Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



vorzeitige schulferien?

Discussion on vorzeitige schulferien? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
vorzeitige schulferien?

Hay leute,

ich hab eine frage.
und zwar geht es darum das meine cousine am 29.7 im ausland heiratet und deswegen mein bruder von der schule vom 28.7 auf 31.7 eine befreiung haben wollte.
die lehrer meinten das wäre kein problem und man solle nur eine entschuldigung schreiben und die schicken dann eine schulbescheinigung für die polizei am flughafen.

soweit so gut, haben daraufhin flugtickets gebucht usw.
nun ruft die lehrerin heute an und meint es geht doch net, die personen die mit meinen eltern geredet haben wussten net so genau bescheid, aber gesetzlich ist es verboten frühzeitig sommerferien zu geben.

was mich nun ärgert:

meine anderen cousins, alle auch noch in der schule, gleiche klasse wie mein bruder( sind an die 6 kinder) haben alle ausnahmslos frei bekommen, weshalb ich bezweifle das das gegen das gesetz ist.



kennt sich da einer von euch aus und kann mir helfen?


mfg
Navox1 is offline  
Old 07/22/2015, 23:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 30
Received Thanks: 0
Bei mir war das der Fall mit meiner Schwester

Wir sagten einfach das meine Schwester krank sei und unsere Oma gestorben ist und wir plötzlich fliegen mussten ! Was sollen die machen überprüfen ob deine Oma tot ist ? oder dir den Flug streichen ? Glaube nicht !

Und die haben viel besseres zutun als sich um sowas zu kümmern außer es sind richtige Nazis!
m0useConTroL is offline  
Old 07/22/2015, 23:02   #3
 
Suicide Squad's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2014
Posts: 840
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by Navox1 View Post
schreiben und die schicken dann eine schulbescheinigung für die polizei am flughafen.
Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hat und am Flughafen Kinder zu überprüfen die frühzeitig Ferien machen. Hättest deiner Lehrerin von vorne rein nichts sagen sollen und einfach nach den Sommerferien sagen sollen das dein Bruder und du nen Magen Darm Virus hatten.
Wenn du jetzt in der Urlaub fliegst bzw frühzeitig Ferien machst weiß deine Lehrerin das schon und du kriegst wahrscheinlich ein Bußgeld von der Schule.
Dumm gelaufen.
Suicide Squad is offline  
Old 07/22/2015, 23:04   #4
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
was mich halt ärgert ist erst die zustimmung der lehrer, man hat tickets, die lehrer lehnen ab, mit der begründung es wäre gegen das gesetz, aber 6 andere kinder, alle in verschiedenen schulen, bekommen ohne probleme frei...
Navox1 is offline  
Old 07/22/2015, 23:06   #5
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by Suicide Squad View Post
Als ob die Polizei nichts besseres zu tun hat und am Flughafen Kinder zu überprüfen die frühzeitig Ferien machen. Hättest deiner Lehrerin von vorne rein nichts sagen sollen und einfach nach den Sommerferien sagen sollen das dein Bruder und du nen Magen Darm Virus hatten.
Wenn du jetzt in der Urlaub fliegst bzw frühzeitig Ferien machst weiß deine Lehrerin das schon und du kriegst wahrscheinlich ein Bußgeld von der Schule.
Dumm gelaufen.
Ohja, das wird überprüft - und da kann es auch zu saftigen Geldstrafen kommen.

@TE: Normalerweise wird dafür eine Freistellung gegeben. Frag nochmal nach, verweigern dürfte man das eigentlich nicht. Argumentiere mit anderen Fällen an anderen Schulen bzw. gehe einfach direkt zum Direktor (denn der müsste diese Freistellung eigentlich erteilen)
LekoArts is offline  
Old 07/22/2015, 23:07   #6
 
Suicide Squad's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2014
Posts: 840
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ohja, das wird überprüft - und da kann es auch zu saftigen Geldstrafen kommen.

@TE: Normalerweise wird dafür eine Freistellung gegeben. Frag nochmal nach, verweigern dürfte man das eigentlich nicht.
Dann sagt man einfach man fliegt zu einer Beerdigung, Sache erledigt.
Glaube kaum das die dort nachhaken und mit dir mitfliegen..
Suicide Squad is offline  
Old 07/22/2015, 23:08   #7
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
nachgehackt wurde da, lehrerin behaart darauf das es gegen das gesetz ist, selber kann ich mich jetzt net damit intensiv beschäftigen da ich mitten in den studienprüfungen bin und wirklich 0 zeit habe, dachte ich frag deshalb hier nach ob jmd evtl. weiß ob das wirklich gegen das gesetz ist ( was ich aber sehr bezweifle)
Navox1 is offline  
Old 07/22/2015, 23:20   #8
 
Cameron.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 518
Dumm von dir danach zu fragen, hättest einfach blau gemacht (grippe) or something like that.
Cameron. is offline  
Old 07/22/2015, 23:40   #9

 
Restii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,324
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by Cameron. View Post
Dumm von dir danach zu fragen, hättest einfach blau gemacht (grippe) or something like that.
Eben, sowas geht immer
Restii is offline  
Old 07/23/2015, 00:01   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Vor den Ferien darf man ohne Attest nicht fehlen, sonst kann es wie bereits geschrieben zu Geldstrafen kommen.
Kommt aber immer darauf an ob die Lehrer tryharden. In deinem Fall würde ich es nicht riskieren, da die Lehrerin ja bescheid weiß.
Deadline. is offline  
Old 07/23/2015, 00:14   #11

 
Restii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,324
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Vor den Ferien darf man ohne Attest nicht fehlen, sonst kann es wie bereits geschrieben zu Geldstrafen kommen.
Kommt aber immer darauf an ob die Lehrer tryharden. In deinem Fall würde ich es nicht riskieren, da die Lehrerin ja bescheid weiß.
Hmmm, hatte da noch nie Probleme, war zum beispiel in der 11. die 2 letzten Tage vor den Sommerferien nicht da, weil ich keine Lust auf Filme gucken hatte, habe einfach nach den Ferien ne Entschuldigung abgegeben (natürlich selbstgeschrieben, darf man ja ab 18) und alles war fit, aber hängt dann wohl tatsächlich vom Lehrer ab.
Restii is offline  
Old 07/23/2015, 00:28   #12
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Wie gesagt, geh zum Rektor. Normale Lehrer stellen solche Freistellungen nicht aus.

Das ist eine familiäre Angelegenheit (genauso wie eine Beerdigung) und sollte daher gestattet werden. Das hat nichts mit den Ferien zu tun.

Mit dem Zeugnis macht das auch keine Probleme, da man sich das auch später abholen kann.
LekoArts is offline  
Old 07/23/2015, 00:34   #13

 
Restii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,324
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Mit dem Zeugnis macht das auch keine Probleme, da man sich das auch später abholen kann.
Was vielleicht in manchen Fällen sogar die Ferien um einiges verschönert
Restii is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2015, 00:34   #14
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
yoo werd nochmal mit dem rektor reden
und zu den sachen auf einfach blau machen: mein bruder(nicht ich! ich studiere und wenn ich frei haben will dann nehm ich mir frei haha) ist erst 13, und wenn du mit 13 im flughafen aufkreuzt dann wird mit einer nicht verachtenden wahrscheinlichkeit nachgefragt
und wenn man

1. als krank gemeldet ist aber kern gesund am flughafen
2. ohne irgendeine freistellung

überprüft wird bekommt man nicht verachtende bußstrafen.

da jedoch 6 andre cousins alle ausnahmslos ohne einen funken von problemen frei bekommen haben haben wir uns natürlich gedacht wir fragen halt die lehrer.

hätten die von anfang an gesagt das es net geht wär er einfach net mit gekommen sondern zu meinem onkel währenddessen, aber da uns erst grünes licht gegeben wurde, haben wir jetzt das ticket schon und da eigtl. meine eltern das klären sollten, ich jedoch bei so ner dummen sache den lehrern net die Genugtuung geben werde werd ich da jetzt aktiv mitmischen da:

1. sollte man im vorfeld keine aussage geben wenn man sich da net auskennt.
2. ich mir ziemlich sicher bin das es nicht illegal ist frühzeitige ferien zu bekommen
3. 6 von 7 kindern frei bekommen aber 1 nicht

naja mal schauen
Navox1 is offline  
Old 07/23/2015, 00:48   #15

 
Restii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,324
Received Thanks: 160
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht lässt der Rektor ja mit sich reden.
Mfg
Restii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach langer Zeit: vorzeitige Verabschiedung
03/12/2013 - Combat Arms - 5 Replies
Hallo Leute :) Ja ich lebe noch! :D (Witz gerissen). Manche kennen mich, manche nicht, egal. Ich verabschiede mich "mal wieder" (xD). Grund: Zeitgründe! Derzeit gehe ich in Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), und arbeite nebenbei noch, bin Drummer in einer Band, und komme nebenbei auch viel rum. Für meinen PC habe ich da ziemlich wenig Zeit. Ich möchte mich bei Marcel, Daarmy, Ende! und allen anderen für die geile Zeit bedanken, war echt geil mich euch! :3 Aber ok,...



All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.