Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2. Gespräch

Discussion on 2. Gespräch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
2. Gespräch

Hey,

ich habe mich vor einem halben Jahr bei einer IT Firma als Fachinformatiker für Systemintegration beworben.

Ich habe einen Einstellungstest gemacht und ihn auch bestanden. Dann wurde ich zu einem Gespräch eingeladen mit 2 Leuten.

So jetzt wurde ich zu einem 2. Gespräch eingeladen wo noch eine Person dazu kommt.

Meine Frage ist: ich habe noch nie gehört, dass man zu einem 2. Gespräch eingeladen wird. Ist das gut? Und was wird beim 2. Mal gefragt? Was möchten die noch von mir hören? Ich habe ja schon alles beim ersten Mal alles erzählt.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Philoy is offline  
Old 12/11/2015, 21:11   #2
 
Braum 's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,080
Received Thanks: 74
^
Er: „ Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?".
Sie: „Und warum hast du ne Maske auf ? “.
Er: „ Na dann blas mir doch einen.“

Ne ernsthaft.
Habe mal eine Textstelle aus einer Domain zitiert, die alles aussagt was ich dir mitteilen wollte.

Quote:
Originally Posted by Internet View Post
Der zweite Eindruck sage viel mehr über die Persönlichkeit eines Menschen aus, ist zum Beispiel der Osnabrücker Persönlichkeitsforscher Julius Kuhl überzeugt. Es gebe nun mal Menschen, die schüchtern sind oder höchst sensibel auf Stress und damit meist recht uncool reagieren. Die machen beim ersten Kennenlernen selten eine gute Figur und einen souveränen und überzeugenden Eindruck.
Braum  is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2015, 21:15   #3
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Ich war auch bei 2 Gesprächen in einem Unternehmen. Hab mir genauso wie du Sorgen gemacht... Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass simpel und ergreifend der Abteilungsleiter mich noch kennenlernen wollte, weil er beim ersten Gespräch nicht dabei sein konnte. Zum Ende des Gesprächs hat dann mein Ausbilder ganz überraschend einen Umschlag mit dem Ausbildungsvertrag raus geholt
Brauchst dir also nicht unbedingt Sorgen zu machen, das kann auch was gutes bedeuten. Natürlich solltest du dich aber trotzdem nochmal auf die Fragen vorbereiten.
Zunft is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2015, 21:17   #4


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by Admiral Sack View Post
Ich war auch bei 2 Gesprächen in einem Unternehmen. Hab mir genauso wie du Sorgen gemacht... Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass simpel und ergreifend der Abteilungsleiter mich noch kennenlernen wollte, weil er beim ersten Gespräch nicht dabei sein konnte. Zum Ende des Gesprächs hat dann mein Ausbilder ganz überraschend einen Umschlag mit dem Ausbildungsvertrag raus geholt
Brauchst dir also nicht unbedingt Sorgen zu machen, das kann auch was gutes bedeuten. Natürlich solltest du dich aber trotzdem nochmal auf die Fragen vorbereiten.
Beim ersten mal habe ich mich nicht wirklich vorbereitet. Habe einfach flüssig geredet und geredet. Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort, dass nimmt mir jetzt ein wenig Last von den Schultern.
Philoy is offline  
Old 12/11/2015, 22:25   #5
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Meine Frage ist: ich habe noch nie gehört, dass man zu einem 2. Gespräch eingeladen wird. Ist das gut? Und was wird beim 2. Mal gefragt?
Schlecht ist es aufjedenfall nicht, denn sonst hätten sie dir eine schriftliche oder telefonische Absage erteilt.

Einige Firmen machen so ein 2. Gespräch um den Bewerber besser kennenzulernen. Geh einfach locker und entspannt in das Gespräch rein dann wirds auch passen.
TonyM0ntana is offline  
Old 12/12/2015, 13:45   #6


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Klar sind 2 Gespräche besser als 1. Das zeigt doch nur, dass sie weiter Interesse haben.
Meistens ist bei dem zweiten Gespräch einfach noch ein Höhergesteller dabei, der sich noch mal absichern will.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2015, 00:00   #7

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Same here, wurde auch ein zweites Mal eingeladen und im Endeffekt wurde mir der Arbeitsvertrag überreicht.
Seekin is offline  
Old 12/13/2015, 01:46   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
2. Gespräch = Hartz4
Yanghekk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Langeweile gespräch
04/30/2010 - Quotes - 2 Replies
Naja ihr kennt sie es ist abend und ihr habt langweilieg und ich möchte euch einen quote geben von mir und einem freund der doch sehr lustig ist und merkwürdig?? bitte beachtet nicht rechtschreibfehler es istabend und nach der schule ...
Mit der [GameForge] im Gespräch!!!
02/20/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi liebe E*pvper Heute meldet sich mal Speedy23 mit einem kleinen Gespräch zwischen der GF und mir. Alles begann so... Ich wollte unbedingt nen eigenen Server^^<---- eig. typisch Bloß ich wollte einen Legalen... Einen mit Freiheiten ,Geldverdienmöglichkeiten... Also habe ich ne Mail geschrieben... Wie teuer so die Rechte wären etc.
[LONGJUYT2] Gespräch mit GA
07/19/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
R0b sagt: hi i have a question to when is the server 1 offline? and then are new channels? 亮 sagt: yes R0b sagt: but when does it come online? 亮 sagt:
ICQ Gespräch
11/06/2008 - Quotes - 7 Replies
~D=uBeL-Ch$35Bu/)Ge~ ‎(22.10.2008 21:21): ~D=uBeL-Ch$35Bu/)Ge~ (343922142) hat Dich hinzugefügt ~D=uBeL-Ch$35Bu/)Ge~ ‎(22:43): ey wer bist du ? ~D=uBeL-Ch$35Bu/)Ge~ ‎(22:47): eyy Bist du da ???!!!!??? AlexJ ‎(22:51):
MSN Gespräch
07/16/2005 - Quotes - 17 Replies
Link: KLICK :rolleyes:



All times are GMT +2. The time now is 19:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.