Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lehrlingsuntersuchung!

Discussion on Lehrlingsuntersuchung! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 267
Received Thanks: 23
Lehrlingsuntersuchung!

Hey ich bitte dringend um eine schnelle Antwort.
Ich habe demnächst eine Lehrlingsuntersuchung und kiffe eigentlich fast jeden Tag.
Meine Frage ist jetzt wird der Arzt das sehen und wenn ja könnte das meine Ausbildung in irgendeiner Art gefärden ?
LittleJ3ossy is offline  
Old 04/08/2015, 18:22   #2
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Die gucken nicht danach, ob du kiffst.
Dafür bräuchten sie einen Bluttest, der bei Lehrlingsuntersuchungen nicht gemacht wird, oder einen Pisstest. Und mal ehrlich, welcher Arzt hat Pisstests?
Ich machs selber auch und bei mir hat er mir nur in den Hals geguckt.
Normalerweise gucken die nur, ob du körperlich in der Verfassung bist, den Beruf auszuüben.
& selbst wenn, unterliegt er der ärztlichen Schweigepflicht, ob du jetzt kiffst oder nicht hat nichts mit dem Wisch zu tun, den du in die Hand bekommst

Was willst du denn lernen?
.CяιMe™ is offline  
Old 04/08/2015, 18:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Möglich aufjedenfall
Sinclar is offline  
Old 04/08/2015, 18:23   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by LittleJ3ossy View Post
Hey ich bitte dringend um eine schnelle Antwort.
Ich habe demnächst eine Lehrlingsuntersuchung und kiffe eigentlich fast jeden Tag.
Meine Frage ist jetzt wird der Arzt das sehen und wenn ja könnte das meine Ausbildung in irgendeiner Art gefärden ?
bei regelmäßigem Konsum zieht sich die Dauer bis es aus dem Urin verschwindet ziemlich lang hin. Bei gelegentlichem Konsum ist es aus dem Blut in ca. 2 Tagen und aus dem Urin in 2-4 Wochen weg, ich denke der Arzt wird auf jedenfall THC finden bei einem Drogentest. Fliegen solltest du solange du nicht in der Probezeit bist eigentlich nicht direkt. Kenne viele die positive Tests hatten, auch auf Koks usw. die sind auch nicht geflogen
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2015, 18:27   #5
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
bei regelmäßigem Konsum zieht sich die Dauer bis es aus dem Urin verschwindet ziemlich lang hin. Bei gelegentlichem Konsum ist es aus dem Blut in ca. 2 Tagen und aus dem Urin in 2-4 Wochen weg, ich denke der Arzt wird auf jedenfall THC finden bei einem Drogentest. Fliegen solltest du solange du in der Probezeit bist eigentlich nicht direkt. Kenne viele die positive Tests hatten, auch auf Koks usw. die sind auch nicht geflogen
Bei zwei Freunden von mir war der Urintest 4 Wochen positiv.
Und das bei einer Mindestmenge an Abbaustoffen von 50 Nanogramm.
Die Bullen haben Urintests die auf 15 Nanogramm anschlagen.
Also da muss man sowieso bisschen vorsichtiger sein.
Ich würde mich nie auf ... bis ... Angaben verlassen.
Und im Blut bleibt es sogar noch länger als beim Urin^^
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2015, 18:30   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler99 View Post
Bei zwei Freunden von mir war der Urintest 4 Wochen positiv.
Und das bei einer Mindestmenge an Abbaustoffen von 50 Nanogramm.
Die Bullen haben Urintests die auf 15 Nanogramm anschlagen.
Also da muss man sowieso bisschen vorsichtiger sein.
Ich würde mich nie auf ... bis ... Angaben verlassen.
Und im Blut bleibt es sogar noch länger als beim Urin^^
Quatsch. Dein Blut wird dauerhaft gewaschen, es bleibt nicht länger als 2 Tage. Ich hab selbst schon sogar am Vortag noch gekifft und am nächsten Tag einen Test gehabt, der negativ ausfiel. Kommt drauf an ob du viel trinkst (Wasser)
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2015, 18:38   #7
 
Raebbit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 600
Received Thanks: 361
Was ist eine Lehrlingsuntersuchung? Falls du den Eignungstest beim Arzt meinst, bevor du eine Ausbildung anfängst, untersucht er dich nur auf Vollständigkeit. Sprich er wird sich einmal deinen Piephahn angucken, gucken ob du irgendwelche komischen Hautflecken hast, Gelenke gefährdet oder evtl. kaputt, und deine Reflexe an Knien so wie Ellenbogen testen.

Ich möchte dazu nochmal sagen, dass ihr nicht vergessen dürft, dass Ärzte speziell für ihren Beruf ausgebildet werden. Die sehen bei einem Anblick einer Person schon ob das ein Kiffer ist oder nicht, dafür benötigt er keinen Bluttest. Augenkontakt, Augenringe, Pupillenreaktion etc. also erzählt nicht so einen dämlichen Scheiß mit Pisstest oder Bluttest. Außerdem wird ein Test nur angordnet, wenn dieser ausschlaggebend für eine Straftat/Gericht o.Ä ist.

Um genau zu sein dauert so ein Test ganze 10 Minuten. Danach kriegst nen Zettel oder per Post, wie du es auch immer haben willst, mit der du bestätigen kannst, dass du gesund bist, um deine Ausbildung anzutreten.

LG
Raebbit is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2015, 18:39   #8

 
ShishaHaZe's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Aug 2013
Posts: 3,313
Received Thanks: 261
Quote:
Originally Posted by LittleJ3ossy View Post
Hey ich bitte dringend um eine schnelle Antwort.
Ich habe demnächst eine Lehrlingsuntersuchung und kiffe eigentlich fast jeden Tag.
Meine Frage ist jetzt wird der Arzt das sehen und wenn ja könnte das meine Ausbildung in irgendeiner Art gefärden ?
Meinst du eine Untersuchung, ob du für den Beruf geeignet oder fähig bist, oder weil du scheiße gebaut hast?
ShishaHaZe is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2015, 18:49   #9



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler99 View Post
elbst wenn, unterliegt er der ärztlichen Schweigepflicht, ob du jetzt kiffst oder nicht hat nichts mit dem Wisch zu tun, den du in die Hand bekommst
Wo wäre dann der Sinn? Wenn du physisch/psychisch nicht in der Lage bist, einen Beruf auszuführen, macht der Arzt nicht "Bestanden" unter den Test, nur weil er einer Schweigepflicht unterliegt. Wo wer denn dann bitte der Sinn? Jeder würde bestehen weil die Ärzte bei allen Funden einer Schweigepflicht unterliegen = Der Test das unnötigste was es gibt. Ich denke du merkst selber wo dein Denkfehler liegt. Wenn ein negativer Drogentest mit zu den Kriterien der Lehrlingsuntersuchung gehört, dann wird darüber auch auskunft erteilt am Ende und der Test ggf. nicht bestanden werden, wenn etwas gefunden wird.
Serraniel is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/08/2015, 18:57   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 267
Received Thanks: 23
telekommunikationstechniker ist die Lehre und danke für die schnellen Antworten!
Und falls manche nicht wissen was ich meine dann nennen wir es einfach eine Ärztliche Untersuchung =)
LittleJ3ossy is offline  
Old 04/08/2015, 18:59   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler99 View Post
& selbst wenn, unterliegt er der ärztlichen Schweigepflicht, ob du jetzt kiffst oder nicht hat nichts mit dem Wisch zu tun, den du in die Hand bekommst
Auf dem Wisch den er kriegt steht dann das er THC im Körper hatte und dadurch sieht der Arbeitgeber das dann. Der Arzt mag zwar Schweigepflicht haben aber wenn du selber zu stimmst das dein Arbeitgeber den Wisch sehen darf(was du ja zwangsweise musst, sonst kriegst den Job eh nicht) dann ist die Schweigepflicht erst einmal egal.
Shiinya is offline  
Old 04/08/2015, 19:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 267
Received Thanks: 23
Verstehe ich das jetzt falsch dass der Arzt garnicht nach thc in meinem Blut u. Urin schaut?
LittleJ3ossy is offline  
Old 04/08/2015, 19:05   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by LittleJ3ossy View Post
Verstehe ich das jetzt falsch dass der Arzt garnicht nach thc in meinem Blut u. Urin schaut?
warscheinlich nicht, aber du solltest trotzdem damit rechnen, in einer Ausbildung mal mit einem Drogentest konfrontiert zu werden. Schränk deinen Konsum zumindest ein bzw. hör auf oder trage immer etwas Syntetic Urin in der Hose.
Apfelrauch is offline  
Old 04/08/2015, 19:07   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 267
Received Thanks: 23
Achja ich lebe in Wien und die Lehrstelle ist bei den Wiener Stadtwerken.
Falls das noch hilft <.<
LittleJ3ossy is offline  
Old 04/08/2015, 19:26   #15

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Pisstest und Bluttest äußerst selten.

Der Lehrlingstest ist eher dafür gedacht um zu merken ob du körperlich in der Verfassung bist, den ganzen Tag zu bücken, stehen, sitzen etc. Dazu noch einschränkungen bezüglich Staub, Stoffen, etc. Sehtest ist auch vorgesehen.

Das am ehesten was die an Drogen diagnostizieren können, ist Heroin und Meth. Nicht durch körperliche Tests, sondern deiner Verfassung. (Spitzeneinstiche, die Typische Junkiestirn, etc).


Mach dir keine Sorgen Bro.
LxR'EsoZiaL is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.