Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



(FS) Auto Praxis 6. Fahrstunde und noch Probleme..

Discussion on (FS) Auto Praxis 6. Fahrstunde und noch Probleme.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/01/2016, 23:53   #31
 
hans fritz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2015
Posts: 262
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Also falls du es bei den nächsten Fahrstunden immer noch nicht so wirklich hinbekommst, dann gib einfach erst ein bisschen Gas und lass dann langsam die Kupplung kommen, natürlich darfst du das nicht übertreiben, aber so welche Sachen werden von dem Prüfer am Ende eh nicht bewertet, der darf eig. nur bewerten wie du am Ende im Straßenverkehr fährst und nicht ob du jetzt den Motor ein bisschen höher drehen lässt am Anfang.
Hab meinen Motor in der Prüfung sogar abgewürgt (Aufregung + Steigung)und trotzdem mit Bravour bestanden. Also abwürgen oder ein wenig höher drehen lassen sollte eigtl kein Problem darstellen
hans fritz is offline  
Old 05/02/2016, 00:51   #32
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by hans fritz View Post
Hab meinen Motor in der Prüfung sogar abgewürgt (Aufregung + Steigung)und trotzdem mit Bravour bestanden. Also abwürgen oder ein wenig höher drehen lassen sollte eigtl kein Problem darstellen
Bei mir hat der Prüfer gesagt, dass Motor abwürgen instand nicht bestanden ist, egal was man vorher gemacht hat. Also würde es nicht drauf ankommen lassen.
Krotus is offline  
Old 05/02/2016, 07:44   #33


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei mir hat der Prüfer gesagt, dass Motor abwürgen instand nicht bestanden ist, egal was man vorher gemacht hat. Also würde es nicht drauf ankommen lassen.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Gibt auf Youtube einen Fahrlehrer (Gerd Moll oder so ähnlich), der ab und zu Tipps für Prüfungen usw gibt, und laut ihm haben auch schon Leute bestanden, die das Auto an der Ampel bis zu 5x abgewürgt haben, denn es zählt eigentlich mehr der Gesamteindruck, als einzelne Situationen (außer bei Vorfahrt o.ä. natürlich).
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 07:51   #34

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei mir hat der Prüfer gesagt, dass Motor abwürgen instand nicht bestanden ist, egal was man vorher gemacht hat. Also würde es nicht drauf ankommen lassen.
also bei mir war abwürgen erlaubt. :O

----
Versand durch Amazon
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 08:08   #35
 
komplett Lost.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
Mein fahrlehrer meinte 3-5x abwürgen lassen die meisten Prüfer noch durchgehen

Gleich fahrstunde mal schauen obs nun besser ist :b

Mit freundlichen Grüßen, 187er
komplett Lost. is offline  
Old 05/02/2016, 09:09   #36

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Mein fahrlehrer meinte 3-5x abwürgen lassen die meisten Prüfer noch durchgehen

Gleich fahrstunde mal schauen obs nun besser ist :b

Mit freundlichen Grüßen, 187er
solange du nicht wie ich fast Passanten umfährst ist alles gut

Glaube mein Lehrer dachte ich wäre behindert

----
Versand durch Amazon
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 09:38   #37
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Hab schon meine 12. Fahrstunde und die Probleme sind immernoch da, aber deswegen gehe ich ja schließlich zu den Praxisstunden. Ich möchte es erlernen, keiner ist mit dem Talent geboren ohne Vorkenntnisse Auto fahren zu können. Mach dir kein Stress, eventuell etwas nebenbei 'üben' und dann sollte es schon gehen

Viel Glück weiterhin !
TheMscEntertainment is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 10:05   #38
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
ist völlig normal, mach dir kein kopf. wie das schon ein paar andere hier vorgeschlagen haben - geh abends mal mit deiner mutter oder deinem vater auf nen leeren parkplatz und üb das ein paar mal

oder leg dir so nen rucksack auf rädern namens dacia zu, da kommt die kupplung so extrem spät, das ist wirklich das non plus ultra
NotThatBad is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 10:30   #39
 
komplett Lost.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
Ixh mache Ferienfahrschule, also kann ixh nicht mit meinen Eltern üben, da ich solange in ner andren Stadt wohne. Hatte von 8:15 bis 9:00 eine Stunde und jetzt von 10:30-12:00 Uhr. Kreisverkehr ging inzwischen richtig gut, bis auf das ich manchmal länger stehe, weil ich so kleine Lücken nicht gerne nutzen möchte. Da hetzt mein Fahrlehrer dann voll. Dann hatten wir so notbremsen, was perfekt funktioniert hat (War immernoch mittig in meinem Streifen, Motor ist angeblieben und ich hab schnell Reagiert.). Das einzige Problem ist nurnoch die Kupplung. Ob beim Schalten (Das Auto schaltet so hart, weil ich zu früh von der Kupplung gehe), beim Anfahren (Ich drücke zu viel aufs Gas) usw usw.

Mal gucken wie die 2h jetzt werden. :3
komplett Lost. is offline  
Old 05/02/2016, 10:43   #40
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Gibt auf Youtube einen Fahrlehrer (Gerd Moll oder so ähnlich), der ab und zu Tipps für Prüfungen usw gibt, und laut ihm haben auch schon Leute bestanden, die das Auto an der Ampel bis zu 5x abgewürgt haben, denn es zählt eigentlich mehr der Gesamteindruck, als einzelne Situationen (außer bei Vorfahrt o.ä. natürlich).
Ich hätte in er Prüfung fast abgewürgt (bin einmal aus Versehen im 2. Gang angefahren), aber ging halt grade noch so. Der Prüfer meinte dann, dass die Prüfung direkt beendet gewesen wäre, wenn ich abgewürgt hätte.
Naja liegt vielleicht auch am Prüfer oder so. Der hatte bestimmt schlechte Laune an dem Tag
Krotus is offline  
Old 05/02/2016, 10:44   #41
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bei mir hat der Prüfer gesagt, dass Motor abwürgen instand nicht bestanden ist, egal was man vorher gemacht hat. Also würde es nicht drauf ankommen lassen.
wuuuuuut

Ich hab bei meiner Prüfung das Auto sogar auf dem Bahnübergang abgewürgt und er hat so gemeint "Ja, abwürgen kann ja jedem mal passieren" und hab bestanden.
Error-404 is offline  
Old 05/02/2016, 12:04   #42
 
komplett Lost.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 637
Received Thanks: 183
Kupplung geht inzw. Fast perfekt. Snfahren etc. abbiegen hab ich probleme weil ich doe Schritte durcheinanderbringe. Kann mir jemand die Schritte beim Abbiegen aufschreiben?

Mit freundlichen Grüßen, 187et
komplett Lost. is offline  
Old 05/02/2016, 12:08   #43
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Kupplung geht inzw. Fast perfekt. Snfahren etc. abbiegen hab ich probleme weil ich doe Schritte durcheinanderbringe. Kann mir jemand die Schritte beim Abbiegen aufschreiben?

Mit freundlichen Grüßen, 187et
Blick Innenspiegel
Blick Außenspiegel
Blinken
Runterbremsen auf ca. 20-30km/h und runterschalten (normale Straße 2. Gang, evtl. wenn du dir sicher bist 3. Gang, enge Straße 1. Gang)
Schulterblick
Abbiegen

Aber am besten fragst du da einfach deinen Fahrlehrer, so mache ich es jedenfalls, wobei ich den Schulterblick mittlerweile nur noch in Kreisverkehren und mitten in der Stadt mache.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 12:37   #44

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by #187er View Post
Kupplung geht inzw. Fast perfekt. Snfahren etc. abbiegen hab ich probleme weil ich doe Schritte durcheinanderbringe. Kann mir jemand die Schritte beim Abbiegen aufschreiben?

Mit freundlichen Grüßen, 187et
1. Blinken
2. Kupplung + Bremsen
3. Zurück in den 2 Gang
4. Kupplung lösen
5. Schulterblick und Abbiegen

----
Versand durch Amazon
Nevada' is offline  
Old 05/02/2016, 12:41   #45


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Blick Innenspiegel
Blick Außenspiegel
Blinken
Runterbremsen auf ca. 20-30km/h und runterschalten (normale Straße 2. Gang, evtl. wenn du dir sicher bist 3. Gang, enge Straße 1. Gang)
Schulterblick
Abbiegen
Ich würde das Blinken vielleicht noch ein bisschen früher machen, aber sonsten passt das.
Vorfahrt-Gewähren-Schild eigentlich immer 1. Gang.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich hätte in er Prüfung fast abgewürgt (bin einmal aus Versehen im 2. Gang angefahren), aber ging halt grade noch so. Der Prüfer meinte dann, dass die Prüfung direkt beendet gewesen wäre, wenn ich abgewürgt hätte.
Naja liegt vielleicht auch am Prüfer oder so. Der hatte bestimmt schlechte Laune an dem Tag
Vielleicht hat er auch vergeblich versucht witzig zu sein
Ares is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Yang und EQ auf Praxis
11/20/2015 - Metin2 Trading - 4 Replies
Moin, Ich suche yang und EQ auf praios, schreibt mir ne pn oder hier drunter :D
Virtueller Support Agent - praxis?
08/31/2013 - Web Development - 1 Replies
Hi! Momentan bin ich dabei mir einen kleinen virtuellen Support Agent zu schreiben. Dieser kann Anhand von bestimmten Wörtern, Phrasen o.Ä. die Fragen der Personen bestimmten Kategorien zuweisen und dann anhand einer prozentualen Chance ausrechnen welche Antwort am besten zutreffen würde. Datenbank: In dem Fall wird nach contact, mail und support in einer Frage gesucht. Die Sternchen legen dabei einen Textbaustein fest welcher vorher definiert werden kann Datenbank:
Erste Fahrstunde - Fragen
07/30/2012 - Off Topic - 16 Replies
Hey, ich habe morgen meine erste Fahrstunde und hätte da ein paar Fragen. - Wie genau funktioniert das zusammenspiel mit Gaspedal und Kupplung beim Anfahren - Kommt die Kupplung an mehr als 2 Stellen zum Einsatz? Also anfahren und Gang höher/niedriger stellen sind klar, aber sonst noch wo? - Wie stark sollte ich das Gaspedal drücken, wenn ich beschleunigen möchte? Also volle Kanne, oder langsam immer mehr durchdrücken?
B> Dallant. Praxis Server RFO-pH
07/19/2009 - RF Online - 2 Replies
Didn't know where to post this. Anyways, As the title says, Buying Dallant in Praxis RFO-pH. PM me your rate and maybe we'll do business.



All times are GMT +2. The time now is 13:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.