Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Homosexualität - Normalität oder Sonderfall?

Discussion on Homosexualität - Normalität oder Sonderfall? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Homosexualität - Normalität oder Sonderfall?

Hi epvp-Community,

gerade bin ich mal wieder durch facebook gescrollt, was ich in letzter Zeit recht selten mache. Die französischen Profilbilder entwickeln sich zu raren Fundstücken, irgendwelche Leute haben Geburtstag, ich soll mal wieder einen Freund markieren, um ihn mit einem Käse-Cracker zu nerven und 9GAG liefert mal wieder einen Sex-Post.

Der neue Trend in diesen 9GAG-Sexposts ist die Darstellung von transsexuellen, homosexuellen und bisexuellen Pärchen - als Zeichen der Akzeptanz und Toleranz. An sich finde ich die Bewegung natürlich okay, meinetwegen kann jeder tun was er will, aber irgendwie kommt mir das immer sehr erzwungen vor. Lustigerweise habe ich gerade da das Gefühl, dass die Zeichner mit sich selbst nicht ganz im Reinen sind.

Schätzungsweise 1% bis 10% der Bevölkerung sind homosexuell, eine deutliche Minderheit. Haben wir es also mit absoluter Normalität zu tun oder mit einem Sonderfall? Auch hier sollte man nicht nach der Häufigkeit gehen. Etwa 90% der Menschen haben braune Augen und trotzdem bin ich mit blau-grünen Augen kein Sonderfall.
Doch es gibt wichtige Unterschiede. Warum haben wir den Drang, Sex zu haben? Weil die Natur uns diesen Trieb gibt, damit wir uns fortpflanzen. Und für diesen Prozess bedarf es beiden Geschlechtsteilen. Die Fortpflanzung geht bei Homosexuellen nicht, anders: Wären alle homosexuell, würden wir aussterben. Aber das ist okay. Es ist zwar anders vorhergesehen aber es ist eine Minderheit und nicht der Normalfall.

Was mich jetzt aber stört, ist diese gezwungene Art, Unregelmäßigkeiten so unproportional zur Realität darzustellen, nur um zu verstehen zu geben "das tolerieren wir". Homosexueller Geschlechtsverkehr ist nicht "die vorhergesehene Art" und dennoch ist es völlig okay. Mit Prothesen zu rennen ist nicht "die vorhergesehene Art" und dennoch ist es völlig okay. Wo sind die Prothesen in Comics? Müssen wir nun bei jeder Unregelmäßigkeit zeigen, dass wir sie tolerieren? Es kann doch auch beim Tolerieren selbst bleiben - wie bei allem anderen momentan auch?

Diese Art von Toleranz hat für mich jedes mal eher eine Spur von Intoleranz. Wenn ich sage "Wow, ist der Typ da schwarz", nennen mich Leute einen Rassist. Sind nicht diejenigen eher die Rassisten, die beim Wort "schwarz" sofort an etwas Negatives denken und mir eine Gemeinheit in diesem Satz unterstellen? Der Mann dort ist schlicht sehr dunkel, genau wie ich nun mal sehr klein bin. Wo ist hier der Rassismus?
Die Art eine Unregelmäßigkeit so erzwungen regelmäßig erscheinen zu lassen, ist für mich viel schlimmer, als sie einfach als Unregelmäßigkeit zu akzeptieren und sie dabei zu belassen.
Nayunh is offline  
Old 05/10/2016, 15:28   #2
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Homosexualität ist normal und wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung von der Biologie des Menschen, oder ist schlichtweg ein ignoranter Rassist. Es gibt keins dazwischen.

Es gibt auch bei Tieren Homosexualität und kein Tier ist bis jetzt deswegen auf die Straße gegangen und dagegen protestiert. Es ist wie immer ein Armutszeugnis von Menschen die unzufrieden mit sich selbst sind, oder sogar mit ihrer Sexualität nicht klar kommen. Ende aus, mehr gibt’s da nicht zu sagen. Man muss es nicht jedes mal Thematisieren, jeder der etwas "Gesund" denken kann, wird es auch binnen Minuten feststellen dass Homosexualität nicht abnormal ist.

Soll jeder das stopfen was er mag.
binhood is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2016, 15:33   #3
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Sheesh Jungs und was sagt ihr zu Girls mit 1 ****?
Kann man sagen, dass das ein Mädchen mit 1 ***** ist oder einfach ein dude?
Error-404 is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/10/2016, 15:54   #4
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 82
Also ich habe kein Problem gegen Homosexualität, ich finde es auch lächerlich, dass man alles richtig machen muss bzw. immer moralisch handeln muss.

Meine Meinung:
Homosexualität ist von der Natur aus gesehen nicht Normal. Menschen sind auch Tiere, ihr braucht auch nicht mit Beispielen aus der Natur zu kommen. Es widerspricht sogar die Natur bzw. die Fortpflanzung. Ich glaube sogar, dass Homosexualität nicht angeboren ist sonder erlernt wird.

Ich habe kein Problem damit. Richtig und falsch ist es nicht.

Zu deiner Frage, wieso wird dieses Thema so oft angesprochen und nicht so oft wie Prothesen?. Da Homosexuelle Menschen andere Vorlieben haben, kommt man an wissen an dem man sonst nicht so einfach kommt. Sie sind meistens interessanter, sensibler etc. was ist in diesem Fall interessanter? Wenn wir Informationen über Prothesen bekommen, ist es nicht immer so interessant und manchmal auch etwas doof da man sich in der lage versetzt und das etwas negatives ist

Zu deiner Rassismus frage. Wir haben das Wort Rassismus eingebracht, es wäre kein Rassismus gäbe es den Vorfall von früher mit den schwarzen Sklaven nicht gäbe. Es bleibt so lange Rassismus, wenn das Thema auch bei jedem vergessen ist.
Huarn- is offline  
Old 05/10/2016, 16:28   #5


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Also ich habe kein Problem gegen Homosexualität, ich finde es auch lächerlich, dass man alles richtig machen muss bzw. immer moralisch handeln muss.

Meine Meinung:
Homosexualität ist von der Natur aus gesehen nicht Normal. Menschen sind auch Tiere, ihr braucht auch nicht mit Beispielen aus der Natur zu kommen. Es widerspricht sogar die Natur bzw. die Fortpflanzung. Ich glaube sogar, dass Homosexualität nicht angeboren ist sonder erlernt wird.
Whut? Du kannst nicht erst sagen das es von der Natur aus normal ist, dann sagen das es der Natur widerspricht und dann auch noch fordern das man keine Beispiele aus der Natur benutzt um gegen dich zu argumentieren.
Du laberst hier schlichtweg Müll. Es ist, von der Natur aus, komplett und 100%ig normal Homosexuell zu sein. Es widerspricht auch in keinster weise der Natur -immerhin hat sie die Homosexualität geschaffen.
Das einzige Tier das sich entgegen seiner Natur verhält und Homosexualität für etwas "unnatürliches" hält ist der Mensch.

Homosexualität ist btw. genauso angeboren wie Heterosexualität und Asexualität.
Shiinya is offline  
Old 05/10/2016, 16:39   #6
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Homsexualität ist nicht der Normalfall. Punkt.

Nur warum sollte das jetzt schlimm sein ? Nur weil etwas nicht Normal ist, ist es doch nicht schlimm.

Definiere mir im übrigen erstmal Normal, denn ich finde normal ist nur die Eigenschaft bei der die Spezies überlebensfähig bleibt, falls alle Spezienmitglieder(ggf. auch Rassenmitglieder) diese Spezifische Eigenschaft teilen.

Z.B. sind fehlende Gliedmaßen nicht normal. Genau so wenig weiße in Afrika (anders herum im übrigen schon).Oder Homosexuelle.
Und so lange das eben nicht zum Standard wird, sehe ich da auch absolut kein Problem darin "unnormal " zu sein.

Btw. wäre die Begründung "das kommt auch in der Natur so vor" der klassische naturalistische Fehlschluss.
Vergewaltigungen gibt es auch in der Natur. Deshalb normal und somit akzeptabel ? Hmm nah ich denke wir sind uns da alle einig das nicht.
Klare Geschlechterrollen gibt es auch in der Natur. Deswegen wünschenswert ? Da kann man sich drüber streiten aber der Konsens ist wohl eher nein.
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 16:40   #7

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Hab schon nach deinem ersten Absatz aufgehört zu lesen, verglichen mit dir sind homosexuelle Leute kein Sonderfall, nein.
Cexotic is offline  
Old 05/10/2016, 16:42   #8
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Whut? Du kannst nicht erst sagen das es von der Natur aus normal ist, dann sagen das es der Natur widerspricht und dann auch noch fordern das man keine Beispiele aus der Natur benutzt um gegen dich zu argumentieren.
Vorab, natürlich kann ich das sagen, es gibt nicht nur ja und nein.
Du hast das falsch verstanden. Ich meine dass solche Beispiele wie Homosexuelle Pinguine eher Sonderfälle sind, ich wollte sagen, dass man von der Natur aus Tiere die in einer falschen Umgebung aufgewachsen sind und Homosexuell wurden.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Du laberst hier schlichtweg Müll. Es ist, von der Natur aus, komplett und 100%ig normal Homosexuell zu sein. Es widerspricht auch in keinster weise der Natur -immerhin hat sie die Homosexualität geschaffen.
Das einzige Tier das sich entgegen seiner Natur verhält und Homosexualität für etwas "unnatürliches" hält ist der Mensch.

Homosexualität ist btw. genauso angeboren wie Heterosexualität und Asexualität.
Für mich heißt Natur u.a. natürlich, die Möglichkeit sich fortzupflanzen zu können, deshalb sind z.B. für mich Maultiere nicht natürlich. Die Natur hat auch nicht die Homosexualität erschaffen wie kommst du auf so etwas?

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das einzige Tier das sich entgegen seiner Natur verhält und Homosexualität für etwas "unnatürliches" hält ist der Mensch.
Das stimmt, aber nur weil wir Menschen dazu fähig sind.
Huarn- is offline  
Old 05/10/2016, 16:45   #9


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Vorab, natürlich kann ich das sagen, es gibt nicht nur ja und nein.
Du hast das falsch verstanden. Ich meine dass solche Beispiele wie Homosexuelle Pinguine eher Sonderfälle sind, ich wollte sagen, dass man von der Natur aus Tiere die in einer falschen Umgebung aufgewachsen sind und Homosexuell wurden.
What? Homosexuelle Tiere sind keine Sonderfälle, sondern stinknormal. Das hat nichts mit "falscher Umgebung" o.ä. zu tun.

Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Für mich heißt Natur u.a. natürlich, die Möglichkeit sich fortzupflanzen zu können, deshalb sind z.B. für mich Maultiere nicht natürlich. Die Natur hat auch nicht die Homosexualität erschaffen wie kommst du auf so etwas?
Wie kann man Tiere als unnatürlich bezeichnen..? Du weißt schon was das Wort "natürlich" bedeutet, oder?
Die Natur hat Tiere geschaffen und damit unter anderem die notwendigen Gene die dafür zuständig sind Homosexualität als normal anzusehen.

Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Das stimmt, aber nur weil wir Menschen dazu fähig sind.
Ich bin auch fähig Mord zu begehen, heißt nicht das ich es tun sollte.
Shiinya is offline  
Old 05/10/2016, 16:51   #10
 
elite*gold: 41
Join Date: May 2016
Posts: 57
Received Thanks: 12
Ich halte das ganz nach dem Motto

Seedric is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/10/2016, 16:52   #11
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
What? Homosexuelle Tiere sind keine Sonderfälle, sondern stinknormal. Das hat nichts mit "falscher Umgebung" o.ä. zu tun.


Wie kann man Tiere als unnatürlich bezeichnen..? Du weißt schon was das Wort "natürlich" bedeutet, oder?
Die Natur hat Tiere geschaffen und damit unter anderem die notwendigen Gene die dafür zuständig sind Homosexualität als normal anzusehen.
Bei Tieren die mehrheitlich Heterosexuell sind, ist die Minderheit Homosexuell, und damit nicht normal. Tiere können sich auch unnatürlich verhalten. Allgemein schreibe ich hier über das Verhalten von Lebewesen.
Huarn- is offline  
Old 05/10/2016, 16:57   #12


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Bei Tieren die mehrheitlich Heterosexuell sind, ist die Minderheit Homosexuell, und damit nicht normal. Tiere können sich auch unnatürlich verhalten. Allgemein schreibe ich hier über das Verhalten von Lebewesen.
Lies dir das bitte mal durch. Vor allem der Part:
Quote:
in der Natur [in gleicher Form, in gleicher Weise] nicht vorkommend, nicht von der Natur ausgehend, hervorgebracht
Die Natur hat Homosexualität hervorgebracht, logischerweise ist es also natürlich das Tiere, sowie Menschen, Homosexuell sind und damit gleichfalls auch normal in der Natur. Tiere können sich rein logisch gar nicht unnatürlich verhalten, da alles was sie machen natürlich ist. Sie sind mit Abstand die natürlichsten Wesen die es gibt, da sie sich fast ausschließlich auf Grund ihrer Instinkte verhalten.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 16:59   #13
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Homosexualität ist normal und wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung von der Biologie des Menschen, oder ist schlichtweg ein ignoranter Rassist. Es gibt keins dazwischen.
Du meinst eher Homophob. Homosexuelle sind keine Rasse xD

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Tiere können sich rein logisch gar nicht unnatürlich verhalten, da alles was sie machen natürlich ist. Sie sind mit Abstand die natürlichsten Wesen die es gibt, da sie sich fast ausschließlich auf Grund ihrer Instinkte verhalten.
Es kommt mehr auf die Tier Art an. Bei Kanickeln ist es soweit ich weiß so, dass die Männchen alles Bumsen und wenn kein anderen Weibchen da ist, dann bumsen sie halt n Männchen.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2016, 17:05   #14
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Du meinst eher Homophob. Homosexuelle sind keine Rasse xD
Ließ meinen Satz nochmal durch. Es sollte jedem klar sein dass ich Homosexuelle Rassisten bezeichne sondern homophobe Menschen.
binhood is offline  
Old 05/10/2016, 17:07   #15
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Unnatürlich ist eigentlich ein total unlogischer und inkonzequenter Begriff, denn die Natur hat auch Menschen hervorgebracht und somit auch jenes was wir Menschen fabrizieren.

Demnach sind sogar Häuser und Atomkraftwerke so gesehen natürlich, weil es für Menschen natürlich ist sowas zu erbauen. Genau wie es für Vögel natürlich ist Vögelneste zu bauen.
'Apo is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie steht ihr zur Homosexualität?
11/17/2013 - Off Topic - 575 Replies
Vorab: Bei der Sufu nur das hier gefunden http://www.elitepvpers.com/forum/polls/2370301-ist -homosexualit-t-eine-krankheit.html?highlight=Homo sexualit%E4t Also wie steht ihr zu Schwulen/Lesben? Tolleriert ihr das oder habt ihr etwas gegen sie?Oder sind sie euch komplett egal? Heutzutage werden Menschen ja schon wegen ihrer sexuellen Orientierung gemobbt/Verprügelt oder sogar getötet, daher interessiert mich wie ihr dazu steht. Bitte keine posts à la "die gehören vergast".
Ist Homosexualität eine Krankheit?
07/08/2013 - Off Topic - 273 Replies
Finde ich ganz interessant, generell kategorisieren Psychologen Pädophillie als eine psychische Krankheit. Wieso ist dem so? Ist Pädophillie nicht auch einfach eine 'unnormale' sexuelle Orientierung wie Homosexualität und sollte deshalb nicht als Krankheit angesehen werden, oder ist diese Kategorisierung richtig? Wenn Pädophillie als Krankheit angesehen wird, dann Homosexualität auch oder nicht? Oder steckt etwas anderes dahinter, vielleicht sogar soziale Akzeptanz von Homosexualität?...



All times are GMT +2. The time now is 16:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.