Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



E-Mail Bewerbung Foto

Discussion on E-Mail Bewerbung Foto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
E-Mail Bewerbung Foto

Und zwar bewerbe ich mich gerade per Email auf eine Ausbildungsstelle und da wollte ich fragen ob es so schlimm ist wenn man kein Foto auf dem Lebenslauf hat ? Ich habe zwar gute Fotos aber wenn man es einscannt sieht es ein bisschen naja aus und deswegen bin ich mir nicht so sicher.


Danke im voraus
KamikazeOli is offline  
Old 12/08/2016, 13:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Ein Bild ist - soweit ich weiß - nicht notwendig.
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/08/2016, 13:49   #3


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Ganz ohne Foto wäre mir die Bewerbung ein bisschen zu unpersönlich. Wenn du sonst auf ganzer Linie überzeugen kannst (oder es keine Konkurrenzbewerbungen gibt), fein, aber sonst würde ich das Foto nicht weglassen.
Protipp für noch mehr Individualität: Auf weißem Papier unterschreiben, einscannen und auf das Bewerbungsanschreiben packen. Handschriftliche Unterschrift kam bisher immer gut an bei mir, obwohl sämtliche Bewerbungen elektronisch waren.
Viel Glück
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 12/08/2016, 13:57   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich bekomme bei meinem Fotograf immer eine gebrannte CD mit der digitalen Version der Bilder mit. Also entweder du gehst noch mal zum Fotograf und äußerst den Wunsch oder lebst damit, dass es nicht so gut aussieht. Vielleicht hilft ja bisschen Nachbearbeitung. Ganz ohne würde ich es nicht abschicken.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/08/2016, 14:09   #5
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Ganz ohne Foto wäre mir die Bewerbung ein bisschen zu unpersönlich. Wenn du sonst auf ganzer Linie überzeugen kannst (oder es keine Konkurrenzbewerbungen gibt), fein, aber sonst würde ich das Foto nicht weglassen.
Protipp für noch mehr Individualität: Auf weißem Papier unterschreiben, einscannen und auf das Bewerbungsanschreiben packen. Handschriftliche Unterschrift kam bisher immer gut an bei mir, obwohl sämtliche Bewerbungen elektronisch waren.
Viel Glück
Jeoni
Davon habe ich auch schon gehört wollte es aber nicht machen . Aber nun werde ich es doch in den nächsten Bewerbungen machen

Ich glaube die Einscann Qualität geht. Das Problem sobald man die PDF öffnet ist der Zoom extrems und dann sieht das Bild bisschen komischer aus sobald man aber auf 100% geht, ist die Qualität in Ordnung
KamikazeOli is offline  
Old 12/08/2016, 14:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Davon habe ich auch schon gehört wollte es aber nicht machen . Aber nun werde ich es doch in den nächsten Bewerbungen machen

Ich glaube die Einscann Qualität geht. Das Problem sobald man die PDF öffnet ist der Zoom extrems und dann sieht das Bild bisschen komischer aus sobald man aber auf 100% geht, ist die Qualität in Ordnung
Kannst ja entzoomen, dann ein Screenshot erstellen und mit Paint o.Ä. zuschneiden

Fotograf und CD ist bestimmt machbar, aber nicht jeder lässt sich im Fotostudio abblitzen. Es gibt ja auch noch diese Fotokabinen etc. und dort bekommt man keine CD.
¤Freakieh¤ is offline  
Old 12/08/2016, 14:24   #7
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
Kannst ja entzoomen, dann ein Screenshot erstellen und mit Paint o.Ä. zuschneiden

Fotograf und CD ist bestimmt machbar, aber nicht jeder lässt sich im Fotostudio abblitzen. Es gibt ja auch noch diese Fotokabinen etc. und dort bekommt man keine CD.
Auch eine Gute Idee ehrlich gesagt mit zuschneiden

Ne war schon bei nem richtigen Fotografen bloß habe ich da gesagt ich brauche keine CD ^^ Könnte da wieder hin und mir eine CD holen aber ich dachte Scannen reicht schon


Edit: Jetzt kam noch die Idee das ich einfach mal die dpi anzahl erhöhen sollte auf 600 anstatt 300 ^^ Probiere das mal heute Abend mit 600 dpi die Unterschrift einzuscannen und Foto
KamikazeOli is offline  
Old 12/08/2016, 15:45   #8
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Würde es weglassen. Habe es bisher auch fast überall weggelassen , ist in vielen Ländern auch üblich so.
Aber wenn du doch eines reinmachen möchtest , dann ab zum Fotograf und auf CD brennen lassen. Das mit dem Einscannen sieht billig und amateurhaft aus.
Warum sollte ich jemanden einstellen , der nicht mal bereit ist die 30 Euro für digitale Fotos auszugeben?
Nyuu<3 is offline  
Old 12/09/2016, 00:35   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 65
Received Thanks: 9
Bild, Vorname und Geschlecht müssen nicht sein, aber wird von 95% der Arbeitgeber noch erwartet.
Geh zum guten Fotografen da zahlst du ca. 20-30€ für eine CD und druck die bei Rossmann, DM oder Co. aus. (10 Bilder kosten glaube ich nichtmal 1€ und die Qualität ist top)
Entrepreneurship is offline  
Old 12/09/2016, 00:40   #10


 
Sycrog's Avatar
 
elite*gold: 86
Join Date: Feb 2009
Posts: 370
Received Thanks: 84
Es ist inoffiziell notwendig. Du musst selbst entscheiden, ob du deine Chancen drastisch erhöhen möchtest.
Sycrog is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2016, 10:06   #11


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Entrepreneurship View Post
Bild, Vorname und Geschlecht müssen nicht sein, aber wird von 95% der Arbeitgeber noch erwartet.
Geh zum guten Fotografen da zahlst du ca. 20-30€ für eine CD und druck die bei Rossmann, DM oder Co. aus. (10 Bilder kosten glaube ich nichtmal 1€ und die Qualität ist top)
Kleiner Tipp, jeder Fotograf sendet einem auf Wunsch alle Fotos auch per Mail.
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2016, 14:07   #12

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Hab immer ein Bild mit reingeklatscht.

Sieht einfach besser aus und der Arbeitgeber weiß schon mal, mit wem er es zu tun hat.

Der Arbeitgeber will ja auch nicht eine nice Bewerbung sehen, dich zum Gespräch einladen und du bist dann 500kg schwer. Schlechter Vergleich, aber man versteht sicherlich was ich meine.
Panzerjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2016, 17:51   #13


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Der Arbeitgeber will ja auch nicht eine nice Bewerbung sehen, dich zum Gespräch einladen und du bist dann 500kg schwer. Schlechter Vergleich, aber man versteht sicherlich was ich meine.
Ich denke eine 500kg Person sähe auf einem Bewerbungsfoto aus wie Jabba the Hutt – wäre also durchaus vorteilhaft, das Bild dann wegzulassen.
makit is offline  
Old 12/09/2016, 17:55   #14

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Überleg mal selber,
Person A bewirbt sich bei dir ohne Foto.
Person B bewirbt sich bei dir mit Foto.

Du denkst dir dann A hat kein Foto aber B hat ein super Foto, spricht mich auch an, dann lade ich lieber B ein...

Jedoch gibt es auch Unternehmen die erst die Bewerbungen (ohne Foto) gar nicht angucken die sofort im Müll landen, es gibt aber auch welche die die Person trotzdem einladen, weil die ihn interessant fanden.

Man kanns nicht genau sagen.

Mein Tipp:
Geh zu einem Professionellen Fotografen und lass ein Bild von dir machen, bevor du unnötig aussortiert wirst.

EDIT: Außerdem googlen / Facebooken die Arbeitgeber so oder so dich. Auch wenn du kein Foto von dir mit sendest. Die haben die Fotos vor sich, die du vor paar Monaten bei Chantals Hausparty geschossen hast. Wo du auf der Couch liegst (besoffen).
Prozess is offline  
Old 12/09/2016, 20:42   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Da hier überwiegend behauptet wird, Fotos seien erwünscht, möchte ich auch darauf hinweisen, dass es auch Mitarbeiter im HR Bereich gibt, die Wert auf den Verzicht eines Fotos legen. Dies habe ich selbst erlebt, wobei dies wohl eher zu den Ausnahmen zählt.

Seit 2006 und dem Eintritt des Gleichbehandlungsgesetz liegt die Entscheidung bei dir, ob du ein Bild in deine Bewerbung einfügst oder nicht. Teilweise sind aber auch indirekte Präferenzen in der Stellenausschreibung herauszulesen. Beispielsweise heißt es bei RWE immer noch ganz dezidiert "In der Praxis unterstreicht ein gutes Bewerbungsfoto jedoch die Professionalität, die Sie in Ihrem zukünftigen Job an den Tag legen wollen."

Überlege zusätzlich ob es in der Branche, für die du dich bewirbst, Sinn macht ein Bild beizufügen. Eine Bewerbung für eine Stelle im Außendienst macht sich immer gut mit Bild, deshalb solltest du in diesem Fall darauf auch nicht verzichten.
Inѕane is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Arbeitsproben in der E-Mail Bewerbung
01/19/2014 - General Art - 1 Replies
Hallo, ich wollte mich gern für ein Ausbildungsplatz bewerben, jedoch kann man sich dort nur per Mail bewerben, da ich gern meine Arbeitsproben zeigen möchte, frage ich mich nun, wie präsentiere ich die? Alles per Mail als .pdf wäre nicht vorteilhaft, da einige Arbeitsproben sehr viel Speicherplatz verbrauchen. Ich habe mich damals im Praktikum mit HTML und CSS beschäftigt aber davon ist leider nichts hängen geblieben, somit wäre ein Portfolio aus eigener Hand nicht möglich. So nun an...
Vke GW2 ACC FIRST HAND +CD KEY FOTO + MAIL
04/06/2013 - Guild Wars 2 Trading - 0 Replies
Hi, alles steht oben drinnen,only PSC. Sofortkauf 20€ PSC Skype:jonas.beckmann40 MFG



All times are GMT +2. The time now is 19:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.