Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[FRAGE] DHL Express

Discussion on [FRAGE] DHL Express within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Question [FRAGE] DHL Express

Hallöchen Liebe EPVP Community,

was ich fragen wollte ist, ob die DHL Express Leute am Sonntag arbeiten. Das würde mich sehr interessieren, denn ich habe neues Handy in China bestellt und über DHL haben sie geschickt. Außerdem haben die Chinesen "neujahr" feier.

Danke!
.AqSa is offline  
Old 02/14/2015, 18:45   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Nein, am Sonntag arbeitet die DHL nicht.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2015, 05:47   #3
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Nein, am Sonntag arbeitet die DHL nicht.
**** .. Trotzdem Danke!

edit:: ich verstehe das irgendwie nicht ...

Sonntag, Februar 15, 2015 Ort Zeit Stück
4 Ankunft in der DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:50

3 Verlässt DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:18

2 Sendung sortiert HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 03:15

1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 00:03
.AqSa is offline  
Old 02/15/2015, 15:05   #4

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Das Ding kommt per Flieger, es ist ja nicht ausgeschlossen, das Sonntags per DHL Flugzeug Pakete von A nach B geflogen werden.

Außerdem ist die Frage welche Zeitzone ist die Uhrzeit, da Hong Kong nun mal eine ganz andere Zeitzone hat!

Aber Sonntags werden zumindest in Deutschland keine Pakete von A nach B per LKW befördert wegen dem LKW Verbot.

Es gibt aber mittlerweile von Amazon einen Sonntags Auslieferungsservice ich glaube auch per DHL.

Aber dein Paket wird noch ein wenig dauern überleg einfach mal wie lange die Flugzeit ist, dann geht das ganze durch den Zoll, kommt vielleicht in Frankfurt an und muss dann ja zu deinem Bezirk transportiert werden!
Deepismagic is offline  
Old 02/15/2015, 15:12   #5
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Das Ding kommt per Flieger, es ist ja nicht ausgeschlossen, das Sonntags per DHL Flugzeug Pakete von A nach B geflogen werden.

Außerdem ist die Frage welche Zeitzone ist die Uhrzeit, da Hong Kong nun mal eine ganz andere Zeitzone hat!

Aber Sonntags werden zumindest in Deutschland keine Pakete von A nach B per LKW befördert wegen dem LKW Verbot.

Es gibt aber mittlerweile von Amazon einen Sonntags Auslieferungsservice ich glaube auch per DHL.

Aber dein Paket wird noch ein wenig dauern überleg einfach mal wie lange die Flugzeit ist, dann geht das ganze durch den Zoll, kommt vielleicht in Frankfurt an und muss dann ja zu deinem Bezirk transportiert werden!
Dankeschön. Ich habe angst vor dem Zoll
Ich habe kein Bock 100€ drauf zu bezahlen. Hast du vllt. Tipps wie ich durch die Scheiße rauskomme?
.AqSa is offline  
Old 02/15/2015, 15:19   #6

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by .AqSa View Post
Dankeschön. Ich habe angst vor dem Zoll
Ich habe kein Bock 100€ drauf zu bezahlen. Hast du vllt. Tipps wie ich durch die Scheiße rauskomme?
Gar nicht. Einfuhrabgaben sind immer zu entrichten. D.h. es kann auch sein, dass Du das Paket direkt beim Zoll abholen darfst um vor Ort die Einfuhrabgaben zu entrichten.

Auch Tricks wie "als Geschenk" zu deklarieren o.ä. helfen nicht.

Falls die Mitteilung vom Zoll kommt solltest Du unbedingt die Originalrechnung mitnehmen (z.B. Ausdruck der Bestellung) ansonsten kann es Dir passieren, dass der Wert geschätzt wird!

Bei einem Handy dürfte jegliche Freigrenze gesprengt sein.
Deepismagic is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2015, 15:58   #7
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Gar nicht. Einfuhrabgaben sind immer zu entrichten. D.h. es kann auch sein, dass Du das Paket direkt beim Zoll abholen darfst um vor Ort die Einfuhrabgaben zu entrichten.

Auch Tricks wie "als Geschenk" zu deklarieren o.ä. helfen nicht.

Falls die Mitteilung vom Zoll kommt solltest Du unbedingt die Originalrechnung mitnehmen (z.B. Ausdruck der Bestellung) ansonsten kann es Dir passieren, dass der Wert geschätzt wird!

Bei einem Handy dürfte jegliche Freigrenze gesprengt sein.
Aber wenn der Wert geschätzt wird ist doch besser .. Wer bezahlten mehr als 300€ für ein chinesisches Handy
.AqSa is offline  
Old 02/15/2015, 16:03   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Die schätzung kann aber höher sein als der tatsächliche Preis und dann guckst du in die Röhre.

Aber nicht alles bleibt beim Zoll hängen, dass stimmt nicht. Es gibt viele Anbieter die in China einfach außen auf das Paket schreiben: Wert bis ... (kp was die Freigrenze ist) und wenn man Glück hat rutschts deshalb mit durch. Hab noch nie was in China bestellt, aber hab schon öfters davon gelesen.

Abgesehen davon was bestellst du denn für ein Handy in China ? Mit sowas man meist nur Ärger.
king-man is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2015, 16:03   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 858
Received Thanks: 270
Bei mir kommt's immer sehr rechtzeitig an aber wie bereits gesagt nicht am SO, da hat ja wohl jeder frei :P
#H4x0r is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2015, 16:06   #10

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by .AqSa View Post
Aber wenn der Wert geschätzt wird ist doch besser .. Wer bezahlten mehr als 300€ für ein chinesisches Handy
Du meinst auch die beim Zoll sind blöd oder? Diese Zeiten sind aber schon seit > 10 Jahren vorbei!

Die Schätzung fällt eher zu deinen Ungunsten aus, die Leute beim Zoll können auch google benutzen dann werden die einen Preis ergooglen!

Im schlimmsten Fall können die das Handy auch beim Zoll behalten bis Du eine Rechnung vorweist oder das Handy "geschätzt" wird.

Quote:
Originally Posted by king-man View Post
Aber nicht alles bleibt beim Zoll hängen, dass stimmt nicht. Es gibt viele Anbieter die in China einfach außen auf das Paket schreiben: Wert bis ... (kp was die Freigrenze ist) und wenn man Glück hat rutschts deshalb mit durch.
Die Zeiten wo Du einfach was drauf schreiben konntest und es ging so durch sind schon lange vorbei.

Man kann mal Glück haben aber der Zoll hat hier auch aufgerüstet. Rechnet immer ein, dass ihr die Einfuhrabgaben entrichten müsst!

Klar bei Kleinkram den ich auch schon bestellt habe mit Warenwert unter 10 € das geht durch aber ein Handy?
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2015, 16:12   #11
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Die Wic**er .. Kommen eigentlich alle Waren durch den Zoll?
Ich habe früher Heli aus China auch bestellt und die Ware habe ich nach Hause bekommen. Ich werde das so machen, wenn mir einen Brief nach Hause schicken. Dann schreibe ich den Verkäufer an und kaufe nochmal aber mit niedrigem Preis.
.AqSa is offline  
Old 02/15/2015, 16:21   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Bist du doof ?

Wenn das beim Zoll is und dus nicht abholst behalten dies halt, dann gibt dir der Verkäufer dein geld nicht wieder zurück..


Naya du weißt garnicht, was da jeden Tag an Waren nach Deutschland kommt ich glaub nicht das die wegen jedem Furz ins Paket schauen, weißt du was das für ein Aufwand wäre? Das würde sich nicht rechnen, wenn man bei jedem reinschaut und ermittelt ob der Wert tatsächlich unter der Einfuhrgrenze ist. Soviel Leute haben die beim Zoll auch wieder nicht...

Mit rechnen ja, aber garantiert dort liegen glaub ich nicht.
king-man is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2015, 16:23   #13

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by .AqSa View Post
Die Wic**er .. Kommen eigentlich alle Waren durch den Zoll?
Ich habe früher Heli aus China auch bestellt und die Ware habe ich nach Hause bekommen. Ich werde das so machen, wenn mir einen Brief nach Hause schicken. Dann schreibe ich den Verkäufer an und kaufe nochmal aber mit niedrigem Preis.
Alle waren die außerhalb der EU einreisen gehen durch den Zoll.

Teilweise gibt es auch den Service, dass DHL z.B. die Steuer automatisch einzieht.

Das heißt aber nicht, dass alle Pakete automatisch geöffnet und kontrolliert werden.

Aber Du kannst mir glauben, dass der Zoll ganz genau weis wo es sich am ehesten lohnt zu kontrollieren. Der Staat lässt sich doch keine Einnahmen entgehen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2015, 16:25   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 30
Wenn du mit dem Flugzeug kommst aus China kommst, wird auch nur ein kleiner Prozentsatz stichpropenartig kontrolliert. Ist doch im Prinzip dasselbe.
king-man is offline  
Old 02/15/2015, 16:35   #15
 
elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Jul 2014
Posts: 4,770
Received Thanks: 94
Also wie wahrscheinlich kontrollieren die?
.AqSa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Selling] elo-express.com | ELO Express Boosting | 25% New Years Special | 80+ Orders | Secure
03/08/2015 - League of Legends Trading - 9 Replies
Welcome to ELO Express ELO Express Boosting We are reputable among many different League of Legends communities. We make it our job to ensure every order placed leaves a satisfied customer at the end of the day. Every order will be professionally handled and you will be kept in contact with throughout the whole process. With our flexible prices we will be able to negotiate a price that both our booster and the customer will be happy with. If you are interested in buying a boost, please...
Visual Basic 2010 Express - Frage
02/15/2012 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo e*pvp Und zwar habe ich eine Frage zu VB Express 2010. Die so lautet: Ist es möglich über einen "Start"-Button einen Text in ein anderes Programm zu schreiben? Ich möchte ,dass der Button die Funktion hat, dass wenn man darauf drückt, dass sich dann eine Virtualle Maschine öffnet und in dieser dann ein Text geschrieben wird + . Also ist die Virtuelle Maschiene zusammen mit dem Programm in einem Ordner. Wenn man "Start" drückt öffnet sie sich --> es wird ein Text eingefügt --> Das...
[FRAGE] Microsoft Virsual Basic 2011 Express oder Visual C++ 2010 Express???
07/16/2011 - .NET Languages - 1 Replies
Microsoft Virsual Basic 2011 Express oder Visual C++ 2010 Express ??? also die Begründung sollte nicht am schwierigkeitsgrad liegen. ich wollte wissen welches programm sinnvoller ist bzw. ob es ein besseres gibt. das lernen bekomme ich noch hin :)
sql express frage
03/07/2010 - Flyff Private Server - 0 Replies
leute habe ein fehler mit sqlexpress magnent 2008 für offi files machen also wenn ich da drauf klicke kommt ja sonn balken und warten bis er voll wird wenn er voll is kommt diese fehlermeldung:ist keine zulässige datei Win32 Anwendung
Frage zu VB 2008 Express Edition
02/04/2010 - .NET Languages - 10 Replies
Hi, ich habe eine frage und zwar ich hab gestern angefangen Visual Basic anzufangen jetzt hab ich schon fast alles fertig bei der "nerv.exe" man kann sie nicht mehr schließen habe ControlBox auf False gestellt und ShowIn AskBar auf False aber es gibt ja immer noch eine möglichkeit es zu schließen nämlich über TaskManager. Nun zu eign Frage wie mache ich es damit sich die "nerv.exe" auch nicht mehr über TaskMangar schließen lässt? Mfg.:handsdown: edit:ich hoffe es ist nicht die falsche...



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.