Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wichtig bitte helft mir

Discussion on Wichtig bitte helft mir within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/16/2016, 01:14   #16
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Ebay schickt sonst auch via E-Mail, aber die Firma scheint irgendwie nur dir geschickt zu haben. Google spuckt nichts raus, Betrüger Firmen sind eigentlich Google Bekannt, aber bei CB-Elmec GmbH kommt nichts.
Evil Money is offline  
Old 12/16/2016, 02:28   #17
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Scheiße wie kann man so dumm sein wie der Typ hier mit seiner Mail... Wir haben die Mail nicht mal gesehen bekommen, wie kann man sowas hier ernsthaft posten?
Und wie kann man sowas posten, obwohl man das nicht mal selber unter die Lupe genommen hat? Sowas verdient direkt einen Ausschluss aus elitepvpers.
Paxxe is offline  
Old 12/16/2016, 03:13   #18


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wie möchtest du nachweisen das jemand deine E-Mail erhalten hat? Beim Einschreiben hast du den Nachweis das der Brief angekommen ist.
Du hast aber keinen Nachweis, dass auch das im Brief war, von dem du behauptest, dass es drin war.

Eventuell Lesebestätigung?
Wenn eine Mail nicht empfangen wird, erhält man ja auch eine Fehlermeldung.

Dementsprechend würde ich sagen, wenn jemand eine relevante Mail als Spam direkt löscht, verhält sich nicht anders, als wenn der Postbote den Brief ausversehen in ein Werbeprospekt wirft (oder auch nur durch den Fall innerhalb des Briefkastens) und du die Zeitung direkt achtlos wegwirfst.

Aber das ist ja echt Kleinkariertheit auf höchstem Niveau.
Rechnungen sind elektronisch erlaubt.


Übrigens:
Mein Vater hatte mir vorhin eine ähnliche Mail gezeigt:
Von einem kleinen Bauunternehmen irgendwo am anderen Ende von Deutschland, der ihm eine Rechnung i.H.v. 42.000€ zusendete, für Softwarelizenzen (u.a. VMWare).

Ich frage mich, wieso so ein enormer Aufwand.
Die Adresse war korrekt - man musste sich also Daten besorgen/kaufen.
Dann das Auswählen eines Betriebes, die Fälschung der E-Mail, den Identitätsdiebstahl und die billige Verschleierung der Absenderadresse nur um am Ende so was lausiges zu versenden?

Ich mein, wenn man nicht komplett behindert ist, dann geht man auch nicht in einem Bäcker ein neues Auto kaufen.
Mal ganz abgesehen von der Summe. Natürlich tätigt man solche Einkäufe täglich als Privatperson - für Software - und zahlt dann direkt. Schließlich hat man die Rechnung ja erwartet.
Zumal die Rechnung weder im Anhang war, noch sonst irgendwie. Nein, direkt in der Mail. Da kann man dann ja nichtmal erwarten, dass man irgendwo panisch draufklickt...
Mammutjäger is offline  
Old 12/16/2016, 03:21   #19
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Scheiße wie kann man so dumm sein wie der Typ hier mit seiner Mail... Wir haben die Mail nicht mal gesehen bekommen, wie kann man sowas hier ernsthaft posten?
Und wie kann man sowas posten, obwohl man das nicht mal selber unter die Lupe genommen hat? Sowas verdient direkt einen Ausschluss aus elitepvpers.
Komm mal runter, es gab hier viel schlimmeres ...
Evil Money is offline  
Old 12/16/2016, 10:58   #20

 
merquart's Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,587
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Scheiße wie kann man so dumm sein wie der Typ hier mit seiner Mail... Wir haben die Mail nicht mal gesehen bekommen, wie kann man sowas hier ernsthaft posten?
Und wie kann man sowas posten, obwohl man das nicht mal selber unter die Lupe genommen hat? Sowas verdient direkt einen Ausschluss aus elitepvpers.
Quote:
Originally Posted by Evil Money View Post
Komm mal runter, es gab hier viel schlimmeres ...
Hust, xelayz, hust, Deadline, hust







BTT: Anstatt hier zu fragen, ruf da an und gut ist. Die werden dir schon beantworten was es damit auf sich hat.
merquart is offline  
Old 12/16/2016, 17:32   #21
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Hab gestern auf meine beiden Email Adressen auch so etwas bekommen. Beide Emails verschiedene Unternehmen. Absender irgendein "Istanbul" bla.
Link für die Rechnung leitete auf ein Hacker Forum mit einem Trojaner.

Hab einfach "nice try *******" geantwortet und es als phishing gemeldet. Komischerweise kannten die Bastarde meinen vollen Namen + Adresse. Bestimmt vom Adobe Hack.
Johnny Waynetot is offline  
Old 12/16/2016, 23:53   #22
 
Gandi47's Avatar
 
elite*gold: 825
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,526
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Scheiße wie kann man so dumm sein wie der Typ hier mit seiner Mail... Wir haben die Mail nicht mal gesehen bekommen, wie kann man sowas hier ernsthaft posten?
Und wie kann man sowas posten, obwohl man das nicht mal selber unter die Lupe genommen hat? Sowas verdient direkt einen Ausschluss aus elitepvpers.
Was ist den los mit dir?
Schlechten Tag gehabt? Komm mal runter!

Hat sich alles geklärt wozu soll ich dann noch die Mail posten...

Ablauf war folgendes:
Ich habe die Mailadresse des Empfängers genommen und die Domain ausfindig gemacht es war eine polnische und nicht grade seriöse Plattform.
Dann habe ich den Download link zur Rechnung unter die Lupe genommen die Domain des Links war auf einer niederländischen Friseur Seite Keine Ahnung warum und als ich versucht habe die Datei (ZIP) zu downloaden hat Google Chrome es blockiert jedoch habe ich es trotzdem ausnahmsweise zugelassen.
In dem ZIP Ordner war eine Bildschirmschoner Datei....hätte ich diese Ausgeführt hätte ich bestimmt einen "Polizei Virus".

Somit hat sich alles geklärt und ihr braucht keine Wellen zu schieben....
Gandi47 is offline  
Old 12/17/2016, 00:49   #23
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Ablauf war folgendes:
Ich habe die Mailadresse des Empfängers genommen und die Domain ausfindig gemacht es war eine polnische und nicht grade seriöse Plattform.
Dann habe ich den Download link zur Rechnung unter die Lupe genommen die Domain des Links war auf einer niederländischen Friseur Seite Keine Ahnung warum und als ich versucht habe die Datei (ZIP) zu downloaden hat Google Chrome es blockiert jedoch habe ich es trotzdem ausnahmsweise zugelassen.
In dem ZIP Ordner war eine Bildschirmschoner Datei....hätte ich diese Ausgeführt hätte ich bestimmt einen "Polizei Virus".

Somit hat sich alles geklärt und ihr braucht keine Wellen zu schieben....
Frage mich immernoch wieso man mal nicht vorher selbst erst schaut, bevor man andere um Hilfe fragt.

Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
die Domain des Links war auf einer niederländischen Friseur Seite Keine Ahnung warum
Weil die als Host der Viren genutzt werden. Wenn Du einen Host für längere Zeit nutzt, dann wird dieser irgendwann blacklisted und Chrome stellt z.B. nicht mal ne Verbindung zu dieser Seite her zur Sicherheit. Meistens sich es auch die AV Programme.
Wenn man nun also dauernd andere gehackte Seiten nutzt, kann man deren Legitimität ausnutzen.
Paxxe is offline  
Old 12/17/2016, 00:51   #24
 
Gandi47's Avatar
 
elite*gold: 825
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,526
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by Paxxe View Post
Frage mich immernoch wieso man mal nicht vorher selbst erst schaut, bevor man andere um Hilfe fragt.



Weil die als Host der Viren genutzt werden. Wenn Du einen Host für längere Zeit nutzt, dann wird dieser irgendwann blacklisted und Chrome stellt z.B. nicht mal ne Verbindung zu dieser Seite her zur Sicherheit. Meistens sich es auch die AV Programme.
Wenn man nun also dauernd andere gehackte Seiten nutzt, kann man deren Legitimität ausnutzen.
Finde es schön,dass du dich wieder beruhigt hast
Gandi47 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Account ändern /bitte helft mir wichtig !!
04/12/2012 - S4 League Trading - 3 Replies
Hey leute, Ich wollte einen S4league account kaufen .... aber ich habe gehört das man den account mit einem ticket ganz leicht wieder bekommt. Jetzt habe ich die Frage ob es irgendwie möglich ist das er den account nicht wieder bekommen ´kann egal was er macht (: Mfg. manumanu8 Danke schonmal im vorraus (:
helft mir bitte wichtig
03/09/2012 - CrossFire - 11 Replies
hallo ich wollte einen acc kaufen habe ich geamcht der hatt mich abgezocken der hatt das geld und den acc was kann ich machen helft mir bitte
hab ein problem bitte helft WICHTIG!!!!
03/26/2011 - Alliance of Valiant Arms - 4 Replies
Also ich hab das spiel gedownloadet und gepatcht dann hab ich nen server ausgewählt dann hab ich gespielt und IMMMMMER im spiel steht da lost connection to server was soll ich machen????:confused::confused::confused::confused: :(:(:(:rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::r tfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm:
Wichtig! Error Meldung bitte helft.
01/15/2011 - Call of Duty - 2 Replies
Seit neustem habe ich wenn ich bei Co6 die Map Underpass bekomme ein problem und zwar wird die map also das bild beim laden als Lila/Schwarzes Schachbrett dargestellt und wenn es fertig geladen ist fliege ich raus und dort steht "mp_underpass_ff....is different from the server." Weis einer woran das liegt danke im vorraus. Best regards, xDucci
Bitte Helft mir ist sehr wichtig
03/04/2009 - Flyff Private Server - 7 Replies
Hi ich hab ein anderes Problem und zwar immer wenn ich auf meine Reg seite will(mein server läuft über hamachi) kommt das da: http://img510.imageshack.us/img510/611/unbenanntp .png http://img510.imageshack.us/img510/unbenanntp.png /1/w800.png könntet ihr mir da vllt bitte helfen ? immer wenn ich des wegdrücke kommt ein weißer bildschirm und dann nichts mehr -.- (das kommt immer wenn ich auf meine seite will und ich weis nich was ich da machen soll)



All times are GMT +2. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.