Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gammablitze

Discussion on Gammablitze within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Gammablitze

Hey,

ich habe heute was über Gammablitze gehört und man muss ja echt "Angst" vor denen haben.. Und dazu habe ich eine Frage warum treffen Gammablitze die Erde nicht? Hatten wir bis jetzt einfach nur Glück oder ist das von Mutter Natur so gewollt?
xXShoanXx is offline  
Old 01/07/2015, 21:16   #2
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Gammablitz ? Wikipedia
Skillex95 is offline  
Old 01/07/2015, 21:16   #3
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Ich behaupte einfach mal Glück.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Scheiße...
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 21:16   #4

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering; sie sind aber wirklich faszinierend!

Hype is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/07/2015, 21:19   #5
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Hatte ich auch schon.. Wenn du mir die Antwort für meine Frage findest entschuldige ich mich für meinen "unnötigen" Thread wenn nicht dann nicht.
xXShoanXx is offline  
Old 01/07/2015, 21:21   #6


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
In Dokus wird gerne "Angst" gemacht. Wenn dort die Rede davon ist das ein Gammablitz uns in der Vergangenheit "Fast" oder "Beinahe" getroffen hätte dann ist die Rede von mehreren Lichtjahren (Wer weiß wie viel ein Lichtjahr ist kann sich vorstellen wie unendlich weit weg das ganze ist).

Sollte uns ein Gammablitz tatsächlich treffen sind wir ziemlich im a*sch. Dann lößt sich nicht nur das Magnetfeld der Erde sondern unsere gesamte Elektronik auf.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 01/07/2015, 21:24   #7
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering; sie sind aber wirklich faszinierend!

Danke dir der Typ ist echt gut..
xXShoanXx is offline  
Old 01/07/2015, 21:27   #8

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Danke dir der Typ ist echt gut..
^Wenn du magst, adde mich auf Skype; dann kann ich dir weitere Youtuber zum Thema Weltall/Raumfahrt empfehlen
Hype is offline  
Old 01/07/2015, 21:30   #9
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
3,6 Milliarden Lichtjahre entfernt.

Das gleich fast um die Ecke..


Das Ding ist halt, dass wir (du,ich, alle anderen) uns soetwas gar nicht vorstellen können.

Also was die Wahrscheinlichkeiten angeht.


Beispiel:

Wenn der genannte Stern (3 fache Sonnengröße) diesen Blitz "abschießt", dann ist dieser ja Gerade - so habe ich das zumindest verstanden.

Sagen wir der hat einen Durchmesser von 1 Meter (ist ja reine Energie) - dann wäre eine Richtungsabweichung
--
Richtungsabweichung: Stell einen Stift auf den Tisch, du kippst den Stift am unteren Ende, welches den Tisch berührt, um 1 MM in irgendeine Richtung - wenn du von der Spitze des Stiftes eine gerade Linie zum Tisch ziehst, dann ist der Abstand größer als 1mm verglichen mit dem unteren Ende - ist das verständlich?^^
--

..eine Richtungsabweichung von nur einem Millimeter von der Erde (angenommen der Anfangszustand wäre das Zentrum der Erde) in 3,6 Milliarden Lichtjahren Entfernung von.. keine Ahnung, vielleicht 50 Lichtjahre. Oder mehr.


Also kurz:

Wenn der Blitz nur um etwas verfehlt - etwas heißt in diesem Fall ein Nanomikro Meter Ding oder so - dann verfehlt uns das Ding bereits um mehrere Lichtjahre - ein Lichtjahr sind 9,5 Billiarden Meter.


-> Die Chance, dass soetwas überhaupt entsteht, dann noch in die richtige Richtung schießt und uns trifft ist fast 0.


Es ist nichtmal geklärt, ob das seit der Erdentstehung schonmal passiert ist.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 21:34   #10

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Es ist nichtmal geklärt, ob das seit der Erdentstehung schonmal passiert ist.
Du darfst dir diesen Gammablitz nicht als Laserstrahl vorstellen der irgendwo gezielt einschlägt.
Auch wenn er an unserer Erde vorbeistrahlen sollte - die Strahlung ist das wirklich gefährliche an diesen Blitzen und die trifft uns trotzdem.
Hype is offline  
Old 01/07/2015, 21:36   #11
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
3,6 Milliarden Lichtjahre entfernt.

Das gleich fast um die Ecke..


Das Ding ist halt, dass wir (du,ich, alle anderen) uns soetwas gar nicht vorstellen können.

Also was die Wahrscheinlichkeiten angeht.

Also kurz:

Wenn der Blitz nur um etwas verfehlt - etwas heißt in diesem Fall ein Nanomikro Meter Ding oder so - dann verfehlt uns das Ding bereits um mehrere Lichtjahre - ein Lichtjahr sind 9,5 Billiarden Meter.


-> Die Chance, dass soetwas überhaupt entsteht, dann noch in die richtige Richtung schießt und uns trifft ist fast 0.


Es ist nichtmal geklärt, ob das seit der Erdentstehung schonmal passiert ist.
Das und das Video Tutorial die besten Antworten..

Danke euch beiden kann geclosed werden.
xXShoanXx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2015, 21:40   #12
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Du darfst dir diesen Gammablitz nicht als Laserstrahl vorstellen der irgendwo gezielt einschlägt.
Auch wenn er an unserer Erde vorbeistrahlen sollte - die Strahlung ist das wirklich gefährliche an diesen Blitzen und die trifft uns trotzdem.
Ok:

Es ist noch nichteinmal geklärt, ob seit der Erdentstehung uns schoneinmal ein Gammablitz gravierend beeinflusst hat.

Laut dem Video reicht ein Einschlag in einem 450 (?) Lichtjahren entferntem Stern um uns zu beeinflussen.

Vergleicht mal die Chancen, dass wir direkt getroffen werden, oder dass irgendein x beliebiger Stern im Umkreis von 450 Lichtjahren getroffen wird.

Ist beides noch nicht passiert.


Ich habe eher Angst davor, dass der gute Kim Jong-un die Nukes auspackt und uns wegbombt.
Ist zwar auch unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als der Gammablitz.

Behaupte ich mal frech.
Skillex95 is offline  
Old 01/07/2015, 21:45   #13

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering, womöglich passiert es in ferner Zukunft auch nicht. Ich habe auch niemals geschrieben, die Blitze seien eine aktive Bedrohung für unsere Erde, dennoch ist die Chance da, dass uns ein Blitz dieser Art schädigen könnte.
Hype is offline  
Old 01/07/2015, 22:13   #14
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Ok:

Es ist noch nichteinmal geklärt, ob seit der Erdentstehung uns schoneinmal ein Gammablitz gravierend beeinflusst hat.

Laut dem Video reicht ein Einschlag in einem 450 (?) Lichtjahren entferntem Stern um uns zu beeinflussen.

Vergleicht mal die Chancen, dass wir direkt getroffen werden, oder dass irgendein x beliebiger Stern im Umkreis von 450 Lichtjahren getroffen wird.

Ist beides noch nicht passiert.


Ich habe eher Angst davor, dass der gute Kim Jong-un die Nukes auspackt und uns wegbombt.
Ist zwar auch unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als der Gammablitz.

Behaupte ich mal frech.
Bedenke bei den 450 Millionen Lichtjahren Entfernung aber auch, dass unsere Erde ein Furz auf dem Zeitstrahl des Universums ist. Unsere Erde und besonders die Menschen sind ja wirklich ne verdammt kurze Zeit erst "hier".
Єrdmännchen™ is offline  
Old 01/07/2015, 22:19   #15
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869

Geht lieber Lotto spielen.
Schlüsselbein is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 23:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.