Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 11:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Bitcoin Sicherheitslücke?

Discussion on Neue Bitcoin Sicherheitslücke? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/21/2016, 11:20   #16

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by LinkItUp View Post
Das Video ist ja schon weg... Hätte ich gerne gesehen
Ich beschreibe dir einfach mal wie das Video aussah:
Er hat ein Programm geöffnet, dort hart er seinen Wallet-Code (zum BTC empfangen) eingetragen, dann die Zahl der Bitcoins die er generieren will eingetragen, noch ne Bemerkung eingetragen und dann hat er auf nen Button gedrückt.
Daraufhin hat sich ein weiteres Fenster geöffnet indem sich ein Ladebalken befunden hat, der sich komplett gleichmäßíg gefüllt hat und -> zack er hatte seine BTC.
Kraizy is offline  
Old 12/21/2016, 11:26   #17
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2008
Posts: 860
Received Thanks: 1,465
Hat jemand das Programm noch? Würde mir gerne mal anschauen welche "Features" es "sonst" noch so hat ...

Bitte nur per PN, wir wollen hier ja keine mögliche Malware verbreiten ...
florian0 is offline  
Old 12/21/2016, 17:30   #18


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Hat jemand das Programm noch? Würde mir gerne mal anschauen welche "Features" es "sonst" noch so hat ...

Bitte nur per PN, wir wollen hier ja keine mögliche Malware verbreiten ...
Hatte ich auch schon vor. Unter'm video war ein DL-Link zu einem Archiv. Da wurde ein Passwort benötigt, was nirgends stand. War's mir dann nicht wert zu fragen
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 12/21/2016, 23:54   #19


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Natürlich kann man Bitcoins "bruteforcen". Das nennt sich Mining.
MrSm!th is offline  
Old 12/22/2016, 08:46   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 23
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by TIPICOxMERKUR View Post
die Lücke gibts seit ca 2006 und hab sie da schon reported sie wurd gefixxt
Interessant,
Du hast also schon 2006 eine Lücke in einem System reported, das erst 2009 gestartet wurde. Respekt!


Solche "Bitcoin hacked"-Videos tauchen doch andauernd und schon seit Jahren auf.
Wer sowas "ausprobieren" möchte und sich entsprechende Programme runterläd, sollte aber peinlichst darauf achten, es nicht auf nem Rechner zu machen, auf dem sich die eigene Bitcoin-Wallet befindet.
Oft handelt es sich dabei nämlich um "Wallet-Stealer", die einfach nur Eure Bitcoins klauen wollen.
Steuerfahndung is offline  
Old 12/22/2016, 09:01   #21


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Craagle View Post
Die Frage ist ja ua. auch ob das grundsätzlich möglich wäre die die keys zu bruteforcen.
??????????????????????????????????????

Vielleicht solltest du erstmal verstehen wie das BTC Netzwerk bzw. Die Berechnung von BTCs funktioniert.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Natürlich kann man Bitcoins "bruteforcen". Das nennt sich Mining.
Naja. Kommt bisschen auf die Art des Bruteforces an. Wenns danach ginge könnte man auch PSC Codes Bruteforcen...
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 12/22/2016, 11:29   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
??????????????????????????????????????

Vielleicht solltest du erstmal verstehen wie das BTC Netzwerk bzw. Die Berechnung von BTCs funktioniert.



Naja. Kommt bisschen auf die Art des Bruteforces an. Wenns danach ginge könnte man auch PSC Codes Bruteforcen...
Nein, könnte man nicht, bzw. nur die wenigen, die gerade aktiviert, aber noch nicht benutzt sind und das ist hochgradig unwahrscheinlich.
Das geht aber am Witz vorbei. Während PSC Codes einfach nur irgendwelche Datensätze in einer Datenbank sind, die prinzipiell keine inhärente Bedeutung haben müssen, basiert das BTC Netzwerk darauf, dass die Miner die ganze Zeit rumrechnen, bis sie neue Blöcke finden, was BTC generiert. BTC entstehen buchstäblich durch Bruteforcing.

Allerdings ist Mining mit normaler Verbraucherhardware mittlerweile absolut unrentabel und es dauert auch erheblich länger als das Tool aus dem beschriebenen Video, weshalb natürlich klar ist, dass das hier Abzocke ist.
MrSm!th is offline  
Old 12/22/2016, 14:54   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 23
Received Thanks: 22
Selbst wenn man vom gewöhnlichen Mining absieht, muss man die Ausgangsfrage (ob man Bitcoins "bruteforcen" kann) ganz klar mit "Ja, kann man" beantworten.

Man erstellt einfach tage-, wochen,- monate-, jahrelang nonstop Bitcoin-Adressen (mit einer GPU erzeugt man schon ein paar Millionen pro Sekunde),
irgendwann (die Ewigkeit is echt lang) erwischt man dann mal ne "Collision", sprich, man erstellt eine Adresse, die einer anderen, bereits mit Bitcoins gefüllten Adresse gleicht.
Da man mit der Adresse ja auch gleich den private Key erzeugt, hat man nun Zugriff auf die bereits auf der Adresse befindlichen Coins.

Das ist, zumindest in der Theorie, nicht unmöglich, also möglich,
es ist nur sehr,....sehr unwahrscheinlich. In der Praxis ist es wohl eher Energie- und Zeitverschwendung und noch (!) unprofitabler, als Bitcoin-Mining, aber es gibt tatsächlich Leute, die sowas machen.
Steuerfahndung is offline  
Old 12/22/2016, 19:24   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Steuerfahndung View Post
Selbst wenn man vom gewöhnlichen Mining absieht, muss man die Ausgangsfrage (ob man Bitcoins "bruteforcen" kann) ganz klar mit "Ja, kann man" beantworten.

Man erstellt einfach tage-, wochen,- monate-, jahrelang nonstop Bitcoin-Adressen (mit einer GPU erzeugt man schon ein paar Millionen pro Sekunde),
irgendwann (die Ewigkeit is echt lang) erwischt man dann mal ne "Collision", sprich, man erstellt eine Adresse, die einer anderen, bereits mit Bitcoins gefüllten Adresse gleicht.
Da man mit der Adresse ja auch gleich den private Key erzeugt, hat man nun Zugriff auf die bereits auf der Adresse befindlichen Coins.

Das ist, zumindest in der Theorie, nicht unmöglich, also möglich,
es ist nur sehr,....sehr unwahrscheinlich. In der Praxis ist es wohl eher Energie- und Zeitverschwendung und noch (!) unprofitabler, als Bitcoin-Mining, aber es gibt tatsächlich Leute, die sowas machen.
Private Keys zu bruteforcen ist so ziemlich die unnötigste Zeitverschwendung, die man betreiben kann. Selbst Sandkörner in der Sahara zählen ist sinnvoller.

Quote:
Don't try to brute force it. Just wait until some bird's **** on your car takes the form of the private key.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
bitcoin, btc, crypto


Similar Threads Similar Threads
Neue Game Sicherheitslücke ?
07/29/2013 - Metin2 Private Server - 43 Replies
was soll die neue game bitte für eine sicherheitslücke haben die ganzen 0815 hacker hier laden einfach nur eine shell hoch , hat die nun eine sicherheitslücke oder nicht und wenn ja welche
Neue Sicherheitslücke; (game rev 2029)
08/28/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Guten Abend, seit heute Abend fährt mein Server ca. Jede Minute herunter. Auch trotz neuen starten ist er gleich wieder down. Syserr sagt nichts! Doch ein blick in meine Syslog lässt anderes vermuten zu. Ich habe diesen Abschnitt in meiner Syslog gefunden : Aug 28 00:58:52 :: SYSTEM: new p2p connection from fd: 41
Neue Sicherheitslücke
08/22/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Also gerade jetzt - in diesem Moment - , sind mindestens 10 Server down, bzw. stürzen immer ca. 5-10 Minuten nach dem Start ab. Da muss wohl jemand rumfuschen, weiß jemand schon woran es liegt - wie dieser Bug/Absturz zustande kommt? In der Syserror findet man nichts. Der Fehler ist wohl allen bekannt: Assertion failed: (m_pUsedList==NULL && "CDynamicPool::~CDynamicPool() - NOT Clear"), function ~CDynamicPool, file ../../common/pool.h, line 41.



All times are GMT +2. The time now is 11:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.