Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ebay kleinanzeigen

Discussion on ebay kleinanzeigen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
ebay kleinanzeigen

Hi! Angenommen, ich stelle auf kleinanzeigen einen Artikel rein, den ich in einer großen Menge besitze. Dann schreibe ich mit 20 Personen, die alle diesen Artikel kaufen möchten und verkaufe es an jeden. Werden diese Nachrichten auf kleinanzeigen kontrolliert und kann mich ebay deswegen abmahnen? (gewerblicher Handel)
мужчина is offline  
Old 11/23/2015, 01:28   #2
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Hi! Angenommen, ich stelle auf kleinanzeigen einen Artikel rein, den ich in einer großen Menge besitze. Dann schreibe ich mit 20 Personen, die alle diesen Artikel kaufen möchten und verkaufe es an jeden. Werden diese Nachrichten auf kleinanzeigen kontrolliert und kann mich ebay deswegen abmahnen? (gewerblicher Handel)
Wenn du das nicht in die Anzeige rein schreibst oder den Leuten sagst (in der Nachricht oder so) dann denke ich wird da nix kommen.

wenn du aber schreibst: ey jo, hab auch mehr.. dann könntest du dran sein.. also lieber per handy oder so machen...

um ganz sicher zu gehen: gewerbe anmelden und dann passt das schon
Renegade91 is offline  
Old 11/23/2015, 02:22   #3
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Und fuer was soll er ein Gewerbe anmelden?
Xio. is offline  
Old 11/23/2015, 02:36   #4
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Und fuer was soll er ein Gewerbe anmelden?
Weil die Vermutung besteht, dass er gewerblich handelt und nicht nur um seinen alten Kram loszuwerden..

es gibt von ebay anklagen, wo leute schon ab 5 gegenständen bei auktionen schon ne anzeige gekriegt haben und stress mit dem finanzamt..

(wenn du beim finanzamt gemeldet wirst von der "konkurrenz" bist du erstmal in der Pflicht das Gegenteil zu beweisen.. wenn du jetzt 20 Yu-gi-oh karten verkaufen willst, kein ding.. aber wenn du jetzt sagen wir 5 PC's und 10 Bildschirme verkaufen willst, wird es sehr schwierig zu sagen, dass du nicht gewerblich aktiv bist)
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2015, 14:05   #5
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
So schauts aus, wie Renegade91 sagte.

Die Frage ist halt, ob sich ein Gewerbeschein lohnt wenn du nur einmalig 20x den selben Artikel verkaufen willst.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/23/2015, 14:47   #6
 
corsax's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 166
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
So schauts aus, wie Renegade91 sagte.

Die Frage ist halt, ob sich ein Gewerbeschein lohnt wenn du nur einmalig 20x den selben Artikel verkaufen willst.
Denke Herr Tony hat recht. Gewerbeschein für ein paar Produkte wird sich kaum auszahlen, außer du hast es weiterhin vor, größere Mengen zu vertreiben.
corsax is offline  
Old 11/23/2015, 15:41   #7

 
elite*gold: 4960
Join Date: Nov 2015
Posts: 609
Received Thanks: 45
Es spricht an sich nichts dagegen. Allerdings kannst du dann lieber deinen Artikel bei Ebay verkaufen dort kannst du eine Mengenangabe angeben sowie Sofort-Kauf Funktionen. Gewerbe anmelden ist quatsch nicht weil man 1x einen Artikel mehrfach verkauft. Es kommt nur eben drauf an wie oft man das jetzt macht.
MappleTV is offline  
Old 11/23/2015, 16:14   #8
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by MappleTV View Post
Es spricht an sich nichts dagegen. Allerdings kannst du dann lieber deinen Artikel bei Ebay verkaufen dort kannst du eine Mengenangabe angeben sowie Sofort-Kauf Funktionen. Gewerbe anmelden ist quatsch nicht weil man 1x einen Artikel mehrfach verkauft. Es kommt nur eben drauf an wie oft man das jetzt macht.
Wie ich bereits sagte. Du wirst von der Konkurrenz gemeldet auf Ebay.. Die können dich auch schon ab einer kleinen Menge easy melden. (siehe für einige Fälle, wo es vor Gericht ging, Beispiel: "Unternehmer bei 10 neuen Markenartikeln"; siehe auch: - "wiederholtes Anbieten von gleichartiger Ware"; "mehrmaliges Verkaufen von Neuware")

Dann MUSS das Finanzamt nachgehen und DU musst beweisen, dass du nicht gewerblich unterwegs bist, nicht das finanzamt, nicht die, die dich gemeldet haben!

Selbst jemand mit 25+ Käuferbewertungen (verschiedene Artikel) wurde schon als gewerblich eingestuft.

Und dein "es kommt drauf an wie oft" bringt nix. Du kannst auch 1x im Jahr 100 Teile verkaufen, das ist latte... es kommt auf die Anzahl an.

Wenn du keine große Ahnung hast mit Ebay oder noch nicht viel dort unterwegs bist, gibt bitte keine Ratschläge bei so einem heiklem Thema.
Renegade91 is offline  
Old 11/23/2015, 16:51   #9

 
elite*gold: 4960
Join Date: Nov 2015
Posts: 609
Received Thanks: 45
Ich bin bei Ebay Aktiv, habe mehrere Artikel unter anderem damals Ps2 Spiele in massen verkauft nen Account mit über 10.000 Bewertungen und wir haben es immer so gemacht wir mussten nur Steuern zahlen da war nie die Rede von einem Gewerbe.
MappleTV is offline  
Old 11/23/2015, 17:05   #10
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by MappleTV View Post
Ich bin bei Ebay Aktiv, habe mehrere Artikel unter anderem damals Ps2 Spiele in massen verkauft nen Account mit über 10.000 Bewertungen und wir haben es immer so gemacht wir mussten nur Steuern zahlen da war nie die Rede von einem Gewerbe.
Dann hast du einfach schwein gehabt, dass du nicht gemeldet wurdest und immer noch nicht bist.

Nur weil es bei dir funktioniert hat, heißt nicht, dass es bei anderen auch der Fall ist oder rechtlich in Ordnung ist.
Renegade91 is offline  
Old 11/23/2015, 18:21   #11
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Wie ich verstanden habe will er doch nur eine Anzeige aufgeben und nicht 20.
Alle leute die auf der Anzeige schreiben verkauft er den Artikel.
Somit wird es keiner erfahren, dass du mehrere Artikel verkaufst.
Against All Odds is offline  
Old 11/23/2015, 18:40   #12
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
Wie ich verstanden habe will er doch nur eine Anzeige aufgeben und nicht 20.
Alle leute die auf der Anzeige schreiben verkauft er den Artikel.
Somit wird es keiner erfahren, dass du mehrere Artikel verkaufst.
Sofern das denke ich nicht per ebay kleinanzeigen nachrichten macht wo er schreibt "kannste haben" an jeden, sollte da kein verdacht kommen, da haste recht.. aber sonst könnte man ja evtl. nachverfolgen und sagen: jo bei jedem haste anscheinend verkauft :/

weiß nicht wie weit da reingeschaut wird in den nachrichten.. was per sms oder so gemacht wird da kann ja nix schief gehen
Renegade91 is offline  
Old 11/23/2015, 18:56   #13
 
Against All Odds's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,192
Received Thanks: 221
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Sofern das denke ich nicht per ebay kleinanzeigen nachrichten macht wo er schreibt "kannste haben" an jeden, sollte da kein verdacht kommen, da haste recht.. aber sonst könnte man ja evtl. nachverfolgen und sagen: jo bei jedem haste anscheinend verkauft :/

weiß nicht wie weit da reingeschaut wird in den nachrichten.. was per sms oder so gemacht wird da kann ja nix schief gehen
Jep so ist es handel mit den leuten per Whatsapp oder SmS und du kriegst keine probleme
Against All Odds is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] (S) Ebay Kleinanzeigen Acc's (B) e*Gold
08/21/2015 - Trading - 2 Replies
Bonjour, Topic sagt eigentlich alles. Ich suche nach Ebay Kleinanzeigen Accounts und biete e*Gold. Bitte im Thread oder PN schreiben. SecretTalk
[Selling] Ebay Kleinanzeigen Benachrichtiger
11/02/2014 - Coders Trading - 5 Replies
Hi, Ich verkaufe eine kleine Anwendung die im Hintergrund auf Ebay Kleinanzeigen / Markt.de und dhd24.com nach bestimmten Artikeln sucht (also permanent) und wenn z.B. ein neuer Artikel gefunden worden ist, welcher euren angegebenen Filter entspricht (Es sind folgende Filter verfügbar: -min/max (Preisgrenzen;Preisgrenzen sind deaktivierbar) -Artikelname -Plz/Ort -Radius -Artikelnamen Filter -> "Muss enthalten" und "Darf nicht enthalten" -Alle Seiten durchsuchen (Der Bot durchsucht...
Ebay Kleinanzeigen
10/07/2014 - Off Topic - 9 Replies
Verkaufe gerade meine ganzen PC- Spiele auf Ebay Kleinanzeigen. Ich bevorzuge eig. immer das die Leute es selbst abholen, so habe ich mein Geld fertig ende aus. Jetzt kommen viele Nachrichten, dass sie mir überweisen würden und Versand bezahlen usw. Nur wenn ich meine Bankdaten an die Leute weiter gebe können die irgendwas damit anstellen wo ich nachher drauf sitzen bleibe ? Können die, die Sachen zurück schicken oder Geld zurück verlangen ?? Auf Kleinanzeigen gibt es doch sowas nicht...
ebay Kleinanzeigen
01/30/2014 - Off Topic - 16 Replies
hallo ich habe mal eine frage ich habe am 20.01 ersten was bei einem ebay kleinanzeigen user gekauft geld hat er am 20.01 bekommen er hat auch geschrieben das er es losgeschickt hat bis heute ist noch kein packet da normaler weise dauert es ja 5 werktage meine frage ist jetzt wie soll ich weiter vorgehen also wen es bis freitag nicht kommt
Kleinanzeigen.Ebay und Ebay werden nicht gefunden
01/08/2012 - Technical Support - 5 Replies
Heyho, ich wüsste jetzt nicht genau wo ich dieses Problem posten könnte. Seit tagen kann ich nicht auf folgende Seiten: eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites www.kleinanzeigen.Ebay.de Anzeige:



All times are GMT +2. The time now is 01:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.