Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Organspende

Discussion on Organspende within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/16/2015, 17:40   #61


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Uniklinik gesteht Manipulation bei Organspenden

Im Herztransplantationszentrum der Uniklinik Heidelberg haben Ärzte die Warteliste für Patienten manipuliert.

Das teilte die Klinik mit. Ärzte hätten Schwerkranken bewusst wichtige Medikamente, die ihren Herzmuskel stärken sollten, nicht wie vorgeschrieben verabreicht. Dadurch sollten die Betroffenen schneller an ein Spenderorgan kommen, bestätigte der Leitende Ärztliche Direktor, Guido Adler.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Die Klinik hatte im August selbst Anzeige gegen unbekannt erstattet.
Und? Die Organe gehen trotzdem an Menschen. Macht doch echt kein Unterschied ob jetzt der 1. sie kriegt oder der 10..
Mal davon abgesehen das ihr doch das gleiche machen würdet. Als würdet ihr nicht mal eben 'nen Kredit über 50k € auf euch nehmen damit ihr schneller an euer Organ kommt und noch 40 Jahre lebt.

Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Legt mir nicht irgendwas in den Mund was ich nie gesagt habe.
Ich rede davon dass Wartelisten manipuliert werden und Ärzte beim beschaffen von passenden Spenderorganen nachhelfen können.
Und Ärzte können dir während einer OP einfach so dein Hirn rausschneiden - aber hey, wir lassen uns trotzdem alle operieren!
Ach und dein Zahnarzt erst, oh mein Gott. Der könnte dir seinen Bohrer in den Hals schieben und dich umbringen.
Oder dein Hausarzt, der könnte einfach die falschen Medikamente verschreiben und dich ebenfalls töten.

Merkst wie lächerlich ein "können" ist? Jeder "kann" in seinem Berufsfeld scheiße bauen, deswegen gleich "streiken" ist komplett lächerlich und dumm. Nicht zu vergessen schadest du damit deinen Mitmenschen und nicht den Ärzten - denen geht das ganze am Arsch vorbei.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/16/2015, 17:52   #62
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Ich rede davon dass Wartelisten manipuliert werden und Ärzte beim beschaffen von passenden Spenderorganen nachhelfen können.
Im Grunde genommen willst du den Menschen doch helfen, nur dann ist ein "Boykott" die falsche Maßnahme. Je mehr Spenderorgane es gibt, desto mehr Menschen kann geholfen werden und darum geht es doch eigentlich.

Klar, dann sind da auch Leute dabei, die es eventuell nicht verdient haben. Allerdings wird doch im Gegenzug viel mehr Menschen geholfen und wo auf der Welt, ist schon alles zu 100% ehrlich und korrekt? Welches System ist perfekt? Keines und doch nutzen wir viele "fehlerhafte" oder "verbesserungswürdige" Systeme. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Menschen auf dieser Welt irgendwelche Leistungen zu Unrecht bekommen (und andere deswegen zu kurz kommen) und natürlich darf man auch nicht alles einfach so hinnehmen, aber würden dir alle folgen, gäbe es 0 Spenderorgane.

Es ist ja auch nicht so, dass Deutschland in der Hinsicht die reinste Organmafia wäre (hast du nicht gesagt, ich weiß), wo man nicht wissen kann, wo seine Organe landen. Hier kannst du sehr wohl wissen, dass deine Organe (sofern brauchbar) irgendwo ankommen (in der Überzahl bei Leuten, die ehrlich darauf gewartet haben) und Menschen damit geholfen wird.

Abgesehen davon, als ich meinen Organspenderausweis bekommen habe, hat mir allein schon der Gedanke genügt, dass ich selbst mal in die Notlage kommen könnte und hab mit "Ja" angekreuzt.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2015, 18:08   #63
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und? Die Organe gehen trotzdem an Menschen. Macht doch echt kein Unterschied ob jetzt der 1. sie kriegt oder der 10..
Mal davon abgesehen das ihr doch das gleiche machen würdet. Als würdet ihr nicht mal eben 'nen Kredit über 50k € auf euch nehmen damit ihr schneller an euer Organ kommt und noch 40 Jahre lebt.



Und Ärzte können dir während einer OP einfach so dein Hirn rausschneiden - aber hey, wir lassen uns trotzdem alle operieren!
Ach und dein Zahnarzt erst, oh mein Gott. Der könnte dir seinen Bohrer in den Hals schieben und dich umbringen.
Oder dein Hausarzt, der könnte einfach die falschen Medikamente verschreiben und dich ebenfalls töten.

Merkst wie lächerlich ein "können" ist? Jeder "kann" in seinem Berufsfeld scheiße bauen, deswegen gleich "streiken" ist komplett lächerlich und dumm. Nicht zu vergessen schadest du damit deinen Mitmenschen und nicht den Ärzten - denen geht das ganze am ***** vorbei.
Das "können" ist bewusst gewählt, weil jeder hier so tut als wäre es unmögich für einen Arzt in sachen Spenderorgane zu manipulieren.
Wird ja alles von der Ärztekammer geprüft und es ist absolut sicher etc.

Deutsche Sprache schwere Sprache.
Crack-wtf is offline  
Old 10/16/2015, 18:31   #64
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Meiner Meinung nach sollten die Patienten bevorzugt werden gar nur Organe spendiert bekommen, falls ein "Ja" im Spenderausweis steht, andere haben es nicht verdient
InYourFace™ is offline  
Old 10/16/2015, 18:33   #65
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Das "können" ist bewusst gewählt, weil jeder hier so tut als wäre es unmögich für einen Arzt in sachen Spenderorgane zu manipulieren.
Wird ja alles von der Ärztekammer geprüft und es ist absolut sicher etc.

Deutsche Sprache schwere Sprache.
Es ist ziemlich schwierig und passiert daher so gut wie nie und wenn es dann mal rauskommt gibts auch gleich nen ordentlichen Skandal.

Mal anders gefragt: wem zeigst du es denn hier so richtig mit deinem Boykott?
Angenommen es gäbe nen korrupten Organmarkt. Meinst du die Ärzte würden weniger für Organe bekommen? Ganz im Gegenteil, geringeres Angebot bei gleichbleibender Nachfrage würde zu höheren Preisen führen. Für die paar Reiche die mal nen Organ brauchen (lets face it, die meisten können sich ne lohnende bestechung eh nicht leisten) gibt es immer Organe.
Boykott würde nur dazu führen, dass die die sich keine Bestechung leisten können gar keine Organe mehr bekommen.
^und das alles vorausgesetzt, dass es wirklich so schlimm steht. Verstehst du jetzt warum dein Handeln so absurd für manche hier wirkt? Mal abgesehen davon, dass ich 'selbst' korrupten Reichen meine Organe spenden würde, wenn die Alternative deren Tod wäre.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2015, 19:33   #66
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Ok das mit der Organspende verstehe ich aber nicht impfen lassen? Was spricht denn dagegen? War das letzte mal vor 10 Jahren oder so impfen lassen und jetzt wo ihr es erwähnt habt ist es mir erst aufgefallen...
A. Musti is offline  
Old 10/16/2015, 19:40   #67
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
War auch seit meiner Geburt nicht impfen, mir ist noch nichts passiert
InYourFace™ is offline  
Old 10/16/2015, 21:31   #68
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
Ok das mit der Organspende verstehe ich aber nicht impfen lassen? Was spricht denn dagegen? War das letzte mal vor 10 Jahren oder so impfen lassen und jetzt wo ihr es erwähnt habt ist es mir erst aufgefallen...
Manche Menschen sagen, dass Impfen wirkungslos oder sogar schädlich ist. Zum Beispiel soll es für Krankheiten wie Autismus verantwortlich sein. Andere sagen, dass die Gefahr vor Nebenwirkungen von Impfstoffen den Gewinn übersteigt, und man sich deswegen lieber nicht impfen lassen soll.
Je nach Gesprächspartner ist das Impfen daher eine Verschwörung der Pharmaindustrie oder der (geheimen) Regierung, und soll als Abzocke oder zur Bevölkerungsreduktion dienen.

Das ist natürlich dummes Gerede, widerspricht der Medizin völlig und man muss generell jede wissenschaftliche Studie dazu ignorieren, um das irgendwie glauben zu können. Aber hey, das scheint heutzutage ja irgendwie Mode zu sein (... Homöopathie).
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2015, 10:33   #69
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Hab nen organspender ausweiß.
Nur vermerkt Kinder bevorzugt.

Und selbst wenn es nen reicher ****** kreigt.
leben ist leben und ich brauch es nicht mehr.

( Wer sich nicht gegen bewährte Impfungen impfen lässt, hat die kontrolle über sein leben verloren )
Seskahin is offline  
Old 10/17/2015, 11:08   #70
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Ich bin auch Organspender.
Für mich sind solche Ausreden wie "Bestimmte Menschen werden bei der Orgenspende bevorzugt" einfach nur dumm.

Denkt mal darüber nach: Es gibt zehntausende Menschen die Organe benötigen und nur ein einziger wurde irgendwie bevorzugt - Was wirst du im Fernsehen und Radio hören?
Du wirst sicher nicht hören, dass nun zehntausende Menschen ihr Leben, dank Organspende, weiterleben können. Stattdessen wird auf dieser einen Person rumgeritten - Und durch solche Dinge sterben dann andere, unschuldige Menschen, weil viele denken, dass Korruption immer und überall in diesem Bereich vorkommt.

Nach eurem Tod braucht ihr eure Organe sowieso nicht mehr - Warum also nicht ein anderes Leben retten? Würdet ihr in so einer Situation stecken, würdet ihr doch auch ein Organ wollen, oder?
Jeder, der ein Spenderorgan will, sollte auch bereit sein, seine Organe zu spenden. Alles andere ist, meiner Meinung nach, einfach egoistisch hoch 10.
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2015, 14:29   #71

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Immer dieses Kindervergewaltiger-Bashing, das sind doch auch nur Menschen.
Die haben doch auch nur Ihre Bedürfnisse.
xelayz' is offline  
Old 10/19/2015, 00:45   #72
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Ich bin auch Organspender.
Für mich sind solche Ausreden wie "Bestimmte Menschen werden bei der Orgenspende bevorzugt" einfach nur dumm.

Denkt mal darüber nach: Es gibt zehntausende Menschen die Organe benötigen und nur ein einziger wurde irgendwie bevorzugt - Was wirst du im Fernsehen und Radio hören?
Du wirst sicher nicht hören, dass nun zehntausende Menschen ihr Leben, dank Organspende, weiterleben können. Stattdessen wird auf dieser einen Person rumgeritten - Und durch solche Dinge sterben dann andere, unschuldige Menschen, weil viele denken, dass Korruption immer und überall in diesem Bereich vorkommt.

Nach eurem Tod braucht ihr eure Organe sowieso nicht mehr - Warum also nicht ein anderes Leben retten? Würdet ihr in so einer Situation stecken, würdet ihr doch auch ein Organ wollen, oder?
Jeder, der ein Spenderorgan will, sollte auch bereit sein, seine Organe zu spenden. Alles andere ist, meiner Meinung nach, einfach egoistisch hoch 10.
Anders als du, sehe ich meine Zukunft nicht im Krankenhaus auf der Suche nach einem Organ.
Aber wer viel säuft sieht es wohl oder übel kommen, nicht wahr?
Crack-wtf is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Organspende - Ist der Gedanke, dass man nicht spenden möchte falsch?
12/19/2014 - Off Topic - 63 Replies
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt gibt es derzeit viel Werbung etc. über Organspenden. Erst vor kurzem hat uns unser Politik Lehrer diese Organspenden Ausweise ausgehändigt. Die meisten waren ganz begeistert darüber und haben diesen sofort unterschrieben und in ihre Tasche geworfen. Ich aber nicht. Ich finde Organspenden eine tolle Sache (vorallem weil Tote wenig mit ihren Organen anfangen können). Doch ich fühle mich total unwohl beim Gedanken, dass meiner Leiche Organe entwendet werden....



All times are GMT +2. The time now is 01:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.