Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



G2A VAT - Steuerhinterziehung?

Discussion on G2A VAT - Steuerhinterziehung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/18/2015, 13:09   #16

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
1:06
S7ZY is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/18/2015, 13:59   #17
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by J a z z View Post
danke für eure antworten, ich warte noch etwas ab
jede hilfreiche antwort hat ein thx bekommen.




ich hab mir gerade randyrun angeschaut und bei euch ist es um 5€ teurer.
die seite ist auch bei weitem nicht so bekannt wie g2a oder mmoga, deswegen bleibe ich dabei. aber ich nehme an die steuern sind in euren preis bereits einkalkuliert oder? weil das würde die etwas höhere preise erklären.
g2a hat halt den vorteil, dass es jeder große youtuber usw vermarktet und es dafür viele rabatt codes gibt.

aber um mal zurück zum thema zu kommen, g2a ist doch eigentlich die jenigen, die steuern hinterziehen, weil es doch deren pflicht als verkäufer ist eine VAT zu setzen oder in deren preis ein zu kalkulieren. da die aber den usern selber die option geben ist zu wählen wie viel man zahlt, ist das doch nicht unser problem oder?

Ja sind einkalkuliert.
Eigentlich sind wir mit die begründer in Deutschland beim virtuellem Online Handel
Seskahin is offline  
Old 12/18/2015, 15:48   #18
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Ja und was wenn ich 13 bin und mir ein Spiel kaufe? Als wenn ich mit 13 Ahnung hab was vat bedeutet.


Das Finanzamt wird sowas nie und niemals heraus finden.
Mit 13 bist du nicht strafmündig, von dem her ist es eh egal.
Error-404 is offline  
Old 09/30/2016, 11:08   #19

 
Sentrax's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jan 2009
Posts: 910
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by QDave View Post
sowas dummes wie dich trifft man selten.
Glückwunsch, dein erster Beitrag hier strahlt auch vor Intelligenz.

Zum Thema: Hatte letzt auch die 19% gezahlt immerhin ist es der einzige Anteil vom Geld das Deutschland (mehr oder weniger) zu gute kommt.

Aber mal so gesehen. Setzt sich das Finanzamt mit G2A in Verbindung und fordert eine Liste der Käufe mit IP und ausgewähltem Steuerbetrag. Wissen die direkt an wen sie sich wenden müssen. Weil G2A sich da schlau rausgenommen hat.
Sentrax is offline  
Old 09/30/2016, 12:08   #20


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by QDave View Post
sowas dummes wie dich trifft man selten.
Dann schau dich nochma um, du hast ein Thread gepusht was fast 1 Jahr alt ist . Man sollte allgemein nicht bei G2A einkaufen, oder sich von denen sponsern lassen, schaut einfach mal auf Youtube was es da für Geschichten gibt.

Fevii is offline  
Old 09/30/2016, 12:42   #21

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Dann schau dich nochma um, du hast ein Thread gepusht was fast 1 Jahr alt ist . Man sollte allgemein nicht bei G2A einkaufen, oder sich von denen sponsern lassen, schaut einfach mal auf Youtube was es da für Geschichten gibt.

Also irgendjemand kauft mit geklauten Kreditkarten (Humble-)Bundles (o.ä.) und verkauft diese Keys an G2A, in dem Video sind nun G2A die Bösen weil diese die geklauten Keys verkaufen - bitte was?
Kazaaa is offline  
Old 09/30/2016, 12:50   #22


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Also irgendjemand kauft mit geklauten Kreditkarten (Humble-)Bundles (o.ä.) und verkauft diese Keys an G2A, in dem Video sind nun G2A die Bösen weil diese die geklauten Keys verkaufen - bitte was?
Hab mir damals ein anderes Video angeschaut aber wird g2a shield nicht besprochen? Falls nein, G2A verdient an jedem geklauten/gecardeten Key gerne 1€ und hat auch nicht unbedingt vor dagegen etwas zutun.
Fevii is offline  
Old 09/30/2016, 12:59   #23

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Hab mir damals ein anderes Video angeschaut aber wird g2a shield nicht besprochen? Falls nein, G2A verdient an jedem geklauten/gecardeten Key gerne 1€ und hat auch nicht unbedingt vor dagegen etwas zutun.
Keine Ahnung ob das noch in dem Video kommt, selbst wenn dann wäre es ebenfalls irrelevant. Wenn ich in nem Laden mit Falschgeld bezahle und der Laden das dann an die Kunden weitergibt dann ist doch nicht der Laden der Schuldige sondern ich.

Natürlich ist solch eine Situation beschissen aber in erster Linie sind die Leute schuld welche die Kreditkartendaten abfischen, alles Andere ist doch nur ein Symptom dessen.
Kazaaa is offline  
Old 09/30/2016, 13:05   #24


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Keine Ahnung ob das noch in dem Video kommt, selbst wenn dann wäre es ebenfalls irrelevant. Wenn ich in nem Laden mit Falschgeld bezahle und der Laden das dann an die Kunden weitergibt dann ist doch nicht der Laden der Schuldige sondern ich.

Natürlich ist solch eine Situation beschissen aber in erster Linie sind die Leute schuld welche die Kreditkartendaten abfischen, alles Andere ist doch nur ein Symptom dessen.

Hier würds ganz nett erklärt. Schau auch was er bei 5:11 dazu sagt über "dafür können sie ja eigentlich nichts"

Eigentlich prüft jedes Geschäft, jeden Geldschein zumindestens in meiner Gegend.
Fevii is offline  
Old 09/30/2016, 13:46   #25

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post

Hier würds ganz nett erklärt. Schau auch was er bei 5:11 dazu sagt über "dafür können sie ja eigentlich nichts"

Eigentlich prüft jedes Geschäft, jeden Geldschein zumindestens in meiner Gegend.
Dann stibizt eben jemand nen Geldbeutel und zahlt damit, das geklaute Geld gerät wieder in Umlauf und kann geprüft werden ohne Problem, trotzdem bleibt es (theoretisch) das Geld vom ursprünglichen Besitzer.

Natürlich kann man G2A nun ankreiden das sie davon profitieren, das mag vielleicht unmoralisch sein aber ist in erster Linie doch nicht ihre Schuld. Wenn es G2A nicht geben würde dann würden die Leute eben auf Ebay und Co. ihre Keys verticken.
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Steuerhinterziehung mit Cheater / Hacker Seiten?
03/13/2014 - WarRock - 25 Replies
Hallo, ganz simple Frage, wenn man hier im Black Market seine Hacks verkauft z.B für das onlinespiel War Rock und dafür 10€ fordert, ist das dann Steuerhinterziehung? Oder auch wenn man eine eigene Seite hat... Würde mich interessieren... Danke
Steuerhinterziehung mit Cheater / Hacker Seiten?
02/19/2014 - Main - 8 Replies
Hallo, ganz simple Frage, wenn man hier im Black Market seine Hacks verkauft z.B für das onlinespiel War Rock und dafür 10€ fordert, ist das dann Steuerhinterziehung? Oder auch wenn man eine eigene Seite hat... Würde mich interessieren... Danke :)
Metin2 Steuerhinterziehung.
09/23/2010 - Metin2 Private Server - 38 Replies
Hallo liebe Com, ich will wieder einen Server eröffnen. Ich habe dort keine angst vor der GF sondern eher vom Staat. Und nun wollte ich von euch wissen bzw. von jemandem der sich gut darin auskennt, wie ich ganz sicher Geld wie z.B. auf eine Yunakarte aufladen kann. Gibt es bessere Karten als YunaKart? Und wie viel könnte ich auf so eine YunaKart draufladen ohne das es meine Bank merkt?:confused: MfG Anil



All times are GMT +2. The time now is 02:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.