Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Facebook Richtlinen - Schutz?

Discussion on Neue Facebook Richtlinen - Schutz? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
MultiRaptoRex's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2012
Posts: 433
Received Thanks: 42
Question Neue Facebook Richtlinen - Schutz?

Hey,
Jeder hat ja mittlerweile von den neuen Facebook Datenschutzrichtlinien mitbekommen denke ich mal. Ich habe mich da auch mal durchgelesen, es allerdings nicht 100%ig durchblickt.
Sofern ich es richtig verstanden habe, besteht das Hauptproblem darin, dass sämtliche Internetaktivität getrackt werden kann. (Auch wenn davon NOCH kein Gebrauch gemacht wird)

Meine Frage: Theoretisch ist man davor doch geschützt, wenn man jene Track-Anfragen blockiert, oder nicht? ich nutze nämlich schon sein Ewigkeiten das Plugin "Disconnect" für Chrome, was genau das tut.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht weiß dazu ja jemand mehr.

Hier der Link zum Chrome Plugin:

mfg

(Ich nutze Facebook NICHT auf dem Handy)
MultiRaptoRex is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2015, 13:33   #2

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,378
Received Thanks: 1,801
Das siehst du völlig richtig.

Man kann durch Plugins einfach das Tracken unterbinden ...

Muss halt nur der Anti-Tracker vertrauenswürdig sein.
JogiBär' is offline  
Old 01/30/2015, 17:13   #3
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by MultiRaptoRex View Post
Meine Frage: Theoretisch ist man davor doch geschützt, wenn man jene Track-Anfragen blockiert, oder nicht? ich nutze nämlich schon sein Ewigkeiten das Plugin "Disconnect" für Chrome, was genau das tut.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht weiß dazu ja jemand mehr.

Hier der Link zum Chrome Plugin:
Nutzt du die Standard- oder die Premiumversion?
Hab mir das Plugin auch mal geladen, weiß aber nicht, ob die Standardversion
bereits die Tracking-Anfragen blockiert oder lediglich anzeigt. Wenn ich ne
Seite aufrufe zeigt es mir die Verbindungen zu anderen Seiten an, mal mit
rotem Kreis, mal mit durchgestrichenem roten Kreis und mal ohne roten Kreis.
MöÖpx3 is offline  
Old 01/30/2015, 19:05   #4
 
MultiRaptoRex's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2012
Posts: 433
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Nutzt du die Standard- oder die Premiumversion?
Hab mir das Plugin auch mal geladen, weiß aber nicht, ob die Standardversion
bereits die Tracking-Anfragen blockiert oder lediglich anzeigt. Wenn ich ne
Seite aufrufe zeigt es mir die Verbindungen zu anderen Seiten an, mal mit
rotem Kreis, mal mit durchgestrichenem roten Kreis und mal ohne roten Kreis.
Stimmt ist mir auch mal aufgefallen. Keine Ahnung woran das liegt...
Wollte mir eigentlich mal die Premium version kaufen, geht aber leider nur mit Kreditkarte :|
MultiRaptoRex is offline  
Old 01/30/2015, 20:18   #5
 
DasPrinzip's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 6
Received Thanks: 0
Einfach Facebook in einem externen Browser nutzen und gut ist.
DasPrinzip is offline  
Old 01/30/2015, 22:17   #6
 
MultiRaptoRex's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2012
Posts: 433
Received Thanks: 42
Hatte ich auch vor. Im Optimalfall wählt man aber immer die bequemere Variante
MultiRaptoRex is offline  
Old 02/02/2015, 16:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 170
Received Thanks: 9
Ich persönlich rate es dir ab, Facebook zu benutzen. Ich habe meins vor circa einem Jahr gelöscht und habe jetzt kein Problem mehr mit dem Tracking usw.
Sir Kyren is offline  
Old 02/02/2015, 20:24   #8
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Ich verstehe den ganzen Hype um die Richtlinien sowieso nicht.

- AdBlocker (1)
- Tor Browser (2)

Such dir was aus.


Oder du öffnest Facebook einfach in Inkognito Tabs in Chrome oder in Firefox im anonymen Modus oder wie auch immer das heißt. Damit hat sich das Problem doch erledigt, oder?
quallenbomber is offline  
Old 02/04/2015, 01:31   #9
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by Sir Kyren View Post
Ich persönlich rate es dir ab, Facebook zu benutzen. Ich habe meins vor circa einem Jahr gelöscht und habe jetzt kein Problem mehr mit dem Tracking usw.
War leider sowohl für Ausbildung als auch jetzt für Uni unerlässlich, da einige
Lern- und Informationsgruppen ausgerechnet dort bereit gestellt werden.
Sonst hätte ich mich gar nicht erst dort angemeldet.
MöÖpx3 is offline  
Old 02/04/2015, 12:08   #10


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Um sich die mühe zu sparen: Facebook Account löschen. Dürfen nicht nur Tracken sondern auch bei deinem Handy dich zurückverfolgen. (Kann passieren das sich das Hacker zu nutze machen und die GPS Standorte von jedem Nutzer auf einer Karte inkl. Nutzername anzeigen..) Und wenn du etwas gekauft hast kann es auch passieren das Facebook da eine Nachricht an deine Kontakte schreibt vllt so "Personxy hat das Produktx erworben für xy€" und natürlich bei WhatsApp: verschickte Bilder darf WhatsApp auch benutzen.
Melli- is offline  
Reply

Tags
datenschutz, disconnect, facebook, richtlinien


Similar Threads Similar Threads
Facebook neue Seiten
12/30/2011 - Main - 0 Replies
Hay, Wie kann ich auf meiner Fanpage neue Seiten erstellen? Also da wo auch Fotos,Pinnwand usw steht.
Server Schutz / Cheater Schutz?
02/22/2011 - Counter-Strike - 0 Replies
Hallo, gibt es evtl. GUTE tools womit ich meinen server "sichern" kann damit keiner den server zum Crashen bringt. oder sondst was schlimmes. Es ist sehr wichtig da mein hoster sowas nicht "mag" wenn jemand seine server crasht ^^ ich danke euch für jede hilf nebenfrage: hat einer ein Votekick script? was auch funktionirt.
[Veröffentlichung] GM-Modus Schutz gegen das neue API-Tool
11/25/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
Hallo, liebe Community. Da ich gehört habe, dass es angeblich ein neues API-Tool geben soll habe ich dieses Thema aufgeamacht, da die meisten Fixxes nicht funktionieren sollen und die einzigsten Fixxes die was bringen scheiße sind... Naja, nun zur Quest. Sourcecodequest gmmode_protection begin state start begin when 20095.chat."GM-Modus Schutz" with pc.is_gm() begin say_title(mob_name(20095)..":") if game.get_event_flag("gmmode_protection") == 0 then say("Möchtest du den...



All times are GMT +1. The time now is 11:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.