Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Armutsbekämpfung in Europa !! Eure Meinung :-)

Discussion on Armutsbekämpfung in Europa !! Eure Meinung :-) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
iCreateYa's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 159/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,338
Received Thanks: 57
Armutsbekämpfung in Europa !! Eure Meinung :-)

Hallo ,
mich beschäftigt das Thema der allgemeinen Armutsbekämpfung in Europa und würde gerne eure Meinungen dazu hören :-)

Mich würde ebenfalls interessieren wie ihr den "Zehnjahresplan , Europa 2020 " findet " bezogen auf die Strategien

- Erhöhung der Beschäftigungsquote der Bevölkerung von momentan 69 % auf 75 %

- Erhöhung der Investitionen in Forschung und Entwicklung auf 3 % des BIPs

- Reduzierung der Treibhausgasemmissionen um 20 % im Vergleich zu 1990

- Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien auf 20 %

- Steigerung der Energieeffizienz um 20 %

- Reduzierung des Anteils der Schulabbrecher von 15 % auf 10 %

- Steigerung von Hochschulabsolventen im Alter von 30 - 34 Jahren von 31% auf 40 %

- Reduzierung des Anteils an Bürgern unterhalb der jeweils nationalen Armutsgrenze um 25 %



Ich möchte nicht das die Meinung anderer diskutiert oder in Frage gestellt wird !

lg und einen schönen Tag iCreateYa
iCreateYa is offline  
Old 03/21/2015, 15:14   #2
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Sehr gut ausformulierter Thread.
Meiko​ is offline  
Thanks
13 Users
Old 03/21/2015, 15:16   #3
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Geht es um relative oder absolute Armut?
Und um alle europäischen Länder oder nur die Mitgliedsstaaten der EU ?
MMORPGPlayer is offline  
Old 03/21/2015, 15:20   #4

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Es gibt weitaus wichtigere Themen, als sich um Probleme anderer Länder zu kümmern. Hierzulande gibt es Menschen, die auf der Straße leben, Rentner die Flaschen sammeln müssen, um ihren Lebensunterhalt zu stemmen und andere Dinge. Erst wenn die Armut im eigenen Land bekämpft ist, sollte man sich um andere kümmern.
WoodiOul is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/21/2015, 15:25   #5
 
iCreateYa's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 159/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,338
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Es gibt weitaus wichtigere Themen, als sich um Probleme anderer Länder zu kümmern. Hierzulande gibt es Menschen, die auf der Straße leben, Rentner die Flaschen sammeln müssen, um ihren Lebensunterhalt zu stemmen und andere Dinge. Erst wenn die Armut im eigenen Land bekämpft ist, sollte man sich um andere kümmern.
Gut nachvollziehbar Danke

Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Geht es um relative oder absolute Armut?
Und um alle europäischen Länder oder nur die Mitgliedsstaaten der EU ?
es geht um die allgemeine Armut in Europa Deine Meinung würde mich ebenso interessieren
iCreateYa is offline  
Old 03/21/2015, 15:35   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Who cares? Hauptsache wir "kämpfen" gegen Armut in Afrika, ist viel wichtiger.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/21/2015, 17:23   #7
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Armutsbekämpfung beginnt im Kopf.
Nur weil ich statistisch gesehen vom Einkommen her "arm" bin, heißt das nicht, dass ich
diesem Schicksal ausgeliefert bin. Man muss selbst etwas daran ändern wollen, dann
offenbaren sich einem auch die Wege dahin.

Es ist zwar großartig, dass es in diesem Staat Sozialhilfe usw. gibt für diejenigen, die
unerwartet in Not geraten. Nur dürfen sich die Menschen nicht darauf ausruhen, und
schon gar nicht Leute, die darauf eigentlich keinen Anspruch haben. Würde man diese
Zuwendungen auf ein Minimum beschränken, würden die Menschen eher aktiv werden,
etwas gegen ihre Armut zu unternehmen.

Man kann sich über den Reichtum anderer aufregen. Man kann aber auch sein Leben
selbst in die Hand nehmen.
MöÖpx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2015, 17:51   #8
 
elite*gold: 600
Join Date: Mar 2015
Posts: 54
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Geht es um relative oder absolute Armut?
Und um alle europäischen Länder oder nur die Mitgliedsstaaten der EU ?
Absolute Armut gibt es in Deutschland eigentlich nicht
Schneesturm' is offline  
Old 03/21/2015, 17:56   #9
 
iCreateYa's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 159/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,338
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Armutsbekämpfung beginnt im Kopf.
Nur weil ich statistisch gesehen vom Einkommen her "arm" bin, heißt das nicht, dass ich
diesem Schicksal ausgeliefert bin. Man muss selbst etwas daran ändern wollen, dann
offenbaren sich einem auch die Wege dahin.

Es ist zwar großartig, dass es in diesem Staat Sozialhilfe usw. gibt für diejenigen, die
unerwartet in Not geraten. Nur dürfen sich die Menschen nicht darauf ausruhen, und
schon gar nicht Leute, die darauf eigentlich keinen Anspruch haben. Würde man diese
Zuwendungen auf ein Minimum beschränken, würden die Menschen eher aktiv werden,
etwas gegen ihre Armut zu unternehmen.

Man kann sich über den Reichtum anderer aufregen. Man kann aber auch sein Leben
selbst in die Hand nehmen.
schöne meinung wie würdest du das jetzt auf ganz europa beziehen ?
iCreateYa is offline  
Old 03/21/2015, 19:18   #10
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Es gibt weitaus wichtigere Themen, als sich um Probleme anderer Länder zu kümmern. Hierzulande gibt es Menschen, die auf der Straße leben, Rentner die Flaschen sammeln müssen, um ihren Lebensunterhalt zu stemmen und andere Dinge. Erst wenn die Armut im eigenen Land bekämpft ist, sollte man sich um andere kümmern.
Deutsche sind also mehr Wert als andere Menschen, sodass man sich um diese zuerst kümmern muss?

Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Man kann sich über den Reichtum anderer aufregen. Man kann aber auch sein Leben
selbst in die Hand nehmen.
Der "American Dream" ist eine Lüge. Es wird immer Menschen geben, die sich noch so sehr anstrengen und hart arbeiten können aber nie reich werden (und das ist die Mehrheit)
Lord0fCyberWar is offline  
Old 03/21/2015, 19:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 10
Received Thanks: 0
Ich denke nicht das er es so meinte, aber gut zu wissen wieviel wäre das ganze so an Wert?
Camperboy is offline  
Old 03/21/2015, 20:02   #12


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Deutsche sind also mehr Wert als andere Menschen, sodass man sich um diese zuerst kümmern muss?
Naja..eigentlich schon. So ziemlich jeder der in der westlichen Welt(Europa, USA) wohnt ist mehr wert als irgend ein armes Würstchen aus Afrika oder irgendwelchen 3. Welt Ländern. Immerhin bringen die Menschen in der westlichen Welt dem jeweiligen Land mehr Geld ein.
Shiinya is offline  
Old 03/21/2015, 20:14   #13



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Naja..eigentlich schon. So ziemlich jeder der in der westlichen Welt(Europa, USA) wohnt ist mehr wert als irgend ein armes Würstchen aus Afrika oder irgendwelchen 3. Welt Ländern. Immerhin bringen die Menschen in der westlichen Welt dem jeweiligen Land mehr Geld ein.
Mit "Wert" meinte er ganz bestimmt nicht den finanziellen Aspekt, den du hier versuchst mit einem Menschen leben zu bemessen, aber ich verstehe worauf die hinaus willst.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2015, 20:20   #14
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Man sollte eher den Hauptteil der Hilfen an Anfrika senden die armen Kinder dort sind abgemargert und sterben grauenvoll. Das was wir ab und zu Abends weg schmeißen an Essen wenn wir es nicht mehr schaffen kriegen sie nicht mal vorgesetzt. Die meisten dort enähren sich von Reis und Fisch manche haben nichts und bauen sich sogar Häuser aus Exkrementen.
No​rdi is offline  
Old 03/21/2015, 20:29   #15


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Mit "Wert" meinte er ganz bestimmt nicht den finanziellen Aspekt, den du hier versuchst mit einem Menschen leben zu bemessen, aber ich verstehe worauf die hinaus willst.
Einen anderen Wert hat ein Menschenleben aber nicht, zumindest nicht wirtschaftlich. Und wer mir mit "menschlichem" Wert kommt braucht gar nicht erst anfangen. Menschlichkeit hat in unserer Welt schon lange nicht mehr viel verloren.
Außerdem gehen uns, menschlich gesehen, die Menschen in 3. Welt Ländern genauso am ***** vorbei wie der Penner in der Innenstadt. Die einzigen Momente wo man so tut als würde man sich dafür interessieren, ist wenn mal wieder 'ne Spendenaktion(wo ohnehin fast alles in die Taschen der Veranstalter gehen) oder irgendeine Doku/Bericht im TV läuft.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 07:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.