Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Putin lässt Lebensmittel vernichten

Discussion on Putin lässt Lebensmittel vernichten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/06/2015, 11:07   #16
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Dazu muss man sagen nicht alles aus Radio/TV/Zeitung ist schelcht. Dann sollst du evenutell mal richtige Zeitungen wie die Welt, die Zeit, oder die Süddeutsche Zeitung lesen. Den wie wir alle wissen mit der Bild kommst du nicht weit.


Ich find es von Putin schelcht, naja was will man machen. Der Zoll vernichet ja auch ohne Grund Käse aus der Türkkei ohne Grund wen nicht muss man den glaub ich anmelden.?
Wenn ich falsch liege bitte korrigiren.
Nicht ohne Grund. Das dient zur Verhinderung von Krankheiten.
Crrrespo is offline  
Old 08/06/2015, 11:45   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Ich finde das schlecht. Kann man das denn überhaupt gut finden?
(Also generell, bei jedem, der das tut nicht.)

Quote:
Originally Posted by Malaysea View Post
Wer als Quelle die Tagesschau angibt mit dem ist eine Diskussion generell überflüssig.
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE
LÜGENPRESSE


(Damit du dich wie daheim fühlst.)
algernong is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/06/2015, 11:48   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 79
Received Thanks: 3
Genau dasselbe hat die EU auch gemacht. Gab Anreize für die Bauern, ihre Lebensmittel zu vernichten anstatt sie abzuernten. Oder wird es sogar noch gemacht?
chrisignm is offline  
Old 08/06/2015, 12:10   #19

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by donten View Post
Aha und wie kommst du auf so eine Behauptung?
Die öffentlich rechtlichen TV Sender wie ARD & ZDF gehören nunmal zum Staat. Da wird sich gerne mal einiges zu ihren Gunsten zurechtgelegt. Es gibt genug Beweise im Internet, dass der ARD schon die eine oder andere Propaganda hinter sich hat.

Quote:
Originally Posted by donten View Post
Ich nehme das mal als Beleidigung auf. Und als puren Blödsinn.
Ganz falsch liegt er damit denke ich nicht. Selbstverständlich manipulieren die Medien uns. Wie erklärst du dir sonst, dass man am Anfang des Jahres eine Umfrage startet wo ein bestimmtes Ergebnis herauskommt und am Ende des Jahres stellt man die selbe Frage noch einmal und es kommt ein völlig anderes Ergebnis raus? Der Staat hat sich in dem Augenblick einfach ein neues Volk gemacht.

Es wird immer mit Tricks gearbeitet und das ist auch kein Geheimnis mehr.
hellocedii is offline  
Old 08/06/2015, 12:16   #20
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Malaysea View Post
Wer sein Vertrauen in die Medien, egal ob Privat oder öffentlich Rechtlichen setzt mit dem ist eine Diskussion auf humanem Level garnicht erst möglich.
Quote:
Originally Posted by Dr. Zitrone View Post
Medien = Manipulative Gehirnwäsche des gemeinen Menschen mit IQ < Butterbrot.

Wo lest ihr Nachrichten wenn nicht in irgendwelchen Medien? Sagt mal eure Quellen an.
ZeroShout is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/06/2015, 12:17   #21

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
Ich habe noch genug zu essen, passt also alles.
xelayz' is offline  
Old 08/06/2015, 12:20   #22

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Wo lest ihr Nachrichten wenn nicht in irgendwelchen Medien? Sagt mal eure Quellen an.
Natürlich ließt man in Medien. Aber ich nehme da meistens nicht ARD oder ZDF als Quelle, sondern lieber verschiedene Zeitungen oder so.
hellocedii is offline  
Old 08/06/2015, 12:25   #23
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
Natürlich ließt man in Medien. Aber ich nehme da meistens nicht ARD oder ZDF als Quelle, sondern lieber verschiedene Zeitungen oder so.
Hm das klingt ja vernünftig, ich meinte v.a. die 2 Heinos die ich zitiert hab, weil die scheinbar "Medien" an sich ablehnen was ziemlich verwirrend ist.

Zum Topic:

Das ist leider eine logisch anmutende Reaktion auf die Embargos, die gegen Russland verhängt wurden - denn so wird die russische Wirtschaft gestärkt wo doch viele Staatenzusammenschlüsse versuchen Russland zu isolieren. Ein akuter Skandal ist das - wieder leider - nicht, denn Lebensmittel vernichten um verschiedene Marktwerte zu stabilisieren ist Gang und Gebe (also, wie oft angenommen, kein Missstand/eine Fehlfunktion, sondern genau so gewollt).
ZeroShout is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/06/2015, 13:45   #24

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
Die öffentlich rechtlichen TV Sender wie ARD & ZDF gehören nunmal zum Staat. Da wird sich gerne mal einiges zu ihren Gunsten zurechtgelegt. Es gibt genug Beweise im Internet, dass der ARD schon die eine oder andere Propaganda hinter sich hat.

Klar, das hab ich auch gar nicht bestritten.

Ganz falsch liegt er damit denke ich nicht. Selbstverständlich manipulieren die Medien uns. Wie erklärst du dir sonst, dass man am Anfang des Jahres eine Umfrage startet wo ein bestimmtes Ergebnis herauskommt und am Ende des Jahres stellt man die selbe Frage noch einmal und es kommt ein völlig anderes Ergebnis raus? Der Staat hat sich in dem Augenblick einfach ein neues Volk gemacht.

Doch, er spricht nämlich von der allgemeinen Presse und das ist einfach nur Blödsinn.

Es wird immer mit Tricks gearbeitet und das ist auch kein Geheimnis mehr.
Zurück zum Thema Cedric bitte. Das Thema ist ein ganz anderes.

Wie ich schon sagte ist die Grundstruktur des Artikels glaubwürdig. Und ich glaube nicht, dass Leute jetzt auf den Damm steigen und rufen "Propaganda", denn es ist ja icht explizit Anti-russisch geschrieben.

Die EU hat wie ein kleines Kind mit dem Streiten angefangen und keiner der beiden kann mehr aufhören oder den Streit beilegen.
Dafür sind beide zu stolz.
Feb is offline  
Old 08/06/2015, 14:47   #25
 
elite*gold: -130
Join Date: Jun 2015
Posts: 109
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Hm das klingt ja vernünftig, ich meinte v.a. die 2 Heinos die ich zitiert hab, weil die scheinbar "Medien" an sich ablehnen was ziemlich verwirrend ist.

Zum Topic:

Das ist leider eine logisch anmutende Reaktion auf die Embargos, die gegen Russland verhängt wurden - denn so wird die russische Wirtschaft gestärkt wo doch viele Staatenzusammenschlüsse versuchen Russland zu isolieren. Ein akuter Skandal ist das - wieder leider - nicht, denn Lebensmittel vernichten um verschiedene Marktwerte zu stabilisieren ist Gang und Gebe (also, wie oft angenommen, kein Missstand/eine Fehlfunktion, sondern genau so gewollt).
Ich habe nun mal nur Vertrauen in das, was ich mit eigenen Augen sehe

Ausserdem sage ich ja nicht das es falsch ist, nur sehe ich es als falsch an alles zu glauben was einen vor die Nase gesetzt wird, man kann ja gerne Bild, Spiegel, Welt, Stadtanzeiger und Lokale Information lesen, aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen warum 90% der Medien nur Propaganda raushauen als wären sie Adolf himself.
Dr. Zitrone is offline  
Old 08/06/2015, 15:00   #26
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by Dr. Zitrone View Post
Ich habe nun mal nur Vertrauen in das, was ich mit eigenen Augen sehe

Ausserdem sage ich ja nicht das es falsch ist, nur sehe ich es als falsch an alles zu glauben was einen vor die Nase gesetzt wird, man kann ja gerne Bild, Spiegel, Welt, Stadtanzeiger und Lokale Information lesen, aber man sollte sich mal Gedanken darüber machen warum 90% der Medien nur Propaganda raushauen als wären sie Adolf himself.
Also alles was du nicht selber siehst glaubst du auch nicht?

Das ist doch Paradox, ich mein klar ist es sicherlich nicht die ganze Wahrheit die in den Medien verbreitet wird, aber dennoch kann man von dort auch einige Informationen herausnehmen, ich verstehe nicht warum die Leute hier deswegen so blöd angemacht werden und indirekt beleidigt werden.

Edit: Vergessen den eigentlichen Post zu machen...
In unserer Region wird sowieso grade eine Anti-Russland schiene gefahren von den Medien, die stellen alles schlecht dar was Russland macht, und naja Russland ist sicher nicht das einzige Land was Lebensmittel vernichten tut.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 08/06/2015, 15:25   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Edit: Vergessen den eigentlichen Post zu machen...
In unserer Region wird sowieso grade eine Anti-Russland schiene gefahren von den Medien, die stellen alles schlecht dar was Russland macht, und naja Russland ist sicher nicht das einzige Land was Lebensmittel vernichten tut.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber nicht nur gegen Russland, sondern zum Beispiel auch gegen Nordkorea. Und nur, weil ein Land in Punkto Pressefreiheit ganz unten ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es darüber auch irgendwie mehr schlechtes zu berichten gäbe als über andere Länder!! Jeder weiß doch, dass Russland und co. nur deswegen so aggressiv gegen Journalisten vorgehen, weil die besonders wenig zu verbergen haben. Deswegen: Alles Propaganda!! Russland rulez!!!

PS: Einfach RT Deutsch schauen, dann hörst du nichts Schlechtes über Russland. Also, rein gar und überhaupt nichts Schlechtes mehr. Denn Russland ist perfekt. Endlich keine Propaganda mehr. Dafür erfährst du, dass die Polizei Hunde in den USA erschießt, Westerwelle die Nähe der durchtrainierten Körper der Klitschko Brüder sucht (weil er schwul ist) und Obama sicher sogar ein Kaninchen mit eigenen Händen erwürgen würde nur um dann wieder zu sagen, "Der Putin wars".
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 15:59   #28

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Also alles was du nicht selber siehst glaubst du auch nicht?

Das ist doch Paradox, ich mein klar ist es sicherlich nicht die ganze Wahrheit die in den Medien verbreitet wird, aber dennoch kann man von dort auch einige Informationen herausnehmen, ich verstehe nicht warum die Leute hier deswegen so blöd angemacht werden und indirekt beleidigt werden.
Ist einfach nur 'ne Anti-Mainstream Haltung, das legt sich wieder.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/06/2015, 20:02   #29
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Ist einfach nur 'ne Anti-Mainstream Haltung, das legt sich wieder.
Nicht so lange es noch Menschen gibt, die in der Lage sind, selbst zu denken.

Zum Thema: In jedem Land werden Güter vom Zoll beschlagnahmt, die nicht
den gesetzlichen Vorschriften für den Import oder Export entsprechen und
natürlich auch vernichtet. Ob es sich dabei um Lebensmittel handelt, ist völlig
egal, auch wenn es aus moralischer Sicht vielleicht verwerflich ist- nur da
nehmen sich die meisten Länder nicht viel. Ausgehend von dieser Tatsache
kann man sich nun fragen, warum dieser Aspekt nun gerade in Russland so
hervorgehoben wird. Und da geht es erst einmal nur um (in Russland)
derzeit illegale Waren. Wenn man nun von Lebensmittelvernichtung
durch westliche Supermärkte berichten würde und die Gründe dafür, dann
könnte man mit Sicherheit medienwirksam einen ähnlich großen Aufschrei
erreichen, wenn man es richtig verpacken würde ;-) Aber das macht
natürlich keiner, weil man sich damit selbst ins Bein schießen würde.

Umso löblicher wäre es natürlich, wenn Russland die Lebensmittel wirklich
weiterverkaufe und nur symbolisch oder auf dem Papier vernichte, wie im
Bericht vermutet wird. Aber das ist dann eher wieder der moralische Aspekt.
MöÖpx3 is offline  
Old 08/06/2015, 22:11   #30
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Dr. Zitrone View Post
Macht euch euer eigenes Weltbild und schluckt nicht die Scheiße die im Radio/TV/Zeitung ankommt
Wie machst du das ?
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was sind die hochwertigsten Lebensmittel für wenig Geld?
09/13/2014 - Off Topic - 16 Replies
Hallo, mich würde interessieren, was eurer Meinung nach die besten/gesündesten Lebensmittel für wenig Geld sind.
Putin & Medvedev
09/26/2011 - Off Topic - 14 Replies
The Putin v Medvedev tandem http://media.economist.com/images/images-magazine /2011/04/09/eu/20110409_eud001.jpg So beschrieb "The Economist" die Regierung in Russland. Scheint so als hätte Wladimir Putin, mal Ministerpräsident, mal Präsident, jedoch immer sehr aktiv an den russischen "demokratischen" Regierung beteiligt, endlich seine Marionette gefunden. Oder vielleicht ist es wirklich Demokratie? Vielleicht wechseln sich die beiden auch nur ab, weil das russische Volk es so will und so...



All times are GMT +2. The time now is 19:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.