Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gibt es noch ein wirklich gutes Spiel/e?

Discussion on Gibt es noch ein wirklich gutes Spiel/e? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Gibt es noch ein wirklich gutes Spiel/e?

Hallo, ich beschäftige mich länger damit was mit der Spielewelt los ist ich bin eigl komplett Optimistisch und habe keine Probleme mit Veränderungen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das man ein Spiel sieht kauft es sich bei Steam weil man so gehpyed ist und am ende hört man nach paar Spielstunden auf das bemerke ich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen wenn man mal in ihre Steamprofile schaut und guckt wie viel Stunden sie wirklich sich mit einem Spiel befasst haben. Ich finde es sehr schade eigentlich, mir macht kein game mehr wirklich Spaß es gibt kaum Spiele wo ich mir gesagt habe das war wirklich worth vieles hört man nach paar Stunden auf. Ich habe zwar die meisten Spiele verbilligt gekauft also bei g2a oder so aber das jemand wirklich 50-60€ für so ein Spiel bezahlt kann ich nicht nachvollziehen klar müssen die Hersteller auch irgendwo gewinn machen aber ein Spiel mit so einem Preis sollte doch schon irgendwie Qualität haben, was mir ebenfalls aufgefallen ist das Spiele die nur 0-20 €(Rust, cs go, lol, Rocket leauge) gekostet haben mir mehr Spaß (in Zeit) gegeben haben als ein Spiel für 50-60€(Borderlands/Mw3/Sniper Elite/Battlefield 3/Fifa e.t.c)

Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?


Und ist es bei euch ähnlich das billige Spieletitel euch mehr Spaß bereitet haben als die AAA 50-60€ dinger?
Achileus is offline  
Old 12/12/2016, 15:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?
1€ / 1 stundespielzeit
hängt aber vom spiel ab
Und ist es bei euch ähnlich das billige Spieletitel euch mehr Spaß bereitet haben als die AAA 50-60€ dinger?
nehmen wir mal the witcher 3 + addons. mir fällt jetzt grad kein billig titel ein, der mir ein solches spiel erlebnis bieten kann.
ok das ist unfair the witcher 3 zerstört alles im direkten vergleich.
maxi39 is offline  
Old 12/12/2016, 16:27   #3
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?
1€ / 1 stundespielzeit
hängt aber vom spiel ab
Und ist es bei euch ähnlich das billige Spieletitel euch mehr Spaß bereitet haben als die AAA 50-60€ dinger?
nehmen wir mal the witcher 3 + addons. mir fällt jetzt grad kein billig titel ein, der mir ein solches spiel erlebnis bieten kann.
ok das ist unfair the witcher 3 zerstört alles im direkten vergleich.
Naja, ich finde deine Aussage etwas ungenau ich weiß nicht wie viele SPiele du in deinem Leben gespielt hast. Aber man sollte schon ein paar Spiele sagen und nicht 1 nennen und sagen das 50€ Spiele dir mehr Spaß gemacht haben ,weil "DAS" game krass war.

Mir hat Mass effect 3 als damaliger AAA titel auch gefallen. Ausnahmen gibt es immer aber zusammengefasst!


1€ / 1 stundespielzeit
hängt aber vom spiel ab

Wenn du Grundsätzlich sagst 1€ für jede Spielstunde dann hast du ja nicht allzu hohe Erwartung an Spielen. Außer du bist jetzt ein Singleplayer gamer wo die Story halt bei manchen Spielen nicht solange dauert. Aber ist natürlich Ansichtssache was ein Spiel Leisten muss um das Geld gerecht zu werden.
Achileus is offline  
Old 12/12/2016, 16:56   #4
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Also bei mir ist es so ich bin ein reiner Multi Player Zocker (Einzige ausnahme Fallout reihe) ich zocke immer MINDESTENS mit einem kollegen. Ich habe auch einige Fehlkäufe (z.B. Bo2 / 3 (Liegt vill daran das ich Battlefield zocker bin)) Damit ich sage das ein Spiel gut ist muss es mehrere faktoren erreichen z.B. Content (PvE / PvP / Long Term), Gute Playerbase, Gutes Anticheat (Ist einfach Lame gegen Cheater zu zocken vorallem bei Survival Games wo man lange sachen erarbeitet). Ich Spiele mittlerweile seit 2006/7 Aktiv weitesgehend am Pc und habe auf allen Platformen (Steam, Origin, Uplay, Battle.net) ~250 Games + Sharing mit kollegen. Ich denke einfach falls du ein Multiplayer wie ich bist, solltest du villeicht gucken zockerkollegen zu finden mit denen man auch mal games wechselt wir spielen auch nicht 24/7 ein und dasselbe spiel wir wechseln immer je nach tageslaune.. mal n paar stunden overwatchen dann paar runden Operations in Bf1 und dann zum chillen paar runden Fifa / Rocket League. Oder wir warten z.B. auf große Patch releases á la Rust und zocken dann wieder Rust für n paar Wochen.
raveSTAR* is offline  
Old 12/12/2016, 20:14   #5




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Um ganz ehrlich zu sein:

Von einigen meiner Games spiele ich wenn überhaupt 3-4 Spiele recht aktiv. Alles Andere wurde gekauft um es mit Freunden zu spielen, welche ebenso keine Zeit oder Lust für das Game haben. Gibt auch mehrere der AAA Titel welche gut aussahen, mir jedoch beim spielen nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen hatten. Hätte diese lieber zurück geben sollen. (Was ich natürlich nicht getan habe )

Im Endeffekt spiele ich bis heute nur aktiv (alleine) LoL oder The Division. Vielleicht mal mit den Kumpels Killingfloor (1&2) oder L4D2. Alle Singeplayer Games wurden einmal gezockt und dann nie wieder (Immer wieder das Selbe). Auch die Arbeit + Freunde spielt da gut mit rein, da man kaum noch Zeit hat sich mit den Games an sich zu beschäftigen.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2016, 20:25   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?
1€ / 1 stundespielzeit
Das ist ne etwas zu ungenau rechnung finde ich... warum?

Du kannst in einer Stunde viel mehr Dinge machen, für die man normalerweise mehr Geld für zahlen muss. Somit ist das ziemlich "billig".

Beispiel: Kino kostet im Schnitt ca. 10 Euro pro Karte. Ein Film dauert im Schnitt ca. 2 Stunden. Du hast dann 2 Stunden Unterhaltung, also kann man sagen dass 1 Stunde Unterhaltung ca. 5 Euro kostet.


Da haste deinen Wert wenn du also nun 20 Stunden investiert hast in ein Spiel und hat dir dabei Spaß gemacht -> Wert von 100 Euro

Um es mal so rein rechnerisch zu sehen
Also könnte man rein therotisch 1000 Euro in Fifa Packs investieren und hätte am Ende + gemacht, solange man dementsprechend auch viel Zeit reinballert, in der man Spaß hatte xD
Renegade91 is offline  
Old 12/12/2016, 21:18   #7



 
Shiratu's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
Quote:
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?
Schwer zu sagen eigentlich, woebi ich auch so 1€ pro Stunde Spielzeit sagen würde.

Quote:
Und ist es bei euch ähnlich das billige Spieletitel euch mehr Spaß bereitet haben als die AAA 50-60€ dinger
Ja. Die meisten AAA-Titel hab für mich meistens einen kurzen Reiz, der für ein paar Spielstunden anhält - wird wohl der Hype sein den man nicht einfach so direkt untergehen lassen will. Danach fass ich sie allerdings kaum noch an.
Shiratu is offline  
Old 12/13/2016, 00:37   #8




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,855
Received Thanks: 3,497
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?


Und ist es bei euch ähnlich das billige Spieletitel euch mehr Spaß bereitet haben als die AAA 50-60€ dinger?

1€ die Stunde.






Die ersten 2 Spiele haben mich je 60€ gekostet, die unteren sind free.
Ob jetzt ein Spiel besser ist weil es 60€ kostet ist relativ, von 60€ sind eh 50+% Werbekosten die man zahlen muss bei AAA Games.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2016, 02:02   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
ist eigentlich total relativ, wann das spiel lohnenswert ist und wie man es mit dem geld berechnet..

spiele aber fifa beispielsweise fast täglich und ich gebe gerne mal das geld dafür aus. einmalig diese 60€ und hab bis zum sept. des nächsten jahres ein spiel, was - zumindest für mich - nie/nicht langweilig wird. andere spiele kaufe ich sowieso nicht, nur weil das cover mir mal gefällt oder so.. habe aber sehr lange TDU2 gespielt, GTA SA:MP als kostenpflichtige spiele.. ( gta hat auf steam nur paar € gekostet und auch nach 10 jahren spielen es immer noch leute = total lohnenswert )

sowas wie lol, s4league etc. kann ich 0 spielen. da ist es mir auch relativ egal, ob die spiele was kosten oder nicht - auch wenn die mir extra geld dafür geben würden (1std=1eur) würde ich es nie machen.. spricht mich einfach nicht an.
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/13/2016, 03:27   #10


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by maxi39 View Post
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?
1€ / 1 stundespielzeit
hängt aber vom spiel ab
Ich hab bei csgo knapp 1k std nach deiner rechnung hätte es sich für mich gelohnt csgo für 1k € zu kaufen ? Oder wie soll man das verstehen und wenn ich mir ein Spiel für 50 € kaufe dann in 2 Wochen 50 std spiele und danach nie wieder hat sich das game dann auch gelohnt ?
-janik is offline  
Old 12/13/2016, 04:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190
Solange das Spiel Spaß macht ist es für den spielenden "lohnenswert".

Ob man jetzt 2 Stunden oder 2 Monate spielt, egal, es hat Spaß gemacht.

Aber es gibt ja immer die Leute die Spiele und deren Spielspaß von der Grafik abhängig machen -> Gute Grafik= Hammerspiel, macht mega Spaß, nach 2 Stunden nie wieder angerührt.
Wirkliche Perlen, die mMn. "Spielspaß" bringen wie z.B. Diablo 2, Warcraft 2/3/tft, COD 1/2, MOHAA, Quake 2/3, UT99/03/04 werden nicht mehr angerührt weil "die Grafik ja voll scheiße ist". Echt traurig. Man sollte die Teile zumindest mal angetestet haben.
spammor is offline  
Old 12/13/2016, 08:16   #12
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ab wie viel Stunden Spielzeit ist für euch ein Spiel lohnenswert gewesen?
Teilweise ab der ersten Sekunde, teilweise auch nach hunderten von Stunden nicht.

Ich halte Spielzeit für einen unglaublich schlechten Faktor zur Bewertung von Spielen. Ein Spiel hat sich imo erst gelohnt, wenn man richtig in den Flow kommt.

Okay, Zeit ein bisschen weiter auszuholen.
Das Konzept um und von Flow ist in der Spieleentwicklung sehr populär. Sogar so populär, dass fast jeder Spieler es kennt, allerdings in der Regel nicht benennen kann. Flow ist stupide ausgedrückt genau der Zustand, in dem man ist, wenn man wie gebannt vor der Kiste sitzt und schon seit Stunden am zocken ist und dabei die komplette Außenwelt ignoriert. Hunger? Nur unterschwellig. Harndrang? Für ein Match reichts noch. Zeit? ~20 Dosen Softdrinks und dunkel. Schlafen? Nachher.

Speziell relevant sind die stark erhöhte Konzentration inklusive kürzerer Reaktionszeiten, die stark verzerrte Selbstwahrnehmung (Müdigkeit, Bedürfnisse etc.) und vor allem die unglaublich stark verzerrte Zeitwahrnehmung ("Warum ist es schon wieder 5 Uhr morgens? Ich hab doch nach dem Mittagessen nur eine Runde gespielt!").
Der Flow-Zustand wird in der absoluten Regel als unglaublich positives, schönes Ereignis wahrgenommen. Man ist gerne im Flow und kommt auch gerne wieder in den Flow rein - denn das ist für viele auch eine der wenigen Möglichkeiten mal wirklich keinen Fick um alles drum herum zu geben und Spaß zu haben.

Offensichtlicherweise liegt es im Interesse jedes Spieleentwicklers die Spieler seines Spiels in einen Flow-Zustand zu bringen und sie dort zu halten. Das gestaltet sich allerdings nicht als sonderlich leicht.



Flow passiert nur dann, wenn die Herausforderungen durch das Spiel immer sehr gut dem persönlichen Können des Spielers übereinstimmt. Da das persönliche Können mit Übung (=Spielzeit) und Wissen (durch das Gameplay, Story oder Community erlangt) stetig mehr oder weniger steigt, müssen auch die Herausforderungen durch das Spiel höher werden.
Den richtigen Mittelwert hierfür zu finden ist der heilige Gral der Spieleentwicklung. Es ist nahezu unmöglich zu jedem Zeitpunkt abschätzen zu können, wie viel der Spieler schon kann.

Allerdings ist es sehr einfach möglich trotz des Risikos, Unmut bei dem Spieler zu erzeugen, den Spieler auf sein Können zu testen. Bei Singleplayer-Spielen geschieht das sehr oft durch immer stärker werdende Boss-Mobs, bei Multiplayer-Spielen über Ranglisten (siehe LoL, CS:GO, ...).

Vielleicht schockt es ja hier noch irgendwen: Nein, die Rangliste in LoL (oder bei jedem beliebigen Moba/Shooter deiner Wahl) existiert nicht um die besten Spieler der Welt zu ermitteln. Das gibts nur, damit dir das Spiel nicht langweilig wird.

Analog dazu: Schonmal gewundert, weshalb Spieler, die ihre Ranglistenplatzierung manipulieren lassen haben, danach in kaum einem einzigen Match, bei dem die Platzierung fürs Matchmaking genutzt wird, noch Spaß haben und eher Ragequitten? Tjoah, siehe Grafik.

Allerdings entsteht Flow nicht alleine durch ein stupides erhöhen der Schwierigkeit, sodass der Spieler immer knapp die Überhand hat. Wer nur gewinnt, wird sich auch irgendwann unterfordert sehen und gelangweilt werden. Es muss also auch Situationen geben, in denen der Spieler nicht aufs erste Mal gewinnen wird - wichtig hierbei ist jedoch den Spieler nicht zu demotivieren. Um das zu schaffen bedient man sich idR. Möglichkeiten bestimmte Situationen einfach zu wiederholen, also nach dem Sterben schnell wieder zu respawnen (speziell bei Multiplayer-Spielen) und Checkpoints/Safehouses (primär Singleplayer-Spiele) zu haben.

Es ist ebenso wichtig das bessere Können des Spielers direkt zu belohnen. So werden in vielen Spielen über die Zeit hinweg erst interessante Items, neue Skills, aber auch komplexere Spielmechaniken freigeschalten.
Es ist auf der anderen Seite jedoch auch relevant dem Spieler bei schlechtem Können etwas auszuhelfen, da er sonst die Lust am Spiel verliert. Um den Versuch zu belohnen bietet sich zum Beispiel ein eigentlich unfairer Vorteil (temporäre Buffs, keine Lebenspunkteregeneration bei Mobs etc.) an. Dieser Vorteil muss natürlich wieder verschwinden, wenn der Spieler besser geworden ist.

Eine weitere sehr wichtige Sache ist natürlich den Spieler nie zu stark zu überfordern. Das inkludiert auch den Lernprozess. Wenn die grafische Oberfläche unglaublich unintuitiv gestaltet ist, sich erst in die Spielwelt eingearbeitet werden muss um das Spiel überhaupt zu verstehen oder erstmal massig Regeln gelesen werden müssen, ist der Lernprozess am Anfang des Spiels unverhältnismäßig hoch. Das kommt nie gut an.

Um dieses Problem zu umgehen lohnt es sich bekannte Objekte und Mechanismen in das Spiel zu verarbeiten.
Objekte, die man aus der Echtwelt mit ungefähren Eigenschaften kennt (zB. Auto - schwer, Feder - leicht, Gewehr - gefährlich, Gewähr - ohne), müssen Ingame nicht neu kennengelernt werden. Allerdings scheint das Spiel "billig" gemacht, wenn die Eigenschaften nicht stimmen und es keine offensichtliche Erklärung dafür gibt.
Gleiches ist auch auf Mechanismen zu übertragen. Es muss kaum etwas gelernt werden, wenn bekannte Mechanismen (zB. das Öffnen einer Tür/Truhe etc.) auch Ingame genutzt werden können.

Ebenfalls sehr wichtig ist, dass der Spieler an keinem Punkt im Spiel absolut gar nicht weiß, was er zu tun hat. Sollten also die aktuellen Spielziele nicht mehr klar sein, irrt der Spieler ziellos herum. Wer ziellos herumirrt wird schnell frustriert sein, das ist ungut. Das Spiel sollte also immer klar machen, was gerade zu tun ist und wo der Spieler als nächstes hin sollte.

Das heißt übrigens nicht, dass ein Spiel scheiße ist, nur weil man nicht durchgehend etliche Quests hat. Manchmal macht es auch Sinn die Gegend erkunden zu lassen - Exploration ist auch ein wichtiger Travel Task, den der Nutzer irgendwann mal durchlaufen sollte
Andererseits ist das eine gute Erklärung dafür, dass beim Map-Design immer darauf geachtet wird, dass wichtige Punkte immer einfach zu erreichen sind. Ein Musterbeispiel wäre zB. eine Höhle - im letzten Abschnitt lauert immer ein starker Boss-Mob.



Alles schön und gut, Flow ist der Spielspaß und den kann man gut beeinflussen. Allerdings ist das bei weitem nicht alles.

Um überhaupt in einen Flow-Zustand kommen zu können, muss das Spiel interessant sein. Leider erreicht jeder unter anderen Bedingungen einen richtigen Flow - und es gibt unendlich viele beeinflussbare und nicht beeinflussbare (zB. keine Lust auf das Spiel, sehr hohe Erwartungen, Hass gegen die Plattform aka pcmasterrace-Nackenbärte gegenüber jedem Konsolenspiel) Variablen.

Um also möglichst viele Spieler ansprechen zu können, muss die Zielgruppe ermittelt und deren Bedürfnisse befriedigt werden.
Da unglaublich gute Spielkonzepte immer seltener werden (irgendwie erinnert es dann doch wieder an ein anderes Spiel) gehen die meisten Studios eher in Richtung höherwertige Grafik. Damit kann man eigentlich immer einen gigantischen Haufen Spieler billig ködern. Zielgruppe ist bei solchen Spielen dann oft irgendwas um die 16-30 Jahre.


Wenn man es dann also mal geschafft hat ein Spiel attraktiv genug zu gestalten, dass sich ein Spieler bis zum Flow damit beschäftigt, bietet sich ein weiteres Problem: Nach einer Weile schwindet das Interesse und Flow-Zustände werden seltener.

Um Spieler über längere Zeit zu motivieren, bieten sich speziell bei Onlinespielen soziale Strukturen an. Singleplayer-Spiele ziehen hier eher den kürzeren, aber dafür gibts Story-Erweiterungen in Form von Patches und DLCs.

Mit sozialen Strukturen meine ich primär Gilden, Clans, Raid-Gruppen und flexible Gruppen pro Match/Quest/Gebiet. Sobald Nutzer miteinander kommunizieren, werden sie sehr wahrscheinlich versuchen die neuen Bekanntschaften nicht zu enttäuschen. Das fesselt enorm.
Obendrein finden viele Spieler hierbei ein neues Leben in dem sie (idR. im starken Kontrast zum echten Leben) plötzlich viele Freunde haben und dazu gehören. Diese Ausflucht in eine virtuelle Realität birgt allerdings enorme Suchtgefahren. Das ist übrigens einer der Hauptgründe für diese sogenannte Computersucht bzw. Spielesucht, von der man immer mal wieder in den Medien hört.

Sehr wichtig um Spieler dazu zu bringen Gemeinschaften zu bilden ist übrigens ihnen genug Freiraum zu geben. Wenn jeder gleich aussieht und die gleichen Fähigkeiten hat, sind Gemeinschaften um sich gegenseitig zu unterstützen tendenziell eher uninteressant.
Hat jedoch jeder eine feste Rolle (zB. aus MMORPGs Healer, Tanks, Melee-Damage-Dealer, Ranged-Damage-Dealer (Mages)) und kann seine Fähigkeiten individuell gestalten, so versuchen sich Spieler gerne zu ergänzen. So bilden sich Gemeinschaften.




tl;dr: Flow = Spielspaß. Spielspaß folgt direkt aus Gameplay, kann aber durch Grafik etc. maßgeblich beeinflusst werden. Ohne Community macht ein Spiel auf Dauer tendenziell wenig Spaß.

Ein Spiel muss also in jeder der Kategorien der eigenen Anforderungen genügen um gut zu sein. Spielzeit ist für die Bewertung eines Spiels absolut irrelevant - wenn überhaupt, dann ist das ein Indiz für ein positives Empfinden des Spiels.

Oder in anderen Worten: Mafia2 habe ich ungefähr 200 Stunden gespielt, League of Legends ungefähr 5000-10000 Stunden. Dennoch halte ich Mafia2 für das deutlich bessere Spiel, da es meinen Anforderungen genauer übereinstimmt und mich besser in einen Flow zieht.

Ein hoher Preis ist auch absolut kein Indiz für ein gutes Spiel. Er spiegelt höchstens die Produktions- und Werbekosten wieder. Ein interessant aussehendes Spiel ist es mir ganz obgleich des Preises wert gewesen, wenn es tatsächlich Spaß gemacht hat und mich ordentlich gefesselt hat. Wenns scheiße war, hab ich halt wenigstens die Chance gehabt es auszuprobieren.

Quote:
Originally Posted by spammor View Post
Aber es gibt ja immer die Leute die Spiele und deren Spielspaß von der Grafik abhängig machen -> Gute Grafik= Hammerspiel, macht mega Spaß
Das ist sicherlich für viele Spieler ein maßgeblicher Faktor zur Bewertung eines Spieles. Halte ich auch nicht für schlecht, da das aktiv die Entwicklung besserer Engines fördert.

Natürlich sollte man auch mMn. Spiele keineswegs auf die Grafik reduzieren. Das machen übrigens auch die üblichen Verdächtigen nicht, sie heben nur die Grafik als wichtigsten Faktor hervor. Wäre zB. das Gameplay scheiße (schlecht konzipierte Interfaces, Steuerung awkward af etc.), würden sie das Zeug auch nicht spielen.
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Alle Singeplayer Games wurden einmal gezockt und dann nie wieder (Immer wieder das Selbe).
Das ist mMn. nicht wahr. Speziell Spiele, wie fast alle Teile der Elder Scrolls-Reihe (insbesondere Skyrim) langweilen mich auch nach etlichen Stunden Spielzeit noch nicht - alleine schon, weil es so viel zu entdecken gibt.
Viel interessanter als die eigentliche Hauptstory sind in Singleplayer-Spielen oftmals die versteckten Eastereggs und Nebenstories.

Fallout 4 wäre zB. imo ein aktuelles Beispiel für Nebenquests > Hauptquests.


Andererseits hab ich Mafia2 auch schon mindestens 30 mal durchgespielt. Genial fesselnde Story.
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Gutes Anticheat
Das ist übrigens aus der Perspektive der Publisher/Developer nicht unbedingt gewollt. Bis zu einem gewissen Ausmaß kann einem (Multiplayer-)Spiel nichts besseres passieren, als eine kleine, aber aktive Cheating-Community zu haben - das ist höchsteffektive, kostenlose QA.
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Beispiel: Kino kostet im Schnitt ca. 10 Euro pro Karte. Ein Film dauert im Schnitt ca. 2 Stunden. Du hast dann 2 Stunden Unterhaltung, also kann man sagen dass 1 Stunde Unterhaltung ca. 5 Euro kostet.
Und ne Hure kostet im Schnitt ca. 50 Euro pro halbe Stunde. Da sind die Spiele dann doch billiger.
Che is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2016, 10:55   #13

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Also ich habe vor ein Paar Monaten mir FIFA16 zugelegt sowie auch Rocket League und hab bei beiden Spielen mehrere Spieltage... Sicherlich habe ich auch Fehlkäufe getätigt, wo ich auch so um die 80€ im Schnitt ausgegeben habe. Bei denen habe ich dann auch nur rund 4h Spielzeit. Das liegt aber daran das ICH mich von Let's plays beeinflussen lasse und mir dann denke: "GEIL DAS MUSS ICH HABEN!" Ja.. 4h und 80€ weg.


Man sollte echt gründlich seine Entscheidung überdenken.

Somit einen schönen Dienstag gewünscht!
-Käptän Obv. is offline  
Old 12/13/2016, 11:04   #14
 
Enchanty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 75
Received Thanks: 2
blizzards games, alle geil
Enchanty is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2016, 17:43   #15

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Bei mir liegt es eher am zunehmenden Alter und den damit einher gehenden Verpflichtungen. Früher hat man sich eher durch den Freundeskreis zu Spielen hinreißen lassen und man hat sie auch ewig lang gezockt. Heute könnte ich mich für so primitive Spiele wie Need For Speed Underground nicht begeistern. Man hat einfach nicht mehr die Zeit, sich stundenlang mit zocken zu beschäftigen. Da ist ein interessanter Singleplayer-Modus das A und O, den man an einem langweiligen Tag durch zocken kann. Man bekommt dann die volle Packung Action, über ein paar Stunden. Ich kann mich an spielerischen Erfolgen wenig ergötzen, mich interessiert eher der filmische, atmosphärische Charakter dahinter. Ob ich nun alle Schriftrollen oder was weiß ich habe, ist mir völlig egal. Sobald die Story beendet ist, ist das Spiel für mich beendet.

Es gibt nur ein Spiel zu welchen ich mich unregelmäßig hinreißen lassen kann und das ist Fifa. Das liegt aber daran, dass mich Fußball im allgemeinen begeistert. Hier interessiert mich dann auch wieder der spielerische Erfolg, da es ein Unding ist mit Messi o.ä. in der Mannschaft zu verlieren.

So ein Typ Spieler wird es hier wohl wenig geben. Da diese idR sich auch nicht über die Spiele online austauschen und das hier nun mal eine Spiele-Plattform ist. Ich schau nur noch wegen den anderen Sektionen hier vorbei.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
• ► Suche PC Spiel biete 20 Egold für gutes Spiel ◄ •
07/24/2013 - elite*gold Trading - 27 Replies
Hallo, Ich suche ein paar Pc Spiele die ich in den Ferien spielen könnte. Dabei ist es mir egal wieviel die Spiele kosten. Wichtig ist : Singleplayer. Titel die mir einfallen die ich gespielt habe :
Es gibt zuviele Server - was spricht aber wirklich noch an?
01/07/2013 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Guten morgen zusammen, im Moment gibt es einfach zuviele Server. Sicherlich sind auch schon ein oder zwei andere daran die großen wie Underground, Exodius etc. in den Ruinen zu treiben aber das ist ja ein anderes paar Schuhe. Nun aber zum Thema Würde gerne einen Server erstellen wo die Community entscheidet
[S] Guten Account für ein Spiel / Ein gutes Spiel wo man SP und MP spielen kann [B]eg
12/18/2011 - elite*gold Trading - 26 Replies
^ Topic klärt alles Guten Account für ein Spiel / Ein gutes Spiel wo man SP und MP spielen kann e*g Ja postet mal accs für spiele, die gut sind usw ! e*g genug auf lager, habe bald 1600 !
GoogleMaps - Mal was wirklich gutes
11/15/2010 - Off Topic - 6 Replies
So da ich schon immer mal vor hatte von China nach Amerika zufahren musste ich diese Route mal berechnen http://www6.pic-upload.de/15.11.10/es8lna7zzxom.p ng Okay dachte ich mir hmm wie soll ich nur diese langen Wasserweg überqueren? Doch natürlich selbst dafür fand Google 3 einfache Lösungen, auf die kein Mensch gekommen wäre. China nach Japan: http://www6.pic-upload.de/15.11.10/xi5ngmx8o9o.pn g Okay ich hatte zwar ehr an ein Boot oder nen Flugzeug gedacht, aber Jetski soll auch ganz...



All times are GMT +2. The time now is 23:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.