Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Türkei Putsch(-versuch?)

Discussion on Türkei Putsch(-versuch?) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/16/2016, 00:13   #16
 
FighterCyro's Avatar
 
elite*gold: 158
Join Date: Jan 2010
Posts: 256
Received Thanks: 45
Ich will auf keinen fall, das hier ein Putsch gestartet wird. Versteht mich bitte nicht falsch, nur ich war mir da jetzt nicht so sicher. (Hatte sich nicht auch das Militär damals in der Ukraine mit eingemischt oder verwechsel ich da gerade etwas?

Dann hoffen wir mal, das es keine toten geben wird. Nur ist das ja leider so gut wie nie vermeidbar wenn es um Macht Positionen geht.
FighterCyro is offline  
Old 07/16/2016, 00:15   #17


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Ich bin ehrlich und sage, das ich mich so gut wie gar nicht mit der Diktatur in der Türkei auseinander gesetzt. Nur wie kann, das Militär die Macht besitzen und einen putsch starten. Ist das Militär nicht dem höchsten Staatsoberhaupt unterstellt? Könnte im Prinzip unsere BW, das auch oder nicht? Ich sehe da nicht durch
Theoretisch könnte sie das sicher. Militärputsch ist in aller Regel alles andere als friedlich. Teilweise kommt es auch zur Spaltung des Militärs, wobei die eine Seite der alten Regierung treu bleibt, während sich die Andere, meist mit einem höheren General an der Spitze, gegen sie wendet. Da das Militär die militärische Macht in einem Land darstellt, kann die alte Regierung bei einem Putschversuch nur noch auf Hilfe durch Bündnispartner oder Paramilitärs hoffen (wobei letztere eig. zu klein sind, um es mit einem Berufsheer aufnehmen zu können).
Sowas muss auch vorbereitet werden. In der Regel durch politische Intrigen und militärinterne Anti-Regierungs-Kampagnen, um genug vom Militär vom Putsch zu überzeugen. Gerade in der Anfangsphase, wo die Unterstützung noch nicht so hoch ist, könnte die alte Regierung den Versuch durch Kaltstellen der Putschistenspitze stark eindämmen bis auflösen. Vorraussetzung hierfür ist aber, dass sie ihre Aufsicht stark genug wahrnimmt (und der dafür verantwortliche Minister nicht teil des Komplotts ist), um den Versuch zu bemerken.
Generell möglich ist es auch in Deutschland, allerdings würde ich das Risiko dazu auf eher gering einschätzen, da wir aktuell relativ stabile politische Verhältnisse haben (zumindest im Gegensatz zur Türkei, wo die alte Regierung das Land und teilweise die Welt sehr stark polarisiert hat).
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 00:15   #18
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by KingNiveau View Post
danke, danke.

das erdogan gestürzt wird möchte ich auch, aber ich glaube auch das dieser 'millitär putsch' nur ein geschriebens senario ist tbh.

erdoğan gg.
was wäre denn bitte der sinn eines gestellten putsches?
sonti is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2016, 00:16   #19

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
was wäre denn bitte der sinn eines gestellten putsches?
Frage ich mich auch, aber habe das jetzt von sehr vielen gelesen.
♥JanS♥ is offline  
Old 07/16/2016, 00:20   #20
 
Shiva's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 3,967
Received Thanks: 6,100
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
was wäre denn bitte der sinn eines gestellten putsches?
Gibt keinen. Zumal Erdogan in den letzten Wochen/Monaten ja immer so stark den Zusammenhalt aller Türken gelobt hat
Shiva is offline  
Old 07/16/2016, 00:22   #21


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Naja, wenn Erdogan einen Putschversuch ohne größere Verluste übersteht, stärkt das u.U. seine Position innerhalb der Regierung, zeigt der Welt, dass er die Macht besitzt, mit sowas fertig zu werden und erzeugt vielleicht im eigenen Land weitere Sympathisanten. Kann ich mir jedenfalls recht gut vorstellen, dass das die Gründe sind, wenn sowas geplant ist.
Ob es tatsächlich geplant ist, weiß ich nicht. Hinweise könnten sich hier in den historischen Beziehungen von Erdogan zum Militär (hat er sich da Freund / Feinde gemacht, etc.) finden lassen. Wäre aber sehr viel Aufwand und wenn das rauskäme, wäre das eher suboptimal.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 07/16/2016, 00:22   #22
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Anscheinend (?) steckt hinter dem Putsch

Also wird wohl der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben
das kann ja nur zu noch größeren Schwachsinn enden
Der-Eddy is offline  
Old 07/16/2016, 00:28   #23
 
.SuXeN's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Aug 2012
Posts: 195
Received Thanks: 31
Ich für meinen Teil hoffe das Erdogan bestehen bleibt, weil er einfach viel für sein Land geleistet hat.

Ohne ihn gäbe es in der Türkei nicht mal eine richtige Müllabfuhr, 80% der Bevölkerung wären jetzt noch arme Schlucker, die nicht mal nen Mindestlohn bekommen wenn Erdogan nicht wäre.
Dazu kommt noch das die Türkei eigentlich schon eine sehr gute Demokratie hat. mit einer Wahlbeteiligung von ca. 80% ist die Türkei stark auch vom Volke geleitet.
.SuXeN is offline  
Old 07/16/2016, 00:30   #24


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Klar, Russland ist mit einer Wahlbeteiligung von nahezu 100% (genaue Zahlen gibt's vermutlich von der dortigen demokratischen Regierung) eine lupenreine Demokratie. Einfach unverbesserlich!
Was wer für wen getan hat, vermag ich an dieser Stelle mal nicht zu beurteilen. Aus der Sicht von mir als Bürger der BRD, kann der dortige Demokrat von mir aus abgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 07/16/2016, 00:40   #25
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by .SuXeN View Post
Ich für meinen Teil hoffe das Erdogan bestehen bleibt, weil er einfach viel für sein Land geleistet hat.
Will ja nichts sagen, aber über Hitler sagte man Anfangs das gleiche.
'Apo is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/16/2016, 00:50   #26
 
elite*gold: 703
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Erdogan ist auf der Flucht gerade und wird Asyl in Deutschland beantragen

danach bekommt er Hartz 4
nurgucken666 is offline  
Old 07/16/2016, 00:58   #27
 
elite*gold: 24
Join Date: Aug 2013
Posts: 557
Received Thanks: 652
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Erdogan ist auf der Flucht gerade und wird Asyl in Deutschland beantragen

danach bekommt er Hartz 4
ja steht im Spiegel. So wie ich unsere gestörte Merkel kenne wird sie ihm zur Begrüßung direkt oral befriedigen und sofort Asyl bewilligen
Johnny zockt is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/16/2016, 01:27   #28
 
Tastemaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,897
Received Thanks: 1,106
Die Lage hat sich beruhigt und die Putschistin die nicht einmal 0,001 Prozent des türkischen Militärs ausmachen wurden festgenommen. Der putsch ist gescheitert
Tastemaker is offline  
Old 07/16/2016, 01:42   #29
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Sieht danach aus als ob es scheitern wird :





Problem ist aber ist Erdogan wurde Demokratisch gewählt wurde dann aber ein Diktator <----- diese Ironie
Eule² is offline  
Old 07/16/2016, 01:42   #30
 
Dogukan47's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 1,490
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by Tastemaker View Post
Die Lage hat sich beruhigt und die Putschistin die nicht einmal 0,001 Prozent des türkischen Militärs ausmachen wurden festgenommen. Der putsch ist gescheitert
Quelle?



Es gibt Meinungen, dass es ein echter Putschversuch ist(in den letzten 56 Jahren gab es 3) und andere sagen, dass es von Erdogan inszeniert ist.

In den Zeitungen liest man oft, dass das sog. "Kriegsrecht" vom Militär ausgerufen wurde. Weiß einer von euch was genau das zu bedeuten hat?
Ich hab diese Theorie noch nirgendswo gelesen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass Erdogan dies ausnutzen möchte für die totale Machtergreifung.
Dogukan47 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
lol türkei
06/20/2014 - League of Legends - 2 Replies
Moin Moin, Wir suchen noch +1 für 5 ranked auf dem türkischen server. Anforderung nett freundlich elo is egal solange du brain hast;) mfg comboi
[S]DO Acc |30€ PSC|Türkei 5
04/13/2013 - Browsergames Trading - 3 Replies
Genauere Infos könnt Ihr euch per PN abholen. Es gibt zudem eine Team Viewer sitzung wo ich den Account kurz präsentiere. Eckdaten: Credits : 109 433 678 Uridium : 52 616 Schiff : Goliath
Türkei in die EU?
03/29/2013 - Off Topic - 169 Replies
Hey Leute, Türkei steht kurz davor in die EU zu kommen, hab ich in Internet gelesen.. Wie findet ihr das? Rassistische Äußerungen werden sofort reported
Türkei in die EU?
03/29/2013 - Off Topic - 277 Replies
Jo liebe Com . Wie würdet ihr es finden, wenn Türkei in die EU kommt? Seit ihr dafür , dagegen... Schreibt es in die Kommentare! MfG iiGo
***TÜRKEI 5[TÜRKEI 5]ACCOUNT ***
12/14/2011 - Browsergames Trading - 0 Replies
hallo leute stelle meinen acount zum verkauf !!! server türkei 5 lvl 18 pet 13 fps 40 lf4 10 ve 8 iris plus apis



All times are GMT +2. The time now is 03:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.