaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 923
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich weiß zwar nicht in welchem Dorf du wohnst, aber Deutschlands Infrastruktur ist durchaus auch im Winter benutzbar, das heißt im Zweifel einfach ab auf den nächsten Berg.

Oder man kann sich auch einfach ein paar Stunden in den Zug setzen mit ein paar Freunden und "einfach losfahren" (naja gut wir hatten früher trotzdem immer ein grobes Ziel). Wenn du in Westdeutschland bist eignet sich als grobes Ziel ja Frankreich/Belgien/Niederlande.

Macht sehr viel Spaß und man lernt seine Freunde sogar besser kenne. Ist auch nicht gerade übermäßig teuer als Schüler/Student.
zählt das auch wenn ich mit meiner gilde in wow ne krasse bikertour durch azeroth hinlege?
alapalaja is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche serien zu gucken
01/07/2016 - Movies & Series - 16 Replies
Suche Serien mit dem Genre Drama/Action/Sci-fi/Krimi. Serien die ich geguckt habe : 1. Dragonball Super 2. Supernatural 3. Castle 4. Teen wolf 5. Person of interest 6. Gotham 7. Strain
Welche Serien noch gucken ? :S
04/22/2015 - Movies & Series - 24 Replies
Hey , zuerst ich nutze die Streamingseite "Netflix" nun habe ich so einige serien durchgeschaut und möchte nun neue Serien finden die mir auf dauer spaß machen zum Anschauen. Serien die ich geschaut habe & die mir gefallen haben : Chuck Breaking Bad Sons of Anarchy Better Call Saul ( schaue ich zurzeit ) Arrow
Schäden durch Xaver?
12/16/2013 - Off Topic - 37 Replies
Ok sorrii eigentlich wollte ich mit dem Titel Che ärgern. Meine eigentliche Frage: hat irgend jemand Schäden durch Xaver beachten können oder ist selbst geschädigt worden? :o Danke im Vorraus!
Können Schäden enstehen durch änderung von Hosts?
11/07/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey liebe Epvp0rz, Hätte da mal ne frage.. Hab mein Ps Cs5 "gecrackt" und hätte da die Frage Kann es Schaden am PC geben wenn ich es getan habe? Könnte es Problemme verursachen? Mir kommts nähmlich vor, dass mein Firefox langsamer ist als sons... Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet :) Ps: Ja hab Sufu und Google schon benutzt xD



All times are GMT +2. The time now is 02:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.