Hallo, ich habe da eine Frage vllt. kann mir ja jemand von euch helfen
Also ich habe vor einer Woche bei Ebay ein Gebrauchtes Handy gekauft von einem Privatverkäufer, in der Beschreibung stand das es keine Kratzer oder sonstiges aufweist, nun ist es bei mir angekommen und es hat 2-3 dicke Kratzer auf dem Screen und Macken am Cover wahrscheinlich vom hinfallen.
Habe daraufhin direkt einen Fall eröffnet und vom Verkäufer eine Teilrückzahlung gefordert dank Käuferschutz. Doch der meldete sich erst 5 Tage später und behauptete dass er es in einem einwandfreien Zustand versandt hat. Habe ihm daraufhin gedroht den Anwalt einzuschalten. Nun steht im Fall da er wieder reagiert hat:
Bitte schicken Sie den Artikel zurück und geben Sie bei Ihrer Antwort zum Fall die zugehörige Sendungsnummer an.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Wenn Sie den Artikel zurückschicken, müssen Sie eine Sendungsnummer bereitstellen, um Ihre Rückerstattung zu erhalten.
Der Verkäufer hat einer vollen Rückerstattung in Höhe von EUR ***,XX auf Ihr PayPal-Konto zugestimmt, wenn Sie den Artikel zurückschicken.
Nun ist die wesentliche Frage dabei, was ist wenn ich es zurücksende und er mir das Geld nicht erstattet oder ist es zu 100% durch Paypal geschützt bzw. bekomme ich direkt das Geld sobald ich die Sendungsnummer an Paypal übermittel?
Weil wenn er schon so mies auf den Fall reagiert hat man irgendwie Angst dass er mir das Geld nicht erstattet. Oder ist nun wirklich Paypal weiter an der Sache beschäftigt?
Danke im voraus
Mfg