Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Game Engine für Anfänger

Discussion on Game Engine für Anfänger within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Game Engine für Anfänger

moin welche würdet ihr empfehlen

habe mir schon die Ue4 geladen, sie läuft aber nicht richtig, stürzt alle paar min. ab, bzw. freezt usw.

die Unity 5 kann ich nicht installieren weil der blöde Installer trotz Änderung auf D, trotzdem auf C installieren will (ist fast voll)

Blender vllt? Wobei ich dort gesehen habe, dass die meisten Spiele eher so CS 1.6 Grafik haben. Ist natürlich nicht so lecker wie zb. Cry oder Unreal.

Aber es geht natürlich erstmal drum den Umgang zu lernen.

Ist Blender für Noobs gut?

Und: Kann man evtl. auch in einer sehr einfachen Engine etwas anfangen,
was man dann irgendwann in einer anderen Engine weiterverwenden kann?

zb. Map mit Schrottgrafik bauen in Engine X
irgendwann mit Engine Y neue Grafik draufmachen

1 Boi is offline  
Old 11/03/2015, 06:57   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Versuch doch mal die UE3. Die wird immer noch verwendet (Arkham Knight) und ist mit Sicherheit etwas Ressourcen schonender als die UE4.
Vorteil wäre, du kannst die Erfahrung in der UE4 einsetzen falls du irgendwann stärkere Hardware hast.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2015, 09:19   #3
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Ich nutze die Unity3D Engine, wenn ich iwas mache. Würde dir empfehlen den kleinen Speicherplatz frei zu machen und die Unity Engine nutzen. Vorallem wenn du lernen willst ist die Engine echt top und kein Baukastenschrott.
#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2015, 09:43   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Ich nutze die Unity3D Engine, wenn ich iwas mache. Würde dir empfehlen den kleinen Speicherplatz frei zu machen und die Unity Engine nutzen. Vorallem wenn du lernen willst ist die Engine echt top und kein Baukastenschrott.
geht aber nicht anders ich kann auf C nichts frei machen ^^
1 Boi is offline  
Old 11/03/2015, 11:05   #5
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
geht aber nicht anders ich kann auf C nichts frei machen ^^
#Saiirex is offline  
Thanks
12 Users
Old 11/03/2015, 11:14   #6


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
geht aber nicht anders ich kann auf C nichts frei machen ^^


Downloaden und gucken was da so viel belegt.


Ich finde die Engine auf der "Cube 2 - Sauerbraten" basiert, habe gerade den Namen vergessen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/03/2015, 11:32   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
gucken was da so viel belegt.
mein Zeug ^^

ich wills auch generell einfach nicht auf C haben

bin aber eh gerade dabei mir das Unreal 3 Kit zu laden

nebenbei ne Frage: Wie modden Modder eigentlich Spiele? Ich sehe öfters zb. auf YT von älteren Spielen so Fotorealistic Mods wo dann halt zb. Crysis 1 aussieht als wäre es von 2015 vom Grafikstand her.
Kann man einfach "ein Spiel nehmen" und es in einer Engine bearbeiten und neue Texturen drauflegen usw.?

Update: UDK Kit stürzt auch direkt ab sobald ich was mache -.-
1 Boi is offline  
Old 11/03/2015, 12:50   #8



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Klingt so als wenn du vielleicht mal deinen Rechner neu aufsetzen solltest wenn das Ding auch schon wieder abstürzt.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2015, 12:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Das passiert nur bei Dx11, wenn ich wieder auf Dx9 umstelle dann gehts o.o
1 Boi is offline  
Old 11/03/2015, 12:59   #10
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Das passiert nur bei Dx11, wenn ich wieder auf Dx9 umstelle dann gehts o.o
Hast du überhaupt DX11?
#Saiirex is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2015, 13:19   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
nebenbei ne Frage: Wie modden Modder eigentlich Spiele? Ich sehe öfters zb. auf YT von älteren Spielen so Fotorealistic Mods wo dann halt zb. Crysis 1 aussieht als wäre es von 2015 vom Grafikstand her.
Kann man einfach "ein Spiel nehmen" und es in einer Engine bearbeiten und neue Texturen drauflegen usw.?
Dafür benötigt man nicht mal ne Engine, man muss lediglich das Dateiformat kennen und dann die Texturen und Meshes überarbeiten.

League of Legends z.B. Speichert die Texturen als simple DDS Dateien ab, die kann man so verändern wie man lustig ist
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2015, 13:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Was haltet ihr vom FPS-Creator bzw. GameGuru? Anscheinend seit 2012 keine Updates mehr gehabt aber die Resultate die auf YT zu sehen sind, sind ja eigentlich nicht so schlecht. Zwar auch so CS 1.6 Grafik aber immerhin vollwertige Spiele.
1 Boi is offline  
Old 11/03/2015, 14:32   #13
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
^Lass bitte die Finger von sowas. Das ist genau das gleiche, wie wenn dir Leute empfehlen vb.net zu lernen um mit C++ weiter zu machen. Fang direkt richtig an und nimm eine ordentliche Engine. Meine Empfehlung liegt weiterhin auf der Unity 5 Engine.
#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2015, 14:37   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
^Lass bitte die Finger von sowas. Das ist genau das gleiche, wie wenn dir Leute empfehlen vb.net zu lernen um mit C++ weiter zu machen. Fang direkt richtig an und nimm eine ordentliche Engine. Meine Empfehlung liegt weiterhin auf der Unity 5 Engine.
ja wie gesagt das geht halt nicht wegen meinem Speichermanagement und ich denke doch es ist für kleine Rumspielereien doch einfacher nen simplen Baukasten zu nehmen als eine richtige Entwickler Engine oder nicht?

Ich muss ja jetzt nicht innerhalb von nem Monat den nächsten NextGen AAA Titel machen
1 Boi is offline  
Old 11/03/2015, 14:55   #15
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Blender ist ja keine wirkliche Engine sondern nur ein 3D Modellierungs Werkzeug und das die mit Blender nicht erstellten 3D Modelle geil aussehen liegt daran, dass kein professionelles Studio Blender verwendet.

Setz deinen PC neu auf und probiers mit UE4 oder Unity. Das sind die Engines die auch anfänger freundlich sind, bei allen Anderen wirst du eher als Anfänger verzweifeln.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cheat Engine, Anfänger braucht Hilfe
05/18/2015 - Guild Wars - 4 Replies
So, Hallo, Und zwar möchte ich mit Cheat Engine den Inhalt einer Speicheradresse verändern. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
ist unity 3d eone gute anfänger engine?
10/07/2013 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo, bin noch anfänger in der 3d Gamingbranche und wollte fragen ob die unity 3d engine gut für anfänger ist?
Spiele Engine für Anfänger
05/03/2013 - Main - 5 Replies
Hallo com, ich suche eine Spiele Engine für Anfänger. Und sagt nicht, es gibt keine! Es gibt welche, ich habe nur den Namen vergessen. Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar nennen würdet :) ICh hätte an ein SPiel gedacht, wo man rumlaufen kann und so :D Oder ein eigenes Tower Defense spiel machen :)
Cheat Engine Tutorial Step 1 - 6 für Anfänger.
04/01/2009 - Tutorials - 93 Replies
Hallo Elitepvpers! Da ich mir gedacht habe warum mache ich nicht mal ein CE Tutorial für die Anfänger, habe ich es auch in Angriff genommen. Hier könnt ihr euch die Cheat Engine downloaden: Cheat Engine Step 1



All times are GMT +2. The time now is 14:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.