Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gewerbe Versicherung

Discussion on Gewerbe Versicherung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Gewerbe Versicherung

Wenn man nur ein Gewerbe hat und sonst nichts, muss man sich ja dann selber versichern. Aber wie soll das gehen wenn man kein Geld hat? Wenn man noch garnicht weiß ob demnächst überhaupt Geld reinkommt, wie soll man dann die Beiträge bezahlen? Angenommen du hast keinen Job und sonstiges, willst dich dann selbstständig machen. Wie soll das überhaupt gehen wenn man die Versicherung nicht zahlen kann?
k0pf is offline  
Old 07/21/2016, 18:47   #2
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Soweit ich weis, übernimmt der Staat dann die kosten für deine Private Versicherung wenn du in so einer Maßnahme mit deinem Unternehmen bist. Aber ob du es später zurück zahlen musst weis ich leider nicht.
Breuli is offline  
Old 07/21/2016, 18:53   #3
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
Wenn man nur ein Gewerbe hat und sonst nichts, muss man sich ja dann selber versichern. Aber wie soll das gehen wenn man kein Geld hat? Wenn man noch garnicht weiß ob demnächst überhaupt Geld reinkommt, wie soll man dann die Beiträge bezahlen? Angenommen du hast keinen Job und sonstiges, willst dich dann selbstständig machen. Wie soll das überhaupt gehen wenn man die Versicherung nicht zahlen kann?
Wenn du noch nicht genug Einnahmen hast, kannst du dich beim Arbeitsamt melden und Hartz 4 beantragen. Die zahlen dir dann was und bezahlen auch deine Versicherung etc. bis es dann von selber läuft. Gibt viele Gewerbetreibende die das so machen, besonders am Anfang halt.
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2016, 22:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Wenn du noch nicht genug Einnahmen hast, kannst du dich beim Arbeitsamt melden und Hartz 4 beantragen. Die zahlen dir dann was und bezahlen auch deine Versicherung etc. bis es dann von selber läuft. Gibt viele Gewerbetreibende die das so machen, besonders am Anfang halt.
und wenn man keinen Anspruch auf Hartz4 hat?
k0pf is offline  
Old 07/22/2016, 08:23   #5
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
und wenn man keinen Anspruch auf Hartz4 hat?
Man kann ja nicht von heute auf morgen "selbständig" werden, ausser du gewinnst im lotto . Musst halt am Anfang gut was zusammen gespart haben und dann kannst du los legen. Die ersten Monaten sind immer schwierig bis man genug verdient usw.

bzw. du bist doch privat versichert, das reicht doch am anfang oder nicht?
schamon is offline  
Old 07/22/2016, 11:32   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
und wenn man keinen Anspruch auf Hartz4 hat?
das hat damit nichts zu tun.. du bist ja sowieso nicht arbeitslos, wenn du ein gewerbe hast, weil du ja dann selbstständig bist!

aber damit du halt nicht auf der straße landest, hilft der staat halt kleinunternehmen die sich noch nicht selbst über wasser halten können. darum kriegst du dann halt hartz4 anteilig bzw. so viel wie du halt brauchst. du musst dann auch nicht bewerbungen schreiben oder sowas :P
hat nichts mit dem arbeitslos sein zu tun oder so.. nur du musst sehr wahrscheinlich halt dem arbeitsamt deine einnahmen etc. vorweisen, damit du die nicht über den tisch ziehst :P
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2016, 12:03   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
das hat damit nichts zu tun.. du bist ja sowieso nicht arbeitslos, wenn du ein gewerbe hast, weil du ja dann selbstständig bist!

aber damit du halt nicht auf der straße landest, hilft der staat halt kleinunternehmen die sich noch nicht selbst über wasser halten können. darum kriegst du dann halt hartz4 anteilig bzw. so viel wie du halt brauchst. du musst dann auch nicht bewerbungen schreiben oder sowas :P
hat nichts mit dem arbeitslos sein zu tun oder so.. nur du musst sehr wahrscheinlich halt dem arbeitsamt deine einnahmen etc. vorweisen, damit du die nicht über den tisch ziehst :P
ahaha stimmt ja man ist ja dann garnicht mehr arbeitslos xddd sorry ^^

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Man kann ja nicht von heute auf morgen "selbständig" werden, ausser du gewinnst im lotto . Musst halt am Anfang gut was zusammen gespart haben und dann kannst du los legen. Die ersten Monaten sind immer schwierig bis man genug verdient usw.

bzw. du bist doch privat versichert, das reicht doch am anfang oder nicht?
ja und wovon willst du die private zahlen wenn du anfangs nix verdienst (und auch so keine Kohle auf Tasche hast)
k0pf is offline  
Old 07/22/2016, 13:11   #8
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
ja und wovon willst du die private zahlen wenn du anfangs nix verdienst (und auch so keine Kohle auf Tasche hast)
wenn du nicht mal als "normaler" arbeiter schaffst cash zu scheffeln wie willst du es dann als eigenständiger machen bzw. wer bezahlt denn momentan deine krankenkasse wenn du kein cash hast?


so wie es aussieht untersützt euch ja der staa^t
schamon is offline  
Old 07/22/2016, 14:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
wenn du nicht mal als "normaler" arbeiter schaffst cash zu scheffeln wie willst du es dann als eigenständiger machen bzw. wer bezahlt denn momentan deine krankenkasse wenn du kein cash hast?


so wie es aussieht untersützt euch ja der staa^t
Familienversicherung.

Was soll "schaffen" heißen? Heißt doch nicht dass man nicht fähig ist etwas auf die Beine zu stellen, nur weil man keine Chance dazu bekommt. Mich stellt einfach seit Jahren niemand ein und ich wollte mich eh immer schon selbstständig machen und hätte dass neben einem eventuellen Job eh getan
k0pf is offline  
Old 07/23/2016, 11:17   #10
 
nWo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,132
Received Thanks: 438
Man kann Unterstützung vom Staat bekommen habe ich selbst auch der Weg dafür ist aber lang.
Erstens hast du keinen gesetzlichen Anspruch darauf sondern das ganze liegt am Bearbeiter.
Dann musst du einen Businessplan erstellen deinen Lebenslauf dazu das ganze von einem Steuerberater, Bank etc absegnen lassen dass dein Unternehmen tragbar ist.
Und dann reichst du das ein und die Bearbeitung davon dauert fast 2 Monate also ist man auch dort 2 Monate ohne Einkommen.

BTW ich hatte an meinem ersten Tat der Selbständigkeit schon Geld verdient wer denkt er braucht ewig Anlaufzeit bis mal ein Cent in die Tasche kommt kann es eigentlich gleich vergessen.
Somit Geld sparen wenn es nicht anders geht oder google Gründerzuschuss für weitere Informationen
nWo. is offline  
Old 07/23/2016, 11:37   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Kann man auch die Versicherung im Vorraus zahlen? Dann würde ich Kapital besorgen (zb. Gründerkredit usw.) und ein paar Monate schonmal absichern für den Fall dass ich nix verdien ^^
k0pf is offline  
Old 07/23/2016, 11:55   #12

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
Familienversicherung.

Was soll "schaffen" heißen? Heißt doch nicht dass man nicht fähig ist etwas auf die Beine zu stellen, nur weil man keine Chance dazu bekommt. Mich stellt einfach seit Jahren niemand ein und ich wollte mich eh immer schon selbstständig machen und hätte dass neben einem eventuellen Job eh getan
Das Problem liegt nicht bei anderen, es gibt Mittel und Wege jedes Problem zu lösen. Du hast es bis heute nicht geschafft etwas aufzubauen und warum? Weil du wartest das jemand kommt und dir eine "Chance" gibt beim Selbständig werden.

Ohne Fleiß kein Preis, wahrscheinlich zockst du zu viel wodurch du dein Leben nicht in den griff bekommst.

TUN!
HolzNudel is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2016, 12:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Das Problem liegt nicht bei anderen, es gibt Mittel und Wege jedes Problem zu lösen. Du hast es bis heute nicht geschafft etwas aufzubauen und warum? Weil du wartest das jemand kommt und dir eine "Chance" gibt beim Selbständig werden.

Ohne Fleiß kein Preis, wahrscheinlich zockst du zu viel wodurch du dein Leben nicht in den griff bekommst.

TUN!
nee du verstehst das gerade komplett falsch ich bewerbe mich seit Jahren mehrmals wöchentlich und noch viel anderes aber garkeine Lust jetzt darüber zu diskutieren ist auch völlig irrelevant es geht hier um Versicherung
k0pf is offline  
Old 07/23/2016, 12:06   #14

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
nee du verstehst das gerade komplett falsch ich bewerbe mich seit Jahren mehrmals wöchentlich und noch viel anderes aber garkeine Lust jetzt darüber zu diskutieren ist auch völlig irrelevant es geht hier um Versicherung

Bewerbung zufällig aus Google?
Liegt es evtl. an dir wie du dich gibst? Aussehen? Tattoos, Übergewicht, Körperpflege usw.

Hast du dich informiert ob privat oder gesetzlich?
HolzNudel is offline  
Old 07/23/2016, 14:56   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 540
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Bewerbung zufällig aus Google?
Liegt es evtl. an dir wie du dich gibst? Aussehen? Tattoos, Übergewicht, Körperpflege usw.
reicht jetzt, nächstes Mal Report ^^

Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Hast du dich informiert ob privat oder gesetzlich?
jo werde privat gönnen
k0pf is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
KFZ Versicherung Hilfe
01/18/2015 - Off Topic - 30 Replies
hallo ich wollte mal ob sich jemand zeit nimmt und mir mal helfen kann ich werde im februar 18 und ich wollte gerne mal wissen was eine versicherung kostet wenn ich mir mein wunsch auto holen würde das auto wäre Opel Corsa Erstzulassung 2002 75 Ps sollte über meine mum laufen
Handy Versicherung
11/02/2014 - Smartphones - 1 Replies
Hey, ich habe mir nun das iPhone 6 geholt und will das mit einer Versicherung absichern. Ich hatte davor noch nie eine Handy Versicherung also kenn ich mich da nicht so gut aus.. Ich wollte mir am Anfang Apple Care+ als Versicherung holen, da mir dort das iPhone komplett ausgetauscht wird bei einem Defekt etc. aber dafür bräuchte ich eine Kreditkarte, was ich nicht besitze. Kennt ihr gute Versicherungen? Wie läuft das ab wenn mein Handy runter fällt und einen Sprung im Display hat...
Auto Versicherung
07/06/2014 - Off Topic - 2 Replies
Wollte euch mal Fragen, bin demnächst 18 und wollte mir einen Golf 4 holen haben diesen hier im Blick: VW Golf 1.4 in Nordrhein-Westfalen - Herford | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen 75 PS, Versicherung werde ich per ERGO laufen lassen.. völliger Fahranfänger mit welchen Kosten muss ich rechnen? Oder empfehlt ihr mir was anderes wollte nur bis maximal 75 PS mein erstes Auto haben. Meine Finanzen fürs erste Auto liegen eigentlich bis 2.000€
>>>>>>>>>>E*Gold + Psc Versicherung<<<<<<<<<
04/08/2012 - elite*gold Trading - 9 Replies
Guten Tag Liebe Comm, Hiermit Eröffne ich einen Neuen Thread. Es handelt sich Hier um ein verfahren womit ihr euch bei einem Trade wo ich der MM bin eine Versicherung Zulegen könnt. Ich bin auf die Idee gekommen da viele Scammen und Mistrauisch sind jedoch erkläre ich euch mal was es mit dieser Versicherung auf sich Hat. Es läuft so ab ihr handelt ganz-normal nehmt mich als MiddleMan.
Motorrad Versicherung?
07/24/2011 - Off Topic - 1 Replies
Tag, habe vor bald Motorrad Führerschein zu machen und wollte fragen wies da mit den Versicherungen aussieht. Wie viel kostet sie für 125ccm und 660ccm? Bis ich den Schein hätte wär ich dann 18..



All times are GMT +2. The time now is 16:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.