Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spotify Premium Kein Unterschied zu HÖREN

Discussion on Spotify Premium Kein Unterschied zu HÖREN within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
xTupperware's Avatar
 
elite*gold: 1678
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,085
Received Thanks: 88
Spotify Premium Kein Unterschied zu HÖREN

Hey, habt ihr vom Hören her IRGENTEINEN Unterschied gemerkt zwischen extremer und normaler Musik Stream Qualität?

Ich habe nichts bemerkt ^^ (7.1 headset)
xTupperware is offline  
Old 04/18/2015, 14:36   #2
 
elite*gold: 64
Join Date: Sep 2010
Posts: 739
Received Thanks: 1,491
Soweit ich weiß hat man sowas beim Spotify Premium auch nicht


Da steht nur, dass du die in hoher nicht in höherer Qualität runterladen kannst.
swoki is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/18/2015, 14:39   #3

 
xTupperware's Avatar
 
elite*gold: 1678
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,085
Received Thanks: 88
doch ^^ du hast auch ne bessere musik qualität ^^
xTupperware is offline  
Old 04/18/2015, 14:51   #4
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Ein 7.1 Headset ist auch sicher nicht die beste Wahl um qualitative Musik zu hören.
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/18/2015, 15:09   #5
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Käse ツ View Post
^ (7.1 headset)
Damit hast du dir deine Antwort selbst gegeben.
Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2015, 15:11   #6
 
xilent.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/1/1
Join Date: Apr 2015
Posts: 615
Received Thanks: 35
Hmm wenn ich ein 7.1 Headset habe sollte ich das Spotify auf 2.0 setzen?
xilent. is offline  
Old 04/18/2015, 15:22   #7
 
.Inƒected's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 461
Received Thanks: 162
Nicht wirklich. Bei 7.1 Headsets wird einfach alles selbst wenn es Stereo ist auf 7.1 "Virtualisiert" und das hört sich dann einfach nur nach Müll an.
Beste Gaming und Musik Kopfhörer sind immer noch Stereo.
.Inƒected is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/18/2015, 15:38   #8
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Redest du jetzt von der PC-Version oder von der Handy-Version?
Satisfaction' is offline  
Old 04/18/2015, 15:45   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Es liegt eindeutig an deinem Headset.
Da brauch man auch nicht wissen um welches es sich handelt.
Kritisches Musikhören wird damit nicht möglich sein.

Abgesehen davon ist Spotify Premium weiterhin lossy und hat mit lossless so wenig zu tun wie Beats mit perfektem Sound.
fenster3000 is offline  
Old 04/18/2015, 15:47   #10
 
xilent.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 144/1/1
Join Date: Apr 2015
Posts: 615
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Redest du jetzt von der PC-Version oder von der Handy-Version?
Spotify
xilent. is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2015, 16:16   #11
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by xilent. View Post
Spotify
Ist mir bewusst, nur gibt es das auf'm Handy und auf'm PC.
Satisfaction' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2015, 16:55   #12
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Wie einige schon richtig sagten:
Dein 7.1 Headset ist eh nicht für tollen Sound geeignet.

Ich persönlich höre mit meinen DT 770 kaum einen Unterschied. Erst bei wirklichen Lossless Tracks merkt man den Unterschied zu z.B. 128 kbit/s

Dafür gab es auch mal einen tollen Test, der hier in der Hardware Sektion gepostet wurde - wenn ich ihn finde editiere ich ihn rein.

Somit ist es Geschmackfrage bzw. Einbildung ob man einen großen Unterschied hört.

Edit:

LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2015, 18:56   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Selbst wenn man keinen Unterschied hört, bekommt man ihn oft zu spüren.
Auch wenn man den Unterschied nicht hören kann, weil die Ohren schon kaputt sind oder die Kopfhörer einfach kacke sind, nimmt man unterbewusst den Qualitätsunterschied war.
Wobei das auch auf alle Lossy-Formate zutrifft. Sei es MP3, DTS oder Dolby Digital.

Durch die Kompession gehen ja Informationen verloren, die das Gehirn dann entsprechend versucht wiederherzustellen. Genau dieser Umstand kann bei längerem, intensiven lossy-Musikhören zu Kopfschmerzen führen. Um so stärker die Kompression, um so mehr Aufwand muss das Hirn betreiben die entsprechenden Informationen wiederherzustellen. Um so einfacher ist es halt die Kopfschmerzen zu bekommen.
fenster3000 is offline  
Old 04/18/2015, 20:36   #14
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by xilent. View Post
Spotify
Genius er meinte on pc oder Handy oder Tabletversion.

BTT: Kauf dir einfach die Boese Kopfhörer die sind zwar teuer aber liefern sehr guten Sound für Spotify perfekt.
No​rdi is offline  
Old 04/18/2015, 21:41   #15
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Bose Kopfhörer sind auch nicht wirklich toll.
Sind auch Basschleudern wie Beats, dafür aber nicht ganz so schlecht.
Kaufen würde ich die aber auch nicht. Würde mich da schon eher in Richtung Beyerdynamic orientieren. Wobei da Neutralität auch was anderes ist. Die KHs sind dennoch sehr, sehr gut.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Verkaufe Spotify Premium / 1 Jahr || Selling Spotify Premium / 1 Year
03/03/2014 - Trading - 2 Replies
Verkaufe Spotify Premium! Schritte: 1. Ihr müsst mir die Zugangsdaten von eurem Spotify Account geben, der vorher noch nie auf Premium war (muss leider so sein). Ihr könnt mir auch einfach sagen, wie der Account heissen soll, dann erstelle ich ihn für euch 2. Ich ändere das Passwort und upgrade den Account. Danach gebe ich euch Bescheid. 3. Sobald ich von euch das Geld bekommen habe, gebe ich euch die Zugangsdaten zu eurem neuen Spotify Account. Dieser Account wird ein Jahr lang auf...
[Tutorial] Spotify auch kostenlos ohne Werbung hören
11/17/2013 - Tutorials - 21 Replies
http://i.imagebanana.com/img/7ryyq418/ttt.png Ist eigentlich ganz einfach. Man lädt sich AdBlocker für Firefox/Chrome oder whatever runter. Danach ruft man folgende Seite auf: https://apps.facebook.com/get-spotify/?fb_source=n otification&fb_ref=cazzette_de******notif& notif_t=app_notification (Man wird direkt von Facebook auf die Spotify Webplayer Seite weitergeleitet) Hier sieht man die ganzen eigenen Playlists und kann alles ganz einfach ohne Werbung hören. Das Ganze funktioniert...
-Blockify: Spotify,Kostenlos OHNE Werbung Musik hören-
08/13/2013 - Tutorials - 13 Replies
DOWNLOAD IN DER VIDEOBESCHREIBUNG Hey, Ich zeige euch "Blockify", damit könnt ihr in Spotify die Werbung umgehen ;) https://www.youtube.com/watch?v=3aH5aFB6PaM
[S] Spotify Premium KEIN Telia [B] 10€ PSC
02/04/2013 - Trading - 1 Replies
topic^ Bitte nur Gebote von legal erworbenen Keys! Danke und mfG MRs.



All times are GMT +1. The time now is 15:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.