Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Deutschland ist Scheiße - Discuss | Nationalkritik

Discussion on Deutschland ist Scheiße - Discuss | Nationalkritik within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/10/2015, 20:52   #31
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Sind ja auch sooooo anders als unsere Comics. Und Animes? ... davon brauchen wir gar nicht erst anfangen. Unsere Cartoonserien sind natürlich auch der absolute Kontrast.
Zwischen Animes und den deutschen/amerikanischen Cartoonserien liegen Welten o.O
'Apo is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/10/2015, 20:55   #32



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Zwischen Animes und den deutschen/amerikanischen Kinderserien liegen Welten o.O
Was daran liegt, dass dieses Zeugs aus unterschiedlichen Ländern/Kulturen kommt, es herrschen von Land zu Land unterschiedliche Denkmuster etc., das ist also richtig.

Es ist aber einfacher, alles in eine Schublade zustecken als sich damit sachlich auseinander zu setzen.
Looneytune is offline  
Old 02/10/2015, 20:57   #33

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Das nicht jeder einzelne davon betroffen ist, ist klar, dir genauso wie mir. Aber es ist nun mal Fakt, dass dieses Thema aus Japan heraussticht. Es geht hier weniger um dich als um das Bild Japans. Dass du dazu eine andere Einstellung hast, ändert die Tatsache nicht. Klischees verbreiten sich eben am schnellsten.
Japan ist aufjedenfall cool und alles aber deine Argumente ziehen meiner Meinung nach nicht. Dass überall Miniröcke sind, ist ein Argument eines pubertierenden Jungen - aber du bist ein erwachsener Mann. Das ist einfach kein Argument für Japans Kultur/Mentalität.

Ich will hier Japan nicht schlecht machen - wie gesagt, definitiv unter Platz 3 der Länder, die ich am ehesten sehen möchte aber auch, dass Mangas und Animes was besonderes wären, halte ich für Quatsch. Hier sind es halt Comics und Cartoons, was wir in Deutschland lesen/sehen - grundsätzlich ist da kein so großer Unterschied.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Was daran liegt, dass dieses Zeugs aus unterschiedlichen Ländern/Kulturen kommt, es herrschen von Land zu Land unterschiedliche Denkmuster etc., das ist also richtig.

Es ist aber einfacher, alles in eine Schublade zustecken als sich damit sachlich auseinander zu setzen.
Wieder quatsch. Da liegen ganz sicher keine Welten, jede Form kriegt den Touch ihrer Kultur mit sich. Im Kern aber die selbe Idee und Umsetzung.
Nayunh is offline  
Old 02/10/2015, 21:00   #34


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ich finde einfach, dass manche Typen von Ausländer sich hier einfach nicht richtig entfalten können. Ist wie mit Döner und Eis kann man halt nicht zusammen Essen.
Epvp User is offline  
Old 02/10/2015, 21:04   #35



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Japan ist aufjedenfall cool und alles aber deine Argumente ziehen meiner Meinung nach nicht. Dass überall Miniröcke sind, ist ein Argument eines pubertierenden Jungen - aber du bist ein erwachsener Mann. Das ist einfach kein Argument für Japans Kultur/Mentalität.

Ich will hier Japan nicht schlecht machen - wie gesagt, definitiv unter Platz 3 der Länder, die ich am ehesten sehen möchte aber auch, dass Mangas und Animes was besonderes wären, halte ich für Quatsch. Hier sind es halt Comics und Cartoons, was wir in Deutschland lesen/sehen - grundsätzlich ist da kein so großer Unterschied.
Tja, ich stehe nun mal auf Miniröcke, es ist mir gleich wie ob ich diese Meinung mit 14 oder mit 60 habe, es gefällt mir und das ist alles was mich interessieren muss.

Zu dem ist es nicht das einzige Argument warum mir Japan gefällt, siehe meinen Blog oder , da habe ich ja direkt mehrere genannt.

Ungeachtet ob du da einen Unterschied siehst oder nicht, er ist da. Einfach alleine schon deswegen, weil Japaner anders denken, anders leben, einfach anders sind, es gibt nicht viele Kulturen die sich so stark vom Westen unterscheiden, zu mindest von der Denkweise und Verhalten, und das wiederspiegelt sich natürlich auch in allem, was aus Japan importiert wird, aber wie gesagt, es ist einfacher alles in eine Schublade zu stecken.

Ich sage das auch nur, weil ich mich damit vor Ort auseinander gesetzt habe. Ich würde so etwas nicht behaupten, hätte ich nicht beide Seiten des Zauns gesehen, so wie es ... die Überhand tut, ein sachlicher Verstand ist meistens nicht gegeben, auch ... und das ist leider fast ausschließlich der Fall, das man nicht einsehen will.
Looneytune is offline  
Old 02/10/2015, 21:06   #36

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,382
Received Thanks: 1,808
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Wieder quatsch. Da liegen ganz sicher keine Welten, jede Form kriegt den Touch ihrer Kultur mit sich. Im Kern aber die selbe Idee und Umsetzung.
Tell me again wie es diesen scheiß in Deutschland gibt

ME!ME!ME feat. daoko - TeddyLoid
JogiBär' is offline  
Old 02/10/2015, 21:07   #37

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Tja, ich stehe nun mal auf Miniröcke, es ist mir gleich wie ob ich diese Meinung mit 14 oder mit 60 habe, es gefällt mir und das ist alles was mich interessieren muss.

Zu dem ist es nicht das einzige Argument warum mir Japan gefällt, siehe meinen Blog oder , da habe ich ja direkt mehrere genannt.

Ungeachtet ob du da einen Unterschied siehst oder nicht, er ist da. Einfach alleine schon deswegen, weil Japaner anders denken, anders leben, einfach anders sind, es gibt nicht viele Kulturen die sich so stark vom Westen unterscheiden, zu mindest von der Denkweise und Verhalten, und das wiederspiegelt sich natürlich auch in allem, was aus Japan importiert wird, aber wie gesagt, es ist einfacher alles in eine Schublade zu stecken.

Ich sage das auch nur, weil ich mich damit vor Ort auseinander gesetzt habe. Ich würde so etwas nicht behaupten, hätte ich nicht beide Seiten des Zauns gesehen, so wie es ... die Überhand tut, ein sachlicher Verstand ist meistens nicht gegeben, auch ... und das ist leider fast ausschließlich der Fall, das man nicht einsehen will.
Zu schade, dass du mir - außer dem Unterschied den ich selbst genannt hab - nicht einen einzigen nennen kannst ...
Nayunh is offline  
Old 02/10/2015, 21:08   #38
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Deutschland ist an sich ein großes schönes Land. Reicher an Ressourcen oder Sonnentagen sind andere Länder sicherlich, aber Deutschland hat ein bisschen von dem Meisten. Ein bisschen Meer, ein bisschen Berge, ein bisschen Wald, ein bisschen Flachland und sogar eine Weltstadt; Hamburg denn Berlin ist schwäbisch. Deutschland wäre viel schöner, ohne die Menschen dir dort leben.
Unick is offline  
Old 02/10/2015, 21:08   #39
 
Shokora's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 909
Received Thanks: 137
Dachte es geht hier um Deutschland und nicht Japan und seine Vorzüge o.o
Shokora is offline  
Old 02/10/2015, 21:09   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 170
Received Thanks: 9
Früher war Deutschland scheiße, bzgl. Nationalsozialismus und der Rassentrennung dies das.
Aber kein Land hat sich im laufe der eines Jahrhunderts so gut entwickelt wie Deutschland, keiner muss hier hungern, keiner muss auf der Straße leben usw. andere Länder können nur davon träumen so toll wie Deutschland zu sein.
Sir Kyren is offline  
Old 02/10/2015, 21:09   #41

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Tell me again wie es diesen scheiß in Deutschland gibt
[IMG]


In Deutschland (das kommt jetzt aus Frankreich aber wurde auch hier ausgestrahlt) läuft genau so etwas. Klar, in anderer Form aber dennoch: Idee und Umsetzung sind gleich.

Totaler Schwachsinn was jetzt hier von verblendeten Anime-Nazis behauptet wird.
Nayunh is offline  
Old 02/10/2015, 21:09   #42



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Zu schade, dass du mir - außer dem Unterschied den ich selbst genannt hab - nicht einen einzigen nennen kannst ...
Tja, das musst du dir erst verdienen, zu dem ist die Notwendigkeit nicht gegeben.
Looneytune is offline  
Old 02/10/2015, 21:09   #43
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Was daran liegt, dass dieses Zeugs aus unterschiedlichen Ländern/Kulturen kommt, es herrschen von Land zu Land unterschiedliche Denkmuster etc., das ist also richtig.

Es ist aber einfacher, alles in eine Schublade zustecken als sich damit sachlich auseinander zu setzen.
Kulturelle Unterschiede also?

Carl Grimes is offline  
Old 02/10/2015, 21:10   #44

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by Nordkorea View Post
Dänemark handelt das aber generell anders - ich bin absolut kein Experte und bewege mich gerade auf dünnem Eis aber ich glaube, die zahlen mehr Steuern oder irgendwie sowas.

Grundsätzlich läuft in Deutschland das meiste richtig. Wer das bezweifelt, ist eigentlich ein gutes Beispiel für diese benannte Mentalität, die noch ironischer Weise von ihm selbst kritisiert wird. Denn natürlich weiß diese Person viel Besser, was alles in der Politik schief läuft - wenn die an der Macht wäre, hätten wir das Paradies auf Erden. "Ich zuerst"-Mentalität halt.

Dass die Politiker gewiss keinen Heiligenschein verdient haben, weiß ich auch aber immer grundsätzlich alles und jeden dort runter zu machen ist falsch und passt halt genau in die Deutschland-Mentalität.
Ich bin gewiss kein "alles ist scheiße" und "die da oben machen sowieso nur was sie wollen" Typ, mir ist bewusst, dass Deutschland auch einiges zu bieten hat und es freut mich, dass so viele Menschen international Deutschland als ein vorbildliches Land ansehen. Ebenfalls verstehe ich, dass Menschen verschiedene Ansichten haben und wenn meine Ansicht nicht in der Mehrheit ist, muss ich das wohl akzeptieren und dann steht es mir frei, etwas zu ändern (unwahrscheinlich) oder zu gehen (wahrscheinlich).

Allerdings finde ich auch, dass wir als Gesellschaft und Land momentan ziemlich hinterher hängen und das langfristig nicht gesund ist, und das ist halt ein Resultat der Regierungspolitik. Siehe der Netzausbau, der 2010 geplant und 2014 fertig sein sollte. Quasi der selbe Plan wurde letztes Jahr (2014) erneut für 2018 verabschiedet. Oder auch die Rentenkasse, ich bin ein absoluter Befürworter des Sozialstaats (und ja, ich zahle gerne Steuern, auch wenn ich viel abgeben muss - ich profitiere davon und bin abgesichert), aber wenn in den nächsten Jahren immer weniger Beitragszahler für immer mehr Leistungsbezieher zahlen, wird das sehr ungesund.

Für mich ist einfach so ein bisschen der Grund, weshalb ich genau hier leben sollte, nicht mehr da, ich bin Anfang 20 und top ausgebildet, andere Länder bieten mir genauso viel oder sogar noch mehr (und man muss nicht immer den Vergleich mit der Türkei oder Nordkorea bringen, es gibt noch mehr Industrienationen).

Einige hier sollten sich evtl. zuerst die Anforderungen für ein Visum in anderen Ländern anschauen, bevor sie planen, nach Land X oder Land Y auszuwandern. In den USA ankommen und sagen, dass man da jetzt arbeiten will, funktioniert nicht. Eine Ausbildung reicht dafür im Normalfall auch nicht aus. Vergleichsweise einfach wird es mit einem Studium im technischen Bereich und Arbeitserfahrung.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2015, 21:10   #45


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Deutschland wäre viel schöner, ohne die Menschen dir dort leben.
Ohne Menschen wäre jedes Land schöner.

Quote:
Originally Posted by Sir Kyren View Post
Früher war Deutschland scheiße, bzgl. Nationalsozialismus und der Rassentrennung dies das.
Da musste man wenigstens keine Angst haben an jeder Ecke von Türken zusammengeschlagen zu werden.

Quote:
Originally Posted by Sir Kyren View Post
Aber kein Land hat sich im laufe der eines Jahrhunderts so gut entwickelt wie Deutschland, keiner muss hier hungern, keiner muss auf der Straße leben usw. andere Länder können nur davon träumen so toll wie Deutschland zu sein.
Haha, der war gut. Es gibt auch Leute in Deutschland die auf der Straße leben müssen oder verhungern.
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutschland ohne Lahm, Bastian, Özil & co, kein gutes Deutschland
10/18/2014 - Sports - 32 Replies
Jo Leute, man hat heute ja wieder mal gesehen, dass es Deutschland an Führungsspielern fehlt im Mittelfeld.. ein Zauberer wie Özil, denn was Draxler mit seinen Dribblings versucht hat hab ich nicht verstanden, oder einen sicheren Torjäger wie Reus. Was meint ihr? Machen die neuen jungen Spieler Deutschland schwächer?



All times are GMT +2. The time now is 18:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.