Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kündigung Aushilfsjob

Discussion on Kündigung Aushilfsjob within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Kündigung Aushilfsjob

Hallo,

Ich kellnere zurzeit bei einem Restaurant. War aber eher als Zwischenlösung, da ich Ausschau nach etwas anderem gehalten habe, was mir auch in meinem Studium weiterbringt.

Heute kam der Anruf von Daimler, dass sie mich gerne als Werkstudenten einstellen würden im Büro.

Nur jetzt müsste ich beim Arbeitgeber vom Restaurant kündigen.
Gibt es da bestimmte Fristen ? Ich meine, ich bin ja vom Prinzip nur Aushilfe.

€: Bin, falls es in einer Weise wichtig ist, nur seit 2 Monaten dort angestellt.
Hacker!! is offline  
Old 06/13/2016, 10:34   #2
 
Sebi880815's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 297
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hallo,

Ich kellnere zurzeit bei einem Restaurant. War aber eher als Zwischenlösung, da ich Ausschau nach etwas anderem gehalten habe, was mir auch in meinem Studium weiterbringt.

Heute kam der Anruf von Daimler, dass sie mich gerne als Werkstudenten einstellen würden im Büro.

Nur jetzt müsste ich beim Arbeitgeber vom Restaurant kündigen.
Gibt es da bestimmte Fristen ? Ich meine, ich bin ja vom Prinzip nur Aushilfe.

€: Bin, falls es in einer Weise wichtig ist, nur seit 2 Monaten dort angestellt.
Sieh mal nach was in deinem Arbeitsvertrag steht.
Sebi880815 is offline  
Old 06/13/2016, 10:40   #3
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Sebi880815 View Post
Sieh mal nach was in deinem Arbeitsvertrag steht.
Würde ich ja machen. Aber ehrlich gesagt habe ich nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder ähnliches.

Die Restaurant-Leiterin hatte mir damals einen Vordruck gegeben wo paar Fragen drauf waren, dann sollte ich auf einem Extra-Zettel meine Konto-Daten angeben und ja bzgl. des Vordrucks musste ich halt noch sowas wie Steuer-Nr etc. angeben. Aber im Vertrag steht auch nicht geregelt was ich an "€" bekomme.

€: Bekomme aber natürlich Lohnabrechnungen, also wird da nichts unter der Hand gemacht.
Ist auch ein sehr nobles, gehobenes Business/Luxushotel.
Hacker!! is offline  
Old 06/13/2016, 10:42   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2016
Posts: 366
Received Thanks: 308
Musst 2 Wochen vorher kündigen. Du kannst bis zum 15. eines Monats kündigen oder am Ende des Monats, also musst du zum 30.6 kündigen.

Oder dein Chef ist korrekt & lässt dich noch zum 15.6 kündigen
Schnucki. is offline  
Old 06/13/2016, 10:45   #5
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Schnucki. View Post
Musst 2 Wochen vorher kündigen. Du kannst bis zum 15. eines Monats kündigen oder am Ende des Monats, also musst du zum 30.6 kündigen.

Oder dein Chef ist korrekt & lässt dich noch zum 15.6 kündigen
Hab damit schon gerechnet.. Bis zum 15.6 Kündigen hatte ich generell gar nicht in Aussicht, da ich noch diese Woche arbeiten wollte dort, weil ich so eingeteilt wurde.
Könnte ich, vom Prinzip, nicht einfach Kündigen und mich nicht einteilen lassen?

Ich habe keine Soll-Stunden im Monat. Wenn ich nicht arbeite, bekomme ich auch kein Geld.
Hacker!! is offline  
Old 06/13/2016, 10:48   #6
 
Sebi880815's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 297
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Würde ich ja machen. Aber ehrlich gesagt habe ich nie einen Arbeitsvertrag unterschrieben oder ähnliches.

Die Restaurant-Leiterin hatte mir damals einen Vordruck gegeben wo paar Fragen drauf waren, dann sollte ich auf einem Extra-Zettel meine Konto-Daten angeben und ja bzgl. des Vordrucks musste ich halt noch sowas wie Steuer-Nr etc. angeben. Aber im Vertrag steht auch nicht geregelt was ich an "€" bekomme.

€: Bekomme aber natürlich Lohnabrechnungen, also wird da nichts unter der Hand gemacht.
Ist auch ein sehr nobles, gehobenes Business/Luxushotel.
Okei, dann würde ich mal behaupten die gute Frau kann dich schnell ersetzen & lässt sich evtl wie Schnucki. geschrieben hat drauf ein dich direkt gehen zu lassen.
Sebi880815 is offline  
Old 06/13/2016, 11:04   #7
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Geh zu ihr hin und sag das du kündigen möchtest weil du halt jetzt nen anderen Job hast. Entweder sie lässt es sofort zu oder halt zum nächstmöglichen Termin.
TonyM0ntana is offline  
Old 06/13/2016, 11:40   #8

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Wie wäre es mal einfach deine(-n) Chef(-fin) zu fragen? Sie/Er kann dir mir absoluter Sicherheit die konkreteste Antwort geben.
unknwnx. is offline  
Old 06/13/2016, 11:49   #9
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Wie wäre es mal einfach deine(-n) Chef(-fin) zu fragen? Sie/Er kann dir mir absoluter Sicherheit die konkreteste Antwort geben.
Werde ich auf jeden fall machen.
Wollte nur mich darüber hinaus informieren.
Hacker!! is offline  
Old 06/13/2016, 11:50   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Bei einem mündl. Arbeitsvertrag gilt eine Frist von vier Wochen soweit ich weiß. Angaben ohne Gewähr, frag am besten einfach mal deinen Arbeitgeber.
Looneytune is offline  
Old 06/13/2016, 13:30   #11
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Bei einem mündl. Arbeitsvertrag gilt eine Frist von vier Wochen soweit ich weiß. Angaben ohne Gewähr, frag am besten einfach mal deinen Arbeitgeber.
Seit wann unterscheidet das Recht zwischen schriftlichen und mündlichen Arbeitsverträgen?

bzw. bruder, keine ahnung wie das in Germany aussieht aber wenn du keinen schriftlichen Vertrag hast, musst du schauen wie das im Gesetz geklärt ist oder mit deiner Chefin handeln. :')

Nicht vergessen, deine Kündigung muss schriftlich erfolgen.

Grüsse und viel Erfolg im neuen Job.
schamon is offline  
Old 06/13/2016, 14:50   #12

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Sag ihn hab andere Arbeit gefunden fertig
ThreeSixxtY is offline  
Old 06/13/2016, 14:54   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2016
Posts: 366
Received Thanks: 308
Seitwann kann man mündlich nen Arbeitsvertrag schließen? Kann man, aber man muss trotzdem was schriftliches haben lol

Kündigungsfristen sind unterschiedlich, entscheidend ist wie lange man schon dort arbeitet dies das.
Wie gesagt, gesetzlich müsstest du spätestens am 30.6 aus dem Vertrag kommen
Schnucki. is offline  
Old 06/13/2016, 16:34   #14
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Wenn du keinen Vertrag Unterschrieben hast kannst du Kündigen wann du willst.
Theoretisch könntest du heute kündigen und nie mehr dahin gehen.
DasLampe is offline  
Old 06/13/2016, 18:23   #15




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Wenn du keinen Vertrag Unterschrieben hast kannst du Kündigen wann du willst.
Theoretisch könntest du heute kündigen und nie mehr dahin gehen.
^

Ja, dass ist richtig. Ohne Arbeitsvertrag arbeitest du dort noch nicht mal offiziell.
Hast du wirklich nichts unterschrieben?

Im Endeffekt kommt es darauf an, was dein Arbeitgeber im Vertrag für eine Kündigungsfrist festgelegt hat.

Ansonsten gelten immer 4 Wochen.

Frag doch einfach mal deinen Chef/Chefin und erkläre ihnen die Situation. Oftmals können sie dich verstehen.
Autrux is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Aushilfsjob Gehalt
05/07/2015 - Off Topic - 27 Replies
Hab mich heute bei einem Aushilfsjob im Getränkemarkt beworben, verlief eig ganz gut, doch dann als ich gehört habe 5€ "Einstiegsgehalt" und dann "mal gucken" hatte ich kb mehr. Mir ist klar , dass ich jz von Anfang an viel Geld bekomme, jedoch ist das meiner Meinung nach Ausbeutung. Jz meine Frage: Wie viel habt ihr zu Anfang bekommen und findet ihr 5 € auch zu wenig? #pls no haterino
Kündigung bei Zap-hosting?
01/06/2013 - DayZ - 5 Replies
Hallo, dummerweiße habe ich bei zap-hosting ein server gemietet weil ich nicht wusste wie scheiße die sind, da geht echt garnichts nur stundenlang mit den support beschäftigt alle probleme blieben. jetst will ich den server kündigen was gibt es da wissen wertes? ich habe natürlich fake daten angegeben soll ich die bei der kündigung auch angeben? leider weiß ich darüber rein garnichts da mein vorheriger hoster immer nitrado war und da an nichts gebunden war würde mich über antworten...
Kündigung für Zaphosting ?
10/14/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hey kann mir jemand eine Kündigunsvorlage zum kündigen einen Servers bei zap-hosting hier posten währe supper net (nichts gegen zap-hostin ist ein guter Anbieter ich möchte nur ein dayz server mehr ! )
BFHosting Kündigung
08/25/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hey Com, gerade eben wollte ich meinen TS³-Server bei BFHosting fristgerecht kündigen. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung Mir ist durchaus klar, was das bedeutet. Nur will ich diesen Server langsam los werden :rtfm: Ist es des öfteren der Fall, dass deren Mailserver down ist?
Hosting kündigung
03/23/2006 - Off Topic - 2 Replies
Hi.also ich hab ne problem,seit 6 monathe her hab ich bei hosting-agency.de angemeldet, 2.76eur in monath, und ich muss in 14 tage geld senden was ich nicht getan,also der vertrag wurde ohne unterschfirt (durch electron formular) Danach bekomm ich rechnung mit 5 euro mahnung ,nach frage was soll das sein antworten die mier das nicht bezahlte (am anfang die 14 tage) vertrage sind immer nooch aktiv(lol comisch solche daten wie die wollen kann jeder von seinen colegen wissen ) Also ich hatte die...



All times are GMT +2. The time now is 18:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.