Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wir brauchen ein neues System

Discussion on Wir brauchen ein neues System within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Wir brauchen ein neues System

Da ich zocken muss schreib ich mal alles schnell.

Wir befinden uns in Europa in einer demographischen Sackgasse:
  • Mehr alte Menschen
  • sinkende Geburtenrate (die später für die Rentner Steuern zahlen müssen)
  • steigende Lebenserwartung

So, wir erkennen, dass wir ziemlich bald am ***** sind, weil wir die älteren Menschen nicht mehr versorgen können.
Bisher wurde es ja ausgeglichen durch Arbeitsmigranten, aber die werden ja durch die sinkende Geburtenrate (Veränderung der Rolle der Frau, Verhütungsmittel etc.) auch immer weniger.

Das System wird bald verändert oder gar abgebaut, was denkt ihr, was folgen wird?
Ryū is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2015, 23:13   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
ich glaub nicht so ganz dass die Geburtenrate sinkt. Auch wenn die Medien es behaupten aber das ist mMn. Geschwätz das stimmt doch vorne und hinten nicht. Jede südländische Familie hierzulande zeugt meistens 3 oder mehr Kinder und die neue Generation ist rein aus Spaß an der Freude mit 14 schon schwanger ^^
Apfelrauch is offline  
Old 06/09/2015, 23:16   #3
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Naja wenn die Deutschen aussterben gibt es dein "wir" nichtmehr. Problem gelöst.

Bis dahin danke für den Sozialkundeunterricht.
ZeroShout is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/09/2015, 23:33   #4
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Du wärst besser sofort zocken gegangen.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/09/2015, 23:37   #5
 
Kry0x's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 212
Received Thanks: 42
Ich denke auch das immer ein wenig übertrieben wird.
Wenn ich mir die Familien heutzutage anschauen, sind es meistens mindestens 2 Kinder die sie zur Welt bringen. Und das man hier komplett zwischen ausländisch und deutsch differenziert halte ich auch für total unangebracht. Eventuell gibt es nicht mehr das rein "deutsche" wir, aber es gibt immernoch ein wir! Wir sind die Menschen, das Volk das in Deutschland lebt, egal ob der Stamm aus dem Süden oder Norden kommt.
Jeder Mensch ist ein Mensch, das ist jedenfalls meine Einstellung.
Kry0x is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2015, 23:41   #6
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by Kry0x View Post
Ich denke auch das immer ein wenig übertrieben wird.
Wenn ich mir die Familien heutzutage anschauen, sind es meistens mindestens 2 Kinder die sie zur Welt bringen. Und das man hier komplett zwischen ausländisch und deutsch differenziert halte ich auch für total unangebracht. Eventuell gibt es nicht mehr das rein "deutsche" wir, aber es gibt immernoch ein wir! Wir sind die Menschen, das Volk das in Deutschland lebt, egal ob der Stamm aus dem Süden oder Norden kommt.
Jeder Mensch ist ein Mensch, das ist jedenfalls meine Einstellung.
Du weichst vom Thema ab, wo schrieb ich nur von "Deutschen"?
Ich sprach nur von Europa, hab das vergessen zu erwähnen, kann man sich aber denken.
Ryū is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/10/2015, 00:02   #7
 
Kry0x's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 212
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Du weichst vom Thema ab, wo schrieb ich nur von "Deutschen"?
Ich sprach nur von Europa, hab das vergessen zu erwähnen, kann man sich aber denken.
Das war nicht auf dich bezogen !
Habe vergessen das andere Zitat einzublenden
Kry0x is offline  
Old 06/10/2015, 00:05   #8
 
SecretTalk's Avatar
 
elite*gold: 209
Join Date: Mar 2015
Posts: 79
Received Thanks: 21
1. Egal was du machst, es würde die Situation nicht verändern. Dafür stirbst du sowieso zu früh.
2. Wenn es so ist, wäre das gar nicht so schlimm. Dann bricht alles zusammen, die Menschen werden weniger und das System kann neu generiert werden.
3. Wenn du dir über sowas den ganzen Tag den Kopf zerbrichst, machst du dich kaputt.

Versuche doch mal die Situation zu akzeptieren wie sie ist und das Leben zu genießen. Der Rest ist nur Zeitverschwendung.
SecretTalk is offline  
Old 06/10/2015, 00:13   #9


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Da ich zocken muss schreib ich mal alles schnell.
Seems legit.

Btt:

Auch unser Gesundheitswesen steht vor dem Kollaps. Lange geht das nichtmehr so weiter. Patienten werden fast direkt nach der OP ausm KH geworfen, da die Krankenkasse nicht das Geld aufbringen kann, umd noch paar Tage "Urlaub" dran zu hängen.
Die Bevölkerung altert, ohne Frage. D.h. die Krankenhäuser werden noch voller. Das Pflegepersonal, das generell nicht zunimmt, da es einfach ein scheiß undankbarer Job ist, ist damit bereits jetzt überfordert.

Vergleich das aber mit allen anderen "hochstehenden" also technologisch weiterentwickelten Ländern. Überall dort ist ein Rückgang bzw. eine Stagnation erkentlich. In ärmeren Ländern, dort, wo es zudem kein ausgeprägtes Sozialsystem gibt wie bei uns, sind die Eltern ja auf die spätere Versorgung durch ihre eigenen Kinder angewiesen.

Immer weniger Arbeiter arbeiten für immer mehr Rentner.

Dass das System irgendwann zusammenbricht, ist auser Frage. Davor wird jedoch das Finanzsystem zusammenbrechen, also mach ich mir deswegen weniger Sorgen
Mammutjäger is offline  
Old 06/10/2015, 00:30   #10
 
Kry0x's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 212
Received Thanks: 42
[QUOTE=Dass das System irgendwann zusammenbricht, ist auser Frage. Davor wird jedoch das Finanzsystem zusammenbrechen, also mach ich mir deswegen weniger Sorgen [/QUOTE]

Das mit dem Finanzsystem kann man auch schon daran erkennen, das die Zigaretten Preise immer weiter in die Höhe schießen. Die Krankenkassen fordern ja jetzt schon vom Staat viel Geld für die ganzen Patienten - Ergo - die Kosten treiben sie bei Zigaretten und Benzin in Form von Steuern wieder ein.

Edit: Wie kann ich nur ein Teil von einem Beitrag zitieren? Verstehe diese Quote + und - nicht?
Kry0x is offline  
Old 06/10/2015, 01:02   #11



 
egal11's Avatar
 
elite*gold: 760
The Black Market: 315/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 8,359
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Seems legit.

Btt:

Auch unser Gesundheitswesen steht vor dem Kollaps. Lange geht das nichtmehr so weiter. Patienten werden fast direkt nach der OP ausm KH geworfen, da die Krankenkasse nicht das Geld aufbringen kann, umd noch paar Tage "Urlaub" dran zu hängen.
Die Bevölkerung altert, ohne Frage. D.h. die Krankenhäuser werden noch voller. Das Pflegepersonal, das generell nicht zunimmt, da es einfach ein scheiß undankbarer Job ist, ist damit bereits jetzt überfordert.

Vergleich das aber mit allen anderen "hochstehenden" also technologisch weiterentwickelten Ländern. Überall dort ist ein Rückgang bzw. eine Stagnation erkentlich. In ärmeren Ländern, dort, wo es zudem kein ausgeprägtes Sozialsystem gibt wie bei uns, sind die Eltern ja auf die spätere Versorgung durch ihre eigenen Kinder angewiesen.

Immer weniger Arbeiter arbeiten für immer mehr Rentner.

Dass das System irgendwann zusammenbricht, ist auser Frage. Davor wird jedoch das Finanzsystem zusammenbrechen, also mach ich mir deswegen weniger Sorgen
Quote:
Originally Posted by Kry0x View Post
Das mit dem Finanzsystem kann man auch schon daran erkennen, das die Zigaretten Preise immer weiter in die Höhe schießen. Die Krankenkassen fordern ja jetzt schon vom Staat viel Geld für die ganzen Patienten - Ergo - die Kosten treiben sie bei Zigaretten und Benzin in Form von Steuern wieder ein.

Edit: Wie kann ich nur ein Teil von einem Beitrag zitieren? Verstehe diese Quote + und - nicht?
+ Spanne zwischen Reich und Arm wieder immer große ist gibt keinen richtige "Mittelstand" mehr.
Aber yolo Inflation regelt ezzzz
egal11 is offline  
Old 06/10/2015, 09:15   #12
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by Kry0x View Post
Das mit dem Finanzsystem kann man auch schon daran erkennen, das die Zigaretten Preise immer weiter in die Höhe schießen. Die Krankenkassen fordern ja jetzt schon vom Staat viel Geld für die ganzen Patienten - Ergo - die Kosten treiben sie bei Zigaretten und Benzin in Form von Steuern wieder ein.

Edit: Wie kann ich nur ein Teil von einem Beitrag zitieren? Verstehe diese Quote + und - nicht?
Das normale Quote lässt dich direkt eine Antwort auf den gewünschten Kommentar geben, Quote + staffelt verschiedene Quotes, sodass du am Ende 3-4 Beiträge von Usern hast und zu allen Antworten geben kannst.
Wenn du nur einen Teil zitieren willst, musst du es quoten und den unerwünschten Teil aus dem Beitrag löschen. (allerdings nicht den Rotz innerhalb der Klammern löschen [ - ] der Rest geht klar.

Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
+ Spanne zwischen Reich und Arm wieder immer große ist gibt keinen richtige "Mittelstand" mehr.
Aber yolo Inflation regelt ezzzz
Mittelstand sind jetzt die Armen. Und dann gibt es noch sehr Arme. :^D
Aber heutzutage zählst du doch schon als "arm", wenn du dir nicht den neusten Flachbildschirmfernseher leisten kannst oder nicht direkt dein Samsung S4 auf S5 upgradest.

Jeder der sich so'n Kram leisten kann, lebt theoretisch schon im Luxus. Mag sein, dass 'nen Opel kein Ferrari ist, ist trotzdem ein Auto. Gut wenn man eines hat? Ja, notwendig? Nein. Gibt heutzutage genug kostengünstige Varianten um seinen Standort zu wechseln. :^D

Warum? Weil wegen Grundbedürfnisse;

Quote:
Originally Posted by SecretTalk View Post
1. Egal was du machst, es würde die Situation nicht verändern. Dafür stirbst du sowieso zu früh.
2. Wenn es so ist, wäre das gar nicht so schlimm. Dann bricht alles zusammen, die Menschen werden weniger und das System kann neu generiert werden.
3. Wenn du dir über sowas den ganzen Tag den Kopf zerbrichst, machst du dich kaputt.

Versuche doch mal die Situation zu akzeptieren wie sie ist und das Leben zu genießen. Der Rest ist nur Zeitverschwendung.
Danke. Wirklich Danke. Wir sollten alle anfangen nach diesem Leitfaden zu leben und einfach alle unzufrieden mit der Welt verrecken. Zumindest haben wir unsere Misere akzeptiert und sind arbeitend und fröhlich mit dem Gesicht voran in 'ne Motorsäge gelaufen. :^)

Natürlich sollte sich was an dem System "ändern", allerdings bewirkt jede Veränderung eine negative Reaktion in eine andere Richtung und darüber die Entscheidung zu treffen, was richtig und was falsch ist, das will niemand.
Perfect Lie is offline  
Old 06/10/2015, 09:47   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2011
Posts: 330
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Das System wird bald verändert oder gar abgebaut, was denkt ihr, was folgen wird?
Ich hoffe, dass unser Rentensystem geändert wird. Ich frag mich manchmal echt, ob die Politiker uns alle für dumm verkaufen. Beamten, Selbständige, Politiker etc. zahlen nicht in den gesetzlichen Rententopf ein und dann wundern die sich ernsthaft noch das die Renten so gering sind? Ernsthaft? Die größtenteils Topverdiener zahlen nicht ein. In der Schweiz bspw. muss jeder einzahlen.

Dann werben hochrangige Politiker mit privater Altersvorsorge und die ganzen Lobbyisten kriechen dem Riester in den *****. Man müsse sich vor Altersamut privat schützen und dann für das Riestermodell werben, welches mehr Schaden kann als es hilft.
kizzlah is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues PC-System
08/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Guten Tag liebe Community, nach langer Zeit, wird es mal Zeit für etwas neues. Ich habe jedoch momentan ein paar Probleme, was das auswählen einer CPU betrifft. Mein "neues" System als komplettes: Mainboard: MSI Z97 GAMING 5 oder GIGABYTE GA-Z97X-UD3H Prozessor: i5-4690k bzw. Xeon Prozessor E3-1231V3 oder doch i5-4690? Gehäuse: Aerocool XPredator White Edition
New Capture System/ Neues enter System
12/06/2012 - Seafight - 4 Replies
Extract of French and german FAQ translated : Neues Entersystem. Das neue Entersystem bietet Folgendes: Neue Kommandeure Neue erste Offiziere Mehrere Enterarten zur Auswahl
Neues System
01/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hey, da mein System schon ziemlich alt ist, wollt ich mir mal wieder was neues zulegen. Ob es sich momentan lohnt, sei mal dahin gestellt. Zwar kommt im Feb die 7000er Reihe von ATI auf den Markt und die Ivy Bridge Dinger auch irgendwann, ist mir aber relativ egal, da der 2600k völlig ausreicht und ich auf 3D Vision und PhysX nicht verzichten möchte. Hier mein Vorschlag. Was haltet ihr davon? Budget bis 1300 Euro Typ|Bezeichnung|Grund Prozessor|Intel Core i7-2600K|Top Preis/Leistung....
[Brauchen] MM für heute [JETZ] add me in skype sa.killer.sa [BRAUCHEN]
05/05/2011 - Middleman - 3 Replies
ja am besten ein trusted mm^^ S4 Leauge
New AntiBot System working! Neues Bot System Funktioniert!
02/25/2011 - DarkOrbit - 7 Replies
Peace. Tage lang war der Bot nicht mehr auf meinem Account an da ich immer andere Sachen zu tun hatte. Heute habe ich den iBot einmal wieder angemacht und zack! Gesperrt. Bei 5 Milliarden EPs bisschen schade aber man hat ja 3 "Gutscheine" erwischt zu werden! Ich empfehle euch keine Bots mehr anzumachen! Anscheinend funktioniert das System nun sehr gut, immerhin wurde ich ein Jahr lang nicht gesperrt :D Today i have been blocked after using iBot! I didn't use it for 3 or more days....



All times are GMT +2. The time now is 14:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.