Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Trading] Ja/Nein ? Erfahrung ?

Discussion on [Trading] Ja/Nein ? Erfahrung ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 5
Received Thanks: 1
[Trading] Ja/Nein ? Erfahrung ?

Hallo Community,

ich habe mir schon vor längerer Zeit mal darüber Gedanken gemacht mich mit der Materie Traiding auseinander zusetzen.

Gibt es gute und seriöse Tutorials ?

Welche Plattform benutzt ihr ?

Lohnt es sich überhaupt um 100er Bereich einzusteigen ?

Wieviel Geld kann damit erwirtschaftet werden ?

Welcher Aufwand muss betrieben werden ?

Abhängigkeit ähnlich wie vom Glücksspiel ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Frank Underwood is offline  
Old 10/01/2015, 09:33   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Gibt es gute und seriöse Tutorials ?

Auf Amazon oder in der Buchhandlung deines Vertrauens findest Du eine ganze Reihe von Büchern für Anfänger. Ich kann Dir zum Beispiel "Börse leicht verständlich" vom Finanzbuchverlag empfehlen.
Falls Du kostenlose Online Tutorials meinst, nein das ist fast alles nur Werbung oder Müll. Da sollte man schon Etwas Seriöses kaufen. Allerdings sagt Dir natürlich Niemand: Kauf Akte XY, sondern Dir wird erklärt wie man Order platziert, was ein Trailing Stop/Loss ist, wann man eine Dividende bekommen, was der Unterschied zwischen Anleihen/Aktien und Zertifikaten ist usw. Was und Wann Du am Ende machst, musst Du selber entscheiden und das ist ja grade das Schwere daran.

Welche Plattform benutzt ihr ?


Ich nutze den SBroker. Flattex zum Beispiel wäre zwar von den Gebühren etwas günstiger, aber beim SBroker gab es mal ne Aktion mit nem 50€ Amazon Gutschein und und wenn da mal was ist, kannst Du zur Sparkasse gehen und hast nen direkten Ansprechpartner. Das fällt bei Onlinebrokern weg und die schließen auch gerne mal dein Konto, wenn deine Tradingaktivität gering ist und sie dadruch wenig verdienen.

Lohnt es sich überhaupt um 100er Bereich einzusteigen ?

Nunja, Du hast ja immer einen Fixteil der Ordergebühren. Wenn Du für 100€ eine Aktie kaufst (DAX bei XETRA) hast Du ca. 10€ Gebühren. Heißt die Aktie müsste schon 10% steigen, damit Du +-0 da rausgehst. Das ist natürlich mies und lohnt nicht wirklich.

Wieviel Geld kann damit erwirtschaftet werden ?


Das hängt immer vom Einsatz und Risiko ab. Je mehr Geld Du einsetzt, desto mehr Geld kannst Du natürlich auch Verdienen. 10% von 10.000€ sind mehr als 10% von 100€. Die ganz spekulativen Anleger kaufen dann noch Shorts oder Longs mit Hebel. Einfach gesagt wettest Du damit auf sinkende oder steigende Kurse mit geliehenem Geld von der Bank. Bei nem 10er Hebel würde Dir eine Veränderung von 1% in deine "Wettrichtung" schon 10% Rendite bringen. Allerdings schlägt sich das genau so in die andere Richtung durch. Wenn Du darauf wettest, dass die Aktie sinkt, aber die steigt erstmal um nen paar % verfällt das Papier wertlos und Du hast das ganze Geld verloren. Diese Grenze nennt man Knock Out.
Also es hängt ganz stark vom Wissen und Geschick ab. Wenn Du 500€ auf nen Short mit 20er Hebel auf VW vor Dieselgate gesetzt hättest, hättest Du deinen Einsatz versechsfacht (abzüglich 25% Steuern auf den Gewinn). Du kannst aber genau so gut an einem Tag Alles verlieren.

Welcher Aufwand muss betrieben werden ?


Erstmal musst Du über 18 Jahre sein und ein Depot eröffnen. Ist nen Bisschen Papierkram. Dann solltest Du immer die Kurse deiner Werte im Depot im Auge haben, um reagieren zu können. Und natürlich täglich Informieren, Informieren, Informieren. Du musst Dich in die Bilanzen der Unternehmen Einlesen in die Du investieren möchtest, musst Finanznachrichten verfolgen, Analysen etc. Wenn Du nicht auf dem neusten Stand bist, hast Du schon verloren. Der Aufwand ist also schon recht hoch, wenn man erfolgreich sein möchte.

Abhängigkeit ähnlich wie vom Glücksspiel ?

Soll es geben. Aber ist glaube ich eher selten. Grade wenn man kaum Geld hat

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ich investiere das Geld was ich monatlich spare komplett in Aktien und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren. Die Gesamtrendite liegt weit über dem, was ich auf einem Sparbuch oder mit einem Fond bekommen hätte.
Krotus is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/01/2015, 14:29   #3
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Die Devise und das vor allem in diesem riesigen Wettbüro ist wie immer Information ist King.
Um so effizienter deine Informations/Zeit Kurve aussieht desto schneller wirst du erfolgreich. Information beinhaltet wie immer alles das was dich deinem Ziel näher bringt. Von wie Mehrwert erzeugt wird über Marken bis hin zu wen du wie viel in welcher Situation geben musst.

Gibt es gute und seriöse Tutorials ?
Hab eine Weile lang angesehen, jedoch ist mir die Informations/Zeit Ausbeute aus den Videos zu wenig da er endlos schwaffelt.

Welcher Aufwand muss betrieben werden ?
Wie immer 10+ Jahre.

Abhängigkeit ähnlich wie vom Glücksspiel ?
Es handelt sich hierbei um Wetten auf in die Tat umgesetztes Gedankengut. VW Chef wusste vor zwei Jahren das die Autos frisiert worden sind. Bei einem Kaffeeklatsch oder einer Wanze wär die Information einiges wert gewesen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Das man sehr viel Erfahrung braucht.
MrDami123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Trading 212 - bereits jemand Erfahrung mit Broker?
03/12/2014 - Off Topic - 0 Replies
Guten Abend zusammen! Bin vorhin auf einen Broker gestoßen, welcher anbietet, mehrere Aktien, CFDs und co. zu handeln. Habe mir die Seite einmal angeschaut (FOREX-Handel, Handel mit Gold, Öl, Aktien - Trading 212) und fand sie schon recht professionell. Ebenfalls sind dort auch Tutorials, die auch sehr Anfänger freundlich gemacht sind. Ein weiterer plus Punkt, ist das Design von der Software. Man kann alles nach seinem Geschmack verändern und man hat einen sehr guten und exakten Chart. ...
[Suggestion] Trading Sections - Spam - Ja oder Nein?
04/04/2013 - Suggestions & Feedback - 7 Replies
Mir fällt sehr sehr häufig auf, dass viele User in den Threads der Trading Sektionen häufig sinnlose Beiträge wie: "Skype added" , "hast PN" , etc. schreiben. Seht ihr diese Beiträge ebenso als Spam an? Und würdet sie am Liebsten auch als diese reporten? Ich würde gerne mal eure Meinung und eventuell eure Lösungsvorschläge zu dem oben genannten Problem hören. (Lösungsvorschlage welche dem Problem entgegenwirken könnten) Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Trading Sektion eine...
[Suggestion] EA Trading Section - Ja oder Nein?
03/20/2011 - Suggestions & Feedback - 1 Replies
Was denkt ihr, wenn man mit EA Accounts traden will, muss man sich immer die Section suchen, gucken ob dass dich richtige ist... Das ist viel zu viel Aufwand, da dachte ich mir, einfach 'ne EA Section machen, damit man einfach dahin die Trades posten kann! In die Steam Section die Steam Trades, und in EA Trading die EA TRades! Nicht wenn man EA gegen Steam tauschen will alles in die Steam Section. Wie findet ihr es? Sagt es!



All times are GMT +2. The time now is 05:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.