Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbungsgespräch absagen und nächstes Jahr noch einmal bewerben?

Discussion on Bewerbungsgespräch absagen und nächstes Jahr noch einmal bewerben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TrustedDealer's Avatar
 
elite*gold: 1760
Join Date: May 2013
Posts: 2,660
Received Thanks: 189
Bewerbungsgespräch absagen und nächstes Jahr noch einmal bewerben?

Hallo,

ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe mich sowohl für den freiwilligen Wehrdienst beworben als auch für einen Ausbildungsplatz.

Nun sind die Bewerbungen schon einige Zeit her und für mich war es eigentlich ziemlich klar, dass ich 12 Monate Wehrdienst leiste. Vor einigen Tagen habe ich aber dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen von einem relativ großen Unternehmen.

Meine Frage ist nun folgende:
Kann ich das Gespräch absagen und sagen, dass ich lieber 12 Monate zur Bundeswehr will und mich dann nächstes Jahr noch mal dort bewerben? Einige Leute sind nämlich offensichtlich der Meinung, dass ich in dieser Firma nächstes Jahr keine Chance mehr hätte, wenn ich dieses Jahr das Gespräch absage.

Wie sieht ihr das?
TrustedDealer is offline  
Old 03/24/2015, 21:00   #2
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Hängt vom Arbeitgeber ab, ansonsten einfach mal Nachfragen.
Analysis' is offline  
Old 03/24/2015, 21:01   #3



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,334
Received Thanks: 12,367
Kann durch aus sein, dass Unternehmen dann kein Interesse an dir haben (was imo. totaler Schwachsinn ist), aber das kommt auf die Firma an. Letzt endlich hast du dich ja schon entschieden was du machen willst, also bleibt dir nur eine Option. Sag ab, mach deinen Wehrdienst und bewerbe dich einfach erneut, dann wirst du sehen, ob sie nachtragend sind oder nicht.
Looneytune is offline  
Old 03/24/2015, 21:02   #4
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Frag einfach höfflich

Vlt kannst du ja schon das Bewerbungsgespräch jetzt machen und wirst für das nächste Jahr gleich übernommen ^^ wenn deine Qualifikationen dafür ausreichenden sind.
Breuli is offline  
Old 03/24/2015, 21:02   #5
 
TrustedDealer's Avatar
 
elite*gold: 1760
Join Date: May 2013
Posts: 2,660
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Kann durch aus sein, dass Unternehmen dann kein Interesse an dir haben (was imo. totaler Schwachsinn ist), aber das kommt auf die Firma an. Letzt endlich hast du dich ja schon entschieden was du machen willst, also bleibt dir nur eine Option. Sag ab, mach deinen Wehrdienst und bewerbe dich einfach erneut, dann wirst du sehen, ob sie nachtragend sind oder nicht.
Speichern die Firmen denn die Bewerbungen oder die Namen der Bewerber irgendwie? Die Firma bekommt im Jahr sicher einige Bewerbungen...
TrustedDealer is offline  
Old 03/24/2015, 21:07   #6
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Die Bewerbungen werden auch bei Absagen vom Unternehmen behalten und die Mappe wird zurückgeschickt. - Deshalb denke ich schon, dass die diese dann auch behalten & in ein Archiv legen. Am besten wäre es, wenn du da persönlich einmal die ganze Sache klärst. Dann kann der Chef nämlich auch sehen, dass von deiner Seite aus ggf. auch noch Interesse besteht, obwohl du erst den Wehrdienst machen möchtest.
EseTNoD is offline  
Old 03/24/2015, 21:08   #7
 
elite*gold: 600
Join Date: Mar 2015
Posts: 54
Received Thanks: 40
Macht halt diesen schwachsinnigen Wehrdienst nicht und nimm das Bewerbungsgespräch wahr
Schneesturm' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 21:13   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
mach lieber die Ausbildung
Apfelrauch is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/24/2015, 21:15   #9
 
toffel411's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 54
Kann vorkommen und Bundeswehr zieht das eh lieber wenn du erst eine Ausbildung gemacht hast
toffel411 is offline  
Old 03/24/2015, 21:17   #10
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Bewerb dich nächstes Jahr einfach unter einem anderen Namen dann klappt das schon

Spaß beiseite. Ich würde einfach absagen und mich dann nächstes Jahr nochmal bewerben. Bis dahin haben sie dich ohnehin vergessen.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 21:17   #11

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,378
Received Thanks: 1,801
Ich denke man sollte immer die Ausbildung nehmen. Also wenn man wirklich an einer Ausbildung interessiert ist.
Egal welche Firma(klar, sollte einem gefallen). Aber was man hat, das hat man.
JogiBär' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 21:34   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Jeden den ich kenne, der nach dem Abitur freiwilligen Wehrdienst geleistet hat, wollte bereits nach 3 Monaten abbrechen.
Sie meinen, dass die Bundeswehr einen "verblödet". Keine Ahnung ob das Stimmt oder nicht, ich bin sowieso strikt gegen die Ausbildung von Waffen und millitärischer Ausbildung, aber das ist ein anderes Thema.

Falls es dein - Traumberuf - ist, dann übe ihn aus und mach die Ausbildung, da lernst du mehr als beim Bund.
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2015, 22:34   #13
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Mach immer weiter du wirst es schaffen hab Mut mein Freund ich bin auch auf der Suche.
Leider habe ich keine Weißeweste mehr durch haufen Schlägereien wo ich eingefedelt wurde und ausgetickt bin. Aber sobald man keinen 20er Lauchbizeps hat ist man direkt so ein Asikanacke!!
Naja Kopf nach vorne

Edit: Ahja Ausbildung ist Ausbildung aber überlege dir ob es wirklich für dich was ist die Firma wo du anfängst mein Kollege hat nach 2 Monaten Arbeit die Schnauze voll er ist wirklich belastbar aber er muste alles bestellen empfangen einsortieren die anderen sitzen den ganzen Tag und rauchen.
No​rdi is offline  
Old 03/24/2015, 22:57   #14
 
TrustedDealer's Avatar
 
elite*gold: 1760
Join Date: May 2013
Posts: 2,660
Received Thanks: 189
Ich gehe Freitag zum Vorstellungsgespräch und wenn möglich ziehe ich Ausbildung dem Wehrdienst vor. :-)

Hier kann also geschlossen werden. Danke an alle.
TrustedDealer is offline  
Old 03/25/2015, 00:54   #15
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Den Thread kannst du auch selber schließen, indem du unter dem Textfeld auf 'erweitert' klickst und unten ein Häkchen bei 'Thema nach dieser Antwort schließen' machst
EseTNoD is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc jetzt kaufen oder nächstes Jahr?
12/04/2014 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey ich wollte mir ein neuen pc kaufen da mein alter schon ziemlich alt ist. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir jetzt ein neuen pc kaufen sollte 1150mainboard und DDR3 Oder dann doch lieber DDR4.später mit einem passenden Mainboards? Ich bin nur am zocken mit.dem pc also kein cs5 oder so was ab und zu vielleicht fragst von Csgo bearbeiten mit Sony vegas.Das war's aber auch schon
Kein Schulplatz für nächstes Jahr
09/10/2014 - Off Topic - 43 Replies
Moin Ich stehe vor einer scheiß Situation: Ich habe letztes Jahr die BBS besucht und habe dort mein BVJ gemacht(damit meine Schulpflicht beendet). Ich hab mich aber um nix gekümmert(Private Probleme) und nun ist in 2 Tagen Ferien Ende und ich hab nix :( Auf der BBS müsste ich mich Bewerben was jetzt bestimmt zu spät wär. Das Arbeitsamt hat zu mir gesagt ich soll mir einen Ausbildungsplatz/Arbeitsplatz suchen, aber ohne Abschluss? und mit so einem dreckszeugnis wärs mir peinlich mich zu...
tresh kommt er nächstes jahr wieder oder nicht ????
10/05/2013 - League of Legends - 16 Replies
Antworten bitte ist er limited oder kommt er wieder ?
[EA] Next-Generation-Konsolen nächstes Jahr!
07/21/2012 - User Submitted News - 3 Replies
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/f iles/news/teaser/5223/ElectronicArts.gif Wann kann bloß Sony ihre neue Konsole auf den Markt bringen? Das fragen sich die meisten Spieler und Zuschauer von EA und Sony. Es gibt viele Aussagen was EA betrifft. Laut dem Interview zwischen John Riccitiello dem Geschäftsführer von EA und CNCB lief eine Vermutung, wann die Konsole von Sony bereit zum Kauf ist. Im Jahre 2013 wird die neue "Next-Generation-Konsole" auf dem Markt erscheinen,...



All times are GMT +1. The time now is 07:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.