Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wiederaufnahme von Stoffen über den Darm?

Discussion on Wiederaufnahme von Stoffen über den Darm? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Wiederaufnahme von Stoffen über den Darm?

Ihr kennt ja Zäpfchen und generell die Fähigkeit des Körpers, Stoffe rektal eingeführt effizient aufzunehmen.

Da kam mir folgender Gedanke:

Man führt über den Kot Giftstoffe aus dem Körper (und anderes Zeug).

Wird dann nicht eigentlich durch den Kot der sich über längere Zeit im ***** befindet zumindest ein Teil der Stoffe die sich darin befinden wieder aufgenommen???

Das macht irgendwie Sinn, aber irgendwie auch nicht weil sich der Körper ja dann irgendwie sprichwörtlich ins eigene Bein schiesst.
k0pf is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 04:29   #2

 
sıxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,128
Received Thanks: 838
Wie kommt man auf sowas?

Egal was du nimmst, geb mir 2 davon.
sıxx is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/09/2016, 09:07   #3
 
Mr.Zylinder's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 144
Received Thanks: 117
hab bei dmax mal gesehen wie der survival typ da sich dreckiges wasser mit nem schlauch in den ***** einführt und so auf offenem meer überlebt hat

also das mit dem kot funktioniert glaube ich da auch überschüssige stoffe im kot sind die der körper nicht verwerten konnte
Mr.Zylinder is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/09/2016, 12:20   #4
 
Vansox's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2011
Posts: 431
Received Thanks: 216
trink am besten gleich chlor
Vansox is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/09/2016, 13:00   #5
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
Ihr kennt ja Zäpfchen und generell die Fähigkeit des Körpers, Stoffe rektal eingeführt effizient aufzunehmen.

Da kam mir folgender Gedanke:

Man führt über den Kot Giftstoffe aus dem Körper (und anderes Zeug).

Wird dann nicht eigentlich durch den Kot der sich über längere Zeit im ***** befindet zumindest ein Teil der Stoffe die sich darin befinden wieder aufgenommen???

Das macht irgendwie Sinn, aber irgendwie auch nicht weil sich der Körper ja dann irgendwie sprichwörtlich ins eigene Bein schiesst.
Über den Kot werden keine Giftstoffe abgeführt, sondern Abfallstoffe, die durch das Gift entstehen.
Leber, Darm und Niere nehmen den größten Teil der Giftstoffe auf und verarbeiten diese dann.

Der Kot bleibt dementsprechend fast giftfrei bzw. ist so gering konzentriert, dass es ohnehin nicht über die Schleimhäute aufgenommen wird (Am Darmausgang jedenfalls).


Du kannst dir aber auch gerne n Tampon in Vodka aufweichen und dann rektal einführen, wenn du voll werden möchtest. Musst nur bisschen aufpassen mit der Dosierung
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/09/2016, 13:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Über den Kot werden keine Giftstoffe abgeführt, sondern Abfallstoffe, die durch das Gift entstehen.
Leber, Darm und Niere nehmen den größten Teil der Giftstoffe auf und verarbeiten diese dann.

Der Kot bleibt dementsprechend fast giftfrei bzw. ist so gering konzentriert, dass es ohnehin nicht über die Schleimhäute aufgenommen wird (Am Darmausgang jedenfalls).


Du kannst dir aber auch gerne n Tampon in Vodka aufweichen und dann rektal einführen, wenn du voll werden möchtest. Musst nur bisschen aufpassen mit der Dosierung
dann halt Abfallstoffe. Im Kot sind aber auch Nährstoffe zb. überschüssiges Eiweiß und sowas. Und die Frage war ja, wird das dann wiederaufgenommen oder nicht?
k0pf is offline  
Old 08/09/2016, 13:56   #7
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
dann halt Abfallstoffe. Im Kot sind aber auch Nährstoffe zb. überschüssiges Eiweiß und sowas. Und die Frage war ja, wird das dann wiederaufgenommen oder nicht?
Ja, Abfallstoffe werden z.T. wieder über die Schleimhäute im Enddarmtrakt aufgenommen Das Ganze nennt sich Resorption.

Ich hoffe die Erkenntnis erleuchtet dich für heute noch
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 14:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Ja, Abfallstoffe werden z.T. wieder über die Schleimhäute im Enddarmtrakt aufgenommen

Ich hoffe die Erkenntnis erleuchtet dich für heute noch
also ist es ein nie endender Teufelskreis, shiet ._.
k0pf is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 17:19   #9

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Ja, Abfallstoffe werden z.T. wieder über die Schleimhäute im Enddarmtrakt aufgenommen Das Ganze nennt sich Resorption.

Ich hoffe die Erkenntnis erleuchtet dich für heute noch
Stimmt so nicht. Durch die Darmmembranen kann nicht einfach so eine Diffusion stattfinden ( Bzw. nur eine einseitige Diffusion). Fast die komplette Resorption findet aktiv statt, d.h. unter dem Verbrauch von ATP. Und da keine Transportkanäle für die "schädlichen" Moleküle vorhanden sind können dieses auch nicht die Membran passieren. Schädliche Bakterien können diese Memmbran aufgrund ihrer Größe sowieso nicht passieren. Alles andere wär evolutionstechnisch gesehen wohl auch mehr als kontraproduktiv.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 20:25   #10
 
Düsseldoorf''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,506
Received Thanks: 327
kommt drauf an welche droge du "gegessen" bzw. zu dir genommen hast.
Düsseldoorf' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2016, 20:59   #11

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Du kannst dir aber auch gerne n Tampon in Vodka aufweichen und dann rektal einführen, wenn du voll werden möchtest. Musst nur bisschen aufpassen mit der Dosierung
Daher auch der Ausdruck: Komm, wir kippen einen hinter die Binde
FUTDealer is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet funkt. nur über Wlan aber nicht über Lan [HILFE/Belohnung]
01/20/2013 - Technical Support - 8 Replies
Problem gelöst
Wiederaufnahme des Projekts Online Community?
04/21/2012 - Minecraft - 0 Replies
Hallo zusammen ich habe vor gut einem Monat mit einem kleinem "Projekt" namens Minecraft Online Community angefangen, basierend auf WBBLite und dessen Portalsoftware. Leider konnte ich nicht großartig weiter arbeiten.....und nun gammelt das noch auf dem Space rum! Daher meine Frage: Ist dazu aktuell noch Bedarf? Das war damals (und ist auch heute noch) der Willkommenstext: http://img827.imageshack.us/img827/1469/11818432. jpg Falls kein Bedarf besteht fliegt's halt vom Space, habsch...
Magen darm
12/08/2007 - Off Topic - 2 Replies
so ma ne kleine frage^^ meine schwester hat magen darm gehabt von montag bis mittwoch...wohnt aba nich heir sondern in ihrem haus im nachbardorf.. heut war mein vater bei ihr.. und iwi hab ich angst das er die bazillen hier her bringt..was meint ihr? möglich? und kann man sich heut überhaupt noch bei ihr anstecken



All times are GMT +2. The time now is 09:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.