Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wird es jemals ein faires Justiz-System geben?

Discussion on Wird es jemals ein faires Justiz-System geben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/24/2016, 13:52   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 328
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Mörder, Vergewaltiger etc. haben ganz einfach einen Beweggrund, das weiß zum Glück auch unser Justizsystem.
Beispiel:
Pädophilie ist eine Krankheit, nun versucht die Justiz abzuwägen wieso der Täter nun gehandelt hat, an welcher Stelle hat die Justiz versagt voraus zu gehen, wieso hatte/Konnte er diese Krankheit nicht Therapieren, wie schwer war das vergehen.
Natürlich ist dann das vergehn zu verurteilen, aber eben erst nachdem alle Punkte abgeklärt sind, deshalb dauern fälle auch so lange.


Aber immer dieses "Paar Lieder runtergeladen und 10 Jahre", das ist so nicht vorgekommen, Leute wie Kim DotCom sollten 25 bekommen, die haben aber nicht "ein Paar Lieder" runtergeladen, sondern eine Plattform geboten auf der halb Hollywood zu finden war, da haben eine Menge Leute sehr viel Geld verloren.
Bei Vergewaltigung kann man sich nicht einfach hinter einer Krankheit verstecken. Pädophilie ist das sexuelle Interesse an Kinder, nicht der Drang Kinder zu vergewaltigen. Wenn ein Pädophiler sich jedoch dazu entscheidet dies doch zu tun, sollte die Krankheit außen vor gelassen werden.

Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
Nein. Du hast einfach weder Eier noch Rückgrat. Du kannst nicht einfach sagen "Oh aber das war Satire" oder "Ach das war ja nur Sarkasmus" so funktioniert das nicht. Du hast dich als Todesstrafen-Fan geoutet und jetzt musst du eben damit leben, dass dich einige für einen ziemlichen Trottel halten.
Du willst mir also sagen das "Sachen bei denen vielen die Todesstrafe in den Kopf kommt, sagt der Deutsche Staat 2-3 Jahre." mich zum Todesstrafen-Fan macht? Du nimmst es aus dem Kontext, fixierst dich drauf und versuchst weiterhin mich damit schlecht zu reden anstatt auf die eigentliche Frage des Posts einzugehen, hast du sonst keine andere Beschäftigung?
iArazGames is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2016, 14:11   #17
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by iArazGames View Post
Stell dir vor jemand tötet jeden den du liebst und dies wird auch zu 100% bewiesen. Würdest du ihn für ein paar Jahre ins Gefängnis stecken und durch Steuern finanzieren wollen oder ihm einfach das gleiche antun das er den Personen angetan hat?

Ich finde diese Argumentation immer wieder lustig. Eintönig, undurchdacht, dumm. Kein Wunder, dass ich das so ungefähr unter jedem diskutablen Facebook-Post lese, welcher mit Selbstjustiz etc. zutun hat.

Klar, der Rachegedanke wäre bei den allermeisten da. Klar, man wolle ihn foltern, töten, etc. Die Allermeisten denken in dieser Situation so.
Ist ja auch eine von Gefühlen überschwemmte, spontane und schnelllebige Entscheidung.

"JETZT sage ich das noch, aber später, wenn sowas passiert, nicht mehr." Verdammt denk doch mal ein bisschen weiter; Natürlich denke ich jetzt, wo ich alle Zeit der Welt habe darüber nachzudenken, wo ich abwägen kann, wo mein Verstand noch funktioniert und ich nicht Gefühle walten lasse so. Ist mein gesunder Menschenverstand.
Alleine diese Erkenntnis sagt doch schon fast selbstredend aus, dass so ein Rachegedanke, wie bereits erwähnt, undurchdacht und dumm ist. Dass es etwas ist, was mein intelligentes-Ich, welches logisch-objektiv beurteilen kann, nicht befürwortet.

Dass die Strafen hier in Deutschland zu Teilen schlecht festgelegt, zu milde und zu wenig "bestrafend" sind, habe ich nicht damit angefechtet. In fact, ich vertrete sogar diese Meinung.

Aber die Todesstrafe ist meiner Ansicht nach keine Lösung.
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2016, 15:39   #18
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by iArazGames View Post
Ich lese immer wieder Berichte wie Mörder,Vergewaltiger etc. mit unfassbar untertriebenen Strafen davon kommen. Sachen bei denen vielen die Todesstrafe in den Kopf kommt, sagt der Deutsche Staat 2-3 Jahre. Wie kann so etwas sein? Meint ihr es wird sich jemals etwas ändern? Warum ändert sich nichts?
Go back to ******* North Korea lmao duhh.

Naja wenn man einen guten Anwalt hat der da Wege sieht eine Strafe drastisch zu minimieren oder die Gegenseite Fehler gemacht hat die man ausnutzen kann geht das schon, alles im Rahmen des Gesetzes.

Aber zurück zu der eigentlichen Frage:
Quote:
Wird es jemals ein faires Justiz-System geben?
Wahrscheinlich nicht aber wer kann das schon vorhersehen..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 11/24/2016, 15:47   #19
 
elite*gold: 495
Join Date: Jul 2016
Posts: 117
Received Thanks: 14
@

Ich weiß wovon du sprichst,.. mir geht es genauso, jedesmal wenn ich sowas lese wie ein Kinderschänder bekommt paar Jahre Haft oder keine harte Strafe aufgrund seiner Krankheit, frage Ich mich in was für einer Welt wir leben...
Ich könnte Anfangen ganze Seiten zu schreiben und mich jetzt darüber aufregen,.. aber lass es mal lieber sein
Ich finde das Justiz-System gar nicht Gerecht in Deutschland, aber wir können froh sein, immerhin haben wir ein besseres System als die Amis
Douq is offline  
Old 11/24/2016, 19:31   #20
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Wenn man mal drüber nachdenkt ist es eh unmöglich alles in Gefängnis/Geld-Strafen aufzuwiegen. Das jeweilige Opfer müsste imo viel mehr Mitspracherecht haben und optional auch das Recht dazu haben Rachebedürfnisse befrieden zu können.
ZeroShout is offline  
Old 11/24/2016, 21:09   #21

 
Shenichi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 925
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Kannst du ein konkretes Beispiel nennen, bei dem du dir an den Kopf fassen musstest?


beispielsweise
Shenichi is offline  
Old 11/24/2016, 21:26   #22
 
Shiva's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 3,967
Received Thanks: 6,100
wird es jemals kostenlose ice cream für alle geben????
Shiva is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/24/2016, 23:41   #23
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by iArazGames View Post
Bei Vergewaltigung kann man sich nicht einfach hinter einer Krankheit verstecken. Pädophilie ist das sexuelle Interesse an Kinder, nicht der Drang Kinder zu vergewaltigen. Wenn ein Pädophiler sich jedoch dazu entscheidet dies doch zu tun, sollte die Krankheit außen vor gelassen werden.
Das sag ich auch nicht aber man guckt natürlich:
-Wann und wie kam es zu der Vergewaltigung, wie war der Geisteszustand des Täters (Drogen etc.)
- Gab es falsche Andeutungen vom Opfer ... klingt immer weit hergeholt ist aber durchaus Möglich.
-Bestätigen sich überhaupt alle Verdachte.

Wenn unsere Justiz jemanden hinrichten lässt und dann feststellt, hoppla "die Vergewaltigte" ist ja noch Jungfrau.
(Hat es übrigens schon gegeben, die Frau hatte 3 Männer recht lange hinter Gitter gebracht)
muss man auch erstmal allen erklären warum ein unschuldiger jetzt sterben musste.
mrapc is offline  
Old 11/24/2016, 23:48   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 833
Received Thanks: 96
Unser straf system ist fair wenn man bedenkt wie die türkei oder Arabien regelt da bin ich ziemlich froh das wir hier unsere gesetzte haben und man muss bedenken was man in den medien mit kriegt ist ja meist nur zu 50% wahr wenn überhauüt oft werden hintergründe ausgelassen da es ja keinen interessiert und dem enstprechend niedrigere quoten haben würde also klatschen sie nur halb herzig irgendwelche storys rein
Shyash is offline  
Old 11/25/2016, 02:03   #25


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Douq View Post
@

Ich weiß wovon du sprichst,.. mir geht es genauso, jedesmal wenn ich sowas lese wie ein Kinderschänder bekommt paar Jahre Haft oder keine harte Strafe aufgrund seiner Krankheit, frage Ich mich in was für einer Welt wir leben...
Ich könnte Anfangen ganze Seiten zu schreiben und mich jetzt darüber aufregen,.. aber lass es mal lieber sein
Ich finde das Justiz-System gar nicht Gerecht in Deutschland, aber wir können froh sein, immerhin haben wir ein besseres System als die Amis
Er wird ja trd Lebenslang weggesperrt halt nur nicht in Knast sonder in der Psychiatrie.
-janik is offline  
Old 11/25/2016, 07:17   #26



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Die Auffassung von "fair" ist subjektiv, demnach lautet die Antwort nein.
Looneytune is offline  
Old 11/25/2016, 10:55   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 5
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by KevinAbgespacyet View Post
1. 100% bewiesen? Dann soll er damit leben jemanden getötet zu haben und wenn die Einsicht erst mit 75 oder auch nie kommt ist mir das egal, es ist nicht fair jemanden zu töten weil er jemanden umgebracht hat.
Episch
Ein Serienmörder hat also die Stafe verdient damit Leben zu müssen das er Leute umgebracht hat? Oh je, der arme geht sicherlich daran kaputt. Sowas hartes kann man doch nicht machen.

Mit solchen naiven Aussagen disqualifizierst du dich in so einer Diskussion selber. Versteh mich nicht falsch, hätte ich jemand getötet würde ich damit auch extrem schwere Gewissenskonflikte haben. Aber nicht jeder Mensch ist gleich und es gibt zig Mörder denen das sonst wo vorbeigeht.
d0nator is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2016, 13:13   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 5
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Er hat nichts davon geschrieben, dass er unbestraft davon kommen sollte bzw. immer wieder auf die Öffentlichkeit losgelassen werden soll.
Das stimmt, ich fand es nur so lustig zu sagen dass der Mörder ja damit leben muss.

Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Aber alleine weil eine Schuld nie 100% bewiesen werden kann, sollte eine Todesstrafe nie zur Diskussion stehen.
Zu 100% nicht, aber zu 99. Bin was das Thema angeht aber selbst etwas unschlüssig, argumentiere daher für keine Seite.
d0nator is offline  
Old 11/25/2016, 13:39   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by d0nator View Post
Episch
Ein Serienmörder hat also die Stafe verdient damit Leben zu müssen das er Leute umgebracht hat? Oh je, der arme geht sicherlich daran kaputt. Sowas hartes kann man doch nicht machen.

Mit solchen naiven Aussagen disqualifizierst du dich in so einer Diskussion selber. Versteh mich nicht falsch, hätte ich jemand getötet würde ich damit auch extrem schwere Gewissenskonflikte haben. Aber nicht jeder Mensch ist gleich und es gibt zig Mörder denen das sonst wo vorbeigeht.
Klar gibt es Menschen die an Soziopathie leiden und keine Empathie für Opfer und Angehörige empfinden können. Aber Schätzungen zufolge machen diese Menschen selbst unter Vergewaltigern und Mördern nicht mal 1% aus.
Und wie willst du jemanden bestrafen der nicht die Fähigkeit hat reue zu empfinden? Willst du ihn töten weil sein Gehirn geschädigt ist? Wo machen wir dann die Grenze, bei Juden oder körperlich Behinderten?
Differenzieren bevor du versuchst jemanden zu disqualifizieren.
KevinAbgespacyet is offline  
Old 11/25/2016, 13:44   #30
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Es kommt darauf an, was man unter Fair versteht. Heutzutage, ist es wirklich viel zu einfach, sich einen Krankheits schein zu besorgen und mit ein paar Jahren davon zu kommen. Die Justiz bzw. der Richter, der die Entscheidung treffen muss, fällt sich meiner Meinung nach, nach Lust und Laune.
*AK* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
wird es jemals einen deutschen bot für gw2 geben
03/27/2013 - Guild Wars 2 - 8 Replies
hatt von euch schonmal jemand gehört oder einen deutschen bot für gw2 gesehn oder weis jemand ob sowas entwickelt wird
Wird es jemals wieder 777 Updates geben???
05/18/2011 - Last Chaos Private Server - 31 Replies
Hey Leute! Dieser Thread ist ausschließlich für 777 Spiler, jeder der nicht auf diesem Server spielt lässt bitte Kommentare wie " geht auf Server XY spielen der ist viel besser!" sein. Ich Spiele seit ca. 2 Monaten auf 777. Anfangs war ich total begeistert, ein P-Server mit sehr gut angepassten Raten, vielen Spielern und auch das Gold System passte (Ich spiele zwar auf Katar, da hat ein HS einen Wert von ca. 600.000.000 aber da die Droprate sehr hoch ist, lässt sich sehr schnell ein...
Wird es jemals wieder bots in lc geben???
08/14/2010 - Last Chaos - 3 Replies
Mal ne frage und zwar meint ihr des es mal je wieder bots in lc geben wird weil jezt durch des neue scheis programm von lc alles bloggt. Kann es sein dass man z.b. mit einer anderen programmiersprache wieder hacks, bots etc. erstellen kann die auch laufen ? geil wäre es ja was ist eure meinung? schreibt einfach.......... mfg IceColdKiller007 :cool:
wird teleporthack jemals wieder gehen
01/04/2010 - Metin2 - 15 Replies
also ich vermisse den teleporthack schon richtig,weil das ist so stink öde die ganze zeit zu laufen. bitte banjo oder irgendjemand macht einfach nur ein teleporthack. den der rest ist wirklich nicht wichtig



All times are GMT +2. The time now is 04:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.