Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Reifen eintragen lassen?

Discussion on Neue Reifen eintragen lassen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Neue Reifen eintragen lassen?

Hey,


da ich mich mit so einem Thema gar nicht auskenne wollte ich euch mal um Hilfe bitten.

Habe auf meinem Bmw 520d F10: 225/55 R17 97W Reifen drauf. Also 17 Zoll auf einer Streamline Felge. Nun ja sieht nicht so toll aus.

Wollte mir auch neue Allwetter Reifen holen + Felgen.

Per Kleinanzeige finde ich nur 18 bis 20 Zoll felgen. Nun meine Frage ab wann muss ich eintragen lassen bzw wie finde ich heraus was ich anziehen darf?

Dachte an Schwarze originale Bmw ///M felgen.
~Laba~ is offline  
Old 08/19/2015, 20:54   #2

 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2011
Posts: 732
Received Thanks: 68
Was du drauf ziehen darfst steht glaube ich im Fahrzeugbrief
homer854 is offline  
Old 08/19/2015, 20:57   #3
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Liegt bei der Bmw Bank Finanzierung
~Laba~ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2015, 21:13   #4
 
xl2aadion's Avatar
 
elite*gold: 152
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,016
Received Thanks: 752
Schau auf dem Aufkleber wo die Druckluft für deine jetzigen Reifen steht, da müssten auch andere Reifengrößen zu finden sein und die gröste nimmst du dann halt ohne Probleme.
xl2aadion is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2015, 21:25   #5
 
AIØAIØ..?'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,197
Received Thanks: 338
Die felge Muss für das Fahrzeug Zugelassen sein, in den Papieren von der felge steht dann in Welcher Kombination die Die Felge + den passenden reifen fahren darfst. Ansonsten mal beim TÜV Anrufen !
AIØAIØ..? is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2015, 23:17   #6

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417


Dort steht auch wie du raus finden kannst welche reifen erlaubt sind
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 08:54   #7
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
17 Zoll bei einem 520 f10?, das wirklich bisschen lächerlich, da gehören mindestens 18 Zoll drauf.

hast du das Fahrzeug per Leasing? wenn ja, darfst du nix am Fahrzeug verändern, war bei mir halt mal so der fall.

sonst würde ich normal im Internet nachschauen Original Felgen (egal welche Marke) da stehen meistens bei der Felgen welche Bereifungen auf denn Felgen zulässig sind + Teilegutachten.

Nicht jede 18 Zoll Felge usw. darf die gleiche Bereifung draufhaben.

Für eine Typisierung brauchst du Original Felgen, Nachbau Felgen sind da schwieriger einzutragen aber auch möglich (kostspielig so weit ich mich erinnern kann).
QualKwappe is offline  
Old 08/20/2015, 09:12   #8
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Felgen darfst du alle hernehmen die du magst. Bei 16 Zoll bist du aber schon doll tiefergelegt.
Ohne Eintragung, die Felgen die BMW von Werk aus für dein Modell vorgesehen hat. Alles andere musst du eintragen lassen.

Mein Meinung: Auf einen (normalen) BMW gehören originale Felgen und kein rumgebastel. Also auch keine Kanaken ///M-Felgen.
NRj™ is offline  
Old 08/20/2015, 09:18   #9

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79


Bis 20" problemlos.
Weis zwar nicht welchen 520d du hast aber denke das geht.
AMEX1911 is offline  
Old 08/20/2015, 14:37   #10







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Ab zum TÜV und dort erfragen. Habe im Forum rechachiert und finde viele verschiedene Meinungen. Würde lieber direkt mit den Meister des TÜV´s sprechen.

MfG
ZENS!ERT is offline  
Old 08/20/2015, 17:49   #11
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Der TÜV kennt auch nicht jedes Fahrzeug auswendig.

All die Felgen die dort abgebildet sind, darfst du ohne Eintragung hernehmen.
NRj™ is offline  
Old 08/20/2015, 19:27   #12
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
17 Zoll bei einem 520 f10?, das wirklich bisschen lächerlich, da gehören mindestens 18 Zoll drauf.

hast du das Fahrzeug per Leasing? wenn ja, darfst du nix am Fahrzeug verändern, war bei mir halt mal so der fall.
.
Jo finde ich auch deswegen ja neue
Und nein war kein Leasing nur ne stinknormale Finanzierung.

Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Mein Meinung: Auf einen (normalen) BMW gehören originale Felgen und kein rumgebastel. Also auch keine Kanaken ///M-Felgen.
///M Felgen sind trotzdem noch Originale Felgen nur Sportlicher und da ich auch Schwarze haben will passt es doch


Danke für euere Antworten werde denke ich mal mit dem TÜV sprechen
~Laba~ is offline  
Old 08/20/2015, 22:33   #13


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ist total egal was du aufziehen darfst allgemein gilt folgendes:

Felgen mit EWG Nummer brauchen keinerlei Eintragung sind Europaweit geprüft, Felgen mit ABE sind Eintragungsfrei wenn eben diese ABE für das verwendete Fahrzeug ausgestellt worden ist, alle anderen Felgen brauchen eine Eintragung oder sogar eine Einzelabnahme.

Bei der Einzelabnahme kannste je nach Fahrzeug und Felge mit ca. 300-1000€ rechnen

Musste da auch durch...
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 23:20   #14

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ist total egal was du aufziehen darfst allgemein gilt folgendes:

Felgen mit EWG Nummer brauchen keinerlei Eintragung sind Europaweit geprüft, Felgen mit ABE sind Eintragungsfrei wenn eben diese ABE für das verwendete Fahrzeug ausgestellt worden ist, alle anderen Felgen brauchen eine Eintragung oder sogar eine Einzelabnahme.

Bei der Einzelabnahme kannste je nach Fahrzeug und Felge mit ca. 300-1000€ rechnen

Musste da auch durch...
Das währe noch vergleichsweise wenig.
Aber who the **** kauft Felgen ohne Gutachten?
Es sei denn extrem rare.
AMEX1911 is offline  
Old 08/21/2015, 22:49   #15
 
masterblaster87's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 635
Received Thanks: 461
zuerst einmal darfst du alle größen fahren die für das fahrzeug eingetragen sind( Findest du auf der Linken B säule, dort wo der reifenfülldruck steht)
falls du nun Zubehör Felgen ausrüsten willst solltest du darauf achten, dass du nur Felgen sätze mit ABE oder Teilegutachten kaufst. am besten ABE denn die darfst du ohne eintragen bzw abnahme vom tüver fahren.
btw: Serienfahrwerk verbaut?
masterblaster87 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Jede neue Map in die Atlas eintragen?
04/13/2015 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Frage steht oben. Will bzw. habe eine Farmmap eingebaut, muss ich SIE UMBEDINGT in die Atlas eintragen?
Neue Gebäuser Spawnen Lassen
11/05/2012 - DayZ - 4 Replies
Hallo ElitePvPers Community. Ich habe einen Eigenen kleinen DayZ server und habe den rMod auf den Server gemacht. Das mit dem Fahrzeug spawnen is ja Relativ einfach aber ich würde nun noch gerne wissen wie ich neue gebäude spawnen kann da ich im Internet einfach nirgendwo etwas zu diesem Thema gefunden habe habe ich gedacht das ich einfach mal nen neuen Threat eröffne. vieleicht können hier dann ja auch andere informationen hohlen da wirklich nirgendwo etwas steht (zumindest habe ich nichts...
Neue php seite erstellen lassen
04/19/2012 - Web Development - 4 Replies
Hallo leute, Ich möchte ÜBER eine vorgefertigte seite wo ich nur noch bestimmte felder wie "Titel" und "text" usw füllen muss eine neue Seite erstellen lassen also sprich ich trage die gewüntschen sache ein die werden an meine SQL datenbank geschickt und die php datei erstellt automatisch die dazu gehörige php datei die wiederum das zeug ausliest allerdigs find ich keine möglichkeit neue phpdatein erstellen zu lassen sondern nur hässliche .txt was mir natürlich nix bringt : / Habt...
In welcher CONFIG neue Maps eintragen ?
12/27/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Thead Name sagt alles ! Dieses Tut mit Handels Map sagt Game2 aber da ist bei mir 113 (OX) nicht eingetragen aber IG geht Ox.... Und Game99 sieht nach der richtigen Config aus aber bin mir nicht sicher.... Antwort währe nice :D
Metins auf neue Map spawnen lassen, wie?
03/20/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Wie lasse ich Metins auf ne neue MAP spawnen das die immer kommen undzwar sehr viele, wenn zB. eine gekillt is das nächste kommt innerhalb 1min. Und das gleiche mit mobs, wie mache ich das?



All times are GMT +2. The time now is 19:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.