Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie kann es sein, das überhaupt etwas existiert?

Discussion on Wie kann es sein, das überhaupt etwas existiert? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/11/2016, 16:58   #31

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79


^ Dat

Oder bei Netflix mal ein testabo machen für ein Monat und sich die Doku/ den Film
dort einmal anschauen. Das bisher größte Wissenschaftliche Experiment der Menschheit.
Es beantwortet sicher nicht deine Frage, aber es zeigt so ziemlich auf welchem
Standpunkt wir uns auf der Suche befinden. Nämlich bei 0.

Wenn man sich mehr im Bereich der Physik und Existenz Forschung einliest,
findet man eine Jahrelange Streiterei zwischen verschiedenen Gedankengängen
und Studien der Wissenschaft. Am Ende stehen 2 Theorien sich entgegen,
bei denen sich nahezu alle sicher sind, dass es eine dieser 2 Theorien sein muss,
auf der unsere Existenz basiert. Ich will ja jetzt nicht spoilern.. guckt die Doku.
AMEX1911 is offline  
Old 11/11/2016, 18:54   #32
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
Paradebeispiel von einem überheblichen Menschen unseren Jahrhunderts. Sorry, aber wir wissen sehr wenig, und vieles sind nur unbestätigte Theorien.
Sorry aber in meinen Augen bist du dumm. Nur weil du es nicht gedanklich erfassen kannst rebelierst du dagegen.

Wie gesagt -> Quantenmechanik googlen, paar stunden lesen und verstehen.

Ist genauso wie wenn ich die String theorie hinterfrage. Es heißt nämlich das die kleinste je bekannte größe, die strings einfach schwingende "fäden" in einem ZWEI DIMENSIONALEN raum, also länge und breite existieren. Es gibt dort keine "tiefe" aber wie kann das sein da in einer größeren größenordnung dann ein dreidimensionaler Raum, höhe, länge, breite existiert?

??????????????????????????????
FlyffServices is offline  
Old 11/11/2016, 18:56   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Einfacher geht es ja wohl kaum. Nur weil man die Antwort von etwas nicht kennt, sagt man einfach "es ist halt ganz anders als alles rationale, als alles andere", wir transferieren fast jede Erkenntnis auf andere Dinge und es trifft immer zu bspw. Kausalität- Und jetzt plötzlich soll es bei einer einzigen Sache etwas geben, was nicht nach dem Instrument der Logik oder der Wissenschaft funktioniert?
.
Kausalitaet gibt es schon in der Quantentheorie nimmer.
algernong is offline  
Old 11/11/2016, 19:02   #34
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Sorry aber in meinen Augen bist du dumm. Nur weil du es nicht gedanklich erfassen kannst rebelierst du dagegen.

Wie gesagt -> Quantenmechanik googlen, paar stunden lesen und verstehen.
Ich rebelliere nicht dagegen, ich sage das es die menschliche Logik eben sprengt, nicht aber das es nicht sein kann. Odang hat sehr schön beschrieben was ich meine, ich finde ihr macht es euch eben sehr sehr einfach mit diesen Antworten und ich bezweifle bei dir sogar das du meinen Punkt überhaupt nur verstehst.

und pls - ich hab nichts dagegen wenn du in meinen Thread schreibst und diskutierst, kann ich dir ja schlecht verbieten, aber du musst nicht beleidigend werden.
'Apo is offline  
Old 11/11/2016, 19:05   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Kausalitaet gibt es schon in der Quantentheorie nimmer.
war nur 1 Beispiel
Odang is offline  
Old 11/11/2016, 19:08   #36
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
pls - ich hab nichts dagegen wenn du in meinen Thread schreibst und diskutierst, kann ich dir ja schlecht verbieten, aber du musst nicht beleidigend werden.
Hab mich doch schon vor der beleidigung entschüldigt also alles cool

Aber joa wieso der Urknall genau zustande kam kann und wird nie einer erklären können.
Es gibt Theorien die besagen das es mehr als 21 Dimensionen gibt. Wenn man das mit der spontanen entstehung im Raum kombiniert könnte man sagen das die Materie aus einer anderen Dimension kam. Da man für einen Urknall aber sehr viel Materie braucht bzw. Energie kann man nun sagen das dadurch das kein Raum da war im momentum unendlich Zeit existiert die unendlich viele Spontane materie entstehungen zulassen die dann irgendwann die richtige Menge materie/energie entstehen lassen hat um den Urknall auszulösen
FlyffServices is offline  
Old 11/11/2016, 19:14   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Sorry aber in meinen Augen bist du dumm. Nur weil du es nicht gedanklich erfassen kannst rebelierst du dagegen.

Wie gesagt -> Quantenmechanik googlen, paar stunden lesen und verstehen.
Quantenmechanik versteht man nicht.
Odang is offline  
Old 11/11/2016, 19:17   #38
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Quantenmechanik versteht man nicht.
Man versteht nur das WIESO nicht Aber was dabei passiert schon und das kann so einiges erklären zu diesem Thema.
FlyffServices is offline  
Old 11/11/2016, 20:12   #39
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
ich finde ihr macht es euch eben sehr sehr einfach mit diesen Antworten
Mit den Annahmen die ihr macht (Zeit würde es schon davor geben, Kausalität gelte) macht es euch einfacher.

Seh es mal so: Mit dem Big Bang ist die Raumzeit entstanden. Wenn es ein davor geben würde, so impliziert ihr, dass es Zeit (und damit Raumzeit - da beide Dinge nach aktuellem Stand der Wissenschaft vereinigt sind) schon vor dem Big Bang geben würde. Das widerspricht aber wieder der Annehme, dass mit dem Big Bang die Raumzeit erst entstanden ist.


Die Frage nach dem davor ergibt in sich einfach keinen Sinn, wenn man den Stand der Wissenschaft akzeptiert (gern gebrachtes Bespiel: North of the north pole: )
Tut man das nicht, ist das eher eine philosphische Angelegenheit. Wobei man da auch immer weiter nach dem "davor" fragen könnte. Was kam vor dem Ding, dass den Big Bang zustande gebracht hat, was davor?...
Schlüsselbein is offline  
Old 11/11/2016, 20:22   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Mit den Annahmen die ihr macht (Zeit würde es schon davor geben, Kausalität gelte) macht es euch einfacher.

Seh es mal so: Mit dem Big Bang ist die Raumzeit entstanden. Wenn es ein davor geben würde, so impliziert ihr, dass es Zeit (und damit Raumzeit - da beide Dinge nach aktuellem Stand der Wissenschaft vereinigt sind) schon vor dem Big Bang geben würde. Das widerspricht aber wieder der Annehme, dass mit dem Big Bang die Raumzeit erst entstanden ist.


Die Frage nach dem davor ergibt in sich einfach keinen Sinn, wenn man den Stand der Wissenschaft akzeptiert (gern gebrachtes Bespiel: North of the north pole: )
Tut man das nicht, ist das eher eine philosphische Angelegenheit. Wobei man da auch immer weiter nach dem "davor" fragen könnte. Was kam vor dem Ding, dass den Big Bang zustande gebracht hat, was davor?...
Ich finde es einfach mehr als verwunderlich, dass wir die Logik als Instrument einfach hinweg werfen.

Alles hat eine Ursache. Die Welt(...) ist Teil davon. Deshalb hat die Welt auch eine Ursache.(jetzt einfach gesagt)

Das ist logisches Denken, zwei Prämissen und eine Konklusion.
Klar kann man es hinnehmen, klar kann man immer nach dem "davor" fragen. Ich meine diese Dinge fragen sich teilweise Grundschüler, weil so banal.

Aber etwas ohne Anfang ist für den Menschen einfach fernab von gut und böse, sodass wir durch unsere Bildung gar nicht dazu in der Lage sind anders zu denken... Weil wir es nicht anders kennen.
Odang is offline  
Old 11/11/2016, 21:14   #41
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Der menschliche Verstand hat seine Grenzen. Es ist und bleibt ein "Brainfuck".

Quote:
Originally Posted by eelias View Post
wie kann es überhaupt sein, dass man Drogen erfunden hat?
Drogen als solche wurden entdeckt, nicht erfunden.

Quote:
Originally Posted by eelias View Post
Wie kann es sein dass Menschen morden wegen paar gramm?
Weil Menschen irrationale Wesen sind, die irrational handeln.

Quote:
Originally Posted by eelias View Post
wie kann es sein dass soviele Mistgeburten auf dieser Welt sind?
Und wieso können sie das Wort "Missgeburt" nicht buchstabieren?

Quote:
Originally Posted by eelias View Post
wie kann es sein dass es Spaß macht jemand zusammenzuschlagen?
Irrationale Wesen. s.o.

Quote:
Originally Posted by eelias View Post
wie kann es sein dass Leute aus dem Fenster springen? Sie hätten mir doch noch einen blasen können vor dem Springen?
Dann würden sie für Vergehen an Kindern belangt, bevor sie überhaupt springen könnten.
Meiko​ is offline  
Old 11/11/2016, 23:47   #42


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ich bin kein 1337 Biologe, aber eventuell wäre auch vorstellbar, dass das Universum einfach eine Art Zelle ist und der "Rand es Universums" eine Art Zellmembran, aus der man nicht ausbrechen kann. Wir wären dann wiederum einfach nur irgendwelche Organismen bzw. Kleinstlebewesen. Zellen sterben ab und bilden sich neu ("Urknall").
Warum sollen Bakterien, Moleküle oder Atome bereits die kleinste Einheit bzw. Lebewesen sein. Vielleicht sind wir auch nur ein winziges Etwas von etwas Großem.

Ares is offline  
Old 11/11/2016, 23:57   #43
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich bin kein 1337 Biologe, aber eventuell wäre auch vorstellbar, dass das Universum einfach eine Art Zelle ist und der "Rand es Universums" eine Art Zellmembran, aus der man nicht ausbrechen kann. Wir wären dann wiederum einfach nur irgendwelche Organismen bzw. Kleinstlebewesen. Zellen sterben ab und bilden sich neu ("Urknall").
Warum sollen Bakterien, Moleküle oder Atome bereits die kleinste Einheit bzw. Lebewesen sein. Vielleicht sind wir auch nur ein winziges Etwas von etwas Großem.
joa, das dachte ich auch schon. Vielleicht ist unser ganzes Universum nur ein winziger Partikel der im **** einer höheren Kreatur steckt, wer weiss das schon. Das behebt aber trotzdem nicht die Problematik die ich im Startpost meine, aber die kann man ja auch garnicht beheben
'Apo is offline  
Old 11/12/2016, 00:08   #44


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Naja, angenommen die Theorie trifft zu, können wir die Frage nach dem "woher kommt alles" schlecht beantworten, wenn wir selbst nur ein kleiner Teil von etwas Großem sind, da wir nur einen winzigen Krümel eines möglicherweise riesiegen Systems kennen. Evtl. ergibt es ein paar Ebenen darüber (der "richtigen" Welt) mehr Sinn.
Ares is offline  
Old 11/13/2016, 19:53   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Dursch View Post
Wenn man sich mal klar macht, dass wir nur ein winziger überheblicher Haufen Moleküle auf einem winzigen Planeten sind, ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man an einen allmächtigen Gott glauben kann, der uns erschaffen hat damit wir ihn mit dem Einhalten von sinnlosen Verboten verehren, oder daran, dass unser Leben einen Sinn hätte.
Steht doch nicht im Gegensatz zu einander. Ob da jetzt noch paar etliche Millionen anderer Planeten sind, kann doch trz nen Gott geben. Klar kann man sich fragen, wieso die da sind. Aber wir verstehen es halt nicht. Gotteswege sind unergründlich...

Und die sinnlosen Verbote würden sehr vielen Menschen gut tun, wenn man sich dran halten würde.
Odang is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche 94 ct Psc (kann auch etwas mehr sein)
04/14/2014 - elite*gold Trading - 2 Replies
Topic klärt so ziemlich das meiste :) nur de+off
wie kann man mit debian überprüfen ob ein zweiter user existiert.
10/13/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
ey leute wurde gehackt und würde gern wissen ob ein zweiter user exisistiert mit debian.. wie funkt das.. bitte bescheid geben.. merce
Ich vertausche Goldene Pommes Account[Euer Account kann auch schlechter sein sein ;)]
12/06/2011 - CrossFire Trading - 4 Replies
Wie der Titel schon sagt ;) Acc: Z8Games Ich verhandel immer gerne über Middelman oder ihr gebt First. Skype: Jakobi806
Suche Nostale (DE) Acc! KOMPLETT LEER AUSER MUSS WK DRIN SEIN KANN AUCH JOB 1 sein!
09/26/2011 - Nostale Trading - 0 Replies
Also ich suche einen Bogi acc auf Nostale (DE) LVL EGAL JOB EGAL Da muss nur auf jeden Fall WK drin sein . ;) Würde auch ein 99 nos Acc gebn ;)
Existiert v1.252 überhaupt?
07/24/2010 - SRO Private Server - 9 Replies
Ich habe bereits überall im inet gesucht, von google bis sämtliche foren, und gott weiss wo, von 23:00Uhr -23.07.2010 bis 07:59 -24.07.2010, und ich bin Müde ^^. Ich habe auch etwas gefunden, allerdings brauch man Premium bei Rapidshare, und das habe ich nicht. Hier der Link zum Clienten 1.252: http://www.elitepvpers.com/forum/private-sro-main- discussions-questions/638344-little-help.html 6 Dateien jeweils 200mb groß -.- mit rapidshare ohne Premium nicht unter 6 Tagen downloadbar! ...



All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.