Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pfand nehmen

Discussion on Pfand nehmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 51
Received Thanks: 1
Pfand nehmen

Servus,

habe gerade ein Problem, das ist folgendes:

ich wohne bisher in einer wg zur untermiete, bis einschliesslich ende januar.

jetzt habe ich herausgefunden, dass das mir vermietete Zimmer, von dem wg mitbewohner der mit mir den Mietvertrag vereinbart hat, garnicht angemietet wurde. er hat also von den 3 zimmern der ganzen wohnung, nur das von ihm und seinem bruder gemietet, das was an mich vermietet wurde, gehört einer Verwaltungsgesellschaft und wurde wie bereits gesagt nicht gemietet. Jetzt wohne ich quasi illegal in dem zimmer, und bezahle auch noch mehr als ich der verwaltungsgesellschaft eigentlich zahlen müsste.

Dass ich ausziehe und fristlos kündioge steht garnicht zur debatte. eine frage nun; da die anderen beiden wg kollegen gerade vor einer woche in einen Auslandsurlaub bis anfang/mitte Januar geflogen sind, können die mir gerade schlecht meine kaution sowie schadensersatz bzw allein die differenz wiedergeben. damit ich sicher gehen kann, dass ich diese bekomme, habe ich mir überlegt, dass ich einfach vorrübergehend den fernseher und das bett, welche zu meinem einzug in meinem zimmer standen, mitnehme, bis die sache geklärt ist. wäre das einigermaßen rechtens oder könnte er mich dafür wegen diebstahl anpissen? gibts da irgendwelche pfandgesetze die mir das erlauben? einer der wg mitbewohner hat außerdem schlüssel zu briefkasten (wo post von mir drin ist) sowie mein fahrradschlüssel (der ursprünglich mal geliehn war) mit in seinem auslandsurlaub. geschrieben steht im mietvertrag nichts, dass bett sowie fernseher bei einzug im zimmer stehen.

hoffe jemand hat da ne ahnung oder kann mir da tipps geben..

mfg
DrWhoCares is offline  
Old 12/27/2015, 16:54   #2

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,724
Received Thanks: 3,296
nimm so viel mit wie in deinen Rucksack passt
m0re. is offline  
Old 12/27/2015, 16:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 51
Received Thanks: 1
darum gehts ja nicht,- die frage ob es rechtens ist..
DrWhoCares is offline  
Old 12/27/2015, 16:57   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Pfandgesetz Kapitel 1 Satz 2

"Niemand gehört ein Stück Plastik, wer es findet darf es behalten."

Klau alles was geht und mach dich aus dem Staub, wenn was ist drohst du mit gegen Anzeige und petzt es der Verwaltung.
pioder is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/27/2015, 17:00   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2015
Posts: 98
Received Thanks: 9
Nein. Natürlich darfst du dir das einfach so nicht nehmen.
Zählt dan als Diebstahl.
SelectionPresent is offline  
Old 12/27/2015, 17:40   #6
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by .che View Post
Nimm alles mit, zünd die Bude an und verpiss dich
So würde ich das auch machen. Und wenn ich das so machen würde, sollte es auch der TE so machen.

Quote:
Originally Posted by DrWhoCares View Post
darum gehts ja nicht,- die frage ob es rechtens ist..
Aus welcher Sicht? Aus rechtlicher Sicht Nein, denn es bleibt ja dennoch klauen. Aber aus Moralischer Sicht ja, da sie dich abgezogen haben und über Monate hinweg einen Finanziellen Schaden zugefügt haben und es ihnen scheinbar egal ist.
TonyM0ntana is offline  
Old 12/27/2015, 17:44   #7


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Warum so umständlich?
Das was die beiden gemacht haben ist strafbar. Du gehst einfach hin und verlangst dein Geld zurück oder die 2 kassieren 'ne Anzeige. Im Endeffekt kannst dann dein Geld durch den zivilen Weg auch wieder einklagen.

Mach doch nicht so'n Kindergartenscheiß mit "Pfand nehmen".
Shiinya is offline  
Old 12/27/2015, 17:52   #8

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,724
Received Thanks: 3,296
Ich nehm' dir alles weg
Die Schlüssel zu deinem Haus
Die *****, die du liebst
Den Mercedes, den du fährst
Ich nehm' dir alles weg
Und töte deinen Bruder
Ja, du hast Recht
Das Leben ist nicht fair
m0re. is offline  
Thanks
11 Users
Old 12/27/2015, 18:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
nein ist nicht rechtens
bist du irgendwie nicht ganz frisch im kopf?

zeig die beiden an oder halt den "vermieter"(also mit dem ****** der die Wohnung als seine ausgegeben hat)
Odang is offline  
Old 12/27/2015, 19:48   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
jo ich würds auch so maken wie die anderen, einfach alles klauen und abhauen der Mietvertrag ist eh ungültig von daher können die dich nichtmal fcken (jedenfalls nicht rechtlich)

schnapp dir alles, nicht nur die Wertgegenstände sondern geh mit ein paar Kumpels rein und nimm ALLES mit, jedes Bett, jeder Fussel den du findest sodass die Bude komplett leer steht!

Die Gesichter von den Dudes werden unbezahlbar sein
Yanghekk is offline  
Old 12/27/2015, 20:25   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,541
Received Thanks: 1,031
Klau sein TV und sein Bett..Anschließend kehrst du zurück zur WG und rufst die Polizei. Wenn die Polizei eintrifft, erzählst du, dass deine WG Kollegen dich mit dem Mietpreis verarscht und deinen TV + Bett geklaut haben. Den Gerüchten zufolge sind sie wohl ins Ausland geflüchtet...

Denk doch mal nach
Aburdo is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/27/2015, 22:52   #12
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Klau sein TV und sein Bett..Anschließend kehrst du zurück zur WG und rufst die Polizei. Wenn die Polizei eintrifft, erzählst du, dass deine WG Kollegen dich mit dem Mietpreis verarscht und deinen TV + Bett geklaut haben. Den Gerüchten zufolge sind sie wohl ins Ausland geflüchtet...

Denk doch mal nach
Genau so, und nebenbei scheißt du in deren Zimmer und sagst, dass die in dein Zimmer gekackt haben bevor die abgehauen sind.
ahmetsoper is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2015, 23:15   #13
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Du klaust gar nix.
Du nimmst Harzer und Sardinen. / Shrimps

Am letzten Tag vor deren Ankunft zurück, nimmt du von den Gardinen oben die Führung ab und verteislt es. Danach montierst Du es wieder.
Wenn sie wieder kommen, verlangst Du Dein 50% deines komplettes Geld zurück oder Du verklagst sie.
Es ist wahrhsceinlicher, dass sie zahlen statt ne Anzeige zu riskieren.
Du verpisst Dich.
In 2-3 Wochen fängt die Bude aus unerklärlicehn Grünen an bestialisch zu stinken.
Seskahin is offline  
Thanks
8 Users
Old 12/27/2015, 23:36   #14
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
In 2-3 Wochen fängt die Bude aus unerklärlicehn Grünen an bestialisch zu stinken.



Das ist von allen Vorschlägen die bislang in diesem Thread gemacht wurden (einschließlich meiner) der Beste. Hut ab!
TonyM0ntana is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/27/2015, 23:48   #15
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post



Das ist von allen Vorschlägen die bislang in diesem Thread gemacht wurden (einschließlich meiner) der Beste. Hut ab!
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie viel Pfand?
07/23/2014 - Off Topic - 3 Replies
Moin, hab schon gegooglet, nix gefunden, da unser Getränkemarkt etwas weiter weg ist. Habe hier einen Bitburger Kasten mit 20x0,5er Flaschen. Wie viel Pfand bekomme ich dafür?
Middleman Pfand
05/23/2013 - Off Topic - 17 Replies
Hallo Wie wäre es wenn man einen Pfand an E*gold zahlen müsste damit man einen Middlemanstatus bekommt. Falls der Middleman jemanden scammt dann wird das Opfer mit dem E*gold ausbezahlt, dass der Middleman als Pfand abgelegt hat. Ich weiß nicht ob es diese Idee schon gab oder so. mfG Jan
[Release] Nos-Inject by Pfand
05/19/2012 - Nostale Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 4 Replies
Hallo, da ja jetzt alle meinen einen Injector zu Releasen mach ich mall mit =) Funktionen: -Select a Dll* oder per Name -Aktive Scanner der Processe -Automatic oder Manual Inject -Refesher der Liste -Close Hotkey F6
Geben und nehmen ? Nein Sondern NUR NEHMEN!!
05/01/2008 - Metin2 - 38 Replies
Huhu , mir ist in letzer zeit was aufgefallen sehr stark aber hier in der MEtin2 Section . Ich sehe immer wieder Themen wie Was sind die Values/Codes der MEtin Steine? Hmmm einer sagt er hat sie ... Was macht er ? GENAU Er gibt sie niemanden hmm okay ich habe auch noch Paar bugs z.b. nen anderen Schmied Bug , LadenBug und so weiter diese veröffentliche ich auch net weil es dann halt zuviele nutzen und es gefixxt wird.



All times are GMT +2. The time now is 14:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.