Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Artikel bei Ebay gekauft, Verkäufer kommt jedes mal mit Ausrede

Discussion on Artikel bei Ebay gekauft, Verkäufer kommt jedes mal mit Ausrede within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
IchdealemitEis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 65
Received Thanks: 1
Artikel bei Ebay gekauft, Verkäufer kommt jedes mal mit Ausrede

Abend,
Am 8.8 hab ich ein Artikel auf Ebay erworben. Es handelt sich dabei um einen Monitor von Acer XB270Hu, welcher für 320€ vom Verkäufer angeboten worden ist.
Der Verkäufer hatte das Gerät anfangs bei Ebay Kleinanzeigen inseriert, wo ich dann zufällig darauf gestoßen bin. Ich war ziemlich schnell von dem Gerät und dem Preis angetan und habe den Verkäufer umgehend kontaktiert und ihn bzgl. Artikelzustand, Bezahlung, Versand ausgefragt. Desweiteren bat ich ihm darum die Kaufabwicklung über Ebay abzuschließen, woraufhin er zustimmte, er meinte allerdings zu mir, dass er kein PayPal Konto besitzten würde, und daher nur eine Bezahlung per Überweisung in Frage kommt. Er bat mir sogar an eine Kopie seines Personalausweis auszuhändigen, worauf ich aber verzichtete, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch auf der sicheren Seite sah.
Also hab ich noch am gleichen Tag den Artikel bei Ebay gekauft und den Überweisungsschein ein Tag darauf eingeworfen.
Der Kontakt war zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden und der Verkäufer schlug mir vor den Artikel noch am Mittwoch (10.8) zu versenden, da er am Donnerstag viel zu tun hätte, sofern ich ihm einen Kontoauszug mit dem Zahlungsbeleg zukommen ließe. Also rannte ich noch am Mittwoch zur Bank um den gewünschten Beleg zu holen, und schickte ihm diesen. Da ich etwas im Verzug war, und die Post bereits kurz vor Ladenschluss war, meinte er dann zu mir, dass er das Paket morgen Abend (Donnerstag) verschicken würde.
Am Donnerstag Abend suchte ich erneuten Kontakt, und bat ihm um eine Sendungsnummer. Er meinte er hätte die Zeit nicht mehr gefunden, da er noch auf der Arbeit war, aber er sei bereits am Verpacken des Geräts und würde es dann am nächsten Tag (Freitag) gegen 14 Uhr bei der Post abliefern.
Na gut dachte ich mir, er kündigte es ja bereits an, dass er nicht viel Zeit hat.
Am nächsten Tag vergingen dann die Stunden und von mir kam erneut die obligatorische Frage, ob er das Paket denn Versendet habe. Allerdings erhielt ich keine Antwort. Am darauffolgenden Tag erneute Kontaktsuche, allerdings ohne Erfolg, doch dann am Abend ein Hoffnungsblick.
Er berichtete mir er sei auch heute arbeitstechnisch verhindert gewesen, genauso wie am Tag zuvor. Etwas verwunderlich für mich war die Bemerkung, dass er das Paket nun versandfertig gemacht hätte, dabei dachte ich das dies schon am Donnerstag von ihm erledigt worden sei.
Er versicherte mir zusätzlich dass er es am Montag verschicken würde.
Nun seit einigen Stunden warte ich nun schon auf ein Lebenszeichen,- ohne Erfolg.
Mittlerweile beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei der Sache und ich bin ein wenig Verzweifelt.
Ich kann es zwar nachvollziehen, dass man unter der Woche ein begrenztes Zeitreservoir hat, dennoch kommen mir diese ständigen Ausreden von wegen "Ich war noch bis um 18Uhr auf der Arbeit" etwas lächerlich vor. So ein Besuch bei der Post dauert für gewöhnlich nicht lange, erst recht nicht wenn man in einer Stadt wie Göttingen (Standort Verkäufer) lebt. Was mich jedoch am meisten verunsichert sind diese leeren Versprechen, die er nun schon mehrmals gemacht hat.
Ich werde jedenfalls jetzt noch bis Mittwoch 17.8 abwarten und dann Ebay kontaktieren, sofern ich vom Verkäufer weiterhin nur hingehalten werde.
Dennoch würde ich jetzt mal gern eure Meinung und Erfahrung bzgl. dieses Themas hören. Eventuell reagiere ich auch einfach nur über , aber irgendwie Gedanken macht man sich halt schon, erst recht wenn man von den zahlreichen Betrugsversuchen überall hört und selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Naja ich wäre aufjedenfall dankbar, für jegliche Tipps, Ratschläge, Vorgehensweisen die ihr mir da geben könnt und ich werde den Thread hier sofern es Neuigkeiten gibt, aktualisieren.

Danke und einen angenehmen Abend wünsche ich Euch!
IchdealemitEis is offline  
Old 08/16/2016, 00:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
too much to read

schreib den Support an oder mach Anzeige
k0pf is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2016, 00:02   #3
 
Anonymous©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,555
Received Thanks: 862
1. War es ein ausländisches Konto ?
2. Kann man nicht eine Überweisung innerhalb eines gewissen Zeitraums zurück buchen?
3. Hast du doch den Namen durch die Überweisung? Anzeigen ?
Anonymous© is offline  
Old 08/16/2016, 00:02   #4
 
nt2vision's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 179
Ach du heilige Seehkuh schreib einfach mal den support an ..
nt2vision is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2016, 00:04   #5
 
IchdealemitEis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 65
Received Thanks: 1
Das werde ich bestimmt nicht, da es dafür noch zu früh ist. Ihr dürft den Text auch gerne überfliegen, die Sachlage wird daraus auch erkenntlich =).

Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
1. War es ein ausländisches Konto ?
2. Kann man nicht eine Überweisung innerhalb eines gewissen Zeitraums zurück buchen?
3. Hast du doch den Namen durch die Überweisung? Anzeigen ?
1. Nein, der Verkäufer lebt in Göttingen, die Anschrift habe ich durch Ebay auch rausgefunden. Er ist auch schon etwas länger auf Ebay angemeldet, hat aber weder Sachen gekauft, noch verkauft, sprich keine Bewertungen.
2. Wäre mir neu.
3. Ja siehe 1.
IchdealemitEis is offline  
Old 08/16/2016, 00:08   #6
 
Anonymous©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,555
Received Thanks: 862
Quote:
Originally Posted by IchdealemitEis View Post
Das werde ich bestimmt nicht, da es dafür noch zu früh ist. Ihr dürft den Text auch gerne überfliegen, die Sachlage wird daraus auch erkenntlich =).



1. Nein, der Verkäufer lebt in Göttingen, die Anschrift habe ich durch Ebay auch rausgefunden. Er ist auch schon etwas länger auf Ebay angemeldet, hat aber weder Sachen gekauft, noch verkauft, sprich keine Bewertungen.
2. Wäre mir neu.
3. Ja siehe 1.
Ja dann sag ihn einfach wenn er sich nicht langsam bewegt gehst du zur Polizei fertig ist die sache
Anonymous© is offline  
Old 08/16/2016, 10:21   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by IchdealemitEis View Post
Das werde ich bestimmt nicht, da es dafür noch zu früh ist. Ihr dürft den Text auch gerne überfliegen, die Sachlage wird daraus auch erkenntlich =).



1. Nein, der Verkäufer lebt in Göttingen, die Anschrift habe ich durch Ebay auch rausgefunden. Er ist auch schon etwas länger auf Ebay angemeldet, hat aber weder Sachen gekauft, noch verkauft, sprich keine Bewertungen.
2. Wäre mir neu.
3. Ja siehe 1.
Wieso kauft man bei bitte einem Ebay user Artikel der keinerlei Bewertung hat ? Und das noch per Überweisung bei einem lächerlich billigen Preis??

Ich denke mal schon das die ganzen Daten gefaked sein können soweit ich weiß kriegt man Post(von Ebay) die kann man auch einfach abfangen.

Das war sehr unüberlegt.
Achileus is offline  
Old 08/16/2016, 12:46   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
eBay hat doch einen Käuferschutz. Ich meine der greift auch bei Überweisung. Schreib am Besten mal den eBay Support an. PayPal wäre natürlich deutlich besser gewesen, da hättest Du dein Geld in so einem Fall direkt wieder bekommen.
Krotus is offline  
Old 08/16/2016, 17:05   #9
 
.Aymo™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 719
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
eBay hat doch einen Käuferschutz. Ich meine der greift auch bei Überweisung. Schreib am Besten mal den eBay Support an. PayPal wäre natürlich deutlich besser gewesen, da hättest Du dein Geld in so einem Fall direkt wieder bekommen.
Witzbold.

Hatte letztens Schuhe gekauft per Überweisung, habe 3 Wochen gewartet und es kam nichts, habe Ebay angeschrieben und die kamen mit nem tollen Link zu ihrem FAQ's wo drin steht, das ohne Paypal dein Käuferschutz verfällt.

Seitdem kaufe ich nur noch mit Paypal. Selbst wenn ich ein Audi A4 für 1 Euro bei Ebay sehen würde.
.Aymo™ is offline  
Old 08/16/2016, 19:21   #10




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,275
Received Thanks: 5,709
Quote:
Originally Posted by .Aymo™ View Post
Witzbold.

Hatte letztens Schuhe gekauft per Überweisung, habe 3 Wochen gewartet und es kam nichts, habe Ebay angeschrieben und die kamen mit nem tollen Link zu ihrem FAQ's wo drin steht, das ohne Paypal dein Käuferschutz verfällt.

Seitdem kaufe ich nur noch mit Paypal. Selbst wenn ich ein Audi A4 für 1 Euro bei Ebay sehen würde.
Warst du damit schon bei der Polizei?
Dann muss Ebay was machen.
Autrux is offline  
Old 08/17/2016, 00:59   #11
 
IchdealemitEis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 65
Received Thanks: 1
Abend,
Erstmal danke für die Kommentare. Ich hab jetzt beschlossen dem Verkäufer einen Brief zu schicken indem ich ihm eine Frist zur Lieferung der Ware setzte. Sollte diese Frist ablaufen werde ich vom Kaufvertrag zurück treten.
Ich hab zwar auch die Anschrift des Verkäufers, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob diese noch aktuell ist. Ich hatte mir daher überlegt das Einwohnermeldeamt der Adresse die der Verkäufer hinterlegt hat, zu kontaktieren.
Können diese mir ohne weiteres die Adresse des Verkäufers nennen, bzw. die Gültigkeit der hinterlegten Adresse überprüfen?
Desweiteren würde mich interessieren, ob ich Gründe angeben muss, bzw. den Sachverhalt schildern muss. Was sollte ich als Betreff in die E-Mail schreiben?

Vielen Dank.
IchdealemitEis is offline  
Old 08/17/2016, 10:59   #12

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Quote:
Originally Posted by IchdealemitEis View Post
Abend,
Erstmal danke für die Kommentare. Ich hab jetzt beschlossen dem Verkäufer einen Brief zu schicken indem ich ihm eine Frist zur Lieferung der Ware setzte. Sollte diese Frist ablaufen werde ich vom Kaufvertrag zurück treten.
Ich hab zwar auch die Anschrift des Verkäufers, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob diese noch aktuell ist. Ich hatte mir daher überlegt das Einwohnermeldeamt der Adresse die der Verkäufer hinterlegt hat, zu kontaktieren.
Können diese mir ohne weiteres die Adresse des Verkäufers nennen, bzw. die Gültigkeit der hinterlegten Adresse überprüfen?
Desweiteren würde mich interessieren, ob ich Gründe angeben muss, bzw. den Sachverhalt schildern muss. Was sollte ich als Betreff in die E-Mail schreiben?

Vielen Dank.
An deiner Stelle würde ich da nicht mehr so lange rumfackeln, sondern direkt zur Polizei gehen. So wie der Verkäufer sich bisher verhalten hat, wird er dir auch in Zukunft nichts schicken wenn du nicht sofort zur Polizei gehst.
MiniKiller is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage bezüglich Ebay Artikel gekauft oder nicht?! (Wichtig!)
08/04/2015 - Off Topic - 6 Replies
Hi und zwar bin ich erst neu dabei bei Ebay. Ich wollte einen Artikel kaufen und diesen per Lastschrift zahlen jedoch war dies nicht möglich. Ich hatte den Artikel ausgewählt auf sofortkauf gedrückt und wurde zur Zahlung weiter geleitet. Jedoch war dies nicht über Lastschrift möglich aus unerklärlichen Gründen. Nun ist meine Frage habe ich den Artikel gekauft? (Konnte ja keine Zahlung durchführen). Bzw kann man sich das irgendwo anzeigen lassen od. gibt es irgendwo eine Nachricht dass man noch...
Artikel gekauft und..
11/28/2014 - Off Topic - 23 Replies
Hatte einen Artikel gekauft und auch schon bezahlt alles gut und schön bis der Verkäufer schreibt ihm sei der Artikel runtergefallen und anscheinlich kapput gegangen. woraufhin ich schrieb schick es mir trotzdem.. dann meinte und meint er er hat es dem Kind seines Freundes geschenkt.. was kann ich tun? und was würdet ihr tun? Der Kauf etc. steht noch alles offen und er hat und konnte mein Geld noch nicht zurückschicken, weil er meine Daten etc nicht hat und buvor er es Verschenkt hat, hatte ich...
Verkaufe Anonyme eBay Accounts / eBay Artikel werden sofort eingestellt
11/15/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo Leute, ich verkaufe hier eBay Accounts, die völlig anonym sind. Die eBay Accounts werden von mir erstellt und eingerichtet. Die Accounts sind verifiziert und in sofern sofort verwendbar. Außerdem wird zu dem eBay Account passend dazu ein PayPal Account mit angeboten. Kommen wir nun zur Zahlungsmethode. Ich nehme generell nur PSC oder PayPal als Zahlungsmethode an.



All times are GMT +2. The time now is 09:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.