Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



A1 oder AM?

Discussion on A1 oder AM? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
A1 oder AM?

Ich habe momentan vor, da ich fast 16 bin entweder den AM oder den A1 zu machen, deswegen würde ich gerne eure Meinung wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet. Ein paar Randinfos, die ihr am besten über mich wissen solltet:
1. Schulweg ist unter 5 Minuten zu Fuß, somit bräuchte ich weder Roller noch Motorrad effektiv für den Schulweg
2. Freunde und ähnliches wohnen schon weiter entfernt, ca eine halbe Fußwegstunde
3. Fahrrad fahren kann ich nicht mehr besonders gut, aber fahre seit 2 Monaten wieder regelmäßig (hatte das letzte mal davor in der Grundschule Fahrrad gefahren ^^)
4. Ich würde total gerne Erfahrung in Motorrad bzw. Roller fahren machen
5. Eltern würden beide Führerscheine theoretisch zahlen, somit spielt das Geld nur sekundär eine wirkliche Rolle

Falls ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt einfach. Kp was jetzt wirklich wichtig is. Brauche nur Einschätzungen welchen Führerschein ich jetzt machen sollte...
LG Erdmännchen

e:
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Irgendwie scheinen ja alle mir den A1 zu empfehlen, hätte ich nicht unbedingt erwartet ^^.
Ein bisschen doofe Frage vielleicht aber ich bin bis jetzt auch nur aufm Roller mitgefahren, aber brauch ich für ne 125er wirklich krasse Schutzausrüstung? Das was mir halt echt so gut an nem Roller gefällt ist, dass ich Helm aufsetze mich auf den Roller setze und losfahren kann, wie sieht das bei ner 125er aus, wie sieht das bei ner 125er aus wenn jemand anderes mitfahren will?
Єrdmännchen™ is offline  
Old 06/22/2015, 23:20   #2
 
_swoop's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,011
Received Thanks: 577
Natürlich A1
_swoop is offline  
Old 06/22/2015, 23:22   #3
 
playtim's Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: May 2012
Posts: 178
Received Thanks: 62
Hab auch A1, mach den lohnt sich auch für später
playtim is offline  
Old 06/22/2015, 23:23   #4
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Natürlich A1
Ja ok von dir hab ich jetzt ehrlich gesagt nichts anderes erwartet .
Problem is halt eig. nur ich weiß nich ob ich unbedingt wirklich Motorrad fahren will obwohl es mich extrem reizen würde, oder eher beim Roller bleibe und ob ich die praktische Prüfung überhaupt schaffen würde, ich fahr momentan eher zweckmäßig als gut Fahrrad. Kann halt fahren und komm auch von A nach B weiß aber nich ob sowas für ne Fahrprüfung reicht...
Єrdmännchen™ is offline  
Old 06/22/2015, 23:27   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 6
Received Thanks: 3
Natürlich A1, wenn das Geld schon keine Probleme machst brauchst du dir nicht so ne billige "Scootertuningkarre" kaufen mit der du später eh illegal unterwegs obwohl du eigentlich ein Motorrad hättest fahren können, das nicht nur besser aussieht, sondern auch legal schneller ist.

E.:
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Ja ok von dir hab ich jetzt ehrlich gesagt nichts anderes erwartet .
Problem is halt eig. nur ich weiß nich ob ich unbedingt wirklich Motorrad fahren will obwohl es mich extrem reizen würde, oder eher beim Roller bleibe und ob ich die praktische Prüfung überhaupt schaffen würde, ich fahr momentan eher zweckmäßig als gut Fahrrad. Kann halt fahren und komm auch von A nach B weiß aber nich ob sowas für ne Fahrprüfung reicht...
War bei mir genauso, aber dafür gehst du ja zur Fahrschule
'Vahu is offline  
Old 06/22/2015, 23:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 48
Received Thanks: 19
Da AM sowohl in A1 als auch B enthalten ist, mach A1 oder warte für BF17
Tobi.exe is offline  
Old 06/23/2015, 00:36   #7
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Mach später A und investier das gesparte 125ccm Geld in ne anständige Maschine.
€uronymous is offline  
Old 06/23/2015, 06:35   #8
 
playtim's Avatar
 
elite*gold: 195
Join Date: May 2012
Posts: 178
Received Thanks: 62
Wenn du nicht unbedingt Motorrad fahren willst... Weil A kannst du erst mit 24 machen und das sind Immerhin noch 8 Jahre ^^
playtim is offline  
Old 06/23/2015, 07:01   #9
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
A1

Falls du in Zukunft dann vorhast eine Richtige Maschine zu fahren kannst du ja alle 2 Jahre wenn du denn A1 besitzt auf A2 und A umsteigen lassen bzw. umschulen lassen.

Glaube kostet auch nicht so viel.

Ist in Österreich so, so weit ich weiß.
QualKwappe is offline  
Old 06/23/2015, 09:35   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 6
Received Thanks: 3
Man macht nur noch 6 statt 12 Fahrstunden beim A Schein und die Probezeit wird abgerechnet, außerdem hast du erhebliche Steuervergünstigungen bein späteren Führerscheinen. Wenn Du zwei Jahre ein solches Motorrad auf Deinen Namen angemeldet hast wirst Du nach dem zweiten Jahr in SF 2 eingestuft. Das ist dann je Versicherung auch bzgl. der Prozente durchaus unterschiedlich... dürfte aber bei 85% liegen.
'Vahu is offline  
Old 06/23/2015, 12:37   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2013
Posts: 534
Received Thanks: 104
Ganz klar A1
LikeZzxX is offline  
Old 06/23/2015, 13:27   #12
 
TrusT0wneD's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,308
Received Thanks: 115
Ganz klar a1 bist viel mobiler hast mehr Spaß &&&&....
Aber nur wenn Geld keine rolle spielt.
TrusT0wneD is offline  
Old 06/23/2015, 13:55   #13
 
elite*gold: 47
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,865
Received Thanks: 1,225
Quote:
Originally Posted by Tobi.exe View Post
Da AM sowohl in A1 als auch B enthalten ist, mach A1 oder warte für BF17
Schließe mich dir an.
Das ist eine gute Möglichkeit.
Creuter is offline  
Old 06/23/2015, 14:49   #14
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Irgendwie scheinen ja alle mir den A1 zu empfehlen, hätte ich nicht unbedingt erwartet ^^.
Ein bisschen doofe Frage vielleicht aber ich bin bis jetzt auch nur aufm Roller mitgefahren, aber brauch ich für ne 125er wirklich krasse Schutzausrüstung? Das was mir halt echt so gut an nem Roller gefällt ist, dass ich Helm aufsetze mich auf den Roller setze und losfahren kann, wie sieht das bei ner 125er aus, wie sieht das bei ner 125er aus wenn jemand anderes mitfahren will?
Єrdmännchen™ is offline  
Old 06/23/2015, 14:58   #15
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Irgendwie scheinen ja alle mir den A1 zu empfehlen, hätte ich nicht unbedingt erwartet ^^.
Ein bisschen doofe Frage vielleicht aber ich bin bis jetzt auch nur aufm Roller mitgefahren, aber brauch ich für ne 125er wirklich krasse Schutzausrüstung? Das was mir halt echt so gut an nem Roller gefällt ist, dass ich Helm aufsetze mich auf den Roller setze und losfahren kann, wie sieht das bei ner 125er aus, wie sieht das bei ner 125er aus wenn jemand anderes mitfahren will?
Es ist nur pflicht einen Helm zu tragen, aber ich kann nur empfehlen einen kompletten Schutz, sprich Protektorenjacke etc.

Du darfst eine andere Person mitnehmen, wenn das Motorrad dafür zugelassen ist.
Sliiqht™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Trading] Tausche Spiel gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria
12/23/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo tausche ein Spiel über das wir uns später verhandeln können gegen Skyrim oder Borderlands 2 oder Starbound oder Terraria #push #push
[Trading] Ich tausche 10€ Steam Guthaben gegen 5€ PSC oder eGold oder PayPal oder sonstiges!
05/21/2013 - Steam Trading - 11 Replies
Tag, ein seltsamer Trade, ich weis. Wollte mir einen 2. Account mit dem Spiel Godmode erstellen. Habe diesem Acc 10€ Steamguthaben zugefügt, um es mir zu holen. Jedoch sagt mir der US Steamshop, dass ich mir dieses Spiel mit meinen Euronen nicht holen kann. Deshalb suche ich nun jemanden der sich für 10€ etwas per Steam giften möchte und ich erhalte dafür eine 5€ PSC. Was ist der Vorteil, es gibt eine +++ TBM und ein guter Mensch erweist mir einen Gefallen :) Weiterhin vergebe ich...
Suche Psc oder MyPaySafeCard guthaben Oder uCash oder FreeBet Card Biete 590 EG!
08/02/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Topic. Ucash erst ab 10€ psc oder mypsc ab 10€ FreeBet Card ab 1€ Biete insgesamt 590eG Enweder Per pn anbieten oder therd oder Skype:meinplvlservice Alles unter meinen angaben wir reportet!
[S] Gamecard 60 Tage [B] PSC oder Gold oder Keys oder Amazon Gutscheine
11/29/2010 - World of Warcraft Trading - 7 Replies
Gamecard 60 Tage 25€ PSC oder Gold auf allen servern oder Keys oder Amazon Gutscheine 40€ einfach mal bieten :) habe keys von classic bis cata von cata aber nur 2 vorbestellte :D



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.