Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Plagiaten aus orientalischen Ländern

Discussion on Frage zu Plagiaten aus orientalischen Ländern within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Frage zu Plagiaten aus orientalischen Ländern

Moin, einige Freunde von mir bringen mir ab und zu mal ein paar Fakes aus Marokko und Türkei mit. Da kostet zb. son ganzer Adidas Anzug 10€. Ich frag mich, warum ist das eigentlich so billig? Kommen die Sachen auch aus so Sklavenwerkstätten (Bangladesh usw.) wie bei Kik & Co und werden sozusagen da nur weiterverkauft, oder stellen die das selber her? Wenn ja, wie können die das so billig machen? Gibts in der Türkei auch son Sklavenscheiß?
Apfelrauch is offline  
Old 03/26/2015, 14:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Die Sachen werden einfach nachgemacht sozusagen. Also eben ne Fälschung. Sogesehen zahlt man für nen Adidas anzug (Original) auch ca. 20x mehr als die Produktion kostet.
»DuRöhre™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2015, 14:04   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by »DuRöhre™ View Post
Die Sachen werden einfach nachgemacht sozusagen. Also eben ne Fälschung. Sogesehen zahlt man für nen Adidas anzug (Original) auch ca. 20x mehr als die Produktion kostet.
ja aber die sind ja selbst billiger als Kik & so weiter, ich frag mich wer die Klamotten herstellt. Entweder es wird so richtig sklavenmäßig hergestellt, sodass trotz kleinem Preis ein großer Gewinn da ist, oder die Leute dort geben sich mit Microgewinnen zufrieden O.o
Apfelrauch is offline  
Old 03/26/2015, 14:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
ja aber die sind ja selbst billiger als Kik & so weiter, ich frag mich wer die Klamotten herstellt. Entweder es wird so richtig sklavenmäßig hergestellt, sodass trotz kleinem Preis ein großer Gewinn da ist, oder die Leute dort geben sich mit Microgewinnen zufrieden O.o
Im Urlaub in Kroatien hab ich mal mit einem dieser Standbetreiber geredet, da wir jedes Jahr (Seid 10 Jahren) dorthinfahren. Also bei ihm ist es so, das seine Familie sozusagen bei ihm Arbeitet. Also er macht das ganze Zeug selber. Er meinte auch, das der Lohn reicht und er ein "Durchschnittsleben" führt.
Ich denke eher weniger das dort Sklaventreiberei besteht, da die verkäufer selber auch nicht soo viel geld haben.

MFG
»DuRöhre™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2015, 15:01   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,236
Received Thanks: 209
Es gibt halt dort genau so Fabriken, die solche Fake Artikel herstellen. Und dann ist es halt nicht verwunderlich, wenn es weniger kostet, als das Original. Stichwort vereinzelt schlechtere Qualität.
dersuperpro1 is offline  
Old 03/26/2015, 15:03   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
Es gibt halt dort genau so Fabriken, die solche Fake Artikel herstellen. Und dann ist es halt nicht verwunderlich, wenn es weniger kostet, als das Original. Stichwort vereinzelt schlechtere Qualität.
stimmt eigentlich meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Fast alle Fakes die ich jemals besaß hatten viiieeel bessere Qualität als die Originale
Apfelrauch is offline  
Old 03/26/2015, 15:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Da muss ich Pfandhustler recht geben. Habe Gucci Schuhe aus Kroatien für 22€ ( 154Kn) gekauft. Diese sehen aus wie das Original, sind Bequem und haben noch keinen Schaden (Hab sie seid letztem Sommer!)

MFG
»DuRöhre™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2015, 15:28   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,236
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by »DuRöhre™ View Post
Da muss ich Pfandhustler recht geben. Habe Gucci Schuhe aus Kroatien für 22€ ( 154Kn) gekauft. Diese sehen aus wie das Original, sind Bequem und haben noch keinen Schaden (Hab sie seid letztem Sommer!)

MFG
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
stimmt eigentlich meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Fast alle Fakes die ich jemals besaß hatten viiieeel bessere Qualität als die Originale
-

Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
Es gibt halt dort genau so Fabriken, die solche Fake Artikel herstellen. Und dann ist es halt nicht verwunderlich, wenn es weniger kostet, als das Original. Stichwort vereinzelt schlechtere Qualität.
dersuperpro1 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2015, 15:36   #9
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
Es gibt halt dort genau so Fabriken, die solche Fake Artikel herstellen. Und dann ist es halt nicht verwunderlich, wenn es weniger kostet, als das Original. Stichwort vereinzelt schlechtere Qualität.
Nicht nur vereinzelt. Die werden halt "billig" verarbeitet, natürlich sind das alles so Dritteweltfirmchen die das herstellen, auch für große Konzerne, bei Adidas bezahlst du mehr für den Namen und das Image, als für die Kleidung selbst, allerdings stehen die dann auch gerade dafür, wenn die Qualität nicht gut ist und mal was kaputt ist/geht, den Fake kannst du dann halt wegschmeißen. Mag sein, dass wenn du mein deiner Kleidung vernünftig umgehst, das Zeug sich lange hält. Aber Fake-Kleidung bsp. hat meistens lose Nähte oder die Knöpfe fallen total schnell ab.
Und soweit ich weiß, ist es auch nicht ganz legal das Zeug hier zu tragen, wenn es eine Fälschung ist. Natürlich wird wohl keiner auf der Straße auf dich zukommen und sagen; hey, die sind gefälscht, da hast du 'ne Anzeige, diesdas. Aber alleine das "Einfliegen" aus den anderen Ländern wird halt beim Zoll streng kontrolliert und man kann mit einer ordentlichen Geldstrafe rechnen, wenn man erwischt wird. ^^
Perfect Lie is offline  
Old 03/26/2015, 15:39   #10
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Zu den höheren Preisen bei Adidas usw.
Nicht nur Produktionskosten muss der Käufer tragen, sondern auch Entwicklungskosten, Rabatte, Provisionen, Gewinn und was weiß ich alles.

Diese Kosten haben Plagiate meistens nicht, daher sind sie auch viel günstiger
'Heaven. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2015, 15:40   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Nicht nur vereinzelt. Die werden halt "billig" verarbeitet, natürlich sind das alles so Dritteweltfirmchen die das herstellen, auch für große Konzerne, bei Adidas bezahlst du mehr für den Namen und das Image, als für die Kleidung selbst, allerdings stehen die dann auch gerade dafür, wenn die Qualität nicht gut ist und mal was kaputt ist/geht, den Fake kannst du dann halt wegschmeißen. Mag sein, dass wenn du mein deiner Kleidung vernünftig umgehst, das Zeug sich lange hält. Aber Fake-Kleidung bsp. hat meistens lose Nähte oder die Knöpfe fallen total schnell ab.
Und soweit ich weiß, ist es auch nicht ganz legal das Zeug hier zu tragen, wenn es eine Fälschung ist. Natürlich wird wohl keiner auf der Straße auf dich zukommen und sagen; hey, die sind gefälscht, da hast du 'ne Anzeige, diesdas. Aber alleine das "Einfliegen" aus den anderen Ländern wird halt beim Zoll streng kontrolliert und man kann mit einer ordentlichen Geldstrafe rechnen, wenn man erwischt wird. ^^

Streng ist gut
Seid 10 Jahren nehmen 3 Pseronen (Ich und meine Eltern) immer irgendwelche Fake-Sachen mit. Sogar Beats-Fakes, die (wie ich finde) fast genauso klingen wie das Original. Wurden noch nie erwischt

MFG
»DuRöhre™ is offline  
Old 03/26/2015, 15:40   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Nicht nur vereinzelt. Die werden halt "billig" verarbeitet, natürlich sind das alles so Dritteweltfirmchen die das herstellen, auch für große Konzerne, bei Adidas bezahlst du mehr für den Namen und das Image, als für die Kleidung selbst, allerdings stehen die dann auch gerade dafür, wenn die Qualität nicht gut ist und mal was kaputt ist/geht, den Fake kannst du dann halt wegschmeißen. Mag sein, dass wenn du mein deiner Kleidung vernünftig umgehst, das Zeug sich lange hält. Aber Fake-Kleidung bsp. hat meistens lose Nähte oder die Knöpfe fallen total schnell ab.
Und soweit ich weiß, ist es auch nicht ganz legal das Zeug hier zu tragen, wenn es eine Fälschung ist. Natürlich wird wohl keiner auf der Straße auf dich zukommen und sagen; hey, die sind gefälscht, da hast du 'ne Anzeige, diesdas. Aber alleine das "Einfliegen" aus den anderen Ländern wird halt beim Zoll streng kontrolliert und man kann mit einer ordentlichen Geldstrafe rechnen, wenn man erwischt wird. ^^
eben genau das ist nicht der Fall. Die Adidas Fakes die ich bis jetzt hatte waren 100x solider und besser verarbeitet als die Originale. Bei Nike genauso, nur bei Schuhen hatte ich sehr schlechte Erfahrungen, aber Oberteile und Hosen -> top.
Apfelrauch is offline  
Old 03/26/2015, 16:09   #13
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Kann halt nur von Taschen sprechen, die sehen so zwar immer extrem super aus & für den Preis will man sie schon gerne haben, aber am Ende bist du beim Original besser aufgehoben.
Am Ende hast du als Verbraucher bzw. Käufer in Deutschland aber trotzdem immernoch Reklamations-Recht, wenn deine Kleidung den Geist aufgibt durch kA. die Naht reißt, etc. Nur dass das so gut wie keiner wahr nimmt, weil das halt etwas Zeit beansprucht.

Ich jobbe z.Z. nebenbei in 'nem Bekleidungsladen, dessen Namen ich mal nicht nenne, da bringen Leute Sachen hin, die sie im August gekauft haben und die nun Flusen haben & wir müssen den Scheiß zurücknehmen, weil sie es angeblich nur "einmal auf links" gewaschen haben. Keine Firma will Stress mit ihren Kunden, du kriegst eigentlich immer Recht, wenn du irgendwo mal was bemängelst oder zurückbringst, auch wenn man keine Lust auf sowas hat. Ist ja doch öfters mal gerechtfertigt.

Wenn dir aber deine Fake-Nikes nach 2 Wochen auseinanderbrechen, dann interessiert sich dafür halt schon kein Schwein.

Und ich glaube zollmäßig kontrollieren die - GLAUBE ICH - bei den Flügen von Amerika nach Europa mehr. Meine Schwester war jetzt drei Mal dort und bei zwei Malen wurden die Koffer kontrolliert. Hat sich dort 'ne Guess-Jacke günstig gekauft, da haben sie erstmal überprüft ob das Original-Ware ist etc. Richtige Bengel.
Perfect Lie is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] PSC Aus Allen Ländern [B] E*Gold
03/16/2014 - elite*gold Trading - 6 Replies
Topic... Egal woher! Schreibt wie viel € ihr habt und woher etc.. Und Kurs bitte. Nehme auch schweizer CHF psc usw.
Server aus verschiedenen Ländern..
11/22/2012 - DayZ - 4 Replies
Hey, mir ist gestern mal etwas aufgefallen. Ich suche per DayZcommander nur nach Offiziellen Servern. Ich spiele meisten immer auf DE Servern, allerdings bin ich gestern Abend auf einen US Server gejoint da dort Tag gewesen ist. Nun musste ich mir da aber einen neuen Char erstellen und hatte kein zugriff auf mein alten. Wo ich dann wieder auf einen DE Server gejoint bin hatte ich wieder meinen alten Char. Sind die Server aus den verschiedenen Ländern nicht verbunden? Oo
Spielen auf anderen Ländern?
10/28/2012 - Diablo 3 - 4 Replies
Wollte mal wissen ob man auf anderen Ländern spielen darf? Weil würde auf den Asia server wechseln.
Einführung von Plagiaten aus China
04/09/2012 - Off Topic - 22 Replies
Hey Elitepvpers, undzwar habe ich folgendes anliegen, vielleicht wisst ihr was oder könnt ihr was drüber herrausfinden.. undzwar bin ich zurzeit in China und mache hier Urlaub, so nun würde ich gerne wissen was darf ich an Plagiaten (gefälschte Markenware) von hier aus mit nach Deutschland bringen, natürlich alles für mich (bis auf 1paar schuhe was an nen freund geht). undzwar wollte ich gerne folgendes alles kaufen: 4x Marken pullover 3x Marken jeans



All times are GMT +2. The time now is 15:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.