Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bist du auch ein Rassist?

Discussion on Bist du auch ein Rassist? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 81
Bist du auch ein Rassist?

Hey ja, es interessiert mich halt, da ich viele vorurteile habe und heute erst gemerkt habe, dass ich eig. ein Rassist bin.

Mich interessiert auch ob ihr rassistische Züge habt. Bei mir sind es eher kleine Themen mit großer Auswirkung die schon ein Volk beleidigen können z.B. "es gibt doch bestimmt ein Indianer Volk welches ihre scheiße auch zum essen verwendet hat" usw. (ja ich weiß, lächerlich, jedoch kam mir dieser Gedanke und ich hatte innerlich wirklich dieses vorurteil obwohl ich weiß dass es nicht stimmt).

Anderes Beispiel: Wir hatten als ich noch ein Kind war (5-8 Jahre alt) dunkelhäutige Nachbarn mit Kindern in meinem alter. Ich wollte nicht mit denen spielen weil ich gedacht habe dass ich durch die immer dreckig werde, ja ich weiß wtf

Sind euch rassistische Züge ausgefallen die auch ihr habt?
Ist ein wenig Rassismus normal bzw. bei jedem vorhanden?

Ich habe es aufjedenfall nicht beigebracht bekommen und ich empfinde das irgendwie als nicht so schlimm.

VG
Huarn- is offline  
Old 01/14/2016, 03:50   #2
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Wieviel Rassismus "normal" ist, hängt vom persönlichen, sozialen und kulturellen Umfeld ab, in dem du dich bewegst. Darauf wird dir hier keiner eine pauschale Antwort geben können. In Deutschland dürfte jedoch das StGB regeln, ab wann eine Äußerung als "rassistisch" gilt und einen Straftatbestand erfüllt. Die Gedanken sind allerdings frei.
MöÖpx3 is offline  
Old 01/14/2016, 05:14   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Ich selbst würde mich nicht einen Rassisten nennen. Mache zwar auch gerne mal Witze über Ausländische Leute etc. (Schwarzer Humor) Aber das sind Witze, welche ich keineswegs ernst meine.

Habe mal an einer Kasse bei Penny zum Kollegen laut gesagt: "Mein Humor ist so schwarz wie ein Kind im Backofen". Habe aber gar nicht gemerkt, dass eine Schwarze Frau mit Kinderwagen vor mir stand...
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 01/14/2016, 07:16   #4
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Ich selbst würde mich nicht einen Rassisten nennen. Mache zwar auch gerne mal Witze über Ausländische Leute etc. (Schwarzer Humor) Aber das sind Witze, welche ich keineswegs ernst meine.

Habe mal an einer Kasse bei Penny zum Kollegen laut gesagt: "Mein Humor ist so schwarz wie ein Kind im Backofen". Habe aber gar nicht gemerkt, dass eine Schwarze Frau mit Kinderwagen vor mir stand...
Es wäre rassistisch wenn du über alles Witze machst, nur nicht über Ausländer.

Grad im Zusammenhang mit den Flüchtlingen gibt es immer wieder Leute die Ängste mit Rassismus verwechseln. Du bist z.B. kein Rassist nur weil du eine Flüchtlingkontrolle bzw. Regeln für diese wünschst. Du bist kein Rassist nur weil du Angst hast in bestimmte Stadtregionen zu gehen.

Ein Rassist ist jemand der nur anhand der Herkunft und/oder Hautfarbe jemanden direkt ausschließt z.B. du bekommst den Job nicht weil du Schwarz bist.
'Dennozs is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2016, 07:49   #5
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
bisschen
QualKwappe is offline  
Old 01/14/2016, 09:27   #6
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
HATE RACISM!
Evil Money is offline  
Old 01/14/2016, 09:31   #7
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
ja bin ein wenig rassistisch, aber ich verurteile keinen nach seinem aussehen.

und ich liebe rassistische witze, etwas besseres gibt es einfach nicht
weirdo61 is offline  
Old 01/14/2016, 09:34   #8




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Ich muss sagen, dass ich mich dabei absolut nicht einschätzen kann. Ich denke, die Aussage von 'Dennozs passt da ganz gut.
Ich mache zwar auch hier & da mal Witze & habe einen wirklich dreckigen, schwarzen Humor, allerdings habe ich (um auf ein aktuelles Thema zu kommen) absolut nichts gegen Flüchtlinge, Ausländer, Andersgläubige, etc.
Für mich ist nur wichtig, dass sich solche Menschen in DE auch an die Regeln etc. halten und einem Ihren Glauben z.B. nicht aufdrängen wollen. Für mich kann jeder an das Glauben, was Er/Sie/Es möchte, solange man mich damit nicht bedrängt.
Ich denke eher, dass ich teilweise ein wenig Angst habe vor der Ganzen Situation, doch auch dass sollte sich mit der Zeit legen, wenn sich alles normalisiert & man dran gewöhnt ist.
Afrozilla is offline  
Old 01/14/2016, 10:12   #9
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Es wäre rassistisch wenn du über alles Witze machst, nur nicht über Ausländer.

Grad im Zusammenhang mit den Flüchtlingen gibt es immer wieder Leute die Ängste mit Rassismus verwechseln. Du bist z.B. kein Rassist nur weil du eine Flüchtlingkontrolle bzw. Regeln für diese wünschst. Du bist kein Rassist nur weil du Angst hast in bestimmte Stadtregionen zu gehen.

Ein Rassist ist jemand der nur anhand der Herkunft und/oder Hautfarbe jemanden direkt ausschließt z.B. du bekommst den Job nicht weil du Schwarz bist.
In vielen Unternehmen wird man schon aussortiert wenn man einen ausländischen Namen hat.
Evil Money is offline  
Old 01/14/2016, 11:28   #10


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Ich bin das Paradebeispiel eines Menschen der über gar keine rassistischen Züge verfügt.
Für mich ist nicht eine Rasse weniger Wert als die andere sondern die gesamte Menschheit ist'n feuchten Dreck wert.

Aber schön zu sehen wie viele Rassisten es hier gibt..tztztz.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2016, 12:06   #11

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Kein bischen.
MIZAN is offline  
Old 01/14/2016, 12:17   #12
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich bin das Paradebeispiel eines Menschen der über gar keine rassistischen Züge verfügt.
Für mich ist nicht eine Rasse weniger Wert als die andere sondern die gesamte Menschheit ist'n feuchten Dreck wert.
Das erinnert mich irgentwie an Sgt. Gunnery Hartman aus Full Metal Jacket


Quote:
Ist ein wenig Rassismus normal bzw. bei jedem vorhanden?
Ich würde sagen das generell "Angst vor Fremden" ist in jedem von uns aus Überlebensgründen (von früher als Menschen noch in Stämme anzutreffen waren) noch drinne ist. Man muss halt das, von Rassismus differenzieren.
TonyM0ntana is offline  
Old 01/14/2016, 12:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Steamy™ View Post
schon etwas sehr, vor allem nach sehr großer Aktivität auf Pr0gramm hab ich bemerkt wie der Fremdenhass in mir immer mehr seinen Höhepunkt erreicht.
Wer sich aber auch politisch durch unabhängige Medien informiert kommt schnell zu der Meinung, dass die meisten anderen Rassen am besten einfach aus Deutschland draußen bleiben, um ihre Probleme einfach direkt da zu belassen, wo sie davor auch waren und nicht mit hier zu uns ins Land schleppen ...

Ich meine wtf -> riesige Flüchtligsströme -> plötzlich ansteigende Drogen- und Frauenkriminalität -> Überall Einbrüche / Randale
Aber trotzdem weiterhin immer schön her mit dem Pack und Geld in den ***** blasen fürs nichts tun ? *gg*
Ich glaube, du hast "unabhaengige Medien" mit "rechtspopulistischer Duennschiss" verwechselt.
algernong is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/14/2016, 13:12   #14
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ich bin das Paradebeispiel eines Menschen der über gar keine rassistischen Züge verfügt.
Für mich ist nicht eine Rasse weniger Wert als die andere sondern die gesamte Menschheit ist'n feuchten Dreck wert.

Aber schön zu sehen wie viele Rassisten es hier gibt..tztztz.
so stell ich mir dich ungelogen manchmal vor



aber mal im ernst, was genau findest du an der menschheit so schlimm? ich finde es eher im höchsten grade faszinierend was die menschen bisher geschaffen haben, nicht zu vergessen das internet, in dem du dich so misanthropisch darüber auslässt

btt: ja, ich bin teilweise schon sehr von vorurteilen eingenommen, damit kann ich aber leben
NotThatBad is offline  
Old 01/14/2016, 13:28   #15


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
so stell ich mir dich ungelogen manchmal vor



aber mal im ernst, was genau findest du an der menschheit so schlimm? ich finde es eher im höchsten grade faszinierend was die menschen bisher geschaffen haben, nicht zu vergessen das internet, in dem du dich so misanthropisch darüber auslässt

btt: ja, ich bin teilweise schon sehr von vorurteilen eingenommen, damit kann ich aber leben
Sorry, ich besitze zwar ein paar Fedoras aber meine sehen wenigstens gut aus.

Was wir so geschaffen haben? Joa, ganz viel. Zum Beispiel Völkermord..Massenmord..Genozide..Versklavung unser eigenen Rasse.."Zerstörung" unseres Planeten..Zerstörung des Lebensraums anderer Tiere..
Soll ich weiter machen? Wir sind die schlimmste Sorte Tier die dieser Planet je gesehen hat. Alles was wir erreichen, erreichen wir nur durch Leid und Zestörung.
Am einfachsten wäre es wenn wir einfach mal die agnze Menschheit ausrotten damit sich der arme Planet wieder erholen kann.
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bist auch du gegen Metin2? Dann...
09/18/2009 - Off Topic - 4 Replies
Hey, da hier immoment viele Metin 2 Ga(y)mer rumspamen und sinnlose Threads öffnen, und das im OT o.O, habe ich mir gedacht ich mache ein Thread auf um das ''Aktion gegen Metin2'' Bild etwas zu verbreiten. Hier mal ein paar Sinnlose Threads : WICHTIG, EXTREM WICHTIG BITTE LESEN!!!! Apple PC Kaufen? glaube fast alle P-SERVER Der Thread wo ich 3Fragen habe :D



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.