Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CSGO messer wurde mir gescammt - lohnt es sich zur Polizei

Discussion on CSGO messer wurde mir gescammt - lohnt es sich zur Polizei within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/31/2015, 15:33   #16
 
3st''s Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Jan 2012
Posts: 85
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by #Captain View Post
alle -4 unberechtigt aber ok kann dazu auch alle beweise hochladen.

gehe zur Polizei und wenn das gut läuft geht dies zu meinen anwalt weiter wo ist dein Problem?

nerv nicht und such deine Thanks woanders.
wat fürn thanks ? davon kann ich mir auch nichts kaufen
war doch nur n tipp
3st' is offline  
Old 03/31/2015, 17:55   #17

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Würde aus Prinzip schon zur Polizei gehen.
deathcursed is offline  
Old 03/31/2015, 20:21   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,543
Received Thanks: 284
Am besten zeigst du dich selbst an für eigene blödheit..
Sumii is offline  
Old 03/31/2015, 20:38   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by 3st' View Post
-4rep hast verdient.
Erst mit Anwalt drohen und dann so n Thread aufmachen

Er darf tun und lassen, was er will, da kannst du ihm wohl am wenigsten sagen, was er zu tun hat und was nicht. D:
epvpers LUL is offline  
Old 03/31/2015, 20:42   #20
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Worauf wartest du? Natürlich lohnt es sich zur Polizei zu gehen! Wenn du Glück hast ist der Scammer minderjährig und dann werden auch seine Eltern kontaktiert, was dazu führen kann dass du sogar eine Entschädigung bekommst
sick0ry is offline  
Old 03/31/2015, 21:02   #21

 
~ JWonderpig ~'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,427
Received Thanks: 248


Der ist nicht Telefonverifiziert....
~ JWonderpig ~ is offline  
Old 03/31/2015, 21:13   #22

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Du hast selber -4 TBM's, also ich schätze mal dass du auch bereits jemanden gescammt hast.

Karma ******
SayzAngel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 21:28   #23
 
sick0ry's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 5,532
Received Thanks: 1,494
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Du hast selber -4 TBM's, also ich schätze mal dass du auch bereits jemanden gescammt hast.

Karma ******
Das muss nichts heißen, aber etwas komisch ist es dass er nie einen Thread wegen ungerechter TBM geöffnet hat..

Wie auch immer, diese Telefonverifizierung hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht, da meistens Prepaidnummern im Spiel sind.
sick0ry is offline  
Old 03/31/2015, 22:24   #24


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Naja. Also im Grunde bringt das nicht so viel Anzeige zu erstatten. Und ich schätze mal das Steam erst in Monaten, wenn überhaupt, auf eine Anfrage deutscher behörgen antworten wird. Zudem sind Videos und Bilder kein richtiger Beweis. Auch dein Spielchen mit dem Zahlencode da zieht nicht. Theoretisch kann man sich von epvp ja einen Siderip machen und dann alles Offline nachstellen ohne das er/du jemals eine Nachricht versendest habt/hast.

Fazit:
Lass es einfach. Es bringt rein gar nichts. Selbst wenn die anhand der IP eine Person ermitteln kann man immernoch nicht sagen mit wem du gahandelt hast. Der Anschluss wird wahrscheinlich eh nicht dem Kind gehören (Sondern dem Vater) das dich abgezogen hat. Also wäre da schonmal nichts zu holen (Querverweis auf Störerhaftung *Klick*). Allein aus diesem Grund ist dein Vorhaben 100% Sinnlos. Wem soll man die Tat auch anhängen? Sollte es aller unwahrscheinlichkeit nach doch dazu kommen das deine Anzeige dazu führt das man anhand der IP ermittelt wer als natürliche Person hinter dieser steht (Damit das dann Sinn macht, und du auch jemanden hast, den man ohne Störerhaftung haftbar machen kann) muss diese eben erwähnte Person alleine leben und als einziger Zugang zum Internet haben (In seiner Räumlichkeit versteht sich). In diesem unwahrscheinlichen Fall kannst du vielleicht etwas Geld bekommen, würde aber nicht drauf spekulieren. Mir sind keine Urteile bekannt bei denen ein Angeklagter troz Störerhaftung mehr als Prozesskosten und eine geringe Buße zahlen musste.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 03/31/2015, 22:49   #25
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Du hast selber -4 TBM's, also ich schätze mal dass du auch bereits jemanden gescammt hast.

Karma ******
Warten, laut deiner Aussage, vergibt/bekommt man eine Negative Bewertung nur, wenn man gescammt wurde/gescammt hat?

Wenn ich mit einem Handel unzufrieden bin, z.B bei unfreundlichem Service, nichteinhaltung von Daten/Zeiten, steht es mir doch durchaus zu diesen Handel negativ zu bewerten, und den Grund dafür in der "Kommentar" Box zu erörtern solange es legitime und nachvollziehbare Gründe sind.
ANBEEFER is offline  
Old 03/31/2015, 22:49   #26
 
ƉontLetGo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
Received Thanks: 66
Ganz ehrlich, es ist zwar eine Straftat undso, aber ich als Polizist würde mich kaputt lachen wenn ein kleiner verpickelter Jugendlicher ankommt und heult weil in seinem online Spiel sein Messer weg ist xD
ƉontLetGo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 22:55   #27


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Rentacle Tape View Post
Warten, laut deiner Aussage, vergibt/bekommt man eine Negative Bewertung nur, wenn man gescammt wurde/gescammt hat?

Wenn ich mit einem Handel unzufrieden bin, z.B bei unfreundlichem Service, nichteinhaltung von Daten/Zeiten, steht es mir doch durchaus zu diesen Handel negativ zu bewerten, und den Grund dafür in der "Kommentar" Box zu erörtern solange es legitime und nachvollziehbare Gründe sind.
Nope steht dir nicht zu. Negative TBMs sind nur für Betrugsversuche etc. Wenn es 'nen scheiß Service gab, du aber deine Waren etc. erhalten hast, kannst du maximal 'ne Neutrale TBM abgeben.

Quote:
Originally Posted by ƉontLetGo View Post
Ganz ehrlich, es ist zwar eine Straftat undso, aber ich als Polizist würde mich kaputt lachen wenn ein kleiner verpickelter Jugendlicher ankommt und heult weil in seinem online Spiel sein Messer weg ist xD
Dann erwähnt der kleine verpickelte Jugendliche dass das Messer 800€ wert ist und der Polizist fragt sich nur was er im Leben falsch gemacht hat, dass sogar ein Jugendlicher virtuelle Gegenstände mit einem solchen Wert besitzt.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/31/2015, 23:21   #28
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Nope steht dir nicht zu. Negative TBMs sind nur für Betrugsversuche etc. Wenn es 'nen scheiß Service gab, du aber deine Waren etc. erhalten hast, kannst du maximal 'ne Neutrale TBM abgeben.



Dann erwähnt der kleine verpickelte Jugendliche dass das Messer 800€ wert ist und der Polizist fragt sich nur was er im Leben falsch gemacht hat, dass sogar ein Jugendlicher virtuelle Gegenstände mit einem solchen Wert besitzt.
Sicher? Looney war sich zwar nicht ganz sicher, aber tendierte zu ja. Habs außerdem schon ein paar mal gesehen, und da wurde nichts gelöscht. Aber gut, an sich finde ich es Schwachsinn, tut hier nur nichts zur Sache.

Generell würde ich es wenigstens versuchen, im schlimmsten Fall wird die Anzeige einfach fallen gelassen.
ANBEEFER is offline  
Old 03/31/2015, 23:28   #29


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Rentacle Tape View Post
Sicher? Looney war sich zwar nicht ganz sicher, aber tendierte zu ja. Habs außerdem schon ein paar mal gesehen, und da wurde nichts gelöscht.
Meh. Ist das was ich dazu mal mitbekommen habe. Finde es so aber auch logisch, sonst würde es hier ständig Negative TBMs hageln. Vor allem da hier viele rumrennen die schon "scam" flennen, weil 'n Trade mal länger als 5Minuten dauert.

Ob das nun nur 'n ungeschriebenes Gesetz ist oder wirklich als Regel durchgesetzt wird, keine Ahnung. Sollte vielleicht irgendwann mal jemand klar stellen.
Shiinya is offline  
Old 03/31/2015, 23:33   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 736
Received Thanks: 30
ziemlich viel aufwand aber falls es dir wichtig ist mach es.
AD GOD is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Ich kaufe eure CsGo Messer / Wtb CsGo Knife! Trusted!
10/09/2015 - Counter-Strike Trading - 53 Replies
Habe bereits Messer im wert von 1000€ verkauft an usern mit beweis. Jetzt kaufe ich wieder welche Nur für 70% vom Markt. Kaufe nix unter 150€! Zahle: Überweisung , Paypal , Skrill , Paysafecard Eventuell Überweisung! Hello guys i sold already knife which the worth was over 1000€ to other user of epvp.
[Trading] Suche Messer/knife Biete Messer, Csgo Acc und Skins
12/06/2014 - Counter-Strike Trading - 1 Replies
Hallo leute ich suche einen Messer skin sollte was gutes sein mir gefallen zb Butterfly oder karambiet, bietet mir was an einfach per pn mit link. Was ich anbiete: 1 Csgo Account OHNE VAC BANN nur 40 std gespielt, wurde genutzt um skins zu farmen. 1 Steam Account mit über 50 Spielenn (csgo VAC bann css Vac Bann) Steam Community :: legioN
Gescammt hilft die Polizei echt?
05/22/2012 - Main - 32 Replies
Hey leute wurde gescammt habe ein diablo 3 key verkauft doch keine psc bekommen wenn ich zur polizei gehe kann sie mir dann helfen oder ...?



All times are GMT +2. The time now is 17:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.